Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Laut Western Digital kann er HDMI-1.3-, Composite- und Component-Video-Ausgabe.
Für 3D wird aber HDMI 1.4 benötigt. Daraus schlussfolgernd würde ich sagen, dass er kein 3D unterstützt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade. Gibts überhaupt ne möglichkeit 3D MKVs (falls es sowas überhaupt gibt) vernünftig wiederzugeben?
 
Es gibt momentan keinen Streamer, welcher Real3D beherrscht.
Jedoch kostet ein 3D BluRay Player auch nichts mehr.

SideBySide 3D können schon gewisse Streamer.

Aber 3D komprimieren ist noch perverser als bei den 2D Versionen.
Wer schon ordentliche TVs hat mit sehr guter Bildqualität, der sollte meiner Meinung nach wenigstens das Bild untouched lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Firmware ist erschienen. WD TV LIVE Firmware

What's in this update? Release 1.06.15 (8/9/2011)

Supports Czech, Dutch, Swedish, Norwegian, and Hungarian languages in the user interface.
Resolved Media Library issue where playing an ISO and DVD (.VOB) is not added in recent list.
Resolved video quick menu not showing selection correctly.
Resolved black screen when playing dat or ts video file.(mpeg format)
Resolved PlayTo issue where menu icons in video option do not move when navigating during playback.
Resolved poor menu performance due to background task running.
Resolved audio Track display always shows as file name.
Other updates included. Please see Release Notes for details.
 
Mahlzeit.

Kann aktuell jemand einen (preiswerten) WLAN USB Stick 300 Mbs empfehlen??
Habe aktuell einen TP-Link WN821N in Rev2 und der funktioniert tadellos.
Leider gibts es wohl mittlerweile eine Rev3 dieses Sticks und der ist nicht kompatibel.
Und welche Revision verkauft wird steht leider nirgendswo in den Shops dabei...

mfg Meik

Edit: Ein D-Link DWA-140 tuts wunderbar. Heute bei Atelco gekauft.
(http://www.wikidevi.com/wiki/D-Link_DWA-140_rev_B2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WD TV Live ist ja echt ein kleines Wunder. :d Gestern ist er angekommen.. Eingesteckt, nach 2 Sekunden wurde eine Aktualisierung gefunden. Die Arbeitsgruppe bzw. alle PCs in dieser und der Mediaserver wurden alle direkt erkannt. Selbst FullHD MKVs sind über Netzwerk kein Problem. Das alles hätte mir mal jemand früher sagen sollen. :fresse:
 
..das stimmt, ich war genauso positiv überrascht. Fang aber bloß nicht mit WLAN oder DLAN an, dann geht nämlich das Geruckel bei den FullHD MKVs los ;-) Mit normalem LAN-Kabel läuft alles wie gewünscht.
 
Eingesteckt, nach 2 Sekunden wurde eine Aktualisierung gefunden.

die Aktualisierung aufzuspielen war leider ein Fehler, die neueste Firmware hat einige Bugs. z.B. merkt es sich nicht die Einstellungen, und die Autoren funktioniert nicht, was mich sehr nervt.

also Du bist überglücklich , dass ein Gerät genau das kann wofür die Bezahlt hast? ;)
 
Was ist mit Autoren gemeint?
Konnte bei meinem Gerät noch nicht feststellen das getätigte Einstellungen hopps gehen. Bin soweit zufrieden mit der neusten Firmware.
 
Ich habe einen WDTV Gen 2 (ohne live) und wollte mal eine neue Firmware suchen.

Die WD Firmware ist von 2009, also uralt, oder hab ich nur die Neueste
nicht gefunden ?

Hab dann die WDLXTV von B-rad runtergeladen, aber der WDTV hat kein
Update durchgeführt.
War das nicht FW entpacken, den Ordner auf nen Stick, WDTV stromlos, dann starten und updaten ? Der Player führt aber kein Update durch.

1.01.77-WDLXTV-G2-0.4.7.3 ist down, beide Links.
http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=60&t=3971
Wie komm ich an die (oder eben die Neueste) Version ?

Ah, über den Mirror bekomm ich die Version, aber es ist ext3-boot.
http://b-rad.geg0r.de/index.php
Das sagt mir nichts (also ich weiss, dass ext3 ein Linux Filesystem ist).
Heisst das nur, dass der WDTV dann auch Sticks mit ext3 Filesystem lesen kann (brauch ich nicht) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
..das stimmt, ich war genauso positiv überrascht. Fang aber bloß nicht mit WLAN oder DLAN an, dann geht nämlich das Geruckel bei den FullHD MKVs los ;-) Mit normalem LAN-Kabel läuft alles wie gewünscht.

Nee, fang ich auch nicht mit an, W-Lan halte ich da auch eher für unangebracht. :d

die Aktualisierung aufzuspielen war leider ein Fehler, die neueste Firmware hat einige Bugs. z.B. merkt es sich nicht die Einstellungen, und die Autoren funktioniert nicht, was mich sehr nervt.

also Du bist überglücklich , dass ein Gerät genau das kann wofür die Bezahlt hast? ;)

Also die Einstellungen merkt es sich bei mir schon. Und glücklich schon irgendwie, denn es hat bei mir keine merkbaren Fehler, macht seine Arbeit zuverlässig und tut genau das, was es auch soll! :bigok:
 
hallo leute. ich hab jetzt seit heute eine wdtv live box. hab ein firmware update durchzogen, meine festplatte angeschlossen und 2 filme ausprobiert. alles soweit gut.

das eine sind .vob dateien und das andere eine .mkv

jetzt hab ich von einem kumpel erfahren das es "custom" firmwares gibt wo sheets angezeigt werden. sheets sind doch die infos + coverbild us. zu einem film, richtig?
seine firmware hat unten eine richtig coole leiste mit seiner filmauswahl (man sieht die covers) und oberhalb wird die information zum film gezeigt.

ich hab versucht mich ein wenig hier einzulesen und hab auch versucht du sufu zu nutzen aber ... das ist einfach zuviel :-(

kann mir nicht jemand da kurz eine seite/link posten wo ich mich da schlau machen kann? eine anleitung oder sowas.
 
Hi, möglichweise kann mir jemand weiter helfen. Ich bin auf mein ein MacBook umgestiegen und möchte gern auf meine Dateifreigaben zugreifen. Leider sagt das WDTV immer das es keine Verbindung zu dem Host hergestellt werden kann. Die Dateifreigabe hab ich auf SMB gestellt und einmal mit und ohne Passwort beides klappt nicht.

Ich hab mir erstmal mit dem PS3 Mediaserver geholfen, trozdem würd ich den gern wieder loswerden...

Vielen Dank !
 
Weiss einer wie dieses plugin heisst um es so aussehen zu lassen? bzw dass das menü sich automatisch verschiebt und der klicker in der mitte bleibt?

WDTV GEN1 COVERFLOW - YouTube

Such mal nach der WDLXTV Firmware....

Nabend kann man auch auf ein AD-Share mit der Box zugreifen?

Wieso sollte das nicht gehen? Bei einem Kumpel von mir gehts.

@Beide über mir: Habe die Box selbst nicht, Infos kommen von einem Bekannten.
 
ja die wdlxtv fw hab ich schon drauf. meine frage ist was ich zusätzlich installieren muss um den coverflow zu haben. oder ist das nur eine einstellungssache? wenn ja welche wo was ? ^^
 
also wenn ich das english da verstanden hätte dann würde ich hier ja nicht fragen oder? igendwie komm ich mit deinen "antworten" nicht weiter ....

hab das mit dem coverflow erstmal aufgegeben. moviesheets hab ich selbst herausgefunden wie und was ich da klicken muss.

was ich jetzt gerne ändern würde ist das icon vom ordner im logischen laufwerk. hab da icons gefunden, nur weiss ich leider nicht wie ich sie unbenennen muss. den hintergrund kann man mit "ordnername"_sheet ändern, aber wie mach ich das mit den buttons?

und bevor jetzt wieder verweise auf irgendwelche englischen seiten kommen, lasst gleich gut sein.
 
Vielleicht solltest du mal sagen, dass du kein Englisch kannst!?
 
Also hab nun eine WD TV Live her nur sieht er leider nur meine 7 Clients die nicht in der Domäne sind alle anderen Server etc. sind nicht sichtbar... IP/DNS sind selber eingestellt nun ist eben die Frage woran es liegen könnte wer eine Idee?
 
Vielleicht solltest du mal sagen, dass du kein Englisch kannst!?

bestehen deine 9000 posts hier im forum nur aus sinnlosen kommentaren? wenn ich dich in der stadt nach einer strasse frage dann wirst du auch nicht einfach sagen das ich ein navi benutzen soll oder? wenn du es nicht weisst dann schreib einfach nichts, danke!

sonst jemand eine idee wie oder wo ich die buttons finde oder bearbeiten kann?
 
bestehen deine 9000 posts hier im forum nur aus sinnlosen kommentaren? wenn ich dich in der stadt nach einer strasse frage dann wirst du auch nicht einfach sagen das ich ein navi benutzen soll oder? wenn du es nicht weisst dann schreib einfach nichts, danke!

sonst jemand eine idee wie oder wo ich die buttons finde oder bearbeiten kann?

Sinnloser Vergleich, so wird dir sicher keiner Helfen :stupid:
 
:wall:genauso sinnlos wie dein nächster post ... kannste mir jetzt auf meine frage antworten oder kommt wieder ein spam von dir? wenn du mir nicht helfen kannst dann lass es doch endlich sein pls, das du es nicht verstehst :heul:

Zurück zum Thread:
Ich möchte gerne die Auswahlbuttons ändern die für die Auswahl-Ordner sind.
(Beispiel: Wenn ich aufs logische Laufwerk klicke, Ordner = Auswahlbuttons zu den Filmen zum Beispiel. Die möchte ich gerne ändern)

Weiss jemand was ich ändern/umschreiben/hinzufügen muss?
 
@Lightflasher
Der WD TV Live kann auf Netzwerkfreigaben in einer Domäne nicht zugreifen.
Zumindestens nicht ohne weiteres. Selbst eine Windows 7 Freigabe macht manchmal Probleme.

Du kannst es aber mit der B-RAD Firmware lösen. Da kannst du mit Xmount die Freigaben mappen und dabei den passenden Benutzer eingeben..
Dies läuft auch sehr gut.

Gruß
Alex
 
Fange gerade an mich mit dem Media Streamern auseinander zu setzen. Wichtig ist die Funktion über wlan. Da kann man bei streamer von WD ja mit einem stick nachhelfen. Denn scheinbar haben alle anderen Modelle mit wlan ihre Nachteile.

Wichtig ist mir auch, dass der player alle möglichen Musikformate in guter Qualität spielt und Internet radio ist auch nicht unwichtig. Das scheint der WD wohl nicht zu können oder ? Gibt es vielleicht tweaks dafür.

Würdet Ihr mir den player empfehlen ? Was sind entscheidene Vorteile des players und was gibt es so für mods ?

Edit:
Haben player, wie zb der Xtreamer o. popcorn hour dem Gerät etwas voraus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine wichtige Frage ...
Ich habe einen WDTV Live im Netzwerk und hinzu kam jetzt ein Windows Home Server 2011, welche einige Mediendateien über Netzwerkfreigaben abspielen soll.

Leider sieht der WDTV die Netzwerkfreigaben nicht wenn ich den Menüpunkt Netzwerkfreigaben aufrufe ist der WHS nicht sichtbar. Wenn ich aber unter Mediaserver schaue, sehe ich den WHS...

Was soll der schmarrn??

Ich möchte die SMB Freigaben ansprechen des WHS und nicht die MediaCentergedöns nutzen...

Einen eigenen User für den WDTV habe ich im WHS angelegt und die Freigaben mit vollen Rechten für diesen ausgestattet.. warum sieht er ihn nicht.. damit lässt er mir nicht einmal die Chance mich anzumelden.

EDIT: Problem gelöst!
Abhilfe gibt es hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...-live-nicht-sichtbar-838844.html#post17594489
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auf meinem WDTV live noch die original Firmware installiert. Im Netz habe ich gelesen, dass keine USB Hubs supported werden. Dazu müsste ich B-rads Firmware aufspielen. Hat die jemand drauf? Ist die empfehlenswert?
 
Ich habe sie seit ein Paar Tagen drauf und bin begeistert bisher. (einige Betriebsstunden seitdem)
Hat in meinen Augen viele Vorteile und zickt seitdem gar nicht mehr herum bei einigen Videofiles.

+1

:)
 
YESS!

Nachfolger steht in den Startlöchern für Oktober!
WD TV Live: Western Digitals Mediaplayer bald mit integrierem WLAN - Golem.de

Neue CPU, Ordentlich RAM, neue GUI und integriertes Gigabit und Wlan-BGN.

UND! ARD und ZDF Mediathek soll auch integriert werden!

Zudem scheint die Fernbedienung ein Zahlenfeld zu haben, was bedeuten könnte, dass es endlich eine GOTO Springfunktion geben könnte ;)

Na da bin ich ja mal gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh