Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Beim alten WD wird nur der größte Titel der DVD abgespielt. Beim LIVE mit der 1.04.17 Firmware spielt er auch ohne Menü beide Titel hintereinander.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den neuen, neuste Firmware, die vor wenigen Tagen rauskam.
Er spielt nur den Film, mehr nicht.
 
ich habe da eine frage ich hoffe man kann mir helfen ich habe den ersten wd tv der kein dts unterstützt deschalb will ich mir einen neuen zulegen nur weiß ich jetzt nicht welchen ich kaufen soll den wd live oder vlt den xtreamer?

mfg
 
Hab den neuen, neuste Firmware, die vor wenigen Tagen rauskam. Er spielt nur den Film, mehr nicht.
Wundert mich, ich hab's gestern noch gestestet und zwar auch mit DVD Shrink. Der Film geht 2 Stunden, das Video 5 Minuten, beides wird hintereinander abgespielt.
 
Hmm, nee, bei mir nicht.
Kannste mal was testen? Die Hauptfilmdateien heißen VTS_keine_Ahung_1-1 bis 1-5.vob oder so. Das Video danach kriegt die Nummer VTS_bla_bla_2...vob.
Wenn Du diese VOB Datei anwählst - spielt er das 5 Minuten Video oder den Hauptfilm? Bei mir nämlich den Hauptfilm.
 
Zwangsläufig sind die so benannt, weil Shrink pro Title eine neues Titleset anlegt. Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du die VOBs nicht in einem VIDEO_TS-Ordner hast, oder?
 
Mit der neuen Firmware fangen FullHD Filme im mkv Format nach einer Weile an zu Ruckeln. Ist das sonst auch schon jemand aufgefallen?
 
Zwangsläufig sind die so benannt, weil Shrink pro Title eine neues Titleset anlegt. Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du die VOBs nicht in einem VIDEO_TS-Ordner hast, oder?

Wie jetzt?
Alle VOBs sind in EINEM Ordner.
Ordnerstruktur ist:
x:\Lachende Gänse 4\VIDEO_TS\*.vob

Ist das falsch?
Weil wenn ich das SO auf ne DVD brenne, spielt ein Player die richtig ab.
 
Hey, ich habe mir einer HD Kamera ein Video erstellt und eine mts Datei erhalten, die auf dem Player weitgehend gut wiedergegeben wird. Wie jedoch bringe ich das Video in ein anderes Format mit geringerer Auflösung? Xmedia recode erzielt da irgendwie nie gute Ergebnisse... Gibt es vielleicht andere und vielleicht bessere Videokonverter?
 
Alle VOBs sind in EINEM Ordner.
Ordnerstruktur ist:
x:\Lachende Gänse 4\VIDEO_TS\*.vob
Genau so ist es richtig, durch den Ordner wird die DVD als solche erkannt und die VOBs ohne Unterbrechung abgespielt. Wie dir aber aufgefallen ist, wird dadurch immer der 1. Titel gestartet, egal welches VOB angeklickt wird.

Lachende Gänse, LOL...
 
Genau so ist es richtig, durch den Ordner wird die DVD als solche erkannt und die VOBs ohne Unterbrechung abgespielt. Wie dir aber aufgefallen ist, wird dadurch immer der 1. Titel gestartet, egal welches VOB angeklickt wird.

Lachende Gänse, LOL...

Mußte selbst lachen nach dem eintippen. Der Name kam wie aus der Pistole geschossen :)

Zurück zum Thema: Ja, es wird immer der 1. Titel abgespielt. Ich hatte Dich aber so verstanden das es bei Dir aber anders funktioniert. Oder hast Du alles in extra Ordnern?
 
Hat wer schon ausprobiert, eine Logitech diNovo-Tastatur an dein Live Hub zu hängen?

Grüße, Amazan
 
hallo zusammen,

derzeit nutze ich folgende geräte:
- wd elements desktop festplatte per usb angeschlossen an den tvhd (alte version ohne lan)
- als router habe ich einen speedport w920v mit usb

ich würde nun gerne die festplatte am player, bzw am router, im netzwerk zugänglich machen und sowohl mit den rechnern als auch mit dem media player darauf zugreifen. wenn ich festplatte an den router hänge wird sie als ftp ressource freigegeben und ich kann sie in win7 als netzwerkplatte fest einbinden, das klappt super. jetzt fehlt mir nur noch eine lösung für den media player.

kann ich mit der firmware von zorander oder brad auch mit dem alten player über einen lan/usb-adapter auf eine ftp ressource zugreifen? falls ja, wäre das eine sinnvolle lösung? so könnten ja auch mit der vorhandenen hardware sowohl der player als auch die rechner im netz auf die platte zugreifen... oder kann die platte am player über diese firmwares auch im netz freigegeben werden? gibt es einen unterschied bei den transferraten oä. zwischen diesen lösungswegen?

falls dies nicht möglich ist, der neue player mit lan kann ja wie ich gelesen habe, die anhängende platte auch freigeben. kann ich dann auch problemlos mit win7 darauf zugreifen? kann der neue player auch auf eine ressource über ftp zugreifen? gibt es da einen unterschied zwischen den lösungswegen?

falls eine lösung mit beiden playern möglich wäre, gibt es da einen unterschied bei den transferraten, etc.? welche variante würdet ihr mir empfehlen?
 
Von der HD am Router würde ich absehen, in der Regel sind die Übertragungsraten an den USB Anschlüssen unterirdisch.
Selbst aktuelle Fritzboxen schaffen da nicht mehr als 3-5mb/s, von daher tippe ich jetzt einfach mal dass es bei dem Speedport nicht wesentlich besser sein wird.
Dann lieber gleich ein richtiges NAS, kostet zwar mehr, ist aber ne vernünftige Lösung, und die Übertragungsraten passen auch.
Wegen den Playern/Firmware->keine Ahnung.
Ich nutze einen WD Live mit WDLXTV Firmware und streame von einem Synology NAS, das geht auf jeden Fall einwandfrei.
 
Das Streamen von einer an den Router (bei mir ein Speedport 920) angeschloßenen HDD auf den WD TV LIVE funktionert bei mir problemlos. :)
 
Was für Übertragungsraten hast du denn am USB Anschluss?
 
@NuClEoNiD: also kann der hdtv live über lan auch ftp ressourcen nutzen? ich nehme ja mal an, dass es bei dir die platte am router auch als ftp im netz ist... oder? sind denn die transferraten platte an router schlechter als platte am player? ist doch beides usb... bei platte am router is ja nur noch einmal lan dazwischen.

weiß jemand ob dies mit dem alten player, der alternativen firmware und lan/usb adapter auch möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit der Custom Firmware den alten schon dazu bewegen, dass du LAN/WLAN auf dem WDTV hast.

Das Problem ist aber:
Du schließt die Platte am Router an, vermutlich über 100Mbit LAN?
100Mbit = 12,5MB/s, wobei man die 12,5MB/s in der Realität wohl auch nicht erreichen wird.

Merkst selber, dass das nix ist oder?^^

Alternativ könntest die Platte in ein NDAS Gehäuse packen, wie dieses:
Dawicontrol DC-8310 NDAS, 3.5", USB 2.0/Gb LAN/eSATA | Geizhals.at Deutschland
Da merkst richtig was von.
Nachteil:
Man benötigt Treiber um auf die HDD zugreifen zu können...lässt sich mit der Custom Firmware aber bewerkstelligen.

Oder aber die HDD in ein eSATA Gehäuse packen und immer das Kabel anstöpseln um Medien rüberzuschaufeln.

PS: 300Mbit bringt hier auch keinerlei Vorteile. :P
 
Schau dir mal curlftpfs für b-rad an.
Hattee keine Transferraten-Tests gemacht. Mir war wichtig das ich DVDs sehen kann. Das klappte gut.
Streame nun über eine smb-Freigabe in einem 100Mbit-Netzwerk und bin vollkommen zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Mir war wichtig das ich DVDs sehen kann. ...
Ok, bei DVD´s mag das noch funktionieren.
Bei 1080p Material bin ich mir aber nicht mehr sicher ob es von der Übertragungsrate her noch reicht.
Abgesehen davon, wer will schon Dateien mit max. ~5mb/s im Netzwerk hin und her schieben, da wirste ja alt und grau bei:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht nachvollziehen was du hast du mit deinen max 5MB/s hast.

720p mit DTS: max 2,2MB/s
1080p mit AC3: max 3,5MB/s

Inwieweit die mkv's natürlich runtergerechnet kann ich nicht sagen. Rein von den Zahlen her dürften 5MB/s reichen. Bin da wahrscheinlich nicht so anspruchsvoll :fresse:
Hab die Lösung HDD an Router allerdings auch nicht mehr im Betrieb um das nun mit mkv's zu auszutesten.
 
Fürs reine streamen mag die Lösung noch ausreichend sein (sofern denn wirklich die 3-5mb/s errreicht werden), da er aber schrieb dass er die HD im Netzwerk auch für anderen Rechner zugänglich machen will wollte ich nur anmerken dass MIR das zu langsam wäre.
Jedenfalls wenn man größere Datenmengen auf diesem Weg hin und her kopiert.
 
Dem stimme ich voll und ganz zu.
 
vielen dank für eure antworten... aber irgendwie löst sich ein verständnisproblem in meinem kopf noch nicht... was ist denn im netzwerk der flaschenhals? ressourcen die per usb ins netz eingeklinkt werden oder die lan verbindung selbst?

angenommen ich entscheide mich doch etwas mehr zu investieren... wäre die lösung nas -> lan -> router -> lan -> hdtv player dann die schnellste? oder ist die lan verbindung über den router zu langsam? geht statt einem kompletten nas-system auch eine vorhandene platte in einem externen lan/usb-gehäuse ohne weitere software, etc.?

edit: ich lese gerade, dass ich mich mißverständlich geäußtert habe. auf der platte sollen bilder, musik und hd videos untergebracht sein... die hd videos schauen wir nur über den fernseher + hdtv player, die bilder und musik soll auf beiden rechnern im netz abrufbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die einzelnen Posts nicht durchgelesen, aber die Transferraten der einzusetzenden Schnittstellen sieht so aus:

USB 2.0 - 480Mbit/s
LAN - 100/10 Mbit/s Ethernet
WLAN -, abhängig von Signalstärke und verw. Standard - tendenziell geringste Datentransferrate

Wenn du einen Gigabit Router und ein Gigabit NAS hast, dass am Router hängt, dann ist alles gut.
Die Mediaplayer haben i.d.R. alle "nur" 100Mbit LAN.

Die externe Festplatte sollte entweder über USB2.0, USB3.0, eSATA befüttert werden. Sobald die zu kopierenden Daten an einem 100Mbit LAN Port vorbeimüssen ist es aus mit der Freude.

Preiswert und schnell sind eSATA und USB3.0 - in beiden Fällen muss die Festplatte ggf. zwischen dem MediaPlayer und dem PC hin und her getragen werden.

Soll dies entfallen, dann nimm einen Gigabit-Switch der an den DSL-Router angeschlossen wird (weil dieser wahrscheinlich kein Gbit hat). An dem Switch kannst du nun ein NAS anschließen, wenn es denn ein gutes NAS mit vernünftiger Transferrate ist.

Ist im Wesentlichen eine Preisfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info...

also der router speedport w920v ist kein gigabit-router. mein mainboard asus m4a79xtd evo bietet laut beschreibung gigabit-ethernet. dann wäre der switch zusammen mit einem gigabit-nas eine sinnvolle lösung? bedeutet pc und nas werden über den switch verbunden und dieser dann mit dem router? geht dann die kommunikation zwischen beiden ohne umweg über den router? wie sieht es dann mit dem media player aus, wenn der trotz 100mbit anbindung dann am switch hängt?

wäre das ne gute kombi?
Seagate BlackArmor NAS 110 1TB und Netgear 5x Port Gigabit Switch GS605AV
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wird es gehen, ja.
Die unterstützten NW-Protokolle erlauben die Anbindung mit deinem MediaPlayer.
Richtig, alle NW-Komponenten an den neuen Switch anschließen und den Switch mit dem Router verbinden.

Somit kannst du vom PC auf das NAS zügig Daten rüberkopieren bzw. direkt auf das NAS downloaden.

Der MediaPlayer wird immer nur nominell 100Mbit erreichen; da hilft der Gbit Switch nicht weiter, schadet aber auch nicht (abwärtskompatibel).
Ich würde den MediaPlayer mit an den Switch hängen.
Für die Nutzung von Inet-Diensten am MediaPlayer spielt es keine Rolle, ob der MediaPlayer am Switch oder direkt am Router hängt, da der Switch keine Dienste/Ports blockt.

Mit einer Nettodatenrate von ca. 10MB/s sollten alle Formate flüssig laufen.
Die Reaktionszeit beim "Ansteuern" von Dateien über das NW ist zwar immer noch etwas träger als über eine direkt am Player angeschlossene Platte, aber wenn man nicht "umstecken" möchte, dann musst du es so machen.

Gruß
Nice23
 
Hab mir die einzelnen Posts nicht durchgelesen, aber die Transferraten der einzusetzenden Schnittstellen sieht so aus:

USB 2.0 - 480Mbit/s
LAN - 100/10 Mbit/s Ethernet
WLAN -, abhängig von Signalstärke und verw. Standard - tendenziell geringste Datentransferrate
Das sind nominelle Werte, die nie erreicht werden. USB2 schafft nur lächerliche 240 MBit/s, also mehr als 32 MB/s hab ich noch nie gesehen. Bei WLAN sieht's noch schlimmer aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh