[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Kann jemand etwas zu der Möglichkeit sagen, ob der WD TV live in der Lage ist einen Livestream aus dem Heimnetzwerk zu empfangen und wiederzugeben und wenn Ja, wie ?

Grüße
FunnyRS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, geht nicht. Mit streamen ist hier das abspielen von entfernten Dateien (über Netzwerk) gemeint.

Hallo,

haben heute einen letzten Versuch gestartet mit Twonky geht alles Problemlos , TVersity hängt sich auf. Nun meine Frage , da mein Bekannter nur ein Volumeninternetanschluss hat , sprich keine Flat wäre es interessant zu erfahren wieso Twonky nicht ohne Internet starten will , denn am Ende könnte das schon teuer werden , hat davon jemand Ahnung? Es probiert ständig über das Internet zu kommunizieren und läuft dann ohne auch nicht ! Achja wir haben jetzt TwonkyMedia manager 1.3 download for Windows (XP/Vista) zum Testen genommen und können damit auch streamen , doch wo ist der Unterschied zwischen Manager und Server ? Was müsste er sich dann kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
TVersity funktioniert eigentlich problemlos. Selber schon getestet, da Samba für Blu-ray Dateien mit sehr hohen Bitraten an die Grenzen kommt, erst über UPNP AV wars dann flüssig bei zB Fluch der Karibik (teils 70Mbit Peaks).

Hallo,

bei ihm stürzt TVersity immer ab .... Grundlos während des Betriebs! Hab nun Twonkey Server für ihn erworben , läuft 1a!

Bin ich froh , dass wir das noch vor Weihnachten geschafft haben...

Nun sitzter vor seiner kleinen Box und freut sich wie'n Schneekönig! ;)

Frohes Fest
Gruß Pike

Nein, geht nicht. Mit streamen ist hier das abspielen von entfernten Dateien (über Netzwerk) gemeint.

So ein einfaches Nein ist da doch nicht richtig.
Mit Twonkey, als Testversion, kann ich direkt den WDTV "anstreamen" und er gibt die Audiodaten sofort wieder, egal in welchem Menü er zur Zeit steht oder mit wem er verbunden ist.
Man kann in Twonky das Gerät zumindest so weit steuern, dass man Stream's vorspulen und Abspiellisten erstellen bzw. bearbeiten kann.

Videodaten hat die WDTV live nicht geschluckt, da versucht sie zwar kurzzeitig etwas darzustellen und man hat für ein paar Sekunden ein korrektes Bild, dann aber kommt eine Fehlermeldung, Text habe ich grad nicht parat da nicht @home, nach dem bestätigen der Fehlermeldung werden aber witerhin die Audiodaten des Videostream wiedergegeben.

TVersity hat nicht ganz so toll funktioniert, der PC war oft sehr stark ausgelastet, seine automatische Erkennung der Netz-Wiedergabequellen und das damit verbunde Steaming geriet mehrmal ins stocken. Ebenso wenn ich denn Server manuell gestoppt habe, kam er nie weider ans rennen.

Insgesamt scheint mir Twonky ne gute Wahl zu sein, wenn ich es denn schaffen würde Internet-Radio Playlisten in den Twonky einzubinden, die sieht er zwar im Menü, aber er stellt keine Inhalte dar, was z.B. der WMP11 richtig macht.

Zuletzt bearbeitet:
TVersity habe ich gestern installiert. HORROR!!! Also es gab mal Zeiten, da konnte man noch Programm deinstallieren, aber dieses hier verweigert eine Deinstallation! also bleib mir nicht anderes übrig, als es über die Firewall komplett zu isolieren. Doof! Also der Streamingclient lieferte früher echt tolle Ergebnisse, aber jetzt suche ich mir lieber eine alternative, aber gratis Clients kriegt man praktisch kaum welche

TVersity habe ich gestern installiert. HORROR!!! Also es gab mal Zeiten, da konnte man noch Programm deinstallieren, aber dieses hier verweigert eine Deinstallation! also bleib mir nicht anderes übrig, als es über die Firewall komplett zu isolieren. Doof! Also der Streamingclient lieferte früher echt tolle Ergebnisse, aber jetzt suche ich mir lieber eine alternative, aber gratis Clients kriegt man praktisch kaum welche

Bis zum 31. Dezember kriegt man 50% Rabatt auf Twonky Produkte , vielleicht auch ein Blick für dich wert! :)

Die Servervariante kostet da 9,9x€ !

Bekannter (Besitzer der Box + Twonky Lizenz) ist immernoch vollkommen zufrieden , von ihm die klare Kaufempfehlung!

hi @ all,

ich habe eine kurze frage zum HDMI Modus und Audiomodus.
Ich nutze HDMI und habe es unter den Settings auf AUTO gestellt. Ist dies sinnvoll oder soll man es auf 1080p 23.976 stellen? Ich spiele alle arten von files ab (MKV, Bluray.iso etc).
Oder ist es besser für jedes format an files die HDMI Auflösung seperat einzustellen.

Weiterhin verstehe ich in den Audiooptionen die Einstellung Digital und Stereo nicht. Ich nutze HDMI, also Digital. Wo ist also der Unterschied bei Stereo oder Digital?
Danke an euch alle.
Gruss
relaxer

Immer 1080p (außer dein TV skaliert besser) und dann entsprechend dem Material bzw der Bildrate die Frequenz einstellen (PAL = 25fps = 50Hz, HD = 23.976fps = 23.976Hz, NTSC = 30fps = 60Hz etc). Für ruckelfreie Wiedergabe muss die Frequenz einem vielfachen der Bildrate (Bilder pro Sekunde) entsprechen. Auto tut (noch) nicht das, was der Name vermuten lässt, sondern stellt immer nur auf maximale Auflösung und Frequenz des Ausgabe-Gerätes.

Digital = passthrough, Material wird unbearbeitet weitergegeben
Stereo = WDTV Live dekodiert AC3/DTS

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 31. Dezember kriegt man 50% Rabatt auf Twonky Produkte , vielleicht auch ein Blick für dich wert! :)

Die Servervariante kostet da 9,9x€ !

Bekannter (Besitzer der Box + Twonky Lizenz) ist immernoch vollkommen zufrieden , von ihm die klare Kaufempfehlung!

Mal ne Frage an Deinen Bekannten:
Spielt der Twonky auch sauber die Playlisten vom PC gesteuert an den WDTV live ab ?

Bei bleibt er immer nach dem ersten Titel stehen.:confused:

Mal ne Frage an Deinen Bekannten:
Spielt der Twonky auch sauber die Playlisten vom PC gesteuert an den WDTV live ab ?

Bei bleibt er immer nach dem ersten Titel stehen.:confused:

Da redest du glaub vom Manager und den hat er nicht ;)

Kann aber morgen nochmal nachfragen , der schlummert schon !

gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf dem WDTV-Live ein helleres OSD zu verwenden?
auf dem Röhren-TV ist es schon extrem dunkel

mfg

Kann es sein, dass das Gerät keine *.FLV Dateien abspielt oder muss ich die Endung einfach ändern?

Kann mir jemand bitte kurz helfen:

ich hab von nem Kumpel ne untouched ISO von ner BD bekommen. Wie öffne ich die damit ich an die Streams komme (oder das was ich sehen will)? Oder kann der WD HDTV direkt die Isos lesen....ne oder?

Er kann es auch aus der iso heraus. Geht aber nicht bei allen, manchmal ruckelt er nach paar Sekunden bereits durchgängig. Die reine m2ts hingegen läuft immer einwandfrei.

Benutzt hier noch irgendjemand ausser meinen altmodischen Eltern einen 4:3 RöhrenTV?

Hab meiner Mutter nen WD TV Live zu Weihnachten geschenkt, und wenn ich das Gerät auf Widescreen stell, und dann ein widescreen Video abspiel, füllt das Video den Bildschirm komplett aus, ohne Balken, wie man es halt erwarten würde. Die Menschen sind dementsprechend gestreckt.

Wenn ich nun die Ausgabe auf nicht-Wide einstelle, sieht das Menü zunächst gut aus. Wenn ich dann aber oben genanntes widescreen Video (ist ne .avi xvid) abspiele, kommen zwar dann schwarze Balken oben und unten, aber das Video wird dann wieder in die Breite zusammengestaucht, auf 4:3, so dass ich oben und unten Balken hab, und dann innerhalb dieser Balken eben links und rechts Nochmal balken. Das Video ist dann sozusagen 4:3, also sind die Menschen immer noch gestreckt, nur füllt es nicht mehr den Fernseher komplett aus, sondern nur ein kleines Fenster.

Kennt noch jemand dieses Problem, bzw weiss Abhilfe? Angeschlossen iss das ganze über Composite Kabel.

Benutzt hier noch irgendjemand ausser meinen altmodischen Eltern einen 4:3 RöhrenTV?

ja ich seit Gestern :-)

Ich habe eigentlich keine Problemen mit der Darstellung, habe allerdings erst 5-6 Filme (avi) getestet.
Das einzige was ich eingestellt habe ist TV=Normal default ist Widescreen.

Das einzige Problem bis jetzt ist bei Fotos, selbst wenn ich auf "Bildschirmgrösse anpassen" einstelle fehlen immer oben und unten ein paar cm vom Foto.

Weiss jemand was ich da noch einstellen könnte? Auflössung der Fotos ist 4272x2848

Die Bildqualität über composite ist ok, das einzige graussige ist die Darstellung der Menüs der Box, ist bei HDMI besser?

Hi,

nochmal zu dem -funktionierenden 23.976Hz Modus...bei mir wird der nur für 1080p angeboten. Mein Beamer hat aber nur eine 720er Auflösung und ich möchte den nativ ansteuern.

Gibt es einen Trick den Beamer auch in anderen Auflösungen mit 23.976 anzusteuern?

Noch etwas, ich gehe über 720p per HDMI in meinen Beamer. Beim Bild bleib unten immer noch ein kleiner Rand. Habt Ihr das auch?

Herzliche Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
@Ych
das liegt an den AVIS.
Der WD stellt Format und Auflösung der Videos korrekt dar. Du kannst jetzt nur versuchen, am TV durch Formatumschaltung was zu retten.

Der WD weiß sozusagen nicht, dass er die Videos auf 16:9 strecken müsste.

@speedy...
das liegt am Overscan der Röhren. Ist bauartbedingt und kann man nichts dran ändern. Das Problem hätte auch jeder andere Zuspieler.

@Ych
das liegt an den AVIS.
Der WD stellt Format und Auflösung der Videos korrekt dar. Du kannst jetzt nur versuchen, am TV durch Formatumschaltung was zu retten.

Der WD weiß sozusagen nicht, dass er die Videos auf 16:9 strecken müsste.

Ne, lag wohl einfach an der alten firmware. Habe LAN-Kabel angeschlossen, Firmwareupdate gemacht, und dann gings perfekt.

Cool, dann kann ich mir das Brennen von Images ja in Zukunft sparen.

Ein Apple TV ist mir noch etwas zu teuer.

Ich habe einen WD Live Player + 2,5" wd 500gb

ich hatte bisher keine Probleme mit irgendeiner Datei.

Bei einem Film kommt es aber zu starkem Ruckeln, woran kann das liegen ?

Bringt ein Firmware Update da was ?

Echt ärgerlich!!!

@Nox
Vielleicht an der Datei!? Hellsehen kann ja hier niemand, da musst du schon konkreter werden.

@qmail
Natürlich wirds nur bei 1080p angeboten, weils dafür spezifiziert ist. Abgesehen davon muss nicht nur der Player, sondern logischerweise auch das Abspielgerät 1080p/24Hz als Eingangsformat unterstützen.

@stw4
danke für die Info

@all
Hat jemand die Harmony 525?

Wenn man die gesamt Anlage über eine Steckdosenleiste aktiviert, ist leider die WD Live immer an.
Wenn ich dann unter "Aktionen" der Harmony 525 sage, dass ich die WD Live verwenden will, versucht die Fernbedienung das Gerät einzuschalten, sprich wird ausgeschaltet :(

Oder kann man die WD tv Live irgendwie automatisch ausschalten wenn man die Steckdosenleiste einschaltet?

Was manche Techniker denken verstehe ich echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
frage:

ist es möglich den wdtv live über eine master slave steckdose zu betrieben, sprich ich schalte den wdtv ein und schwups geht auch die 3,5" Platte an?

Gruß Viper

@speedygonzales
Das Gerät heißt "Live". Und nein, geht soweit mir bekannt nicht. Evtl ein mögliches Feature für die Custom Firmware oder vielleicht gibts da bereits eine Möglichkeit um das Gerät in den Standby-Modus starten zu lassen. Ist mir allerdings nicht bekannt. Ansonsten hilft nur eine Funksteckdose explizit für den WDTV.

@V.I.P.E.R
Der Live verbraucht wohl ca. 3-4W im Standby (da es kein richtiger Standby Modus ist) und ca 6-8W sonst. Kommt also drauf an welchem Wert die Master/Slave Steckdose die Slave(s) einschaltet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh