Hallo,
nachdem ich nun den gestrigen Abend komplett mit dem Durchwühlen diverser Foren zum Thema WDTV beschäftigt habe, es aber kein brauchbares Ergebnis herauskam, frage ich nun einfach mal hier konkret. Und zwar lautet die Frage eigentlich simpel:
Wie verbinde ich meinen WD TV HD Media Player (Gen 2) am einfachstem mit einem NAS?
Falls es von Bedeutung ist, ich plane die Anschaffung
dieses Geräts. Natürlich habe diese Anschaffung beim Kauf des WDTV (wie man sieht keine "Live-Version") noch nicht geplant, weshalb sich die Verbindung nun wohl etwas schwieriger Gestalten könnte.
Daher die Frage, wie ich das am besten angehen sollte. Zu der b-rad.cc Firmware habe ich gelesen, dass man Wlan-Dongles anschließen kann - eine brauchbare Anleitung dazu jedoch nirgends.
Weiter habe ich gelesen, dass man auch so Usb-Lan-Andapter anschließen kann - auch hier ohne Anleitung.
Am meisten würde ich mich über eine Anleitung mit dem Usb-Lan-Adapter freuen. Meine Überlegung wäre dann, bei Geräte (WDTV und NAS) per Kabel an einen Router mit Wlan anschließen. Dann wären die Geräte über Kabel verbunden und Wlan Zugriff wäre weiterhin möglich
Bitte um Korrektur wenn eines der Vorhaben nicht möglich ist
Danke schonmal.