Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Geh doch einfach mal per \\IP-des-PC auf deinen PC und schau was dir da für Freigaben angezeigt werden..... sorry kann nichts damit anfangen :( bitte schritt für schritt... danke

hast meine pm gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Netzwerkumgebung -> zum PC navigieren oder
2. bei Arbeitsplatz oder sonstwo in die Adressleiste oben \\ gefolgt von der IP des Rechners eingeben.

jetzt geht alles einigermassen nur verstehe ich nicht warum die ein lananschluss machen wo nur 10mb/s durchgehen wenn doch die hdd 30 machen kann!^^ wie wenn der lananschluss bzw.der chip so viel mehr gekostet hätte!! muss ja nicht gleich ein 100 oder 1000 sein ;)

100mbit entsprechen im besten fall 12,5mb/sek.
Und das ist nur der theoretische Wert, von daher bist du mit den 10mb schon ganz gut dabei.

Und der Sigma Chip kann 1Gbit eh nicht vernünftig (siehe A200/C200 und Co), erreicht man auch nicht soviel mehr als mit 100Mbit. Abgesehen davon ist der Lan-Anschluß wenn dann eher zum Streamen, bissel Inet-Zeug wie Youtube etc und dafür reicht 100Mbit absolut aus.

Lieber 100Mbit Anschluß der auch 100Mbit bringt, als nen 1Gbit Anschluß, der nur 100-200Mbit bringt bzw. gar nicht richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob es eigentlich möglich ist über ein 54MBit WLAN MKV zu streamen mit dem WDTV Live. Distanz wäre gering ca. 3-4m und die Verbindung top, ist aber wahrscheinlich dennoch unrealistisch oder?

Über g-Standard (54Mbit) sind maximal ca. 20-23Mbit netto möglich. Da liegen 1080p mkv bei den Peaks auf jedenfall öfter mal drüber, kommt dann also zu Rucklern. Ohne Ruckler reichts daher vermutlich maximal für 720p Material.

und wieder für mich was neues positives entdeckt :love:

trotz hdd weg vom player und strom findet der player genau die stelle was ich zu letzt angeschaut habe. das klappt sogar wenn ich zwischen durch andere dateien anklicke :hail: BOMB :love:

Naja mit der HDD hat das ja nix zu tun. Aber nach Strom weg dürfte eigentlich nicht sein. Das bleibt nur solange er Strom hat (also natürlich auch im Standby). Ohne Strom gehen die Punkte aber verloren.

Naja mit der HDD hat das ja nix zu tun. Aber nach Strom weg dürfte eigentlich nicht sein. Das bleibt nur solange er Strom hat (also natürlich auch im Standby). Ohne Strom gehen die Punkte aber verloren.

ups habs bisschen unklar geschrieben. player bleibt am strom, nur hdd weg vom strom xD

Kann mir jemand sagen ob dieser Player meinen Ansprüchen genügt.
-Lautlos.
-sollte mkv Files um die 15 GB oder lossless Blu Ray ohne Probleme streamem können und man sollte auch schnell spulen können.
-sprachen der mkv Files wechseln können.
-Untertiteltdateinen einspielen kann, z.B srt, ...
-Bitstreamausgabe über HDMI.
Mehr brauche ich nicht. Muss aber genau diese Anforderungen erfüllen.
THX

Das kann man mit bissel suchen eigentlich auch selber schnell rausfinden.

zu 1) Ja
zu 2) Die Größe spielt keine Rolle, sondern die Bitrate (Peaks). Blu-ray Material kann über NFS (nur mit alternativer Firmware) und über UPNP AV problemlos gestreamt werden. Über Samba/CIFS kommts bei untouched Material bei sehr hohen Bitraten zu Rucklern, zB Baraka, über NFS einwandfrei (90-95Mbit möglich). Für MKV reicht auch Samba/CIFS.
zu 3) Ja.
zu 4) Ja.
zu 5) Nur DD, DTS und TrueHD. Bei DTS-HD wird nur der DTS-Core ausgegeben.

Und der Sigma Chip kann 1Gbit eh nicht vernünftig (siehe A200/C200 und Co), erreicht man auch nicht soviel mehr als mit 100Mbit. Abgesehen davon ist der Lan-Anschluß wenn dann eher zum Streamen, bissel Inet-Zeug wie Youtube etc und dafür reicht 100Mbit absolut aus.

Lieber 100Mbit Anschluß der auch 100Mbit bringt, als nen 1Gbit Anschluß, der nur 100-200Mbit bringt bzw. gar nicht richtig funktioniert.

na hätte ich das gewusst hätte ich mir keine externe hdd gekauft sondern alles vom pc aus gemacht! wir hatten ja darüber gesprochen ( 30mb/s externe hdd) und dachte die 30 wäre jetzt sicher^^schade das mir keiner vorher gesagt hat, dass die 30mb/s eh nicht interessieren da der chip ja eh nur 10 durchlässt!:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Das muss man auch nicht sagen, da es selbsterklärend ist, da es sich eben um ein 100Mbit Netzwerkinterface handelt und 100Mbit / 8 nunmal 12,5MB/s (brutto und in Realität nicht ganz erreichbar) sind. ;)

Abgesehen davon habe ich dir nur allgemein erklärt, was über USB 2.0 in der Praxis möglich ist und ich habe dir auch gesagt, was übers Netzwerk in etwa möglich ist bzgl Streaming (und somit auch Datenübertragung). :)

mach dir ja kein vorwurf aber das ich kein plan davon habe müsste dir schon aufgefallen sein :fresse: also bitte keinen satz wie "Das muss man auch nicht sagen, da es selbsterklärend ist" ;)

Hallo,

hat von euch mal jemand Bluray ISOs getestet? Prinzipiell funktioniert das bei mir, jedoch habe ich bei ISOs Ruckler/Hänger/Ton weg... bei MKVs dagegen keinerlei Probleme... nun frage ich mich ob jemand von euch auch diese Probleme hat oder ob ISOs (Bluray... will nix von DVD ISOs hören) noch Probleme machen?

thx :)

wozu ist eigentlich die software wo dabei ist? ^^

Hallo,

hat von euch mal jemand Bluray ISOs getestet? Prinzipiell funktioniert das bei mir, jedoch habe ich bei ISOs Ruckler/Hänger/Ton weg... bei MKVs dagegen keinerlei Probleme... nun frage ich mich ob jemand von euch auch diese Probleme hat oder ob ISOs (Bluray... will nix von DVD ISOs hören) noch Probleme machen?

thx :)

Es machen nur BR-Isos selber Probleme. Wenn man das ganze als Ordner-Struktur hat bzw die (Hauptfilm-)m2ts abspielt, funktioniert es einwandfrei. Besteht der Hauptfilm aus mehreren m2ts, muss man diese entsprechend mit tsMuxer zu einer muxen. Infos darüber welche dann zusammengehören bekommt man mit BDInfo.

Update zu meinem BR-ISO Problem.
Ich habe endlich Gelegenheit gefunden das ein wenig zu testen und bin zu einem vorläufigen Ergebnis gekommen. Die BR-ISOs machen mir nur übers Netz als Stream (Win2k3 Server mit SMB Freigabe) Probleme... möglicherweise liegt dies an dem insgesamt etwas höheren Datenstrom als "nur" bei mkv... das Problem wurde ja schon durchgekaut mit SMB.
Liegen die ISOs dagegen auf einer Platte, die per USB angebunden ist, laufen sie ruckelfrei ab. Gut auf Menü usw muß man verzichten aber die Tonwahl + Untertitel lassen sich bequem auswählen.
Die Menge an getesteten ISOs hält sich noch in sehr überschaubaren Grenzen; gut möglich dass es welche gibt die generell probleme machen, das möchte ich nicht ausschließen.

Es machen nur BR-Isos selber Probleme. Wenn man das ganze als Ordner-Struktur hat bzw die (Hauptfilm-)m2ts abspielt, funktioniert es einwandfrei. Besteht der Hauptfilm aus mehreren m2ts, muss man diese entsprechend mit tsMuxer zu einer muxen. Infos darüber welche dann zusammengehören bekommt man mit BDInfo.

Hmm ich glaub da bin ich per mkv dann schneller am Ziel ;)... dumm nur dass ich da die Untertitel Geschichte nicht hinbekomme... theoretisch müßten die Untertitel im mkv drinne sein aber der Player läßt mich keine anwählen. Selbiges Prob dürfte aber auf den Lösungsvorschlag oben ebenso zutreffen.

Gar nicht funktionieren tun die HD-DVD ISOs... hier gabs schon probs bei mkvs... dies liegt jedoch an dem AC3+ Tonformat welches man mittels "eac3to" Tool in AC3 umwandeln lassen kann. ASynch gibts dann wenn man dem Tool nicht die FPS Rate des Films mitgibt... evtl. für diejenigen interessant die noch ein paar alte Scheiben rumgammeln haben und die endlich mal digitalisieren wollen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich gehen PGS/SUP Untertitel nur bei m2ts Dateien.

Und ja, für BR-Isos ist Samba/CIFS schlichtweg zu langsam, da hier ca. bei 50Mbit Schluß ist. Über NFS (>= 90-95Mbit) läuft Blu-ray Material aber einwandfrei übers Netzwerk.

Dass du aber beim Umformen in mkv (mehrere Stunden Encoding) schneller bist, als simples rauskopieren der m2ts Dateien und evtl noch muxen wenn nötig (keine Konvertierung sondern nur zusammenfügen), möchte ich mal stark bezweifeln. ;)

Hmm ich kodiere nicht um! Der Kontainer wird lediglich in ein mkv umverpackt. Somit bleibt mir die original Qualität erhalten... alles andere wäre sträflich und wie du schon sagst sehr aufwändig ;)
Gut bei den HD-DVDs kommst du beim Ton wegen der AC3+ Inkompatibilität vom WD nicht umhin das umzukodieren... ist aber ne Sache von wenigen Minuten.
Im Ergebnis bekommst du dann ein MKV mit original VC-1 Videostream + AC3 Stream... was es ja auch bei einigen BRs gibt... nicht alle sind im h264 kodiert.

Ja gut, dann kann man aber auch gleich die m2ts (bei BR) beibehalten, ist trotzdem noch der gleiche Aufwand, nämlich ein Kopier/Mux-Durchgang genau wie beim Verpacken in den mkv-Container. ;)

Moin :)
Kann man mit dem Player auch Videos von Webseiten abspielen? Hatte da jetzt im besonderen an Southpark.de gedacht. YouTube wird ja unterstützt (auch HD?) ?

Also schlucken tut er recht viel; flv läuft aber z.b. nicht drauf... southpark ka.

tzyn: Was nimmst du für ein Tool zum Zusammenfügen der m2ts oder gehst du über binäres kopieren (ka ob das geht; bei evo ging das)? Ich würd mir das auch mal gerne ansehen. ISO wäre halt leider nach wie vor mein Favorit ;)... aber da bin ich ja dran :)

Also schlucken tut er recht viel; flv läuft aber z.b. nicht drauf... southpark ka.

tzyn: Was nimmst du für ein Tool zum Zusammenfügen der m2ts oder gehst du über binäres kopieren (ka ob das geht; bei evo ging das)? Ich würd mir das auch mal gerne ansehen. ISO wäre halt leider nach wie vor mein Favorit ;)... aber da bin ich ja dran :)

Ja, genau, siehe Post #288. ;)

@Mutio
Prinzipiell scho evtl, wenn man ähnlich Youtube auf die Videos zugreifen kann, man benötigt allerdings Programmierkenntnisse (Anpassung der XML's etc) und dann musste mal im wdtvforum schauen. Youtube geht. Youtube HD nur mit angepasster Firmware von b-rad, da Google das ganze untersagt hat und WD es daher entsprechend entfernt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Web eine Kompabilitätsliste mit welchen Switches der WD Live am besten harmoniert?

Gibt es im Web eine Kompabilitätsliste mit welchen Switches der WD Live am besten harmoniert?

Ethernet ist ein Standard nach 802.3 :d . Deshalb sollte es da keine Probleme geben. Ich habe selbst ein billig Switch in meinem Netzwerk und bisher nie Probleme bei Blurays gehabt.

Dessen bin ich mir bewusst. Ich hatte aber im Bezug auf andere Player schon gelesen das es durchaus zu Problemen mit diversen Switches gekommen ist bspw. bei D-Link Geräten. Da sich mein Switch ohnehin vor ein paar Tagen verabschiedet hat kann ich mich jetzt in Ruhe nach einem Ersatz umschauen. Denke diesmal wirds ein HP ProCurve mit lebenslanger Garantie.

Ich habe mir den WDTV gestern auf Amazon bei einem Händler NEU für 52€ geschossen. Der hatte den kurzfristig zu dem Preis auf Lager.
Mir ist leider erst hinterher aufgefallen, dass es sich um die erste Revision handelt. Der einzige Nachteil ist dort doch die fehlende Funktion des DTS downmix oder? Da ich den WDTV an meine Teufel Decoderstation 3 anschließen werde, spielt das für mich ja keine Rolle.
Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen der alten und der neuen Version?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh