Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So und nun zur bitteren Wahrheit, warum ich gewechselt hab.
Der WD live...
1. *kann mit DVD Ordnern 0 anfangen
2. *kann keine DVD Menüs
3. *kann keinen flüssigen Übergang zwischen mehreren Dateien in einem Ordner
4. *kann 1080p übers Netzwerk nicht ruckelfrei wiedergeben, teilweise schon bei Bitraten unter 10MBit nicht mehr... und nein, da ist nicht mein Netzwerk dran schuld, weil der Xtreamer kanns
5. *kann mit ner BD Ordnerstruktur nix anfangen
6. *hat einen miesen Support, die FW Updates bislang waren ein Witz
7. *ist unausstehlich langsam beim Start bis zum Abspielen des Films
8. *wird ab 1TB an Daten auf einer Platte noch langsamer
9. *hat bis auf Youtube (und nichtmal das funktioniert richtig) 0 Extras
10. *geht bei StromAN sofort auch selbst mit an
11. *verbraucht unfassbar viel Strom im Standby ... und das Netzteil glüht förmlich dabei
Na dann will ich mal mein Senf dazu geben.
Zu 1) Was er kann er an DVD Ordnern bitte nicht? Werden genauso einwandfrei abgespielt wie ne .iso
achja? dann hast du aber den einzigen der das weltweit ohne Aussetzer hinkriegt
Zu 2) War/ist ja nun bekannt, ist also nix neues.
Zu 3) Wen auch immer das interessiert. Dafür wesentlich mehr Power und kein nerviger Lüfter gegenüber dem Xtreamer.
...den man ausschalten kann und der dann immer noch kühler läuft als der WD
Zu 4) Eher Benutzerfehler. Bei mir laufen selbst unkomprimierte Blu-ray Files mit Durchschnittlich 30-50mbit und bis zu 80Mbit Peaks ohne auch nur einen Ruckler. Ich streame nur.
kein Benutzerfehler, Fakt.
Zu 5) M2ts und .iso kann er. Was auch immer er mehr braucht. Zudem wurde nicht mehr beworben.
lass ich mal so im Raum stehn
Zu 6) Den "miesen" Support hat man beim alten gesehen (Achtung Ironie).
Zu 7) Was ist da langsam? Startet sofort den Film.
Strom aus, Strom an, WD startet, liest die Daten der Platten ein und stellt seine Netzwerkverbindung her... 3-4min Wartezeit. Das ist mir zu lange.
Zu 8) MediaBibliothek ausstellen. Kann jedenfalls nix von nem langsameren Player spüren.
das "spürt" wohl jeder etwas anders wies scheint.
Zu 9) Mich zumindest interessiert nichtmal Youtube, sondern dass er Medien abspielt.
is bei mir auch so aber die Möglichkeiten, die da auf der Strecke liegen bleiben sind schon enorm... und manchem User geht das sicher auf den Senkel
Zu 10) War vorher bekannt und ist ja somit nix neues.
Zu 11) Unfassbar viel Strom im Standby? Glühendes Netzteil? So so. Also bei mir glüht weder das Netzteil, noch ist der Verbrauch im Standby extrem hoch. Liegt bei 3W. Beitrieb 6-8W höchstens.
3W im Standby ist enorm viel... da verbraucht mein Plasma/Verstärker und der BD Player zusammen weniger
Und dass das Netzteil heiss wird beim WD ist hinlänglich bekannt.
Soll nicht heißen, dass der WDTV Live nicht auch Nachteile oder Fehler hat. Aber die hier aufgeführten Punkte sind (sorry) eher nen Witz und (sofern korrekt und auf den WDTV zurückzuführen) auch keine Geheimnisse.
Mir käme der Xtreamer jedenfalls nicht ins Haus. Schon allein wegen der schlechten Bildqualität gegenüber Geräten mit Sigma-Chip. Vor allem was das Upscaling angeht. Und der Support beim Xtreamer ist auch alles andere als Sahne. Nochmal nebenbei bemerkt: Das Gerät wurde mit TrueHD und DTS-HD Support beworben. Funktionieren tut das scheinbar bis heute nicht afaik.
Du hast also den Xtreamer noch nie gesehen und wie der upscaled nä? Dann stell ich deine Behauptung jetz einfach mal so als nichtig hin... weil das absoluter Quatsch ist. Ich hab beide Player und da ist aufm 50er Plasma garantiert beim DVD Upscale der Xtreamer besser, glaub mir... und ich will da jetzt nichts schön reden, was würds mir auch bringen?
Warten wir einfach mal das nächste Update ab. Wenn ScottWD nicht zu überschwänglich war, wird das wieder wesentlich mehr Bugs und Features betreffen. Die letzten 2 Updates waren eher notgedrungen notwendig. Im wdtvforum.com nachzulesen.
PS: Wenn schon ein anderer Player, dann würde ich eher nen PH A200 ins Visier nehmen.
Ein Bekannter von mir hat heute den WD HD Media Player bekommen und ich muss sagen, dass ich das Gerät Mal sehr gut finde.
Sehr einfache und schnelle Bedienung, kompakt, und spielt sogar 1080p mkv's mit DTS 5.1 ruckelfrei ab.
Wusste bis heute gar nicht dass es solche Geräte schon für so kleines Geld gibt.
Moin,
Ich hätte da auch eine kurze Frage zum WD HD LIVE.
1. Spielt der ohne ruckeln BD-isos ab?
2. Kann ich alle Tonspuren via Toslink ausgeben - DTS-HD etc ?
3. Ist er für seine 100€ zu empfehlen?
- Benutzung als Wiedergabegerät von DVD-Isos, BD-Isos. Musik (?).