Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein/unser LCD bald kommt:
Kommen die Fehler auch zustande wenn man den Ton über HDMI laufen lässt oder nur beim SPDIF Ausgang?

mfg
aelo
 
Steht doch oben. Wichtig ist nicht WIE übertragen wird, sondern WAS. Nämlich unverändert digital oder Stereo (PCM 2.0). Da der TV nur letzteres annimmt, kannst du dir die Frage bereits selbst beantworten. ;)
 
Hey,

ich habe den WD TV live letzte Woche bei saturn gesehen und mich jetzt etwas eingelesen.
Für mich hört sich das Gerät ziemlich perfekt an.

Mich "stört" mein HTPC im Wohnzimmer, weil das Laufwerk so laut ist.

Ich habe den HTPC jetzt schon in ein anderes Zimmer gestellt (hinter die TV Wand), aber da ist die Bedienung suboptimal.

Den WD TV live würde ich nur nutzen, um Videos zu schauen, sprich eine DVD/BR einlesen, auf nen USB Stick oder eine Festplatte packen und mit dem Gerät abspielen.

Nun meine Fragen:
Geht das mit USB 2.0 problemlos oder gibt es da hin und wieder Probleme?
Das gleiche mit LAN/WLAN. Gibt es einen Puffer?

Gibt es Konkurrenzmodell, die man empfehlen kann?
 
auf den htpc kannst das ganze zeug doch auch einlesen ^^
 
Ja das kann ich.
Trotzdem bleibt die Bedienung unpraktisch.

Mir wäre es ja noch einigermaßen egal, aber bei mir zuhause wird immer wieder rumgemeckert, dass das Ding unpraktisch ist (hochfahren, Bedienung usw).
 
Wie sieht denn eigentlich der direkte Vergleich an aus zwischen WD und Xtreamer hat da einer schon Erfahrungen sammeln können oder Infos darüber?
Danke euch.
 
Hallo,

ich hab noch den HD-Player aus der ersten Generation, hatte ihn gleich zum Release gekauft und momentan ist das neueste Update 1.3 installiert. Nun habe ich mir bei YouTube einige Videos gedownloaded, welche im *.avi-Format vorliegen. Der Player kann dies leider nicht abspielen, jedoch frage ich mich warum, da die meisten Filme eigentlichh *.avi's sind bzw. Xvid's ...

Kann mir jemand erklären wie ich am besten vorgehen soll ?

Hab das ganze mit Free YouTube Download runtergeladen und AVI HD-VIDEO (MPEG-4; Stereo) gewählt ...

Gruß,
 
Was sind das eigentlich für gemoddete Firmwares die angeboite nwerden?!
 
Popcorn Hour A200, Sonntag bestellt, heute bekommen (gekauft bei Dealcat/FutureStyle über Amazon-Marketplace). Bin schon fleißig am testen. Lustige Brotbox, leider mit deutlich rauschendem Lüfter, da werd ich aber noch was machen, vermutlich einfach nen Scythe Kaze Mini draufsetzen, so verlier ich auch nicht die Garantie. Und da ich keine Platte einbaue, sollte das kein Problem darstellen, wenn der Lüfter bissel langsamer dreht. ;)
 
Was haltet ihr eigentlich vom EMTEC N200?

Würdet ihr eher den WD TV live oder den EMTEC kaufen?

Skalieren die Geräte SD Material eigentlich einigermaßen hoch?
 
Jo, SD Material sieht gut aus. Die Geräte mit Realtek Chip zeichnen aber oft zu weich. Irgendwo gabs davon mal Vergleichsbilder, sah schon unschön aus, einige feine Linien wurden dadurch komplett geschluckt.

Würde eher zum WDTV Live raten.

Bzgl N200 siehe auch geizhals Bewertungen. Liest sich eher nicht so gut.
 
mhh sieht auch net übel aus. Werd mein WD TV wohl auch vrkaufen, war zwar soweit sehr zufrieden aber die asynchronität geht mir auf den sender.

Bin momentan gedanklich beim Xtreamer Pro, aber komplett übersicht über alle player hab ich auch net.
 
Danke für die Infos.

Ich habe heute jemanden ausfindig gemacht, der so ein Gerät hat (Verkäufer).
Die Tage gehe ich nochmal hin und versuche, das Teil für einen Tag gegen Gebühr auszuleihen und mir selber ein Bild zu machen.

Wann tritt diese Asynchronität am stärksten auf?
Das wäre echt eine blöde Sache...
 
"Am meisten" gibts da nicht. Tritt auf, wenn man den Ton unverändert an den AVR schickt (AudioOutput auf Digital gestellt). Lässt man den WDTV das Signal dekodieren (AudioOutput=Stereo), dann ists synchron, man hat aber eben keinen unverfälschten digitalen 5.1/7.1 Sound mehr. ;)

Also für Leute ohne AVR bzw nur mit nem Stereo-System ist das kein Problem.
 
Hm das ist dann echt blöd. Ich hab immer 5.1 an, wenn ich Filme schaue.

Mein Fernseher hat allerdings einen optischen Tonausgang. Vielleicht tritt das Problem nicht auf, wenn ich den Ton am TV vom HDMI Signal abgreife und von da in den AVR schicke.
 
Naja, über den TV geht es eh nicht. Die nehmen über HDMI in 99% der Fälle nur PCM 2.0 an. Da ist also nix mit DD/DTS durchschleifen. ;)
 
Wenn ich den Ton per HDMI an den TV sende soll es doch nicht auftreten...
 
Wenn ich den Ton per HDMI an den TV sende soll es doch nicht auftreten...

Ja, weil das eben nur geht, wenn man den WDTV dekodieren lässt (AudioOutput=Stereo). Sonst hast du am TV kein Sound. Und auch mit AC3/DTS kann der TV über HDMI nichts anfangen, da er eben nur PCM 2.0 über HDMI annimmt. Ist also auch nix mit weiterleiten von 5.1 Sound über den TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am TV auch Sound, wenn ich da per HDMI mit 5.1 reingehe. Aber ob das optische Signal (was der TV ausgibt) stereo oder 5.1 ist weiß ich nicht...

Ist aber auch egal.

Zusammengefasst:

Wenn der WD TV auf stereo dekodiert läuft alles synchron
Wenn der WD TV 5.1 ausgibt (egal ob über HDMI oder optisch), dnan ist es asynchron

Richtig so?
 
Welcher TV? Bezweifel ich nämlich, dass da wirklich 5.1 am TV ankommt. ;)
 
Also ich konnte auch nicht wiederstehen und habe gestern bei Sa*urn zugeschlagen.
Zuhausse angeschlossen HD dran und sabber....
Alles Top und jetzt werde ich heuteabend mal das mit dem 5.1 TON ausprobieren.

Dann noch eine andere Frage zu den ganzen umgemogelten FW wozu kann man das gebrauchen?
 
Der optische Ausgang liefert nur stereo. Leider...
Hast also recht
 
Er meint vom TV, nicht vom WDTV. ;)

Was mit der erweiterten Firmware möglich ist, kann man alles auf b-rad.cc, wdtvforum.com bzw wdlxtv.com Forum nachlesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh