Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Wollte jetzt nicht die ganzen Seiten durch lesen, aber kann ich das Teil als Media/Netzwerk Interface nutzen? Egal ob per WLAN oder per LAN.

Der soll halt nur auf meinen PC zugreifen und die Videos per HDMI an den Beamer leiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut! Also brauche weder Firmware hacks noch sonst was? Es werden zu 90% nur mkvs abgespielt und der Rest halt xvid, divx etc...
 
Er erkennt problems freigaben von meinem Notebook. Für MKVs sollte halt alles per LAN sein, mit Wlan wirds da kritisch.
 
Update!

WD TV Live HD media player: Product Update.

Changelog Release 1.04.22 (3/8/2011):


  • Supports Tune-In radio application.
  • Supports 7.1 channel audio passthrough.
  • Supports Auto-framerate (Audio Video settings/video output/HDMI/auto/auto/Match video framerate)
  • Other updates included. Please see Release Notes for details.


General Info:
Known issue with playback of .VOB files over network share.
We have temporarily blocked USB mounting of Advanced Format (4k sector) HDD greater than 2TBs.
 
Nein, wird er auch nie bekommen. Das sie es aber geschafft haben die Auto-Framrate einzubauen ist ein kleines Wunder !
 
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich wollte eigentlich gerade die B-Rad Firmware aufspielen. Beim Einschalten hat er dann allerdings die original WD Firmware aktualisiert. Wenn ich nun den USB-Stick mit der B-Rad einstecke und den WD einschalte erkennt er keine zu aktualisierende Firmware?
 
Du musst einfach in der Datei "wdtvlive.ver" unter VERSION='x.xx.xx_x. eine höhere Versionsnummer eintragen damit der WDTV diese als "höhere" Firmware erkennt und dann kannst du die WDLXTV ohne Probleme flashen.
 
Ja vielen Dank. Hatte das auf gut Glück einfach mal so ausprobiert. Hat funktioniert. Jetzt werde ich versuchen mit ThumbGen schöne Moviesheets hinzubekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Also die B-Rad läuft ja jetzt. Ich bekomme das nur mit den Moviesheets mittels Thumbgen nicht. Meine Filme liegen alle als Dvd Rip auf der Platte (VIDEO_TS Ordner). Wie müssen denn jetzt die von Thumbgen generierten Dateien heißen und wo muss ich die speichern?
 
Wie funktioniert das eigentlich, das der WD die Sheets von ThumpGen anzeigt? Ich habe auf meinem Player die aktuelle WDLXTV Software installiert und mit ThumpGen für ein paar Filme die entsprechenden Moviesheets erstellt in den Filmordnern nur zeigt mir der WDTV Live weiterhin nur die normalen Coverbilder an.

Muss ich dazu im WDTV noch etwas einstellen?
 
hi!

habe seit ein paar tage den WD-TV Gen 1 und würde ihm jetzt gerne das streamen per ethernet beibringen.

will aber eigentlich keine 40€ für irgendeinen gbit stick ausgeben und auch keinen billigen kaufen bei dem ich nicht weiß ob er funzt.

hat vielleicht jemand einen tipp/link welche sticks günstig und trotzdem funktionfähig sind? oder vielleicht sogar einen zu verkaufen?
 
Also ich hab einen Ethernet USB Adapter von Delock dran. Hat 10€ gekostet. Funktioniert seit über einem Jahr ohne Probleme
 
welcher stick ist das denn genau? kannst du mir nen link nennen? oder nen foto?
 
kann man mit dem wd tv gen 1 dts abspielen gibt es dafür eine firmware womit das dts problem gelöst ist oder muss ich den neuen wd tv live kaufen?
 
Hab mir gestern den WD TV Live gekauft und bin leider prompt enttäuscht worden - beim Abspielen von Matroskas (HDTV-Aufnahmen, 720p, 2 AC3-TS) gibts leider massive Ruckler. Mal beim Bild, oft beim Ton.
[aktuellste FW, Ton wird über HDMI an den Receiver weitergeleitet]
Ich meine mich wage zu erinnern, dass ich vor längerer Zeit mal irgendwo gelesen habe, dass ein neues muxen hier Abhilfe schaffen soll, aber ich finds leider nicht mehr... Ansonsten: Gibts Tipps, was ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wo wird den zugespielt ? HDD ? Netzwerk ?

Weil so Probleme gibt es ansich nicht, ich spiel auch Matroskas ab, bis zu 25gb 1080p - alels flüssig.
 
Pardon, etwas spät - über NW-Freigabe (Win 7 HP 32bit, Gbit-Kabel/Switch).

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------

Ich muss zwar ohnehin die B-RAD-FW aufspielen, da ich in meinem NW ein NDAS benutze, aber ich wollte vorher alles über das normale Interface als funktionierend getestet haben...
 
Da hast du wohl Recht, das Problem muss irgendwie beim PC liegen, über die USB-HDD hats wunderbar funktioniert. Insofern also erstmal kein Problem, da ich ja nicht über den PC abspielen will.
Darauf hätte ich ja auch mal kommen können ;)
Jetzt muss es nur noch über B-RAD und NDAS funktionieren und ich bin happy - kein nervig lauter HTPC mehr, minimaler Energieverbrauch :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den das NDAS ? Wie muss ich das technisch verstehen ?

hab übrigens auch die b-Rad drauf, und läuft absolut problemlos mit meinem Synology NAS. Da brauch man eigentlich echt keinen HTPC mehr.
 
-> Wikipedia
ums kurz zu fassen:
- nicht routingfähiges NW-Protokoll LPX statt TCP/IP (Zugriff übers Internet technisch unmöglich)
- maximale Netzwerkgeschwindigkeit bei minimalem Energieverbrauch (das Gerät hat keinen eigenen Prozessor/Arbeitsspeicher/OS/Lüfter, wird im PC als verbaute HDD erkannt, verbraucht nur minimal mehr als die verbaute Festplatte), Netzwerkdurchsatz >100 MiB/s.
- minimale Anschaffungskosten (Iocell Netdisk 351UNE kostet ca. 50-60€, zusätzliche Kosten je nach verbauter HDD/SSD)
Mit meiner WD5000BEVT erreiche ich ca. 70 MB/s, bei normalem Datenverkehr wird es noch nicht einmal handwarm und ich verbrauche weniger als 4W :)

Ich hab mich gerade wegen der NDAS-Unterstützung der B-RAD-FW erst für den WD TV entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den WD TV Live (aktuellste orig. Firmware drauf) und per LAN/Switch an einer Synology DS211j hängen. Alle bei mir vorliegenden Files (*.mkv auch einige über 20GB / *.mts / *.m2ts / *.avi etc.) laufen ohne Ruckler per SMB Freigabe. DLNA nutze ich nicht, da mir da irgendwie keine Cover / Vorschau angezeigt werden. Hatte davor den Xtreamer / Sidewinder von einem Bekannten zum Test, da war das nicht immer so...bin von dem kleinen WD echt begeistert !
 
Zuletzt bearbeitet:
@los: Danke für die Info !

@alfamat: Genau so nutze ich das auch, hab ein 210J. Mit den Cover musst halt dementsprechend JPGs zu den FIlmen legen oder ?
 
Ja, richtig.

Hatte vorher einen HTPC mit Win7 HP x64 + Mediacenter Plugin "mymovies" von Binnerup Consult (Freeware, nur wenn man HD-Cover möchte, gibts da ein Pointsystem was ich aber nicht nutze). Der hat beim Onlineabgleich meines Movie-Ordners immer die Covers + Beschreibung der Filme in die Ordner gepackt. Habe dann beim Wechsel von HTPC -> NAS die Verzeichnisse 1:1 auf die DS kopiert und der WD zeigt sie auch brav weiter an ;-) Abgleich neu hinzugekommer Files werden auf gleichem Wege gemacht mit meinem Desktoprechner (nur für die Covers) geht ruckzuck.
 
Ha ja das is klasse - Cover nutze ich garnet, wäre mir glaub zuviel Streß das rückwirkend zu machen.

Aber sonst finde ich die Kombi WD TV --> DS auch enorm stark. Hab inzwischen quasi 0 Files auf meinen 3 lokalen PCs, alles nur noch über die DS.
 
Das mit den Covern ist mit "Mymovies" ruckzuck erledigt. Am PC mit installiertem mymovies den Pfad der Freigabe auf der DS als Überwachungsordner angeben und auf "Importieren" klicken...der Rest geht wie von Geisterhand. Nur wenn er einige Titel nicht korrekt erkennt, muss man manuell den Titel auswählen. Aber Cover selber suchen war gestern ;-) Finde ich persönlich angenehmer wenn auch ein Cover erscheint. Gibt wohl auch ein Plugin für den WD "JukeBox" oder so ähnlich...werde mich mal damit befassen wie das so funktioniert. Ansonsten: dafür ist das NAS ja gebaut ;-) Was die kleine Kiste alles draufhat...vermisse den HTPC nicht wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh