Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Was heisst an/aus? Strom weg? Oder mit FB aus? Wenn letzteres, dann geht eigentlich nur die weisse LED aus ;)

Mit Fernbedienung aus!
Dann lass ich ihn jetzt einfach mal ne Weile laufen..

@ tzyn
Danke für die ausführlichen Antworten.
Komisch das sich da noch kein hacker hingesetzt hat und das für den Gen2 umprogrammiert hat. Tippe mal der Gen1 erleidet dann das gleiche Schicksal..oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit FB kann man den Strom nicht abschalten. Zu einem echten powercycle muss der Stecker gezogen werden.

Kein Zugriff auf WHS Freigaben seit vorletzten FW Update

hi leute,

ich suche gerade nach einer lösung für folgendes problem: ich kann seit dem vorletzten firmwareupdate der wdtv live nicht mehr auf meine windows home server freigaben zugreifen. auf xp freigaben kann ich nach wie vor zugreifen.
nur whs will nicht mehr. die ganzen tipps die ich bisher gelesen habe, workgroup, benutzerrechte usw habe ich bis zum erbrechen durchprobiert. es will einfach nicht mehr funktionieren.

jemand ne idee worans liegen kann?

Kennt Sich jemand mit der Brad Firmware und Moviesheets aus.

Ich bekomm das einfach nicht hin..

Gibt es einen Thread oder jemand der das auf einer WD TV HD hinbekommen hat ?

Bitte helft mir .....

Verdammt, seit heute spielt mein WDTV live keine Videos mehr ab! Fotos klappen ohne Probleme, aber bei Filmen läuft ständig nur diese Kreisanimation und nichts passiert! Weiß einer woran das liegen kann? Die neueste Originalfirmware ist drauf.
:(

Lösch mal den wd Ordner auf dem externen Datenträger.
Da wird bei jedem Start neu erstellt.

danke, aber komplett vom Netz (Stecker ziehen *g*) nehmen hat gereicht. Ein kurze Internetrecherche ergab, dass der live bei bestimmten mkv's keinen Ton abspielt, oder komplett abkackt. Die müssen dann neu gemuxxt werden.

Mit der neuesten Beta laufen die auch so.

Hallo,

nachdem ich nun den gestrigen Abend komplett mit dem Durchwühlen diverser Foren zum Thema WDTV beschäftigt habe, es aber kein brauchbares Ergebnis herauskam, frage ich nun einfach mal hier konkret. Und zwar lautet die Frage eigentlich simpel:

Wie verbinde ich meinen WD TV HD Media Player (Gen 2) am einfachstem mit einem NAS?

Falls es von Bedeutung ist, ich plane die Anschaffung dieses Geräts. Natürlich habe diese Anschaffung beim Kauf des WDTV (wie man sieht keine "Live-Version") noch nicht geplant, weshalb sich die Verbindung nun wohl etwas schwieriger Gestalten könnte.

Daher die Frage, wie ich das am besten angehen sollte. Zu der b-rad.cc Firmware habe ich gelesen, dass man Wlan-Dongles anschließen kann - eine brauchbare Anleitung dazu jedoch nirgends.

Weiter habe ich gelesen, dass man auch so Usb-Lan-Andapter anschließen kann - auch hier ohne Anleitung.

Am meisten würde ich mich über eine Anleitung mit dem Usb-Lan-Adapter freuen. Meine Überlegung wäre dann, bei Geräte (WDTV und NAS) per Kabel an einen Router mit Wlan anschließen. Dann wären die Geräte über Kabel verbunden und Wlan Zugriff wäre weiterhin möglich :)

Bitte um Korrektur wenn eines der Vorhaben nicht möglich ist :)

Danke schonmal.

Vlt bei Ebay verhökern und für nen bissel Aufpreis nen Live holen ? Zu dem USB-Lan Adapter habe ich keine Ahnung, aber wenn es geht - why not ?

Ich kann dir aber sagen das ich selber das DS210j seit Wochen habe und hin und weg bin, ein grandioses Gerät.
MediaServer aktivieren und schwupp findet der WD TV (Live) superschnell alle sachen, streamen klappt locker auch mit Dateien größer 15gb.

Also mit dem NAS machst du echt nix falsch.

Hey,
danke schonmal für die schnelle Antwort.

Also immerhin scheint das NAS schonmal zu taugen :) Welche Festplatten hast du hier verbaut wenn ich fragen darf?

Ja ich hab mir auch gedacht: Hätte ich mal besser die Live Version geholt :/ Naja, das mit dem Usb-Lan Kabel würde ich ja versuchen, habe aber wie gesagt keine Anleitung dazu gefunden.

Noch eine Frage an dich: Da du einen PS3 Avatar hast, gehe ich davon aus, dass du eine PS3 besitzt :d Warum nutzt du nicht diese als Mediaserver? Was kann sie bzw. kann sie nicht im Vergleich zum WDTV?

Korrekt - kein streamen von MKVs möglich.

Daher für MKVs den WD TV, für Photos die PS3.

Im moment habe ich eine 1TB und eine 750GB WD Green drinne. Heute Abend sollte aber mein Pakent mit 2x Samsung Ecogreen F4 2TB kommen.

Möchte mir Heute die WDTV Live Box zulegen
Was ich jetzt gerne wissen möchte ist, ob man eine HDD in die Live Box einbauen kann ? Falls ja, welche kann man einbauen ? Falls es nicht möglich ist, welche externe HDD kann angeschlossen werden ? Sprich 2,5" oder 3,5"

Danke im vorraus :wink:

Eine HDD einbauen kannst du nicht, da müsstest du auf die neue WD Box warten, die wurde oben schonmal erwähnt.
Welche externe du anschließt ist egal!
2,5" 3,5" USB Stick alles geht!

gibt es jetzt eine alternative firmware die DVD Menüs abspielt für den WD HD Media Player 2.Generation?

Oder gibt es überhaupt eine gute alternative firmware für die 2.Generation wo MKV's noch besser abgespielt werden?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte...

gruß

Nein, es handelt sich nach wie vor um die originale Firmware mit entsprechenden Erweiterungen, am MKV-Support oder dergleichen tut sich da also gar nichts. DVD-Menü Update über WD gibts nur für den Live.

@tzyn...kannst du mir trotzdem einen Download link geben für eine gute alternative firmware?

viele Filme die ich auf meiner Festplatte habe funktionieren nicht...das Bild bleibt die ganze zeit schwarz...

Früher wars jedenfalls nicht so bei mir...

@blackstar84
Es gibt nur die eine. wdlxtv.com / b-rad.cc

@hakercin
Hat nichts mit dem OS zu tun. Muss halt Samba unterstützen. Ansonsten geht auch UPnP oder mit alternativer Firmware dann auch NFS.

Ich habe mal eine Frage! Ich weiß, ungewöhnlich. ^^

Bin auf der Suche nach einer guten Lösung, meine Media-Sammlung auch ohne PC am LCD-Fernseher genießen zu können. Trotzdem möchte ich direkten Zugriff auf die Daten über den PC haben.

Aktuell existiert ein WD My Book World Edition + Samsung BD-C5500 Blu-Ray Player. Leider ist diese Kombination wenig zufriedenstellend! Ob eine NAS-Neuanschaffung eine Lösung ist erfrage ich bisher ohne Erfolg hier. Und in zwei weiteren Foren auch ohne Antwort. ^^

Eine explizite Frage das WD TV HD Live betreffend ist, wie gut ist der Zugriff auf eine am WD TV HD Live angeschlossene externe Festplatte?
Wenn es z.B. bei den 9-11MB/s schreiben bleibt, die ich schon bei meinem My Book World Edition habe, wäre das ok. :)

Vielen Dank,
Grüße D4rk

Eine explizite Frage das WD TV HD Live betreffend ist, wie gut ist der Zugriff auf eine am WD TV HD Live angeschlossene externe Festplatte?
Wenn es z.B. bei den 9-11MB/s schreiben bleibt, die ich schon bei meinem My Book World Edition habe, wäre das ok. :)

Das kommt schon so in etwa hin. Für größere Dateioperation kann man die USB-Platte dann aber immer noch an den PC anschließen.

Der Vorteil von dem WD TV HD Live ist halt, dass man sich wenig Gedanken über die Formate der Filme usw. machen muß, da das der WD TV HD Live erledigt. Was für mich der Kaufgrund war.

Naja über Samba liegen die Raten beim WDTV Live eher so bei 6-7MB/s.

Naja über Samba liegen die Raten beim WDTV Live eher so bei 6-7MB/s.

Hm, dachte ich mir. Da meine My Book World Edition hinsichtlich der Geschwindigkeit schon meine Schmerzgrenze erreicht hat mit 9-11MB/s, würde ich mich damit wohl kaum anfreunden können.
Anstelle der USB-Festplatte könnte natürlich auch ein richtiges NAS her, bloß dann wirds noch teurer und ich hab ne Menge Funktionen, die ich gar nicht brauche.

Was mich zum Popcorn Hour A-200 bringt, hab hier kein Sammelthread zu gefunden. Aber tzyn scheint ja drauf umgestiegen zu sein. Darf ich meine 2-3 Fragen auch hier stellen oder lieber per PN? tzyn? :)

Grüße,
D4rk

Zuletzt bearbeitet:
nabend, sagt mal leute ist hier im forum das problem auch bekannt, dass der wd tv keine mkv mehr abspielt? soll heissen, er hängt sich einfach auf. nervt schon nen bischen.

nabend, sagt mal leute ist hier im forum das problem auch bekannt, dass der wd tv keine mkv mehr abspielt? soll heissen, er hängt sich einfach auf. nervt schon nen bischen.
Uralt;)
Kurzversion: Liegt an der Header Compression->neuere MKV Merge Versionen >4.1
Lösung: Neu muxen mit einer Version <4.1 oder die Kompression ausschalten.
Oder die neue Beta Firmware nutzen (1.03.43).
Langversion: Kein Listing

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh