[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tobi Montana
Kann ich dir leider nicht sagen. Vermutlich wird es da wohl identisch sein. Allerdings verblüfft mich, dass dieses Problem nicht alle haben (oder die meisten es nicht merken, kA). Aber da es bei unterschiedlichstem Setup auftritt, seh ich da nur eine Fehlerquelle.

@Aymo
Wurde ja schon erwähnt, stimmt so nicht. Den WDTV gibt es in einer 2. Revision und dieser ist eben bis auf LAN (und die dazugehörigen Funktionen) ziemlich identisch, kann also auch DTS-Downmix und schaltet die Platten logischerweise auch ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bessere Alternativen nicht wirklich... alles was besser sein soll kostet fast das dreifache!

WD Live

Hallo kann mir vielleicht jemand helfen ? Und zwar habe ich drei externe Festplatten an einem aktiven USB Hub hängen doch leider wird nur eine erkannt die anderen nicht , woran liegt das ? Liegt es an meiner Firmware des WD Live ?

Danke

USB Hubs bzw mehrere Platten an einem USB Port werden nicht unterstützt. Ist allerdings nur eine Software-Beschränkung (nicht Hardware also), sollte sich also zB mit einer alternativen Firmware beheben lassen. Weiß allerdings nicht obs bei der WDLXTV für den Live bereits der Fall ist.

USB Hubs bzw mehrere Platten an einem USB Port werden nicht unterstützt. Ist allerdings nur eine Software-Beschränkung (nicht Hardware also), sollte sich also zB mit einer alternativen Firmware beheben lassen. Weiß allerdings nicht obs bei der WDLXTV für den Live bereits der Fall ist.

Verdammt, und das erfahr ich jetzt, nach der Bestellung.

Gehen denn wenigstens eine Platte und ein WLAN dongle an nem USB hub?

Vermutlich. Es wird eben nur die erste Platte gemountet, sodass sie entsprechend im Menü sichtbar ist, das ist das Problem an der Sache.

Hmm angeblich solls aber mit nem USB Hub beim WD Live funktionieren.
Wäre schlecht, habe ein Gehäuse mit 2 Platten drin und mir Anfang der Woche einen WD Live bestellt......

Nur mit Firmware von b-rad, da er die Devices eben entsprechend mountet. Ist auch unklar, warum WD das rausgelassen hat. Beim alten hat das bis zu ner bestimmten Version auch mit der originalen Firmware funktioniert.

hmm wie siehts dann mit Gehäusen mit JBOD aus? funktioniert das?
Funktioniert das Flashen der Firmware problemlos? Wie siehts mit Garantie etc aus?

Hi,

kann mir jemand ein günstiges HDMI Kabel empfehlen das mit dem WD Player keine Probleme macht?

Danke schonmal.

Grüße

hmm wie siehts dann mit Gehäusen mit JBOD aus? funktioniert das?
Funktioniert das Flashen der Firmware problemlos? Wie siehts mit Garantie etc aus?

Bei JBOD wird ja nur eine "Platte" angezeigt, da es ein Verbund aus den eingebauten Platten ist. Es geht eben darum, wieviele Laufwerke zu mounten sind. Ob das nun über einen USB Anschluß oder mehrere einzelne Platten passiert, spielt dafür keine Rolle.

Ob man nun die normale Firmware flasht oder die alternative, macht kein Unterschied. Funktioniert logischerweise beides einwandfrei.

Kann premium-cable ebenfalls empfehlen, schon mehrfach da bestellt.

Nutze eigentlich fast ausschließlich die HomeCinema Kabel, für alle Arten von Kabel: Kabelanschluß, Toslink, HDMI, Scart, Scart->YUV etc. Haben ne sehr gute Qualität (vergleichbar mit Clicktronic) und vom der Preis her sind die auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Fand premium-cable nich so doll. Habe da mal Lautsprecherkabel bestellt, sogar relativ teuer. Bin dann zu Sommercable übergegangen, wesentlich besser, allerdings auch mehr als doppelt so teuer.

Also ich kann nich klagen. Meist innerhalb von einem Tag nach Bestellung da und mit der Ware hatte ich noch nie Probleme.

Gleiches gilt für angerer-elektronik (bei eBay, kA ob die auch nen Shop haben).

Und was sagt ihr zu meinem verlinkten Kabel?

Versteh auch den riesigen Preisunterschied nicht, gerade bei 2m länge. Das sind ja teilweise über 10€....

Und was sagt ihr zu meinem verlinkten Kabel?

Versteh auch den riesigen Preisunterschied nicht, gerade bei 2m länge. Das sind ja teilweise über 10€....

Wie vorher schon gesagt, jedes Kabel sollte funktionieren. Wenn du mal jenseits der 15 meter bist musst du villeicht auf qualitative Abschirmungen achten oder so, aber in dem Bereich noch lang nicht.

Solang du kein kaputtes Kabel erhältst (ein Risiko was ja bei jedem Produkt besteht) wird die Bildqualität 100% so gut sein wie bei jedem anderen Kabel. Schliesslich wird ein digitales Signal übertragen.

Also mein WD Live ist da, ist ein schickes Spielzeug.

Leider wird meine 3,5 Zoll Platte nicht erkannt, meine 2,5 läuft jedoch problemlos.
Ich nehme einfach an, es liegt an dem JBOD-Controller im Gehäuse.
Gibts empfehlenswerte Gehäuse, die sicher am WD funktionieren?
Würde mir gern das http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p499457_3--5-quot-8--89cm--ICY-BOX-IB-318StUS2-B-SATA--USB--Firewire--eSATA-Schwarz.html
bestellen, bin aber grad n bischen undschlüssig wegen dem Esata-Anschluss

kackt eurer auch immer ab wenn ihr euch mit einem youtube konto anmelden wollt?

wenn ich das probier lädt er kurz und macht dann nen reboot....

thx

WD HD erkennt Samsung PianoB Festplatte nicht

Ich habe schon so einige Threads über das Nichterkennen von Festplatten gelesen, deshalb bringen mich die gängigen Ratschläge nicht weiter.

Ich habe die HDD sicher entfernt, immer wieder eingesteckt, an beiden USB Steckplätzen tausende mal eingestöpselt etc....alles bringt nichts. Wenn ich eine Partition FAT32 formatiere, erkennt der WD HD die Platte, aber auch immer nur die FAT32 Partitionen, nie die NTFS´s...Habe die HDD jetzt ach schon sooooo oft mit unterschiedlichster Software formatiert, alles immer ohne Erfolg...

habe gen 1. neuse fw drauf etc....versuche es nun seit 2 tagen, ohne erfolg. bin echt am überlegen, ob ich das ding wieder zurückgebe und mir den popcorn 110a zulege, da mir der wd hd schon so einige nerven gekostet hat. oder wisst ihr noch zu helfen?

Hmm also in meinem alten Gehäuse hat er meine Platte auch nicht erkannt, hab mir heut im lokalen PC-Store ein Icy Box für eine HDD geholt und siehe da, es funktioniert.
Glaube nicht das das an deiner Platte liegt sondern eher am Controller im Gehäuse

mhhh....naja in nem anderen forum, hat ein andere user genau das gleiche problem....ebenfals mit einer samsungplatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh