Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da könnte ja dann theoretisch sogar xbmc drauf laufen... Sigma hatte ja mal bekanntgegeben, dass sie xbmc auf den SOC portieren würden - weiß aber nicht mehr was draus geworden ist.
 
so. also ich hab jetzt alles geschafft was ich vorhatte. custom fw, moviesheets, backgrounds usw.

ich würde jetzt gerne erfahren ob ihr auch ein schneckentempo vorzuweisen habt wenn es darum geht eine externe festplatte anzusprechen?

wenn ich auf lokale datenträger -> ordner gehe dasnn vergehen schon mal 30 - 35 sek bis sich die ordner zeigen. danach läuft alles super aber ist das normal oder kann es an der custom fw liegen?

es ist jetzt nur eine 500gb hdd die gerade mal mit 200 gb belegt ist (zum testen). ansonsten ist da meine 1tb hdd angeschlossen.

kann das jemand bestätigen das es zu solch langen wartezeiten kommt?
 
Bei mir ist ne fast volle 250er HDD dran und da dauert es keine 30s, bis er die Ordner anzeigt. Habe die letzte offizielle FW drauf.
 
Frage

Ich habe einen WDTV Gen 2 (ohne live) und wollte mal eine neue Firmware suchen.

Die WD Firmware ist von 2009, also uralt, oder hab ich nur die Neueste
nicht gefunden ?

Hab dann die WDLXTV von B-rad runtergeladen, aber der WDTV hat kein
Update durchgeführt.
War das nicht FW entpacken, den Ordner auf nen Stick, WDTV stromlos, dann starten und updaten ? Der Player führt aber kein Update durch.

1.01.77-WDLXTV-G2-0.4.7.3 ist down, beide Links.
1.01.77-WDLXTV-G2-0.4.7.3 [flash]
Wie komm ich an die (oder eben die Neueste) Version ?

Ah, über den Mirror bekomm ich die Version, aber es ist ext3-boot.
Directory Listing of //
Das sagt mir nichts (also ich weiss, dass ext3 ein Linux Filesystem ist).
Heisst das nur, dass der WDTV dann auch Sticks mit ext3 Filesystem lesen kann (brauch ich nicht) ?
 
also irgendwie spinnt die box langsam, meine festplatte hat ne macke oder ich mach was falsch.

ich habe halt die customware drauf und normales moviesheet ohne grossen schnickschnack, sprich relativ clean. grosses hintergrundbild, titel und das wars. jeder film hat sein eigenen ordner mit einen moviesheet, mkv/iso datei und dann halt dem coverbild und einer .tgmd datei.

jetzt hab ich mir ein paar neue filme auf die kleine HDD gepackt und seitdem spinnt alles ein wenig. ich schau mir mal gerne die ersten paar minuten an um den ton und grafikqualität zu testen. nach dem 2. oder 3. film ist er dann nur noch am laden und startet auch den film nicht mehr. ich muss jedesmal die box neustarten.

woran kann das liegen?

customware?
festpatte?

ist die customfirmware wirklich soviel langsamer als die standard? hat jemand da ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Nein die customfirmware ist schneller.

Mach mal ein Reset der Box, nicht über das Menü sondern über dem Browser. Davor hatte ich auch viel Theater.
 
hab resettet und das nicht nur einmal. im anderen forum hiess es das es Header Compression liegt.

ich hab jetzt die standard fw drauf und alles läuft perfekt. keine bootzeiten mehr ( konnte schon mal bis zu 30 sek gedauert) , ordner und filme werden sofort angezeigt. die filme werden auch sofort abgespielt.

jetzt will ich es nochmal mit der wdlxtv probieren aber irgendwie stopt er bei 0 % ... wieso gibt es nicht ganz einfache und cleane moviesheets in der standard version ?! :-/ will doch nur ein schönes "poster/wallpaper" für jeden film haben im hintergrund.

**edit

ok hat jetzt doch irgendwie geklappt. jetzt läuft erstmal alles "gut" ... leicht längere bootzeiten aber das sind nur 2 - 3 sek. nur noch moviesheets wieder zum laufen bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier erst mal lesen sollen, dann hätte ich mir das Tippen im Hifi Forum auch sparen können.
Naja, egal.
Letzter Tipp: Kauf dir einen vernünftigen Player, das WD Bastelding ist nur für Leute die zu viel Zeit haben:d
 
toller tip! so hab die 1.02.21 - wdlxtv 0.4.7.3 nochmal drauf gehauen und das selbe problem wieder da. dafür hab ich aber die sheets schon dabei.

hab ich aber die 1.03.49 - wdlxtv 0.4.7.3 drauf dann funzt alles wunderbar ... nur die sheets gehen nicht und ich hab auch keine plugins oder sonstiges um diese zu installieren/aktivieren ...
 
Ich habe 2 HD´s über ein aktiven HUB an die WD angeschlossen, beim ausschalten der Box, laufen die Platten weiter (2x WD MyBook) kann mir jemand verraten was ich einstellen muss damit die Festplatten automatisch ausgeschaltet werden?

Ohne USB Hub und mit nur eine Festplatte, wird sie immer ausgeschaltet.
Firmware der Box ist 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.1.1

Dankeschön!
 
ich habe mit den teil das problem, das nicht alle mkv dateien abgespielt werden. immerwieder passiert es mir, das er einzelne filme nicht erkennt. ich habe keinen schimmer, wieso das nicht klappt.

desweiteren schaffe ich es nicht, das gerät über das windows 7 heimnetzwerk laufen zu lassen, sondern muss die dateien für "jeden" explizit freigeben. das ist wenig zufriedenstellend. am gerät selbst kann ich leider keinen benutzer erzeugen oder auswählen. wie kann ich also einen benutzer für das gerät erzeugen, so das er auch ins heimnetzwerk kommt.

ich habe die neuste firmware, welche man automatisch runterläd, wenn man online geht. ich habe von einer custonfirmware gelesen, weiss aber nicht, was diese denn mehr bringt und woher diese kommt, geschweige denn, wie man diese installiert.
ich habe die version ohne festplatte, also das live teil.
 
Ich will auf meinem WD Live auch mal die letzte B-RAD fw aufspielen.
Leider blick ich in dem B-RAD forum nicht durch und wäre über einen LInk zur letzten FW des WD Live's sehr dankbar.
Danke im vorraus.
Gruss
relaxer
 
...wieso gibts dafür keine free firmware?
Keine Ahnung, das musst du im WDLXTV Forum fragen bzw. steht das bestimmt irgendwo.
...
ist die neuste version nicht so prall?
Keine Ahnung, ich hab schon länger keinen WD Live mehr. Ich hatte damals aber immer eine der 1.02.21er benutzt, die liefen einwandfrei (mit den bekannten Einschränkungen, z.b. Header Compression).
...
wie kann ich eigentlich ne andere firmware draufspielen ?!
Da bin ich raus, die Basics musst du dir schon selbst anlesen;)
Kannst auch gerne hier schmökern, so 20-30 Seiten querbeet sollten reichen um einen groben Überblick zu bekommen.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=181&thread=4602
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Thread. Ich interessiere mich für das neuste Model vom WD TV Live. Leider finde ich keine Infos zu zwei wichtigen Aspekten für mich. Da ich Anime schaue und dort immer mehr Gruppen Subs als 10Bit MKVs releasen stellt sich die Frage, ob der neue WD eben solche abspielen kann (kann der alte wohl definitiv nicht). Zum anderen würde mich die Untertitel Unterstützung interessieren.
 
Heyho,
Ich hab mir eben das WD Elements Play mit der 1TB Platte gekauft. Festplatte dran, ein Video im .mkv-Format abgespielt... kein Ton. Andere .mkv, Komplettabsturz. Hab gelesen, dass das an der DTS-Tonspur liegt. Ich hab die gerade mit "mkvtoolnix" weggehauen und eine neue mkv erstellt, nun kann er die Datei gar nicht mehr abspielen.

Ohne mich jetzt durch die 40 Seiten zu kämpfen, gibts ne Möglichkeit, wie ich die Dateien abgespielt bekomme?
 
Das einzige was Du mit mkvtoolnix ändern sollst ist die Komprimierung ausschalten (für alles Tonspuren) und remuxen, mehr nicht.
 
ich selbst werde von tag zu tag unzufriedener mit meinen wd tv hd player. einen echten pc ersetzt das teil einfach nicht. mit einen hdmi kabel müßte man ja eigentlich auch ton und bild vom pc direkt an den fernseher/anlage bekommen. so werd ich es zumindestens nächstes jahr planen (10meter kabel wird ne haarige sache, einige türen stehen auch im weg :( ) leider nur mietswohnung, sonst würd ich es in die wand hämmern...
 
Naja ein guter Freund hat mit Absprache einen Kabelkanal in die Wand gebohrt in seiner 2-Zimmer Wohnung (für ein LAN Kabel). Frag doch einfach mal nach.

Wieso bist du denn unzufrieden mit dem WD? Hast du den neuen mit integriertem WLAN?
 
Das einzige was Du mit mkvtoolnix ändern sollst ist die Komprimierung ausschalten (für alles Tonspuren) und remuxen, mehr nicht.

Kannste mir (am besten anhand von nem Screen) sagen, was ich genau einstellen muss, damit das funst? Ich hab gelesen, dass ich die DTS-Spur rausnehmen und das remuxen soll. Dann ist die Datei statt 5500 nur noch 5000MB groß, aber funktioniert halt nicht mehr. :fresse:

edit:

So hab ich das gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]
1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]
Das sind die neuesten. Je nachdem auf welcher Basisfirmware sie sein sollen (1.02.21 oder 1.03.49).

Habe die 1.05er WDLXTV installiert. Läuft Prima und Themes gibt es mittlerweile auch ein paar dafür. Jedoch stürzt die Firmware manchmal ab und ich kann den WDTV nur über Netzkabel ziehen neu starten. Bis zuletzt hatte ich ich die 1.02.21 Firmware installiert, bei wenigen mkv's verweigerte der WDTV dann aber seinen Dienst, deshalb musste die Firmware weichen :)
 
hab jetzt die letze b-rad drauf. WD Player Live bleibt jetzt beim Auswählen von einem Mediaplayer per freeze hängen.
Binn damit noch nicht so zufrieden und muss weiter testen.
gruss

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mein MP der mir seit monaten sehr gute dienste erwies streikt plötzlich. Es lässt sich einfach keine IP-adresse speichern. Nach der erfolgreichen manuellen eingabe und der bestätigung stehen alle Netzwerkeinstellungen wieder bei 0.
Hab so ziemlich alles ausprobiert. Reset, Werkseinstellung usw. .

Benutze die aktuelle 1.06.15_V Firmware

Hat jemand eine idee woran es liegen könnte. Ein defekt?
 
Aloa hey!

Kann mir hier jemand eine Firmware empfehlen, mit der der WD Player USB-Hubs untersützt? Mit der Original FW funktioniert das ja leider nicht. :(
 
--
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie frisst meine WD Box seit heute die 3TB Festplatte nicht mehr.

Gestern abend hat die Box nur rumgemuckt und alle Filme fingen an nach kurzer Zeit zu stocken und jetzt wird die 3TB HDD nicht mehr erkannt. Das USB Symbol blinkt zwei mal für ein paar Sekunden und dann geht die externe Platte in den Schlafmodus.

Am PC funktioniert die HDD einwandfrei!

Eine andere HDD (2,5" 100GB) funktioniert einwandfrei an der Box.


Habe auch bereit den WD-Ordner auf der HDD gelöscht ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh