Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand einen Konverter empfehlen der durch die Grafikkarte ( CUDA ) beschleunigt wird?
Habe gerade für das Konvertieren von 3,4 GB HD Material über 4 3/4 Std. gebraucht :hmm:

ok schade, ich überlege nämlih auch zu wechseln. Mir fehlt nurnoch die letzte überzeugung :)

Warum möchtet ihr wechseln? Wegen der möglichkeit eine interne HDD zu verbauen? Ich brauche einen Player nur um ihn an den LCD anzuschliessen mit ner externen HDD.

Also kein Lan oder ähnliches, hauptsache MKV's perfekt abspielen mit DTS.

wenn ich das jetzt hier reinschreibe bleib ich ja auf meinem WD Live hocken :rolleyes:

ich hab dir ne PN geschickt.

edit:

@Pistollero
ja schon, aber meine Filmsammlung wächst mit der Zeit und da hab ich kein Bock jedes mal die ext. Platte umzustecken. Außerdem will ich immer Zugriff auf mein komplettes Filmarchiv.

Zuletzt bearbeitet:
madrix, hast PN, sorry, habs übersehn...

So und nun zur bitteren Wahrheit, warum ich gewechselt hab.

Der WD live...

*kann mit DVD Ordnern 0 anfangen
*kann keine DVD Menüs
*kann keinen flüssigen Übergang zwischen mehreren Dateien in einem Ordner
*kann 1080p übers Netzwerk nicht ruckelfrei wiedergeben, teilweise schon bei Bitraten unter 10MBit nicht mehr... und nein, da ist nicht mein Netzwerk dran schuld, weil der Xtreamer kanns
*kann mit ner BD Ordnerstruktur nix anfangen
*hat einen miesen Support, die FW Updates bislang waren ein Witz
*ist unausstehlich langsam beim Start bis zum Abspielen des Films
*wird ab 1TB an Daten auf einer Platte noch langsamer
*hat bis auf Youtube (und nichtmal das funktioniert richtig) 0 Extras
*geht bei StromAN sofort auch selbst mit an
*verbraucht unfassbar viel Strom im Standby :stupid: ... und das Netzteil glüht förmlich dabei

Pro des WD Live:
*Dolby True HD als Bitstream und hübsches Design (Geschmackssache)

Der Xtreamer kann alles was beim WD Live auf der negativen Seite steht perfekt... Manko: HD Tonformate Fehlanzeige (momentan noch)
Und zusätzlich jede Menge Gimmecks, eingebaute Webserver, die Möglichkeit ne Festplatte einzubauen (!), einen guten Support, der auch hinter der Weiterentwicklung des Gerätes steht (fast so gut wie bei Vantage im Satbereich). Und er ist viel schneller und die Bedienung ist auch einfacher und übersichtlicher (wieder Geschmachssache).

So, ich glaub ich muss den WD jetz bei ebay reinschmeissen :fresse:

Bei mir ist eigentlich immer ne externe dran. Lan ist also absolut nicht nötig, nur MKV's mit DTS sind wichtig

Also bei der Soundausgabe ist der WD Live, wie gesagt, noch besser als der Xtreamer weil er wenigstens Dolby TrueHD wiedergeben kann als Bitstream... der Xtreamer rechnet sowohl DTS-HD als auch TrueHD auf den Core runter... Der Live macht bei DTS-HD auch nur den Core... Beim Xtreamer allerdings wird gemunkelt, dass die Bitstreamausgabe beider HD Tonformate per FW Update demnächst nachgereicht wird.
Mal sehn... unbedingt brauch ichs ja nicht solang das downsamling gut klappt, und das tut es.

@Madrix: Du kannst ja auch ein Raid Array ranhängen mit 8TB oder so :d

@Madrix: Du kannst ja auch ein Raid Array ranhängen mit 8TB oder so :d

Mein Traum wär ja die QNAP TS-859 mit 8x 2TB ;)

494537.jpg

edit: @Matschgo

Ist beim Xtreamer nen deutscher Support geplant, oder gibts den schon?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein Raid Array oder eine grössere Festplatte. Grösseres Festplatten werden ja immer günstiger.

deutschen Support beim Xtreamer gibts beim Hifi-Forum^^ ... ansonsten gibts glaub ich momentan nur die normale englische Supportseite mit dem Forum drin.

Noch ein grosser Nachteil des WD Live: Keine automatische Bildwiederholfrequenzeinstellung!!

gibts schon :d

xtreamer.net

Also direkt vom Hersteller. Was kostet der Versand und wie lange dauert die Lieferung nach D? Bieten die auch Paypal?

Versand nach Österreich war 30 (!) Euro mit GLS... wird aus Deutschland weggesandt... war nach 2 Werktagen da. Paypal nicht, nur KK.

werd wohl meinen WDTV Live zurückgeben und mir den xtreamer holen ;) schade das er kein Gb LAN hat - das wär die ultimative sofortige Kauentscheidung :d

würd auch nix bringen weil die CPU im Xtreamer nicht schnell genug ist für höhere Datenübertragungsraten... sprich: du wirst selbst mit GbLan nicht schneller drauf kopieren können übers Netzwerk... und zum Streamen von HD reicht der vorhandene Anschluss 10fach aus!

wie warm wird denn der Xtreamer? Weil es gibt ja sogar Kühlplatten dafür zu kaufen.

handwarm nach 2 Stunden HD Streaming ohne Lüfter... die Kühlplatten kann man statt den normalen Platten raufkleben... damit man den Xtreamer passiv betreiben kann... es ist ja ein abschaltbarer Lüfter drin und der ist angeschaltet hörbar laut.

wie wird der Xtreamer eigentlich gesteuert - gibts dazu ne Fernbedienung?

hallo?
ihr habt doch da jetzt extra n xtreamer sammelthred gemacht!!!
also zieht leine mit euren xtreamer-fragen :P

Ich glaube ich werde mir direkt nen HTPC bauen, da geh ich keine Kompromisse ein und kann immer mal wieder erweitern.

Ich glaube ich werde mir direkt nen HTPC bauen, da geh ich keine Kompromisse ein und kann immer mal wieder erweitern.

Mit einem HTPC hast du sicher mehr Möglichkeiten, aber bedenke a) der wird dich wesentlich mehr kosten und b) ist der Stromverbrauch um ein vielfaches höher

Die Kosten halten sich eigentlich in Grenzen, viele Dinge kriegt man ja hier gebraucht recht billig.

Und beim Stromverbrauch hast du natürlich recht, aber der HTPC läuft eh nur ganz wenig.

Das ist klar, hab noch nen paar alte sachen hier und ich kann darüber dann geil surfen und festplatten einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh