Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Und wenn der Stick im Player steckt funktioniert Hardware durch ein kleines Wunder ohne Treiber ? Sinn ? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh auf deine 2. Frage zum 2. mal nicht ein? Hallo?! In Post #237 habe ich dir erklärt:
1. woher ich diese Information habe (zum 2. oder 3. mal habe ich dir diese Quelle schon gepostet mit direktem Hinweis)
2. warum es bei dem von der Kundenrezession nicht geht: DATUM!!! Bewertung ist vom 5. FEBRUAR , integriert war der Treiber ab Firmware 1.02.19, die am 17. MÄRZ erschien.

Und logischerweise benötigt auch der WDTV Live (auf dem Linux läuft) Treiber für Peripherie oder wie benutzt du deine Komponenten am PC?! Sicher nicht ohne jegliche Treiber. Und das ist auch der Grund, warum eben nicht jeder x-beliebige Stick (bzw genauer WLAN Chipsatz) funktioniert, sondern nur diese (Chipsätze) für die auch Treiber integriert sind.

Und diese Treiber hat b-rad schlichtweg auch beim Gen2 integriert, weshalb auch bei dem WLAN möglich ist, aber eben nur mit der angepassten Firmware und nicht bei der offiziellen (ohne jegliche Treiber).
 
@ V.I.P.E.R wollte ich doch erst aber einer meinte der geht nicht?

@ tzyn (alle mal lachen aber ich frag trotzdem) wie bekomm ich den treiber auf den player :fresse: ? (geht doch nicht!) oder sind die in der firmware drin? der stick kontaktiert doch den router und nicht den pc^^ oder spricht tatsächlich der pc den stick über den router übers lan kabel an? (ist einfach alle totales neuland für mich,aber danke für die hilfe! :) )

(sorry tzyn bin im moment gesundheitlich sehr angeschlagen und muss starke medi nehmen! nebenwirkung:weiß of nicht mehr genau was gestern war oder bring was durcheinander :( wird wohl bald wieder besser hoff ich!! )
 
Der WLAN Stick kommuniziert logischerweise mit dem Router über WLAN und leitet die Anfragen an den entsprechenden Client (ob LAN oder WLAN) weiter. So funktioniert eben IP (Internet Protokoll). Was meinst du wozu die IP Adressen sind?!

Ich sags nun wirklich zum vermutlich 10. und aller letzten Male:
Der Treiber ist seit der Firmware 1.02.19 integriert. Hier muss selbsterklärend niemand Treiber selber installieren.
 
wenn die treiber in der firmware sind, sind das dann genau die die für diese geräte oder ist das ein allgemeiner treiber ?

# Belkin F5D8055 N1 Wireless USB adapter
# Belkin F5D8051 N1 Wireless USB adapter
# Buffalo WLI-UC-G300HP Wireless N compact USB 2.0 Adapter
# Buffalo WLI-UC-G300N Wireless N compact USB 2.0 Adapter
# Buffalo WLI-UC-GN Mini
# D-Link DWA-140 Rangebooster N USB Adapter
# EnGenius EUB-9701 Wireless N adapter
# Linksys WUSB100 Rangeplus wireless network usb adapter
# Linksys WUSB600N Wireless-N USB network adapter with dual-band
# Trendnet TEW-644UB Wireless N USB adapter
# Trendnet TEW-645UB Wireless N USB adapter
# Trendnet TEW-664UB 300Mbps Dual Band WirelessN USB Adapter
# Sitecom WL-329 Wireless Dualband USB Adapter

aber warum lauft dann auch der stick von V.I.P.E.R der nicht in der liste bzw.in der firmware ist?



edit: den satz "Ich sags nun wirklich zum vermutlich 10. und aller letzten Male" hättest dir sparen können nachdem ich dir im post 244 was geschrieben haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, weil er eirgendeinem sehr ähnlich ist ;)
Er könnte den gleichen Chip haben
 
Post #242 am besten nochmal lesen.

Und warum läuft der TP Link obwohl er nicht in der Liste ist?! :rolleyes:

Die Liste ist nicht mehr aktuell. Zudem kommt es auf den verbauten Chipsatz an, den viele WLAN Sticks eben gemeinsam haben und für den es auch nur einen universellen Treiber vom Chipsatz-Hersteller gibt. Somit funktionieren in der Regel also logischerweise mehrere Sticks mit selbem Chipsatz. Wichtig ist eben, dass die Treiber entsprechend integriert sind für Chipsatz x,y und z. Und mit 1.02.19 kam eben auch der zusätzliche Support für den Atheros Chipsatz (Bezeichnung weiß ich nicht).

Nichts für ungut, aber es wäre echt gut, wenn du die hier genannten Informationen einfach mal verarbeiten könntest und dir einfach nen Stick kaufst ohne das ganze 10mal zu hinterfragen. Das er funktioniert und warum, wurde ja nun alles geklärt. Und wenn du nicht mehr weißt, was gestern gesagt wurde, dann lies es dir halt einfach nochmal die letzten 1-2 Seiten durch bevor du die Frage nochmal und nochmal stellst. Ist echt nicht böse gemeint, aber mir vergeht so langsam die Lust, immer die gleichen Fragen zu beantworten, obwohl ich dir längst alles lang und breit und vor allem detailliert erklärt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso dur dir den lite holen willst raff ich nicht ;)
Die non Lite ist doch besser
 
Der TL-WN821N macht wohl mehr Sinn, da günstiger. Bei K&M (Filiale) für 15,99 bzw bei eBay für 16,90 inkl Versand zu bekommen.

Alles in allem würde ich aber eher zum Kabel raten, wenns möglich ist. Der Aufwand sollte sich natürlich in Grenzen halten, sonst macht natürlich eher WLAN Sinn und sollte bei nicht zu großen Distanzen auch ausreichend schnell sein.

PS: Wichtig ist zudem, dass du überhaupt nen Router mit n-Standard hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher wäre der günstigste USB to LAN (nicht WLAN ^^) Adapter, der mit dem Gen2 + B-RAD Firmware läuft?
 
mein router ist der von vodafone 602 oder der das hat? muss mal nachsehen...
wenn mein freund den speziellen bohrer hat wage ich es vll.mit den 20m kabel^^

@V.I.P.E.R...hab kein plan was das light auf sich hat^^ ja ja gebs ja zu bin totaler noob in sachen lan/netzwerk :fresse:
 
kann mir jmd. ein externes festplattengehäuse (Sata) ohne AN/AUS - Schalter empfehlen für den WD Live Player?

der player macht die Festplatte ja immer schön aus und an, nur wenn man ein gehäuse hat, welches man manuell an und ausmachen kann, dann funktioniert das ja nicht richtig.

Festplatte ist vorhanden.

Gruß lockm
 
welche kleine extern 2.5 hdd wäre den richtig gut für den player? sollte so 80-160gb haben (reicht mir) den dann muss nicht immer der pc an sein wenn ich filme schaue ;) such mir die filme raus was ich will und schaufle sie dann auf die externe wo sie dann bleiben ....auf was muss man achten, dass sie auch ausgeht wenn der player auch aus ist oder ist das beim neuen jetzt immer so? hab mal was gelesen es sollte eine 2.5 sein (oder war das, dass die nicht genug strom bekommen?:fresse:)

edit: wenn ich mir so die datenrate anschaue bei den externen wird mir schlecht^^ übers lan wirds ja schnell gehen aber damm vom player auf die hdd bremst es dann wie sau! :(....also doch pc rennen lassen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine externe Platte schafft ca. 30MB/s (maximum USB 2.0), über LAN erreichst du vielleicht ca. 90Mbit (= 11,25MB/s), über WLAN entsprechend weniger. Die Bremse ist also wohl kaum die Platte selber. ;)

Beim Gen2/Live wird der USB immer komplett abgeschaltet. Mit Strom gibt es keine Probleme, sofern die Platte selber mit einem USB auskommt, damit man nicht beide nutzen muss. Habe selber eine 2,5" 500GB WD Passport Essential (1x USB), die auch am Live ohne Probleme funktioniert.

@joinski
Beim Gen1 war das der Logilink Adapter (bei eBay unter 10Euro inkl), den hatte ich damals im Einsatz. Der sollte dann vermutlich auch beim Gen2 laufen.

@lockm
Das hat nichts mit AN/AUS Schalter zu tun. Hatte vorgestern eine CNMemory Core 1,5TB (Samsung F2 integriert) von meinem Nachbarn hier, die sobald man das USB Kabel abzieht oder das Gerät eben auswirft sich sofort selber ausschaltet. Und die hat übrigens auch einen AN/AUS-Schalter. ;)
Das sollte eigentlich bei den meisten Gehäusen so sein, dass die Platte dann in den Standby Modus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
löhnt es sich noch alte Version gen.1 zu kaufen, wenn ich Netzwerkfähigkeiten nicht brauche? Wie groß ist dann der Unterschied zw. gen.1 und gen.2?
 
Es gibt WDTV Gen1, WDTV Gen2 und WDTV Live, die ersten beiden jeweils ohne integrierten Netzwerkanschluß. Der Gen2 hat halt Hardware wie WDTV Live (neuer Sigma Chip, DTS Downmix, korrekter 23.976Hz Modus etc) nur ohne Netzwerk. Gen1 zu kaufen macht absolut kein Sinn mehr, da er das gleiche kostet wie Gen2.
 
Nein. Und es ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass so etwas noch kommt.

Von WD sicherlich nicht - das ist nur logisch. Es geht aber eher um Funktionalitäten die nachträglich durch modded FW zur Verfügung stehen. IR Befehle kann ich dem Gerät beibringen - null problemo. Aber eine Eingabe wie beim Handy wäre eine feine Sache. Hätte ja sein können, dass der ein oder andere da etwas in einem englischen Forum gewittert hat :)
 
NEE NEE NEE

hab jetzt mal getestet wie schnell der speed ist bei datenverschiebung via LAN notebook an router und WD LIVE an Router und die HDD direkt am WD Live. pups 8Mb/s :hmm: ob da ein gigabyte switch was bringt????

desweiteren bin ich solangsam der meinung seit meine trekstor hdd am WD Live ist das dieses gerät meine HDD killt :wall: in unregelmässigen abständen wenn ich die hdd wieder direkt an mein notebook anschliesse wird sie auf fehler überprüft . und es werden jede menge dateisystemfehler gefunden :hmm:

von mir gelöschte dateien werden komischerweise wiederhergestellt

ttribut DATA wird in Datei 157 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 165 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 281 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 618 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 687 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 1603 eingefügt.
238 Datendateien verarbeitet.

CHKDSK überprüft USN-Journal...
1133184 USN-Bytes verarbeitet.

Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Fehler im Attribut BITMAP der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap als
zugeordnet gekennzeichnet ist.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

976760000 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
878544080 KB in 1760 Dateien
1044 KB in 235 Indizes
100000 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
98114876 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
244190000 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
24528719 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

CHKDSK überprüft nicht indizierte Dateien, um die Verbindung mit dem ursprünglichen Verzeichnis wiederherzustellen.

CHKDSK stellt verbleibende nicht indizierte Dateien wieder her.

Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (Master
File Table) als zugeordnet gekennzeichnet ist.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap als
zugeordnet gekennzeichnet ist.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

What the fu.... ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Switch? Wenn dann meinst du wohl eher Gigabit.

Und nen Gigabit Switch wird dir logischerweise nichts bringen, da der WDTV Live nur ein 100Mbit Interface hat und abgesehen davon der Sigma-Chip auch nicht wirklich mehr schafft, siehe Popcorn Hour C200 mit Gigabit Interface und schafft trotzdem nicht wirklich mehr, ein Fix dafür wird es wohl nie geben, da Sigma das schlichtweg nicht hinbekommt das ganze zu beschleunigen.

8MB/s sind abgesehen davon absolut in Ordnung über Samba/CIFS.

@subnote
Dann musst du dich im wdtvforum.com umschauen. Ich bin da aktiv und habe bisher nichts dergleichen gesehen.
 
muss ein pw auf dem win7 pc sein um das der zugriff auf dem player möglich ist?

und wie kann ich vom pc aus auf meine angeschlossene hhd am player zugreifen?

edit: warum hab ich nur ca.10 mb/s vom pc zur wd player hdd? :( dachte so ca.30mb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest hier keiner mit?
100 Mbit sind 100 Mbit.Egal ob lesen oder schreiben. 8-9mb sind realistisch...
 
Liest hier keiner mit?
100 Mbit sind 100 Mbit.Egal ob lesen oder schreiben. 8-9mb sind realistisch...

ich dachte eine usb hdd macht ca. 30mb/s ....warum sind es nun so wenig?
(oder ist es so wenig weils über netzwerk geht? ist doch über gigabit oder wie das heißt angeschlossen somit sollten die 30mb/s mehr als locker drüber gehen :confused:)


edit: ach so.....da der WDTV Live nur ein 100Mbit Interface hat ....... ja man ist halt alles neu für mich lese seit tagen nichts anderes und dann alles richtig mit einander zu verknüpfen ist nicht einfach...wie wars bei dir? gleich voll den durchblick gehabt?

na dann macht so eine hdd am player ja fast keinen sinn wenn man immer viele filme hochladen will :( ist dann doch besser den pc laufen lassen udn die filme auf dem pc speichern oder nicht?

noch was... wie kann es sein, dass wenn ich einen ordner freigeben der "film" heißt (der in der partition "kino" liegt) noch 2 weitere ordner angezeigt werden die auf der gleichen partition sind? (sehe noch einen "user" und einen weiteren order)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb streamt man entweder übers Netzwerk (reicht für so ziemlich alles - auch volle Blueray-Rips) oder steckt die hdd ab, spielt da die komplette Bibliothek drauf.
 
das mit dem abstecken wollte ich mir ja sparen (hatte früher den gen1+ usb stick..vom pc zum player.. hin her hin her^^) mit streamen meinst du film von pc hdd zum player richtig?

wegen dem pw eingeben habe ich mal bisschen gesucht und habe das gefunden..kann einer damit was anfangen und wenn ja kann mir es dann einer erklären^^


Will man auf ein Netzlaufwerk über Windows-Freigabe / Samba zugreifen wird nach Wahl der gefundenden Freigabe nach einem Passwort gefragt, auch dann wenn seitens der Freiageb garkeines gesetzt ist. Die Nachfrage läßt sich allerdings im Einstellungsmenü wegkonfigurieren (Autconnect oder so ähnlich). Die Wiedergabe über Medienserver habe ich nicht getestet


wir da gemeint, dass man auf den pc account kein pw mehr braucht? das finde ich ja das aller letzte, dass cih jetzt meinen pc mit pw hochfahren muss! :(


edit: ein film (700mb) vom pc aus zu löschen der auf dem player hdd liegt dauert EWIG (länger als die 8-9mb/s) was ist da los bzw. wie kann das sein?

edit: und was ist eigentlich mit dem scheiß (sorry bin abgenervt!) medienserver worauf soll der den zugreifen bzw.wo sollten der ordner im windows sein? hat doch was mit dem mediacenter in windows zu tun oder? eigentlich sollte ich ja in netzwerkordner rein, aber ich kann klicken wie ich will es popt einfach nichts auf wos weiter gehen sollte :(
(ging aber schon mal dann wieder nicht usw.) einer mein man kann den medienserver in windows abschalten sodass es gar nicht mehr im player auftaucht...weiß einer ob das stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Rede vom Login übers Menü des WDTV. Die Abfrage kommt da eben auch, wenn gar keine Benutzerdaten nötig sind. Damit man damit nicht immer wieder belästigt wird, kann man eben einstellen, dass er sich die Daten merkt für den nächsten Login.
 
weißt du vll. auch was zum meinem anderen problem? :( nervt mich gerade sehr die ganze sache! :fresse:
 
Was für ein anderes Problem? Die Freigaben? Geh doch einfach mal per \\IP-des-PC auf deinen PC und schau was dir da für Freigaben angezeigt werden. Vermutlich die selben, die "User"-Freigabe wird ja sicher was von W7 sein.

Hab solche "Probleme" jedenfalls nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh