Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Bei TrueHD gibts afaik keinen Core. Jedenfalls kann man das ohne entsprechenden Receiver nicht wiedergeben mit dem WDTV (Live), da muss man dann die normale DD Tonspur wählen. TrueHD geht nur über HDMI und eben nur mit einem geeigneten Receiver.

Bei DTS-HD wird, wie bereits erwähnt, entsprechend der Core ausgegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na bitte da tut sich was beim dem Gerät und es kündigt sich ein Umfangreiches Firmware Update an !!!

Resolved Issues:
· Added Windows 7 Support.
· Added larger subtitle font size options.
· Added European language input for keyboard.
· Added serial and part number to About page.
· Added support for embedded subtitles in mpg files.
· Added new category in Photo/Video to view by date.
· Added a field in network settings for changing the workgroup name.
· Added ability to play a video from the preview window without restarting.
· Added username/password feature for SAMBA security.
· Added Wireless LAN strength bar in Network info page.
· Changed default browsing by date to start with the latest files first.
· Changed video browse default to "Preview Mode" instead of thumbnail mode.
· Corrected several language translations issues.
· Resolved issues with subtitle sync adjustment.
· Resolved abnormal display of BMP photos through a media server.
· Resolved Audio channel information shows up in AutoPlay mode.
· Resolved Blu-ray ISO subtitle not displaying throughout VIDEO playback.
· Resolved Blu-ray slow playback across SAMBA.
· Resolved camera files not enumerating correctly in mass storage.
· Resolved login issue with SAMBA after exiting screen saver.
· Resolved DVR-MS black screen problem on resume after forward and rewind.
· Resolved external sub/idx subtitles flashbacking issue.
· Resolved playback across media server failures.
· Resolved hard drive icon from disappearing in the video list under preview mode.
· Resolved issue of HDMI becoming jittery after long time play.
· Resolved M4V files not supporting fast forward and rewind.
· Resolved manual network addressing issue.
· Resolved missing shuffle & repeat icon for slideshow within Flickr.
· Resolved music search not displaying playlist names.
· Resolved network devices (SAMBA) disappearing without warning.
· Resolved PTP issue of unsupported video file formats DX6490,DIMAGE Z2 & X1, Optio
555 and DMC-FX2.
· Resolved Sony Walkman not showing photos within directory.
· Resolved unsupported file formats not showing an error message.
· Resolved video playback overscan issue for CRT TVs.
· Resolved WIFI Belkin F6D4050 with RAlink 3070 chip and Linksys WUSUB100 Ver 2.
· Resolved WIFI ZyXel NWD-270N dongle not enumerating

Das ist nur eine Vorabversion
Download hier: http://www.wdc.com/wdtvlive_prerelease/

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

nettes update, aber DVD Menues waeren mir lieber gerade bei serien....

Gruss

Das Update war eher ne Verschlechterung und gibts so auch nicht mehr. Bei mkv übers Netzwerk musste man erstmal ca 5min warten bis der Film losging (abhängig von der Größe der Datei).

Da heißts wohl aufs nächste (hoffentlich bugfreie) warten. Wichtiger wäre mir allerdings, dass das Async Problem langsam mal behoben wird.

@Tipitip2000
Ich selber brauchs auch nicht wirklich. Dennoch ist es langsam echt nen Witz. Das wurde bereits beim alten WDTV angekündigt und selbst jeder x-beliebige Noname-Billg-Player kann das. Ist nun also wahrlich keine große Kunst, das zu implementieren, daher fraglich warum das bis heute nicht endlich mal passiert ist, wo doch soviele danach schreien und auch WD das auf ihrer Liste haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update war eher ne Verschlechterung und gibts so auch nicht mehr. Bei mkv übers Netzwerk musste man erstmal ca 5min warten bis der Film losging (abhängig von der Größe der Datei).

Da heißts wohl aufs nächste (hoffentlich bugfreie) warten. Wichtiger wäre mir allerdings, dass das Async Problem langsam mal behoben wird.

@Tipitip2000
Ich selber brauchs auch nicht wirklich. Dennoch ist es langsam echt nen Witz. Das wurde bereits beim alten WDTV angekündigt und selbst jeder x-beliebige Noname-Billg-Player kann das. Ist nun also wahrlich keine große Kunst, das zu implementieren, daher fraglich warum das bis heute nicht endlich mal passiert ist, wo doch soviele danach schreien und auch WD das auf ihrer Liste haben.

Überlege mir ja auch so ein Gerät anzuschaffen was heisst ASYNC Problem
habe es zwar hier in die Suche eingegeben aber ist nichts rausgekommen

danke

edit: Da ja keine Menues angezeigt werden und Filme hintereinander weggespielt werden WIE springt man zb bei ner Staffel von 8 Filmen auf Film 6 zb wenn man am Vortag bis Film 5 gesehen hat

Zuletzt bearbeitet:
DVD mit mehreren Filmen? Kenn ich nicht. Höchstens mehrere Serien. Und da gehts nur über spulen.

Bei mir (und anderen) ist der digitale Ton um ca. (minus) 70-100ms versetzt als normal, hatte man also vorher 30ms am AVR eingestellt, muss man das dann auf mind. 100ms stellen. Stellt man den AudioOutput auf Stereo, lässt also den WDTV dekodieren sodass dieser nur Stereo an den AVR schickt, dann ist es hingegen synchron.

DVD mit mehreren Filmen? Kenn ich nicht. Höchstens mehrere Serien. Und da gehts nur über spulen.

Bei mir (und anderen) ist der digitale Ton um ca. (minus) 70-100ms versetzt als normal, hatte man also vorher 30ms am AVR eingestellt, muss man das dann auf mind. 100ms stellen. Stellt man den AudioOutput auf Stereo, lässt also den WDTV dekodieren sodass dieser nur Stereo an den AVR schickt, dann ist es hingegen synchron.

Also man kann dann immer nur schnell vorspulen ah ok
Mehrere Filme meinte ICH jetz TwentyFour (24) wo Stunde 1 bis Stunde 4 zb drauf ist :-) nur ein Beispiel damit ich weiss wie es NUR geht

AVR...also die ms am AV Receiver justieren
hm müsste dann gucken ob mein AVR sowas hat
Habe zwar am Sat Receiver sowas mit Lippensynchronisation aber am AV weiss ich es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der unterschied zwischen der HD und der HD Live?
Soll für jemanden so eine Box holen, habe dem die HD Live gezeigt, ihm würde aber technisch gesehn die normale HD reichen (ohne LAN) ... ist diese technisch gleichwertig zur Live oder schlechter/besser?

Was ist eigentlich der unterschied zwischen der HD und der HD Live?
Soll für jemanden so eine Box holen, habe dem die HD Live gezeigt, ihm würde aber technisch gesehn die normale HD reichen (ohne LAN) ... ist diese technisch gleichwertig zur Live oder schlechter/besser?

WD HD Gen2 ist WOHL gleich zur Live ausser keinen Lan und kein YUV ohne Gewähr

bei mir funzt das online gehen nicht. habe automatische gemacht, da kommt immer falsche IP und manuell das gleiche :-/

wo finde ich die feste IP bei mir ???
netzmaske
gateway
dns

das is doch unter status, netzwerkverbindungsdetails abzulesen oder ???

Zuletzt bearbeitet:
ehm, kurze frage.
Ich habe eben versucht eine Wlan Verbindung herzustellen. Leider ist mein Wlan Key anscheinend zu lang ... ich kann die letzten 3 stellen nicht eingeben...

Hab ich noch ne andere möglichkeit als den Key zu ändern?

jup. verwende deinen eigenen wlan key ^^ ändern kannst du diesen im menü deines routers :-)

so ein scheiss, immer flieg ich ausm netzwerk und der player erkennt die dns nicht mehr. dann muss man warten bis er sich wieder verbindet nach einigen malen automatisch verbinden drücken, und wenn ich in mein youtube konto gehe, restart des players automatisch pffffffffffffffffffffff

Zuletzt bearbeitet:
cooler witz, hab mich nur gewundert weil der wd der erste ist ders muckiert ...

Wie ist das eigentlich wenn ich mit dem Teil Mp3´s abspielen will greift das ding auf nen Itunes Server im Netzwerk zu oder arbeitet der nur über die ordner und datei namen.

So nochmal zu meinem Netzwerk Problem ...

FritzBox 7050 + MSI Micro Stick US300EX

Am PC mit dem WPA2 Schlüssel kein Problem
Am WD mit dem Schlüssel keine Verbindung
Am WD mit 12345678 als Schlüssel eine Verbindung hergestellt.

Also entweder vertippe ich mich dauernd ( schon 15 mal eingegben) oder der WD kommt mit einem von den Zeichen nicht klar. Gibt es die möglichkeit den Wlan key irgendwie anders auf den WD Live zu bekommen als ihn einzugeben?

Oder hat jemand eine ganz andere Lösung?

Gruß TIm

hey leute:wink:

hab mir den WDTV HD jetzt auch mal bestellt:d und bin jetzt noch auf der suche nach einer externen festplatte die ich ziwschen den pc und dem media player betreiben kann, ohne umstöpseln zu müssen, die hdd sollte sich auch von alleine mit abschalten sobald der player ausgeschaltet wird und sie sollte auch nur laufen, wenn sie gerade vom pc aus mit daten gefüttert wird (also nur wenn darauf zugergriffen wird, ansonsten aus bleiben, da ich sie nur als multimedia-speicher nutzen möchte)

geht sowas überhaupt:confused: was für eine platte bräuchte ich dafür, muss es eine 2,5' sein oder geht auch eine 3,5' (die ja dann eine extra stromversorgung braucht) > wie ist es da mit dem automatischen abschalten über den player:confused:

danke schonmal für eure hilfe:hail:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch externe 3,5" Platten die schalten ab, wenn über USB kein Signal mehr kommt. Und der Live/Gen2 schaltet die USB-Anschlüsse bekanntlich komplett ab im Standby. Ansonsten schalten die sicher auch nach einer gewissen Idle-Zeit von selbst ab.

Es gibt allerdings keine Platten, die man an mehrere PCs (oder eben anderes Endgerät) gleichzeitig anschließen kann. Da hilft nur ein NAS oder selber umstecken und mehrere USB Kabel verwenden.
Ansonsten kann man aber auch auf jegliche an den WDTV angeschlossenen Platten im Netzwerk zugreifen und so befüllen. Entsprechend aber mit einer geringen Datenrate (7-9MB/s) als über USB (30MB/s).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den WDTV Live mit dem TV an einer Steckerleiste, Zwecks abschalten.
Der Player geht immer automatisch an wenn er Strom bekommt. Ist das normal?
Mir wäre lieber er würde in den Standby gehen.

Gruß

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen jpgs von meiner eos 50d.
Die Bilder werden total Pixelig dargestellt. Mir kommt es so vor, als ob das Miniaturbild gestreckt wird ...
Kann mir jemand helfen?

Gruß Viper

huhu könnt ihr mir einen wlan stick für den wdtv live empfehlen ?
Möchte diesen nutzen um die filme vom pc auf die externe festplatte am player zu laden.

Reicht ein günstiger wie z.b. MSI Micro Stick US300EX Lite, 150Mbps, USB 2.0 (11N-US300EX-L-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder muss es ein teurer mit 300mbit sein ? Linksys WUSB600N, 300Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

meine frage ist halt ob der wdtv überhaupt von dem schnelleren stick bei der übertragungsrate profitieren würde ?

gruß bene

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip ... wie hoch sind denn deine übertragungsraten ?

habe als router eine airport extreme von apple mit n-wlan draft, sollte also theoretisch eine hohe bandbreite möglich sein,ob der wdtv das umsetzen kann ist die andere frage :confused:

meine ist 54, theoretisch.

Zum Streamen für 1050p Material reichts aufjedenfall.

Und jemand ne Idee zu meiner Frage?

@vipbaby
Das lesen

@Napsterkiller
Nur Ordner oder entsprechende Dienste wie Live365 und so gedöns, was halt bereits integriert ist. ITunes Server geht nicht. Siehe dazu auch Produktseite des Geräts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh