Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn keiner helfen? das nervt echt das man die bilder nicht ansehen kann ...
 
@vipbaby
Das lesen

hoffe es wird mit dem nächsten update behoben . sonst nix HD tauglich dieses gerät :stupid: da will man schonmal den kumpels bzw. gästen etwas vorführen und hat nicht mal HD quali auf dem bildschirm :hmm:

Dann solltest du nochmal genau lesen. Google hat es untersagt. Es wurde sicher nicht einige Wochen dran gearbeitet und entsprechend angepasst, um es in den nächsten Versionen wieder freizuschalten. Und es geht allgemein um TV-MediaDevices, für die solche Inhalte eben nicht mehr zugänglich sein dürfen. Daran wird sich vermutlich auch erstmal nichts ändern und ist aufgrund fehlender Anzeige der Werbung bei diesen Geräten sicher auch nicht verwunderlich.

Und nur weil bei Youtube die HD-Inhalte nicht mehr abspielbar sind, beschränkt das ganz sicher nicht die HD Tauglichkeit dieses Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kennt jemand einen W-LAN stick der auch im 5 Ghz netz Funkt der an der WD TV Live funktioniert?

Gruß
 
Servus Luxx0r!

Ich habe jetzt nicht wirklich alle Seiten durchgestöbert und habe eine Frage zum WD HD Media Player, also der ohne LAN. Gibt es da eine quasi neuere und ältere Generation? Also unterschiede beim selben Model? Wenn Ja.. welche sind das?

Besten Dank für die Infos schonmal ....

btw. wer einen zu verkaufen hat /PM, ich bin wohl auf der Suche.

Danke.
 
Youtube HD funktioniert nun wieder. Man benötigt dafür allerdings die Firmware von b-rad und muss die S00custom-options entsprechend anpassen (alles beschrieben in der S00custom selber).

B-RAD
WDLXTV-LIVE-0.4.X

Wer nach dem Flashen bei Youtube keinen Concent mehr findet bzw. über telnet bei dem command "grep YOUTUBE /conf/config" bei youtube deviceid und key "null" zu stehen hat, einfach nochmal die offizielle .24 flashen, factory reset machen und nochmal die wdlxtv Firmware flashen. Hatte selber das Problem und mit der Vorgehensweise funktioniert es dann.

PS: Desweiteren sind damit AppleTrailers und weitere nette Gimmicks möglich. 720p und 1080p bei AppleTrailer funktioniert bei mir sehr gut. Ist aber noch im frühen Stadium bzw in letzter Zeit leider bei UMSP nix mehr passiert. Hatte vorhin nach nen paar Trailern nen Absturz, sodass nur noch Stecker ziehen half. Zum aktivieren: http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=4938.msg40650#msg40650 und dann unter MediaServer UMSP anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab auch die WD TV Live, und sie per LAN an einem DD Wrt Linksys Router hängen, funzt auch alles wunderbar. Nur wenn ich Filme oder andere Dateien via Netzwerk auf am WD angeschlossene USB Geräte kopieren will, beginnt es schnell, wird aber fast direkt extrem langsam. Habe die neueste Firmware. Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
 
Hi, ich hab auch die WD TV Live, und sie per LAN an einem DD Wrt Linksys Router hängen, funzt auch alles wunderbar. Nur wenn ich Filme oder andere Dateien via Netzwerk auf am WD angeschlossene USB Geräte kopieren will, beginnt es schnell, wird aber fast direkt extrem langsam. Habe die neueste Firmware. Weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Naja überleg mal woran es liegen könnte?^^
100 Mbit sind 12,5 Mbyte/s brutto.
Netto haste maximal die Hälfte davon. ;)

Willste mehr Speed, dann brauchste eine NAS HDD oder besser noch NDAS.
 
Jo, mit Samba/CIFS kommts hin. Mit NFS hab ich beim WDTV LIVE 90-95Mbit netto und das absolut konstant. ;)
 
Weiß jemand ob der WD Live eine bitgenaue Ausgabe über SPDIF unterstützt?
 
Klar ist es nicht blitzschnell, aber eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit als 200-700 kb/s erwarte ich schon und das ist bei mir halt nicht der Fall. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das dies normal ist.
 
Jo, mit Samba/CIFS kommts hin. Mit NFS hab ich beim WDTV LIVE 90-95Mbit netto und das absolut konstant. ;)

noobie-question :fresse::
aber was muss ich tun um von meinem win7 PC und vom WDLXTV auf meine (aktuell) ntfs platte per NFS zugreifen zu können?
reicht es schon sie an einen router anzuschließen, der NAS-Funktionen bereitstellt? dann würde ich mir nämlich mal n neuen router kaufen ^^
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen jpgs von meiner eos 50d.
Die Bilder werden total Pixelig dargestellt. Mir kommt es so vor, als ob das Miniaturbild gestreckt wird ...
Kann mir jemand helfen?

Gruß Viper

kann mir den keiner helfen? Das nervt echt.
Hab kein Bock das ding wieder zu verkaufen ...
 
@Cippoli
Nennt sich passthrough und kann logischerweise so ziemlich jedes Gerät mit optischem Ausgang. Über SPDIF aber natürlich nur DD/DTS.

@Se7enthson
Mit Samba sind es 50-65Mbit was man so erreicht. Und nein, ist natürlich nicht normal. Ich hatte damit aber noch nie Probleme.

@b3nni
Du brauchst eben ein Gerät, das NFS unterstützt. Router haben in der Regel eher nur Samba/CIFS und sind von der Performance auch nicht so schnell wie richtige NAS. Wie du den NFS Server unter Windows7 einrichtest, verrät dir sicher google. ;)

@all
Gibt ne neue Prerelease Firmware (Version 1.02.19):
WD TV Live Prerelease Product Update
 
moin moin ,

mir is da noch was aufgefallen, vielleicht ein neues problem oder schon ein bekanntes keine ahnung ^^ und zwar, wenn man neue ordner auf die externe hdd zieht mit inhalten wie bilder oder clips etc. und schliesst die hdd dann an den media player erkennt der media player den ordner gar nicht... wird in der vorschauliste gar nicht mit aufgeführt.... und über suchen wird der inhalt bzw der ordner name auch nicht gefunden :-/
 
Probiers halt mal mit der neuen 1.02.19.

Normalerweise sollte das aber funktionieren, jedenfalls bei der normalen Ordneransicht. Bei mir funktioniert das sogar übers Netzwerk (mit NFS Share) einwandfrei. Gibt halt nur kein Refresh, muss also immer zurück ins vordere Menü und dann wieder auf USB2 (da wird die Freigabe gemountet, daher als "lokale festplatte" angezeigt) klicken.
 
cool freut mich, schon wieder ne neue firmware :bigok:
wie lauft das ab wenn ich von meinem notebook über wireless an den mediaplayer etwas schicken möchte? keine lust ständig meine externe hdd ans notebook anschliessen zu müssen. übers netzwerk kann ich dann quasi die externe hdd die über usb am WD angeschlossen ist und dieser natürlich über LAN am router dateien verschieben und löschen oder ?
 
Ja, das geht schon immer. Die entsprechende Option findest du in den Einstellungen um angeschlossenen Geräte freizugeben. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man die nun mittlerweile auch mit Benutzername und Passwort schützen.

Zugegriffen wird dann eben wie üblich übers Netzwerk auf das Device. Über Samba/CIFS ist die Performance aber nicht gerade die beste. Maximal ca. 60-65Mbit hab ich da nur hinbekommen. Über NFS (udp) schaff ich 90-95Mbit.
 
Bin auf der Suche nach einem neuen Media Player für High Definition Inhalte. Habe den WDTV Live mal für ein Wochenende da gehabt. An sich war ich von der Funktion was er abspielen konnte sehr zufrieden. Einzig das Thema Infos und Bedienung waren mehr als schlecht. Okay die FB ist sehr klein, aber man muss immer über das Optionsmenü gehen um Untertitel oder Sprache zu wechseln. Auch eine Info zum abgespielten File ist mehr als drüftig.
Gibt es da durch Custom Firmware eine Abhilfe?
 
Davon findest du da auch massig und alles was das Herz begehrt zu jedem x-beliebigen Mod. ;)

Ob die Untertitelwahl mit der letzten Prerelease evtl auch direkt mit den Steuerkreuz Tasten nun funktioniert, kann ich dir nicht sagen, b-rad hat bisher keine auf Basis der 1.02.19 rausgebracht und die originale nützt mir nix. Allerdings weiß ich ja nicht, wie oft du umschaltest, aber mir reicht das Optionsmenü dafür, sofern ich überhaupt mal umschalten muss/möchte.

Und was für Infos erwartest du über die Datei? Ich weiß immer nicht was die Leute damit wollen, mir jedenfalls gehts darum, dass die File abgespielt wird und das so perfekt wie möglich und ohne auch nur einen Ruckler.
Abgesehen davon sollte man seine Dateien doch kennen. Ich zumindest weiß zu 99,9% welche Bildrate die Files haben etc. Nettes Gimmick bei der WDLXTV Firmware ist, dass eben die Auflösung und Bitrate angezeigt wird. Mehr brauchts mMn auch nicht, außer eben evtl noch die Bildrate (fps), aber letztendlich geht es eben um den Film und nicht um Infos. Wer mehr will, muss eben zu Geräten von Popcorn Hour greifen, zum Beispiel die potthäßliche Brotbox A200 zum doppelten Preis trotz quasi identischer Hardware, nervigen Lüfter und ebenfalls noch einigen Fehlern und Problemen.

Bin jedenfalls mit der b-rad Firmware sehr zufrieden. NFS Share mit 90-95Mbit netto -> unkomprimierte Blu-ray Files kein Problem, streame nur Files somit kein Storage am WDTV Live selber, sogar AppleTrailer bis 1080p funktionieren bestens (Shoutcasts gibts bei UMSP auch haufenweise wers braucht), gleiches gilt für YoutubeHD obwohls ja seitens WD "deaktiviert" wurde.
Dazu gibts halt, wers möchte, son MovieSheet Gedöns, OSD Mods etc pp.

Man muss bedenken, dass das alles freie Entwicklungen/Erweiterungen sind. Und damit ist eben ne ganze Menge möglich.

Es fehlt halt noch Autoframerate-Erkennung, evtl DVD-Menüs für die die es brauchen und einige Bugfixes. Aber so langsam scheint WD mal wieder in die Gänge zu kommen bzgl Firmware Updates mit Bugfixes und Neuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe den A100 und soviele Infos erwarte ich einfach. Ich weiß von meinen Xtausend Files sicher nicht alle Bitraten auswendig. ;)
Wie kann ich zum Beispiel feststellen, wie lange der Film noch geht, ohne die Pause Taste zu benutzen?
 
Indem man auf Enter/OK drückt und die Infobar angezeigt wird (geht erst mit erneutem drücken wieder weg).

Und die Bitraten werden eben bei der Firmware von b-rad angezeigt (allerdings nur avg, keine aktuellen), weiß allerdings nicht wozu man das braucht. Und die Bildrate sollte man wissen. Hab auch haufen Files, trotzdem weiß ich, dass es bei deutschen Serien 25fps und somit 50Hz sind und bei US Kram sowie HD Filmen eben 23.976fps und Hz. Alles kein Hexenwerk. ;)
Und Autoframerate steht immernoch auf der Liste und wird dann hoffentlich bald auch endlich mal integriert, all zu kompliziert ist das ja nun nicht.
 
das einzige was ich mir noch wünsche von WD ist ein bisschen schneller Vor und zurückspulen (32x) und DVD Menü :)
 
Wozu 32x? Da siehst du ja auch nix mehr vom Bild und eher du reagiert hast und auf Play drückst, ist er vermutlich schon 1-2min zu weit gesprungen. 16x reicht doch vollkommen aus, für größere Sprünge gibt es die 10min Vor-/Rücksprünge. Ansonsten ist eben auch noch geplant, dass man direkt an eine bestimmte Stelle (vermutlich per Zeitanwahl) springen kann, mal sehen wann das mal kommt.
 
Áchja :

Guten Tach Jungs !

Also hab mir das Teil mal Freitag gegönnt um zu gucken wie gut das ist.
Bin echt begesitert. Doch mein Problem :
Wenn ich BD ISO's mit ca. 25-50 GB per LAN von meinem Linux server gucken möchte harkt es. und das nervt mich extrem. bringt eine CF etwas und dann per NFS ?

Bringt eine CFirmware auch etwas vom Ton her ?

Achja : und wo ist die 10 Min Vorspul taste ?? *such*

EDIT : Unterstützt WD TV Live NFS standartmäßig oder nur per CF?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

ich habe ein riesen problem:(

Ich habe gerade meine neue WD MyBook Essential Edition 2.0 HDD über ein 7 m langes usb kabel (5m repeater kabel + 2m normales usb kabel) an den WDTV HD (gen. 2) angeschlossen, funzt soweit alles auch ganz gut...nur wenn ich dann mit filme gucken fertig bin und den WDTV über die Fernbedienung ausschalte, geht die HDD zuerst mit aus aber sofort danach direkt wieder an (obwohl der WDTV HD definitv aus ist!) das ganze geht dann in einer endlos schleife ständig so weiter: aus > an > aus > an :hmm:

dabei dachte ich das der neue WDTV HD der 2. generation usb platten mit ausschaltet irgendwas ist da faul :heul: woran kann das nur liegen:confused:

danke für eure hilfe.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh