Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

^^ich habe die gen. 2 :) aber auf die autoframe funktion haben ich nicht geachtet, sowas müsste doch eigentlich selbstverständlich sein:shake:

wird es da denn nicht seitens Western Digital bezüglich Autoframerate-Funtkion noch ein firmware update geben ist da vll. schon etwas bekannt:confused:

wenn mein neuer tv da ist werde ich das mal testen mit 1080p/60 Hz und 3:2 Pulldown, wenn es zu sehr nervt mit dem ruckeln oder auf 1080p/24 Hz einfach schöner läuft, werde ich den wdtv glaube ich auch verkaufen, da ich einfach keine lust habe mich vor jedem film durch das menü zu kämpfen um die passende Bildwiederholfrequenz einstellen zu müssen...wo kommen wir denn da hin > da ist einfach mal nur lästig -.-

wäre ja echt schade drumm, denn sonst ist der wdtv ja eigentlich ein ganz cooles teil...was gäbe es denn (im falle des falles) für alternativen im Preisbereich < 100 € ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Xtreamer Pro gäbe es noch, nur leider sind sehr wenige Userberichte vorhanden und daher schlecht zu sagen wie gut er sich wirklich schlägt.
Daher bleibe ich bei meinem HTCP :), ist meiner Meinung nach immer noch die optimale Lösung in meine Augen.
 
Mein Onkel kam günstig an einen WDTV (1.Gen) ran und will nun seine recht große DVD-Sammlung auf die Externe Festplatte bekommen. Könnt ihr mir verraten wie ihr dort vor geht? Der WDTV spielt ja bekanntlich leider keine DVD-Strukturen ab, folglich muss wohl umgewandelt werden(?). Einfache Lösungen bevorzugt, er ist nicht sehr technikaffin.
 
Natürlich spielt er DVD Strukturen ab. Sowohl als Ordner als auch als .iso. Aber nur den Hauptfilm und eben keine Menüs (außer beim neuen WDTV Live halt durch das letzte Update).
 
Hallo,

ich habe eine Frage zu den analogen Stereo-Ausgängen (Cinch) auf der Rückseite vom WTDV (gen.2) :wink:

Problem ist folgendes: Ich habe den WDTV per Toslink (optisch) an meinen AVR angeschlossen (wegen 5.1 sound usw) jetzt habe ich aber manche filme mit DolbyDigital oder DTS Tonspur die es sich (mangels effekten) einfach nicht lohnt über die Anlage wiederzugeben (bei Dolby Digital ist das ja noch kein Problem da der TV das Material über HDMI dekodieren kann) aber bei DTS-Tonspuren bekomme ich per HDMI einfach keinen Ton am TV (ausser wenn ich mich wieder durch das menü quäle und den Audioausgang auf "Stereo" umestelle, was ich dann für den nächsten film ja dann wieder umstellen müsset) könnte ich für solche fälle nicht einfach den Audioasugang auf "Digital" eingestellt lassen und den Ton vom WDTV über analog Stereo-Cinch zum TV übertragen:confused: würde das gehen:confuesd:

mfg
 
Nein. Einstellung "Digital" bedeutet passthrough (Tonspur wird unverändert gesendet, nur über HDMI/Optical Out möglich) und "Stereo" eben, dass der WDTV dekodiert, entsprechend also PCM 2.0 schickt (über HDMI/OpticalOut/Cinch).
 
^^danke dir tzyn :)

heißt also das vor jedem film gucken neben der richtigen Bildwiederholfrequenz auch noch der Ton passend eingestellt werden muss :fresse: na super...:hail:

mfg
 
überhaupt nicht, das hängt einzig und allein von deinen örtlichen Möglichkeiten ab. Wenn du passthrough nutzen kannst, dann kannst du das auch bei einer Stereo quelle verwenden.
 
Du solltest mal seinen vorletzten Post richtig lesen. ;)

Es ging hier nicht um eine Stereo-Tonspur.
 
oh, sorry :/ sein vorletzter post war leider auf der vorherigen Seite :/
 
Hab ne kleine Samsung S1 mini (die ist 1,8 Zoll groß) mit 160GB - mein WD TV erkennt die nicht ??!?
Das Ding erkennt alle möglichen Platten, warum die nicht?
Beim einstecken blinkt die USB LED kurz auf, mehr nicht.
 
Das Problem dürfte die Logical Block Size sein. Bei den meisten Festplatten sind die einzelnen Blöcke 512 Byte gross, bei der Mini aber 4096. Ich habe meine Mini bisher allerdings noch nicht an meinem WD TV Live getestet.
 
Wenn die LED nur kurz aufleuchtet kann es allerdings genauso gut sein das der Port zuwenig Saft hat und die Festplatte daher gar nicht anlaufen kann.
 
@kingofcomedy
Hmm, klingt so als könnte ich das ändern. Kann ich das ändern? Wie?
Wenn ich die ganz normal mit NTFS formatiere ändere ich nix dran?

@Se7enthson
Glaub ich eigentlich nicht. Da gibts ein ultrakurzes Kabel und ein etwas längeres. Beide Kabel gehen weder an USB 1 noch 2. Und auch nicht an einem Hub mit eigener Stromversorgung. Am PC geht sie immer.
 
Ehm, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Wenn die WD Live nicht genug Strom für die HDD liefert kannst du da tausende verschiedene Kabel ausprobieren.

Du kannst sie höchstens mal Testweise auf NTFS mit 512er Blöcken formatieren um das als Fehlerquelle ausschließen zu können.
 
- Eine 1,8" Platte braucht sicherlich weniger Strom als eine 2,5" Platte.
- Der WD Player schafft alle meine bisherigen 2,5" Platten mit Strom zu beliefern.
- Samsung liefert das Ding mit diesen Kabeln aus.
- Ein aktiver Hub liefert wirklich genug Strom. Da wird die Platte gar nicht mehr vom WD, sondern vom Netzteil versorgt.

Ich kann mir ergo einfach nicht vorstellen das es am Strom liegen soll.

Zum formatieren: Also kann ich ganz normal beim formatieren eine Blockgröße einstellen?! Habe ich nie drauf geachtet. Formatieren->NTFS->schnell->fertich ;)

Ich versuch das heute abend mal...
 
So, da bin ich wieder.
Also die Blockgröße kann ich net einstellen. Also doch, schon. Aber nicht 512. Ich krieg 4096 und größer angeboten.
Bei meinen internen Festplatten könnte ich auch 512 einstellen. Bei der S1 aber nicht.

Alle meine externen Platten sind mit 4096 (entspricht bei Vista wohl dem Standard) formatiert und werden auch von der WD Box erkannt.

Da gibts von der PC Welt so ein Tool das mir die Blockgröße anzeigt.

Bei der S1 steht da "0".
Ich denke hier liegt der Hund begraben. Weiß aber noch nicht wie den ausgrabe...
 
Ich komm mir langsam etwas blöd vor weil ich mir immer selbst antworte, aber im Prinzip wollte ich Euch auf dem laufenden halten, weil evtl. hat jemand weitere Vorschläge.

Ich kann die Platte mit Windows nur in NTFS formatieren. Nicht FAT32.
Ich benutze also Acronis Disk Director 11. Hier kann ich NICHT in NTFS formatieren. Aber in FAT32. Ganz normal mit 4K Blockgröße.

Der WD erkennt die Platte !!!! :)

So komme ich nun zurecht. Mir wäre NTFS aber viel lieber, falls mal eine Datei >4GB darauf kommt.

Jemand ne Idee wieso diese Platte solche Schwierigkeiten macht?
Nochwas: Ich plane den Wechsel auf das "Live" Modell - kann es sein das dieses Modell evtl. nicht so wählerisch ist. Gibts da Erfahrungswerte?
 
Hallo zusammen,

hier ist ein Neuling mit ein paar Fragen. Hab jetzt sowohl diesen Thread als auch viele anere im Netz durchkämmt. Allerdings bin ich nicht komplett schlau geworden, was welcher Player nun wirklich (mittlerweile) kann oder nicht kann. Könnt Ihr mir mal weiterhelfen ?


Ich schwanke zwischen dem WD TV Live und dem C-200 (mit klarem Trend zu WD TV). Ich habe vor, alle CDs (als FLAC-Dateien), alle digitalen Fotos, selbstgedrehte Videos und natürlich auch DVDs auf einer externen Platte zu speichern und dann über die WD TV auszugeben.

Folgende Fragen habe ich:

- Kann ich für die Musikwiedergabe vernünftig über Albumcover navigieren, wenn diese mit in den entsprechenden Ordnern abgelegt sind ?
- Kann WD TV jetzt DVD Menüs oder nicht ?!
- Wie siehts mit BluRay aus ?
- Geht Internetradio nur über Live365 oder kann ich auch andere Sender (z.B. schlicht und ergreifend WDR 2) als Livestream abspielen ?
- Wie ist die Qualität, wenn ich meine Musiksammlung (FLAC) über die WD TV an den Verstärker schicke ?

Das sind erst einmal die Fragen, die bei mir noch (oder wieder) offen sind. Für viele hier werden die Fragen trivial sein aber ich habe, wie gesagt, ziemlich widersprüchliche Antworten gefunden (was vielleicht auch an unterschiedlichen Firmwares liegen kann ?!).

Vielen Dank schon mal !
 
Sooo, ich habe gestern ein Update vollzogen. Den alten WD TV raus, den neuen LIVE rein.
Der hat direkt gemerkt das es ein Update gibt. Geladen und installiert.

DVD-Menü geht bei fast (!) gar keiner Scheibe.
Was soll´n der Mist? Ich hab das Ding genau deshalb gekauft!
Hab div. ältere Serien, wie z. B. MAGNUM. Ganze Disc gerippt - kein Menü. Der fängt irgendwo mitten in einer Folge an.

Kann das NUR die Beta-Version, die der WD also nicht selbst runterlädt?
 
Ich finde hier

WD TV Live Prerelease Product Update

nicht die Version von der Du erzählt hast, sondern eine noch neuere 1.03.35

Ebenfalls Beta. Soll ich die nehmen? Oder die .22 die Du auch hast?
Will nix falsch machen.

Sind diese Beta Firmware Dinger Multilanguage oder nur englisch?

EDIT:
Ich kapier erst jetzt das man diese Beta bei WD offiziell nicht mehr runterladen kann. Die haben das auf paar hundert User beschränkt. Aber dank google fndet man diese neuere Datei dennoch.
Wenn ich von Dir heute keine Meldung "mach das bloß nicht" oder so bekomme, mach ich diese ganz neue drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe ReleaseNotes. Sind halt noch paar Bugfixes dazugekommen.
 
Ich habe daheim einen Bluray-Player und möchte auch auswärts (WG) meine Filme schauen können, ohne den sperrigen Player jedesmal mitnehmen zu müssen, da sich das Hin- und Hertragen jede Woche einfach nicht lohnt und der Player dadurch auch nicht hübscher wird. Meine Frage wäre, ob ich daheim am Desktop meine BluRays rippen kann über ein Laufwerk, um diese auf einer externen HDD zu speichern und dann an beliebigen Orten wiederzugeben?

Gibt es da Beschränkungen oder ist das ohne Probleme möglich? Es wäre eben die Frage, ob sich die Mediabox von WD für mich lohnt, bislang schaue ich Filme über mein Notebook, aber ich wäre gerne unabhängiger und würde mir somit die Geschichte mit dem Notebook ersparen.

Ansich ist es kein Stress, aber das Menü und der Funktionsumfang scheint ja gut zu sein. Bestehen noch Probleme mit Rucklern, wenn ich die Filme über die Box an meinem TV wiedergebe? Oder würdet ihr sagen, dass sich das nicht lohnt, bzw. es wäre sozusagen nur "Luxus", da man das selbe mit dem Notebook erreichen könnte? Ich würde gerne 2,5" und 3,5" HDDs anschließen, letztere mit 2TB, ich gehe davon aus, dass das problemlos erkannt wird (NTFS), soweit ich das hier herausgelesen habe. Ich habe unterwegs ohnehin kein 5.1, sondern nur 2.0, von daher wären die Tonformate kein Ausschlusskriterium. Danke schön! :) Bislang schaue ich über VGA/Displayport über das Notebook, falls das relevant sein sollte. Ich habe leider im Notebook kein optisches Laufwerk, möchte das aber auch nicht (Gewicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Beschränkung" nennt sich Kopierschutz:p

Achso, ich ging davon aus, dass man (hatte das deutsche Recht zumindest so interpretiert im Kopf) für sich selbst die Medien so umwandeln darf, wie man es möchte, so lange man nichts weitergibt, veröffentlicht etc. Ich habe das natürlich noch nicht gemacht, habe auch kein Laufwerk für den Desktop ohnehin. Dann hat sich die Sache eh, frage mich nur, weshalb sich das Teil so gut verkauft... will wohl jeder seine Urlaubsvideos komfortabel gucken :fresse:
Es ist ja verständlich, dass man nicht für jede Zugfahrt einen Extrakoffer mit Player und Medien mitschleppen möchte, wenn man die Medien original im MM oder sonstwo erstanden hat. Aber wenn das nicht legal ist, dann verwerfe ich mal die Idee und kaufe mir einen größeren Koffer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh