Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Uralt;)
Kurzversion: Liegt an der Header Compression->neuere MKV Merge Versionen >4.1
Lösung: Neu muxen mit einer Version <4.1 oder die Kompression ausschalten.
Oder die neue Beta Firmware nutzen (1.03.43).
Langversion: Kein Listing

nun, die frage ist, ob die FW version auch für nen WDTV und nicht live geeignet ist. den hab ich nämlich noch zu hause stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist nur für den Live. Bleibt dir wohl nix anderes übrig als die Files neu zu muxen. Geht ja zum Glück recht flott.
 
hallo zusammen,
warum enden alle filme, ob über stream oder per usb-stick nach ca. 3/4 der gesamtfilmlänge? hab den wd-player schon 2 tage stromlos gemacht und auf werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das ändert nichts. wäre toll, wenn jemand ne lösung hätte.

macht es sinn die neueste Beta Firmware Version 1.03.43_V (10/19/10) zu installieren oder einfach die ältere fw 1.01.24 zu verwenden? hätte jemand den link zu beiden fw´s oder die dateien die er mir mailen würde? danke im voraus.
 
Hey leute,

ich habe mir gestern am PC ein paar mkv's zusammengemuxxt und vorher auch jeweils die Tonspuren mithilfe der "Haali Media Splitter Delay Funktion" zum jeweiligen Videofile gesynct, aber leider sind meine selbstgemuxxten (und nur meine selbstgemuxxten) mkv's am WDTV im nachhinein irgendwie alle async :-[ (Ton kommt etwas zu früh vor dem Bild) obwhol vorher am PC alles sync war :hmm: was habe nur ich falsch gemacht :( wie kann ich die Dateien so synchroniseren damit sie auch am WDTV synchron laufen :confused:

Vielen Dank für eure hilfe ;)

mfg
 
Im Hififorum hat jemand den Link zur Beta Firmware gepostet, weil ich das selbe Problem mit mkvs habe, die sich nicht abspielen lassen!

http://download.wdc.com/wdtv/wdtvlive_1.03.40_V.zip

Jedenfalls kann ich seitdem ich diese verfickte Firmware installiert habe nicht mehr ins Internet gehen. Der WDTV kriegt es nichtmal gebacken die IP Adresse von meiner Fritzbox automatisch zu beziehen! 5 Minuten vorher ging es einwandfrei und mit der beta läuft nix mehr!!! Downgraden geht anscheinend auch nicht, was ich jetzt sehr gerne tun würde!!!!!!

Der Link zur 1.03.43 firmware beta funktioniert übrigens nicht mehr :(

Ich könnte echt kotzen!!! Man man man!!!! Anständige Tutorials, wie ich den WDTV jetzt manuell mit meiner Fritzbox 7370 verbinde finde ich selbstverständlich auch nicht im Netz!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:04 ----------

Wow, im Halbschlaf habe ich den Rollback zu 1.02.21 hingekriegt, aber mein WLAN ist weiterhin tot! Ich kann den WDTV ums verrecken nicht mehr mit meiner Fritzbox verbinden!!! Das Ding kann ums verrecken keine IP Adresse beziehen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wieso ist ER der Vollidiot, wenn DU die BETA bei dir auspielst (noch dazu, wo die MKV-Problematik x-fach erklärt wurde)?
 
Das frag ich mich allerdings auch. Noch dazu gabs nach der erwähnten Beta noch 2 oder 3 neuere...
Das Hifi Forum hat er mit seinen Hass-Posts jedenfalls auch schon zugespammt:haha:
Naja, :wayne:
@topic
Ist die SSID vielleicht versteckt?
Das mag der Live nicht sooo sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hifi Forum hat er mit seinen Hass-Posts jedenfalls auch schon zugespammt:haha:

Ja, verdammt ich konnte mich in der Nacht kaum zügeln :(

Den Router habe ich seit einer Woche, aber wie gesagt, bis gestern funktionierte die WLAN Verbindung absolut einwandfrei :-(

Die 1.01.24er Firmware scheint aber nur Youtube Updates zu spendieren, wenn ich das richtig gelesen habe. Jedenfalls geht es mir primär darum, dass manche mkvs ohne Ton abgespielt werden, oder das Gerät beim Abspiel abbricht / abstürzt und solange keine Filmdatei mehr abspielt, bis man den Player komplett vom Netz nimmt-

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------

Wenn ich nun den WDTV manuell mit dem 7270 verbinden würde, wie bekomme ich dann die Adressen? Also die IP Adresse finde ich ja noch, aber beim Thema DNS usw. weiß ich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei so einem ton habe ich ehrlich gesagt absolut keine lust, dir zu helfen. am ende bin ich auch noch ein vollidiot weil ich dir geholfen hab :-[

zu mir: bei meinem daddy läufts einwandfrei, fb 7270...
 
...
Wenn ich nun den WDTV manuell mit dem 7270 verbinden würde, wie bekomme ich dann die Adressen? Also die IP Adresse finde ich ja noch, aber beim Thema DNS usw. weiß ich nicht weiter.
Normalerweise sollte das alles automatisch gehen (jedenfalls wenn DHCP in der FB an ist).
Schau mal ob die SSID versteckt ist oder ein MAC Adressen Filter aktiv ist.
 
also bei so einem ton habe ich ehrlich gesagt absolut keine lust, dir zu helfen. am ende bin ich auch noch ein vollidiot weil ich dir geholfen hab :-[

zu mir: bei meinem daddy läufts einwandfrei, fb 7270...

Wer ist hier denn ein Vollidiot? Neu muxxen und mkv clean sind auch nicht die Musterlösungen. Die Idee mit der Firmware ist gut, nur ist seitdem mein WLAN down und das ist ätzend.
 
Ich dachte, das wäre geklärt. Wohl der, der ne BETA aufspielt und sich dann wundert, dass nicht alles klappt.

Jaja, als neues Mitglied in eine Diskussion einmischen und erstmal schön das Maul aufreißen... Da sind wir mal wieder bei größten Nachteil den leider alle Foren dieser Welt haben. Einer stellt ne Frage und unqualifizierte Nutzer posten nur Müll, oder stellen Gegenfragen und führen die Diskussion ins Leere...

Ich habe das Problem gelöst und schreibe euch wie das geklappt hat. Aber erstmal gilt mein Dank den Usern aus dem Hififorum, die mir versucht haben zu helfen.

Meine aktuelle Firmware ist wieder die 43er Beta. Den WDTV habe ich per Kabel mit dem Router verbunden und konnte dann problemlos ins Internet gehen und auch von meinem PC aus drauf zugreifen. Dann habe ich die kabellose Netzwerkeinrichtung gestartet und wollte die IP Adresse etc. manuell eingeben. Zu meiner Überraschung waren die Daten aber schon eingetragen, somit musste ich nur noch bestätigen und der kabellose Zugriff war eingerichtet.

Also, wer genauso verzweifelt wie ich kann es erstmal kabelgebunden probieren, vielleicht hilft es demjenigen genauso weiter wie mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Ding nun auchmal geholt, aber bei mir bekomm ich auch bei DTS Tonspuren sound?!
Gibts ne möglichkeit Shutcast streams zu hören und auf die ZDF Mediathek zuzugreifen?

Grüße
 
Ist eigentlich ein Datum bekannt, wann der WD Live Hub hier in Deutschland rauskommen soll ? Gelistet ist er schon in allen möglichen Shops aber ein Liefertermin bleibt bis jetzt aus.
 
Da sind wir mal wieder bei größten Nachteil den leider alle Foren dieser Welt haben. Einer stellt ne Frage und unqualifizierte Nutzer posten nur Müll, oder stellen Gegenfragen und führen die Diskussion ins Leere...
Gut dass du meine Qualifikation beurteilen kannst, LOL. Der größte Nachteil aller Foren sind übrigens Vielposter, die sich was auf ihre Quantität (<> Qualität) einbilden und sich, obwohl sie so lange dabei sind, wie newbies verhalten. Es ging nicht um eine Frage deinerseits sondern um dein albernes Rumbitchen, weil du meinst, ne Beta dürfe keine Fehler haben. Das ist unqualifiziert und wird durch Dranhalten keineswegs besser.
 
Ja, kauf dir ne Tüte Freunde und spam hier nicht weiter rum...

Hab mir das Ding nun auchmal geholt, aber bei mir bekomm ich auch bei DTS Tonspuren sound?!

Ist das eine Frage? DTS Sound wird vom WDTV live ganz normal abgespielt. Hatte bislang keine Probleme. Eine Shoutcast und Mediathekfunktion habe ich in der original Firmware noch nie gesehen. Vielleicht unterstützt ja eine cfw die Funktionen.
 
Meine WD box bringt mich noch zur Weißglut.
Manchmal kann sie auf die freigegebenen Ordner im Netzwerk zugreifen und manchmal nicht.
Mal sieht sie den Ordner, mal nicht.
Wenn sie ihn nicht sieht, hilft es meistens, wenn ich einmal kurz auf Youtube über die WD gehe. Danach kann sie wieder auf den Ordner im Netzwerk zugreifen...
Mein neuestes Problem ist jetzt, dass sie zwar die Files sieht, aber sie nicht laden kann!

Wisst ihr an was das liegen kann??
 
so, muxen der filme klappt auch nicht, komprimierung habe ich auf keine gestellt. der wdtv will sie nicht fressen.

gibt es denn gar keine lösung für dieses dämliche problem?
 
was ist eigtl der unterschied zwischen den beiden wd hdtv versionen? also der gen1 vs gen2? finde da nichts großes
 
Gen 2 hat den neueren Chip des LIVE und mehr RAM als der Gen 1.

@Flagschiff
Bei mir laufen die MKVs einwandfrei nachdem ich die Kompression abgestellt habe.
 
Momentan die 1_03_42, lief aber auch problemlos mit der offiziellen 1.02.21.


So viel zum Thema dranhalten, lol!

also ich hab die mkvs nun mal zuerst gemuxt, ohne erfolg, dann hab ich die files nochmal mit dem mk clean bearbeitet und wiederum ohne erfolg. ich glaube, ich muss das ding mal loswerden und nen aktuelleren besorgen.

tante edith: kann mir mal wer sonst nen player empfehlen, der alles heutige vorhandene abspielt? hab wie gesgt zur zeit gerade den wdtv glaube 2 gen. der wdtv live scheint ja wohl auch probleme zu machen. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh