Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

GANZ GANZ toll Alfamat.

Jetzt hast du mich sau neugierieg gemacht :fresse2:

Tja ich werde dann mal heute Abend Mymovies installieren.....

Undm ich bei dir beschweren wenns nicht klappt :asthanos:

Nimmt er den File name zum Cover suchen ? Und hat er eine gewisse Toleranz - z.b. Fluch der Karibik 3 reicht das ? Oder muss es Fluch der Karibik - Bis ans bla bla heißen ?

ach und - muss dann jeder FIlm in einen eigenen Ordner ? oder kann ich alles in einem lassen wie es grade ist ? (Alle Filme in einem Ordner)

btw: Wir reden vom MyMovies Collections oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eben versucht, die neueste WDLXTV-FW zu flashen, aber es hat nicht funktioniert.
- Methode: nach dieser Anleitung
- mit zwei verschiedenen USB-Sticks versucht, beide waren Fat32 formatiert
- diese FW benutzt (gehe einfach mal davon aus, dass ich den G2 habe, da der G1 ja gar keinen Ethernet-Anschluss hat, oder?)
- in wdtvhd.ver die Versionsnummer auf 1.05.22[...] geändert (momentane FW ist die 1.04.22)
- auf dem Stick liegen die Daten S00custom-options, smb.conf, wdtvhd.bin, wdtvhd.fff, und wdtvhd.ver
Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
@ Los

wenn dein WDTV nen LAN-Anschluss hat, ist es nicht G2 sondern der WDTV Live ;)
 
@KingKill

Ja, so ist es. MyMovies Collection for Windows Media Center, ist ab heute in der Version 3.19 erschienen. Bei mir liegen alle Filme auf der DS im Ordner Video/Filmname/Filmfiles... den Rest macht Mymovies. Du must nichts suchen lassen, ausser bei der manuellen Suche wenn er falsch liegt. Toleranz passt aber in 90% der Fälle. Wenn die Ordner und / oder Dateinamen nicht so kryptische Zeichen enthalten, klappt das so gut wie immer. Kannst mich gern per PN anschreiben falls Du nochwas wissen willst.

Sorry for OT !
 
@KingKill:
Muss mich leider verbessern - NDAS ist nur mit WDTV Gen1/Gen2, nicht mit der Live-Version möglich.
Da ich aber DTS-Support benötige, ist ein Wechsel zum Gen1 nicht möglich :wall:
Naja, muss ich mich eben gedulden und erstmal HDDs zum Player schleppen *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mal ne Frage und zwar gab es, soweit mein eingestaubtes Wissen mich nicht truegt, ne Zeit lang Probleme mit dem WDLXTV Update und HDMI - ist das mittlerweile gefixt ?

Will die WD Serie naeher auch auf meinem Blog
multimedia Festplatten im Test naeher beleuchten und alle FW Hacks mit Anleitung vorstellen.

Thx schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitungen für spezielle Sachen zu finden ist für jemanden, der sich mit der entsprechenden Materie noch nicht befasst hat, eine echte Qual... Wenn du eine Anleitung für truecrypt via telnet bzw. net.mounts in deine Sammlung integrierst, wäre ich sehr dankbar, diese lesen zu können!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

Aber mal eine andere Frage: Wenn ich versuche, Dateien von NW-Freigaben abzuspielen, bekomme ich (wie oben schonmal angesprochen, über USB hab ich dieses Problem nicht) massive Ruckler/Aussetzer von Bild und Ton. Wie kann ich dieses Problem lösen?
OS ist Win7Pro bzw. Win7HP, das NW ist kabelgebunden (Gbit-Kabel und -Switch).
 
Bei sowas hilft meist nur probieren. Verkabelung ändern. Switch tauschen, direkt an den Router und ähnliches
Mal über Wifi probieren wenn du einen Stick zur Hand hast.
Mal von einem anderen PC aus streamen.
Wenn du Wifi n hast kannst auch problemlos 1080p über das Wlan streamen.

Viel Glück bei der Fehlersuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nach 6h Suche jetzt endgültig aufgegeben. Nachdem mein Kaufargument NDAS nicht funktioniert und Truecrypt auch nicht vernünftig implementiert ist und ich weder über WLAN-N noch über LAN eine vernünftige Wiedergabe von HDTV-Aufnahmen bekomme (weder von Win7HPx64/-x32, noch von Win7Px64), kehre ich zu meinem HTPC zurück bzw. baue mir einen leiseren HTPC :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@LOS

Hast Du zufällig an einem Gerät Jumboframes aktiviert ? Alle im Netz befindlichen Geräte müssen das nämlich unterstützen, sonst kommt es eher zur Verlangsamung als zur Geschwindigkeitssteigerung.

Habe über LAN nur Ruckler wenn die Bandbreite des LAN´s anderweitig ausgenutzt wird und so für den HD-Stream nicht mehr ausreicht. Bei Kopieraktionen großer Dateien über LAN oder auch bei vielen wegen Filesharing der Fall.
 
Hi
Bin neu hier und habe mir nur ein teil von diesem thread gelesen.

Da google keine vernünftigen ergebnisse liefert versuche ich es mal hier .

Ich hab zwar nur eine WD TV HD .

Folgendes problem sie hat einfawandfrei funktioniert bis gestern als ich eine mkv abspielen wollte da blieb das bild einfach schwarz , dass bleibt es auch bei alles anderen video flies .

Nur wenn ich die box auf werkseinstellungen zurücksetze dann funktioniern erstmals xvid files.
Doch sobald ich eine MKV starte bleibt es schwarz und die xvid dateien auch ?
Ist die box jetzt amarsch ?
Habe schon einiges probiert , von usb stick zu starten von externer HD zu starten immer das gleiche ergebnis.

habe die Mkv übrigens auf 3 files geteielt aber das war auch bisher kein problem auch MKV*s die vorher liefen bleiben auf einmal schwarz .

Die box is ca 2 1/2 jahre alt und hat noch firmware 1.02 drauf.

Meint ihr ich soll updaten weil hab gehört das es dann zu rucklern kommt bei den neuen versionen .

Mfg jaszu
 
danke für die schnelle antwort.

Brauche ich dafür w lan ? und kann ich nachher die orginal firmware wieder draufmachen. Ich finde das komisch das es von heute auf morgen nicht mehr geht :( . Hab jetzt die neue 1.03 firmware draufgemacht aber immer noch dunkel
 
K ich werde es mal testen.

Also hab jetzt eine Mkv zum laufen gebracht vieleicht liegt es am MKV merge. Versuche das file mal mit einer niedrigeren version zu teilen.
 
wieso Teilen? ...welche Version hast Du eigentlich
 
Teilen deshalb weil die platte von meinem bruder Fa32 formatiert ist. Und dateien über 4gb nicht rübergehn.

Da ich nur einen 8 gb stick hab muss ich die mkvs halt teilen.

Und version mkvmerge hatte ich 4.6.0 Habe jetzt aber auf die Mkvmerge 3.4.0 gedowngradet .

Und siehe da die Mkv leuft alles sehr komisch.

Aber danke für eure hilfe.
 
Aufwendiger geht's nicht? Kauf dir für 44 Euro beim Blödmarkt ne 500er 2,5" von WD und formatier die auf NTFS. Das Wiedergabeproblem scheint das gleiche wie beim LIVE zu sein: wenn man eine Datei hat, die der Player nicht kann, spielt er auch alle nachfolgenden einwandfreien Dateien nicht mehr ab, bis man ihn stromlos gemacht hat.
 
Krass ...was wohl gannnzzz wichtig is ... man muss die wdtvlive.ver anpassen
 
Update!

WD TV Live HD media player: Product Update.

Changelog Release 1.04.31 (4/6/2011):


  • Supports Arabic, Hebrew and Polish languages user interfaces.
  • Resolved playback problems with certain .m2ts files.
  • Resolved playback problems with .vob files.
  • Resolved YouTube problem where user playlists don't display.
  • Resolved playback problem where the info bar does not hide in DVD on pause/resume/chapter skip.
  • Resolved problem with Flingo stability.
  • Other updates included. Please see Release Notes for details.


General Info:
We have temporarily blocked USB mounting of Advanced Format (4k sector) HDD greater than 2TBs.
 
hi! ich nochmal.

habe inzwischen die gen1 mit zorander am laufen und habe auch einen funktionierenden lan stick. windowsfreigabe läuft auch top.

würde nur gerne mal nfs freigabe ausprobieren. hat jemand ne idee wie man das unter win7 hinbekommt? habe schon einiges ausprobiert aber bekomme keinen dateien angezeigt.
 
Hat der Player gestern gleich beim Hochfahren selber angezeigt :wink: Update sofort über Internet gemacht und läuft.
 
Kurze Frage an die Besitzer:

Ich besitze größtenteils M2TS Files mit DTS HD Tonspur und 1080p Auflösung.

Ist der WD TV Live in der Lage, dies problemlos über eine externe 2,5" Platte abzuspielen?
Sound wird optisch für SPDIF an den Receiver weitergeleitet.

Besonders die Frage zum Sound ist wichtig, das der A.C. Ryan Playon!HD Mini keine HD Tonspur über den optischen Ausgang ausgeben konnte, was für mich ein K.O. Kriterium war.
Mir ist klar, dass optisch kein HD Ton möglich ist, aber der Xtreamer kam damit zumindest auch klar, und die PS3 mit Blu-rays funktionieren auch einwandfrei.
 
Was die Player dann ausgeben ist schlichtweg der DTS-Core (der Bestandteil der DTS-HD Tonspur ist).

Und ja, der WDTV Live kann die problemlos abspielen. Jedenfalls damals als ich ihn noch hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh