[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, natürlich nicht. Ich weiß auch nicht wo das stehen soll bzw. wer dauernd so ein Quark erzählt.

Was denkst du wozu das Gerät einen digital optischen AUSgang hat?!
 
Ok ok, nicht hauen. Es tut mir leid ;)
Ich sah den Ausgang eben nicht auf einem Bild von der Box :confused:
Alles geklärt, alles in Ordnung, bin schon weg :d
 
hallo zusammen
ich hab mal ne frage zu meinem neuen wd tv live (Ich hoff mal die darf ich hier auch stellen:))
Alles funktioniert wunderbar außer das ich bei der Wiedergabe von Videos (was anderes hab ich noch nicht getestet) von einem XP Rechner nach ca 5-6 min keine Verbindung mehr zu meinem Rechner habe und das Video abbricht. Netzwerkverbindung grundsätzlich ist noch da. Wenn ich ca 3 min warte oder des Netzwerksetup nochmal durchlaufen lass geht auch alles wieder. Ich hab auch schonmal bei meinem Rechner geschaut aber der hat zu dieser Zeit auch immer Netz und kann sogar die WD box pingen.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Hab auch vor für meine Eltern sonn Teil zu Weihnachten zu besorgen, das blöde ist aber die haben noch ne alte Röhrenglotze.
Da HDMI auf Scart ja wohl net geht, wie schliesst man das Teil also an ? Oder bleibt nur nen LCD zu kaufen ?
 
Composite geht, ist aber von der Qualität her nicht so der burner... ;)
 
Hab ich mir fast gedacht, hatte damals mal den PC drüber an nen TV angeschlossen und das sah sehr bescheiden aus. Hat mal jemand nen Vergleich oder nen Beispielbild wie die Qualität so ist damit ?
 
Was willste da sehen? Sieht halt aus wie von nem 0815 DVD Player. Also normale "Röhren"-Qualität. Mit HD ist da logischerweise nix.
 
Naja mit nem "DVD-Player" Bild könnte ich leben, hab halt noch diese grausame Bild von der PC->TV Sache in Erinnerung, das zwar schon einige Jahre her, aber man weiss ja nie :P
 
Perlen vor die Säue und wieder ein paar Cent fürs Phrasenschwein ^^
Ob und wie der WDTV das Bild an einer alten Röhre auswirft weiß ich nicht, jedoch wirst du auch keine offiziellen Tests mehr zu dem Thema finden. Schenk deinen eltern den Player, mach sie heiß mit ihren Lieblingsfilmen usw und schwupps haben auch die einen LCD im Haus ;)
 
gibt es beim Live auch

a- Firmware Mods ?
b- Skinauswahl ?

Gruss
 
Mal ein wenig OT:
Mit welchem Laufwerk ript ihr eure BDs? Ich würde meine gerne jetzt komplett auf Festplatte archivieren, aber mein Pioneer BDR-202 spackt dauernd rum.. das Ding ist der letze Schrott und fliegt raus. BD-Rom reicht..

Hab eins von LG. Läuft 1A das Ding. Eines der ersten, kann noch HD-DVD. Die aktuellen Laufwerke können das nicht mehr.
 
@ic3m...
Also ich kann den Vergleich zwischen Cinch und HDMI-Anschluss ziehen.
Ich selber habe ihn per HDMI am Plasma und meine Eltern per Cinch an der Röhre.

Es liegen Welten dazwischen. Das sollte klar sein.
Auch ist das Bild nicht so gut wie vom halbwegs vernünftigen DVD-Player über Scart.
Allerdings ist es für Cinch wirklich ok. Die Farben gehen. Kontrast passt auch. Es bilden sich öfter mal Treppchen an Kanten. Das Bild ist auch etwas dunkler als über HDMI.

Insgesamt empfehle ich WD auch für die Röhre. Augenkrebs bekommt man nicht. Und es gibt keine ähnlich preiswerte Alternative.
 
@ic3m...
Also ich kann den Vergleich zwischen Cinch und HDMI-Anschluss ziehen.
Ich selber habe ihn per HDMI am Plasma und meine Eltern per Cinch an der Röhre.

Es liegen Welten dazwischen. Das sollte klar sein.
Auch ist das Bild nicht so gut wie vom halbwegs vernünftigen DVD-Player über Scart.
Allerdings ist es für Cinch wirklich ok. Die Farben gehen. Kontrast passt auch. Es bilden sich öfter mal Treppchen an Kanten. Das Bild ist auch etwas dunkler als über HDMI.

Insgesamt empfehle ich WD auch für die Röhre. Augenkrebs bekommt man nicht. Und es gibt keine ähnlich preiswerte Alternative.

Prima, endlich mal ne Aussage die mir weiterhilft, dank dir.

Jetzt brauch ich nur noch nen passendes Kabel, glaub an der Kiste nur Scart Anschlüsse gesehn zu haben.... man man nen LCD wär echt schöner, aber die Röhre funzt noch einwandfrei, glaub kaum das ich da nen LCD durchgesetzt krieg.
 
Eins noch, leider finde ich nix dazu:

Wie ist der WDTV Live im Vergleich zum Fantec MM-FHDL Media Player ?

Oder habe ich hier im Board was übersehen?

Gruss
 
Ich hab da ein Problem.
Ein avi mit 45min Länge wird im WDTV nur mit 1.40 min angezeigt.
Bis dahin alles prima, Untertitel werden korrekt plaziert, aber ab 1.40
bleibt der Untertitel stehen und nur der Film läuft weiter.

Am PC wird der Film z.B. mit MPC problemlos abgespielt (also auch mit
richtigen Zeiten über 1.40 min).

Problem besteht nur mit diesem Avi, andere laufen.
Wahrscheinlich ist irgendwas mit dem Timecode des Films, aber warum
spielt der PC den Film normal ?
 
eine Frage: kann man inzwischen eine DVD von der Festplatte an einem Stück abspielen?
oder muss man immer noch die einzelnen VOB-Files auswählen?

mfg
 
@tzyn
hast du immernoch sync probleme mit m2ts files?
Vor einem Monat hast du den Live getestet und deswegen zurueckgegeben.
Wie ist der Status jetzt dazu? Gibt es immer noch asynconitaet zwischen dem HD und dem HD live?
Danke vorab
Cheers,
ReLaXeR
 
Ich habe ja noch ein geliefert bekommen. Der liegt nun im Schrank und wartet auf das nötige Update, das das Problem behebt (ich hoffe das kommt...). Also ja, Ton ist immernoch asynchron (Dateiformatunabhängig), sofern man den Sound unverändert an den Receiver schickt. Per Downmix auf Stereo ists dann synchron oder wenn ich das AudioDelay am Receiver auf 100-160ms anpassen. Für mich aber keine Lösung, da ich auch vernünftigen Sound will und nicht ständig umstellen. Daher nutze ich im moment wieder den alten.

Das Problem habe ich hier gemeldet :
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=2814.0
 
@all

Geraet ist gerade bei Amazon lieferbar....nur so am rande.
Gruss
 
Ich habe ja noch ein geliefert bekommen. Der liegt nun im Schrank und wartet auf das nötige Update, das das Problem behebt (ich hoffe das kommt...). Also ja, Ton ist immernoch asynchron (Dateiformatunabhängig), sofern man den Sound unverändert an den Receiver schickt. Per Downmix auf Stereo ists dann synchron oder wenn ich das AudioDelay am Receiver auf 100-160ms anpassen. Für mich aber keine Lösung, da ich auch vernünftigen Sound will und nicht ständig umstellen. Daher nutze ich im moment wieder den alten.

Das Problem habe ich hier gemeldet :
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=2814.0

Tritt das Problem auch auf, wenn man den Ton per HDMI und nicht per TOSLINK an den AV sendet?
 
Kann ich nicht sagen, aber würde ich mal von ausgehen. Dürfte mit der Übertragungsform selber nichts zu tun haben. Es ist ja über Toslink nicht asynchron, wenn man vom Live dekodieren und nur PCM/Stereo an den Receiver schickt.
 
Das würde ja dann bedeuten, dass jeder Film mit Multikanalton asynchron auf dem WD Live laufen würde.

Kann ich mir so nicht vorstellen.
 
Nur wenn man es passthrough an den AVR weiterleitet, ja.

Ich konnts mir auch nicht vorstellen, vor allem weil es schon beim alten ein Problem war eine zeitlang (da allerdings nur bei mkv). Ist aber leider nunmal so. Jedenfalls bei mir und anderen. Fehler bei mir sind ausgeschlossen. Stecke ich den WDTV an die selben Kabel ohne jegliche Änderung, passt alles.

Habs jedenfalls bei jeder Datei, formatunabhängig. Im AVSForum habe ich es auch berichtet bzw danach gefragt, dort scheints aber nicht so wirklich aufzufallen, warum auch immer (evtl benutzt die Großzahl da kein AVR bzw nur Downmix zu Stereo). Aber wie man im wdtvforum sieht, bin ich nicht der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
VOB-Files, unterbrechung

eine Frage: kann man inzwischen eine DVD von der Festplatte an einem Stück abspielen?
oder muss man immer noch die einzelnen VOB-Files auswählen?

mfg

Hallo aelo,
aus diesem Grunde habe ich meinen WDTV wieder aus dem Heimkinoequipmet genommen. Es nervt, wenn nach jedem VOB-File eine Unterbrechung erfolgt. Hab diese Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort erhalten. Wenn man das erste File anwählt, dann die Start/Stop-Taste drückt, laufen die Files mit je einer Unterbrechung durch.

Rolfdieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh