[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Aera DVD soll die WD aber kein sauberes 1080 upscaling haben was der Asus perfekt beherschen soll daher meine Frage hier nochmals. Die Live soll eher sogar noch schlechter sein weil Videos ruckeln da die Box Filme welche mit 50Hz laufen immer mit 60Hz abspielt und dann ruckelt es eben und das braucht dann keiner.

Da war dann allerdings kein Profi am Werk,
die Bildwiederholrate kann man einstellen.

Und Upscale ist wunderbar, kann meine PS3 nicht wirklich besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir doch den ASUS, dann weißt du mehr. Thema ist hier der WDTV (live) und nicht der Asus
 
Ach herrje, AreaDVD mal wieder. Da wundert mich so eine Aussage nicht. Natürlich sollte man auch 50Hz einstellen und dann läuft das Material auch flüssig. Auch 23.976Hz beherrscht der Live und Gen2 nun perfekt. Somit steht dem HD Vergnügen nichts mehr entgegen.

Und bzgl Upscale gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Das können andere Boxen sicher nicht besser und schon gar nicht die mit Realtek Chip. ;)
Dass man da keine Ergebnisse wie von einem 600-1000Euro externen Scaler erwarten kann, sollte jedem selber klar sein. Für den normalen Verbraucher sollte das Bild aber mehr als ausreichen.

Das einzige was man dem WD ankreiden kann ist die fehlden Auto-Framerate-Erkennung. Das heißt man muss die Bildwiederholfrequenz manuell einstellen, je nach Bildrate des Films. Ich guck aber überwiegend nur HD Material (23,976Hz) oder eben ab und zu mal PAL (50Hz). Natürlich wäre es aber noch schön, wenn dieses Feature noch kommen würde.
 
Müsste doch Softwaremäßig realisierbar sein oder?

Was mich am WD Live auch noch nervt, ist, dass er sich automatisch einschaltet wenn er Strom bekommt...
 
Das ist eine reine Software-Sache, ja. Es muss halt nur die File-Info analysiert werden (wie zB mit MediaInfo) und dann entsprechend die Bildwiederholfrequenz, sofern vom Gerät unterstützt, umgestellt werden. Bei den PH Geräten gibts dafür dann zB eine 24p/PAL/NTSC Einstellung oder eben NTSC/PAL wenn das TVGerät keine 24p unterstützt.
 
hat jemand von euch Twonky oder Tversity installiert? hat es Vorteile gegenüber vom Windows Media Player?

Was mich am Windows Media Player stört, ist dass man nicht wirklich sehen kann was freigegeben ist und was nicht, ich will nur bestimmte Verzeichnisse für die WD Life freigeben.

Ich greife auf meine MP3 Sammlung über Netzwerkfreigaben, die Darstellung der Verzeichnisse mit Covern ist recht langsam, lässt sich das irgendwie beschleunigen?

Eine Kritik an der Darstellung habe ich schon, man müsste eigentlich so einstellen können:

+ Covers bei Verz. darstellen
+ Bei Files nur Listings/namen bzw ID3
 
Yep das ist mein größter Kritik Punkt. Macht der alte genauso.

Meinst das mitm Strom oder mit der Hz-Umstellung?

Das mit dem Strom hab ich jetzt halt mit ner schaltbaren Steckdose geregelt... trotzdem find ichs nervig das selbst irgendwie russisch lösen zu müssen damit das so hinhaut wie ichs will.
 
hab mir jetzt mal die live und ne externe platte gekauft, mal sehen wie es läuft :)
 
sorry, falls dies schon öfter gefragt wurde. gibt es eine übersicht,
wo die unterschiede zwischen gen1, gen2 und live gelistet sind?
eventuell sogar eine mit mehr details als die auf der wd-homepage
zwischen gen1 und live...
 
Ich hab seit gestern auch den WDTV Live und habe es heute an mein Netzwerk (über den Router W701V) angeschlossen.
Vom PC (XP) kann ich die WD sehen (Arbeitsgruppe auf "WORKGROUP" umgestellt) und auf die Daten eines UBS-Sticks zugreifen.
Andersherum leider nur, wenn ich die Windows Firewall deaktiviere.

Weiss jemand wie ich die Firewall konfigurieren muss, damit die WD ständigen zugriff auf den PC erhällt??

mfg Meik
 
Kann die aktuelle Version eigentl. DTS downmix zu Stereo ? Was macht man wenn man den alten hat der das nicht kann....können LCD TVs über HMDI das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Version (sowohl der Live, als auch der normale in 2. Generation) können DTS downmix. Ob dein TV DTS dekodieren kann, musst du in der BDA nachlesen, oder einfach probieren (wird wohl eher selten sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bzgl DTS Downmix wurde ja nun schon soooooo oft beantwortet. Steht auch in den Spezifikationen der Geräte.

TV Geräte können das in der Regel nicht. Viele nehmen nicht mal DD über HDMI an, trotz integriertem Decoder (zB für DVB-C), sondern nur LPCM 2.0 Stereo.
 
gestern ist mir was merkwürdig mit der Box passiert. Vom N95 aus ein Podcast an die WD geschickt, und siehe da, das Gerät schaltet auf Musik Modus um, und ich konnte sogar das Cover der MP3 (des gespeicherte Cover in der MP3) beim abspielen sehen.

Heute bekomme ich das nicht mehr hin :-(

Hab TVersity installiert, Video RSS funktioniert mit der Box, nette Sache.

Weiss jemand wie man die ZDF Mediathek mit TVersity zum laufen bekommt? die "normale" RSS URL geht leider nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

so, wenn man mit TVersity ein Internet Radiosender hört, und man gleichzeitig ein MP3 an die Box schickt wird die Radiosendung unterbrochen und der MP3 wird wiedergegeben, und wie gesagt es wird sogar der Cover angezeigt :)

Würde mich wundern, wenn man die Box nicht irgendwie austrckisen kann, dass auch Video Streams angezeigt werden.

NACHTRAG ES GEHT!

sage ich Doch gerade ausprobiert, wenn ich im Video Modus bin und schicke ein Video z.B. per Handy an die Box es wird angezeigt !!

Also kann die Box definitiv auch Video Streaming, das man es über solche Umwegen muss zeigt meiner Meinung nach dass es sich um ein Bug in der Box handelt die man beheben kann! :d

NACHTRAG

Vom PC (Windows -> Abspielen im Gerät xxx") funktioniert es auch! also mann muss sich immer nur im "richtigen Modus" befinden, dann klapt es auch mit dem Video Streaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Mac User.

Stürzt die Media Box bei euch auch öfters ab wenn ihr auf euren Mac zugreifen wollt?
 
Die Frage bzgl DTS Downmix wurde ja nun schon soooooo oft beantwortet. Steht auch in den Spezifikationen der Geräte.

TV Geräte können das in der Regel nicht. Viele nehmen nicht mal DD über HDMI an, trotz integriertem Decoder (zB für DVB-C), sondern nur LPCM 2.0 Stereo.

das heißt, die box gibt über den optischen ausgang dts an zb. AVR aus?
 
Hallo Leute,

seit gestern bin ich auch ein stolzer Besitzer des WD TV Live Media Players.
Ich habe ihn heute angeschlossen. USB, HDD, YouTube und Co.: Alles perfekt.
Nun kommt mein Problem: Ich weiß nicht, wie man über das Netzwerk auf den Rechner zugreifen kann. Über Media Server wird mein Rechner zwar anerkannt, aber es können nur die in dem öffentlichen Ordner vorhandenen Inhalte von Windows wiedergegeben werden. Müsste mein Rechner nicht unter Netzwerkfreigaben zu finden sein? Auf diesen Menüpunkt habe ich zurzeit überhaupt keinen Zugriff.
Ich habe ca. 4 Stunden herumgegoogelt, um voranzukommen, aber leider ohne Erfolg. Als Letztes habe ich folgende Anleitung aus YouTube ausprobiert: http://www.youtube.com/watch?v=r8o7WJ3S6po
Ich habe Windows 7 Home Premium 64-Bit als System und den Speedport W701V als Router.
Für eine Schritt-für-Schritt-Erklärung wäre ich sehr dankbar.
 
Mahlzeit Jungs, hab da auch mal ne Frage, vielleicht stehts zwar schon irgendwo, habs aber nicht gefunden. Habe auch den Live TV, alternative Firmware von B_rad geflasht.
Funzt soweit auch alles, aber mein Ziel war es eigentlich auf meine USB Platte die an meinen Speedport W920V hängt zuzugreifen. Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich kriegs irgendwie nich hin. Irgendwie sollte ich eigentlich per Netzwerk auf den Player zugreifen können und dann etwas in der Net.Mount ändern. Ich komme aber nicht auf den Player drauf. Gibt es da ein Werkseitiges PW oder so?

Hat wer ein ähnliches Problem?

m.f.G
Markus
 
google.de -> b-rad firmware password.

User wohl blank, Passwort admin.

Abgesehen davon liegt die net.mounts auf dem Stick, die kannst du auch so editieren (unix-konformer Editor vorausgesetzt). Sinnvoll ist es aber die mounts erstmal manuell zu testen über telnet/ssh.
 
Hallo zusammen bin neu hier bräuchte dringend Hilfe :(

ich bekomme kein Dolby Digital nur Dolby Prologic II habe Media Player per HDMI am TV angeschlossen und Mediaplayer per optischem Kabel am Verstärker..

kann mir jemand helfen wäre super nett

achja gutes Neues Jahr :xmas:
 
öhm wo sehe ich das ?:rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

achso im menu nein auf Digital
 
Und der WDTV ist per optischem Kabel direkt mit dem AVReceiver verbunden? Die Datei hat auch ne 5.1 AC3 Tonspur?
 
mein Panasonic Verstärker hat 2 Steckplätze für Optische Eingänge

DVD in und TV in

Mediaplayer ist per HDMI am TV angeschlossen und das Optische Kabel vom Media Player zum Verstärker

Datei mit Handbrake gerippt ac3 5.1 Audio Codec AAC core Audio
 
Wenn das Gerät auf Digital gestellt ist und direkt mit dem AVR verbunden, dann liegts an der Datei bzw genauer an der Tonspur.
 
Die alternative Firmware bringt nur etwas, wenn man die zusätzlichen Funktionen benötigt bzw benutzen möchte. Sofern man nur die Basics vom Live benutzt, brauch man auch nich updaten, da die eh identisch sind. Die Firmware von b-rad basiert auf der normalen Firmware, nur eben mit zusätzlichen Features (ssh, telnet, nfs, torrent-, usenet-client, weitere apps, etc pp)
 
Es ginge mir quasi um Bugbehebung (folder.jpg Geschichte), und weitere Infos im der Coverbrowser Ansicht. Wobei ich mir bei der jpeg Geschichte garnicht sicher bin ob das dort fixed ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh