Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Hab mir die Medienschlampe auch geholt, ein hübsches Ding :)

Ein Problem hab ich aber, ISO's werden nicht abgespielt. Kein einziges :/ Neueste FW ist drauf, 1.02.21.

Gibts da ein Trick die zum laufen zu bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da gibt es kein Trick. Die sollten so laufen, wenn sie korrekt erstellt wurden.

Die wurden verschieden erstellt, da sich meine DVD Sammlung über die Jahre vergrössert hat:

- ca. die Hälfte mit DVD-Shrink unter Windows XP
- die andere Hälfte mit K9Copy unter Ubuntu.

Ich würde mal frech behaupten das die korrekt erstellt wurden. Überall sonst funktionierts auch :/

Als Ergänzung:
Es kommt eine Fehlermeldung etwa so:
"Format wird nicht unterstützt blablabla im Handbuch nachschauen oder im Internet"

System ist auf Deutsch eingestellt. Sonst alles Standard.

Irgendwann hat es mal den Zugriff auf meine Medienbib zerschossen. Nachdem Update läuft es wieder und der Zugriff über die Dateifreigabe ist wesentlich schneller geworden ! Prima

bei mir war nach dem update das menü recht flott ^^

aktueller test von 9 getesteten geräten belegt unser gerät Platz 9 im magazin test und kauf dafür aber preis tipp XD :hmm:

Welcher Test und wo?

Sonderlich gut kann der Test jedenfalls nicht sein. Gegen gleichteure Geräte ist der sicher nicht aufm letzten Platz. ;)

Mir kommt nach dem Update auch das Menü schneller vor genauso das Blättern ist nicht mehr so schwammig :)

Super Sache das Update

kann man eigentlich auch einen wlan usb stick an die box hängen und über meinen router connecten ?
(sorry hab noch nie was mit wlan gemacht also hab absolut keine ahnung damit^^)

@tzyn
mir kommt es vor als wenn der live nach dem update schneller im bezug auf samba freigaben geworden ist.
Hab ueber Ostern 3 untouched Bluray movies geguckt. 1a, nicht ein einziger ruckler.
Kannst du dies deinerseits event. auch bestaetigen?!
gruss
relaxer

Er ist schnelller, jo. Aber noch nicht ausreichend schnell für sämtliche BRs. Bei Baraka hab ich ab Min. 10 getestet und ca. bei Minute 15 kams zum durchgehenden Stottern. Über NFS läufts einwandfrei.

Die neue Firmware ist aber allgemein bissel flotter, auch im Menü wie ich fand. Hab aber auch nur kurz getestet, da ich ja die Firmware von b-rad nutze und derzeit darauf warte, dass er die neue Version (basierend auf 1.02.21) rausbringt.

hat irgendeiner seinen player (gen2) mit einem wlan stick laufen?

wie jetzt? original firmware und wlan-stick drauf fertig? einer meint es geht nicht nur mit anderer firmware+ zubehör usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags gern auch nochmal hier. Wobei mir nicht recht einleuchtet, warum du das ganze 5mal bestätigt haben willst. Der WD Support hat es dir richtig beantwortet, es geht nicht mit der offiziellen Firmware.

In der offiziellen Firmware vom Gen2 sind KEINE Treiber für WLAN oder LAN-Adapter integriert, anders beim Live. Das geht beim Gen2 daher nur mit der alternativen Firmware von b-rad (basiert auf der offiziellen Firmware), da dieser die Treiber - wie schon damals beim Gen1 - entsprechend hinzugefügt hat (Linux sei Dank). Der Link bzw Quote den ich dir geschickt habe sagt doch alles:

B-RAD

Right off the bat WDLXTV-G2 includes support for all the wireless adapters that the WDTV Live supports and a lot of wired usb ethernet adapters too. The list of supported drivers is as follows:

* rt3070sta – usb wireless
* rt2870sta – usb wireless
* rt3572sta – usb wireless
* rt2572 – usb wireless
* arusb_lnx – usb wireless
* rtl8712 – usb wireless
* asix – usb wired
* pegasus – usb wired
* rtl8150 – usb wired
* net1080 – usb wired
* kaweth – usb wired

PS: Leute, Gen2 != Live. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die 1,5 TB von Western Digital Elements geholt läuft ohne Probleme und jetzt mit der neuen Firmware Version richtig flott :)

@tzyn. streamst du von einem Linux Rechner auf deinen WD Live? (bzgl. NFS Share)

Auf meinem Server läuft Vista und irgendwie bringt mich google nicht weiter, wie und vorallem ob ich überhaupt ein NFS Share einrichten kann. Hab hier mit meinem WD Live Probleme, ab und an reist die Netzwerkverbindung einfach ab und er findet den freigegebenen Ordner ner nicht mehr. Server läuft jedoch und andere Rechner können auch problemlos darauf zugreifen. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ichs vl mal mit einem NFS Share versuche...

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsgruppe auf WORKGROUP gestellt? Neueste Firmware geflasht?

Ich selber nutze NFS über WinXP (Link) und Linux, genauso wie testweise auch Samba Shares (wo ich wohlgemerkt noch nie einen Abbruch hatte).

edit:
Bzw für NFS musste dann natürlich erstmal mit der letzten offiziellen leben, b-rad hat ja bisher keine auf Basis 1.02.21 rausgebracht, obwohl es hieß gegen Ende des Wochenendes. Evtl meinte er nächstes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsgruppe ist @ WORKGROUP, ja! Neueste FW ist ebenfalls drauf.

Danke für den Link :)

ich hab keinen plan was genau das Problem ist :/

Jo, bist du leider nicht der einzige mit dem Problem. Wirklich nen Reim drauß machen kann ich mir aber auch nicht.

Bei direkten Mounts mit der Firmware von b-rad (geht ja sowohl Samba/CIFS als auch NFS) sollte das aber kein Problem mehr sein eigentlich. Kannst du also auch erstmal so probieren ohne NFS.

gut, dann werd ich mir die b-rad FW mal ansehen. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe, echt klasse! :)

was genau sind denn direkte mounts? hab in dem b-rad blog nur gelesen, dass er Änderungen vorgenommen hat...

Naja, normal greifst du ja über "Netzwerkfreigabe" auf deine Freigaben zu. Bei der b-rad Firmware kannste die halt direkt mounten (über xmount). Beispiele findest du in der net.mounts und da müssen die dann auch hinzugefügt werden und die Datei muss beim Starten auf einem Stick sein (oder in /conf). Testen sollte man die aber erstmal über telnet und dann über "mount" prüfen, ob die korrekt eingehangen werden. Angezeigt werden die dann unter Lokale Datenträger (es muss zwingend ein Gerät per USB dranhängen). Man kann das über cifs-interceptor aber auch unter Netzwerkfreigaben anzeigen lassen. Wie das geht, steht hier beschrieben und funktioniert wunderbar (mit NFS und CIFS Freigaben), das Gerät muss aber dafür erstmal unter Netzwerkfreigaben erscheinen, deshalb ist die erste Variante prinzipiell besser.

Beispiel:
xmount //192.168.1.100/Freigabename Beliebiger_Name_fuer_Anzeige cifs
bzw
xmount 192.168.1.100:/Freigabename Name nfs

hab jetzt den gen2 storniert und den live bestellt.... danke an alle dir mir infos gegeben haben ;)

@tzyn sorry aber ich habe mich oft auf das verlassen was mir EINER gesagt hat und dann wars doch essig^^ nimms nicht persönlich, aber ich frag jetzt lieber 2-3 mal bzw.lass es mir von 2-3 leuten bestätigen ;)....zu oft wars dann doch anders^^

Hm? Ich hab dir dafür ja auch den Quote vom Macher der Firmware bzw. deren Seite gepostet (die ja mehr als eindeutig ist) sowie das wdtvforum wo das ganze auch nachzulesen ist. Die Aussage stammt also logischerweise nicht von mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh