Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen die ganzen FirmewareHacks auch mit der LIVE Version?
Oder sind die da eh überflüssig?
 
Es scheint ja nun die Plus-Version herauszukommen. Lohnt es sich, noch ein wenig zu warten? Denn bei meiner Live-Box funktioniert nach gut einer Woche nur noch eine der beiden Boxen (Klinke-Ausgang für Sound), also da ist definitiv etwas kaputt. Ansonsten bestelle ich nochmal das selbe :)
 
auf anandtech habe ich noch folgendes gelesen: DVD Menu Navigation, aber das soll ja mittels firmware behebbar sein. Gut, dann bestelle ich nochmal die selbe, danke!
 
Mal eine Frage.
Ich habe noch den HD Media Player der ersten Generation.
Stimmt es das DD ( DTS ) funktioniert, wenn ich die Box per HDMI an meinen LCD-TV anschliesse, und den Ton per Chinchkabel mit meinem Teufelsystem ( Soundbar 50 ) verbinde?
 
Ja. Das DTS wird vom WDTV einfach weitergegeben. Laut Google kann deine Soundbar DTS dekodieren. Somit wird's funktionieren.

Der WDTV kann DTS halt nicht selber dekodieren.
 
Super, werde es mal morgen testen.
Hoffe es geht auch mit Chinch, denn Optical geht schon vom TV raus.
So spare ich mir das dekodieren von HD-Material.
 
Chinch geht nicht, denn dann müsste der WDTV das DTS schon in Stereo wandeln und das geht eben nicht. Musst schon optisch rausgehen.
 
mhh is mein media player defekt ? dateien lassen sich nicht mehr starten, endloser ladebalken. wenn ich über notebook auf die externe hdd zugreife die am WD LIVE hängt gehen die dateien problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
wd_tv Ordner löschen, anderen Stick/Platte mal testen etc. Das übliche eben.
 
erledigt, geht auch nix. endlos ladebalken. gerät zurück setzten auf werkeinstellung auch nüx
 
Welche Firmware?
Die neueren MKV die mit MKV Merge >4.0.0 kodiert werden zicken dank Header Komprimierung ja rum.
Die Beta Firmware sollte das Problem aber lösen.
Ansonsten MKV neu codieren und die Komprimierung aussschalten.
 
Kann ich die WD LIVE jetzt an mein Netwerk anstöpseln und per LAN dann Filme anschauen?
Wenn ja hat jemand einen Link mit einem Tut parat?
 
@JohnSmith

Ja kannst du! Du schleißt den WDTV Live an dein Lan an und gibts die Filme auf deinem Rechner frei.
Da gibts nichts zu erklären!
Freigeben und auf dem WDTV aufrufen.
 
Ah ok.
Habs schon so probiert aber habs irgendwie nicht geschafft bei w7 etwas vernünftig freizugeben. ;D
 
Quelle
Win7 (and Vista) has some issues broadcasting its availability on a network.
You could try these changes to your Win7 box:-

Firstly, configure Sharing and Discovery:

1. Navigate to the Network and Sharing Center via the Control Panel
2. Click on the down arrow icons and select ON/OFF as follows:
Network Discovery - ON
File Sharing - ON
Public Folder Sharing - OFF
Printer Sharing - ON
Password Protected Sharing - OFF
Media Sharing - OFF


Next, configure the folder you want to share:

1. Select the folder
2. Right-click and choose 'Share' from the menu
3. From the drop-down box select the Everyone (All users in this list) account, making sure permissions are set to 'Reader'
4. Click the buttons Add, Share and Done.
So hats jedenfalls bei mir funktioniert.
Standardmäßig sollten der Rechner und der WD in der Arbeitsgruppe "WORKGROUP" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch Ordner freigeben die NICHT im User verzeichnis sind?
 
Ja, natürlich... jeden x-beliebigen Ordner. Standard Windows-Freigabe eben.
 
Und wie geht das ?? Ich kann nur meine Dokumente usw freigeben..
 
Steht doch da.

1. Select the folder
2. Right-click and choose 'Share' from the menu
3. From the drop-down box select the Everyone (All users in this list) account, making sure permissions are set to 'Reader'
4. Click the buttons Add, Share and Done.
 
Hab es schon im Xtreamer Thread geschrieben, aber hier passt es besser rein:

Ich hab überlegt auf Streaming umzusteigen (Bisher USB-HDD)....

Nun die einfache frage: NAS soll es ein Synology DS210J sein, kommt per LAN (100mbit) an die Fritzbox, an der hängt auch per LAN der WD TV Live.

Nun - reciht diese Verbindung aus um MKVs mit 1080P und bis zu 17gb ruckelfrei abzuspielen ?
 
Wie ich hier sicher schon erwähnt habe, hat das rein gar nichts mit der Dateigröße zu tun, sondern einzig und allein mit der Bitrate (die natürlich variabel ist). Übersteigt diese die maximal mögliche Datenrate des Geräts, kommt es an dieser Stelle zu Rucklern.

Der WDTV Live selber kann über Samba problemlos mit Files umgehen, deren Bitrate/Peaks bei maximal ca. 65Mbit liegt. Über NFS (nur mittels b-rad) oder UPnP (auch originale FW) sind dann auch ca 90-95Mbit möglich, also das maximale eines 100Mbit Anschlußes (abzüglich Overhead, also reine Nutzdaten).

Für 1080p MKV reicht auch Samba in der Regel zu 99% problemlos aus, da ist die Bitrate normalerweise bei 10-20Mbit, in extremen Szenen vielleicht mal kurzzeitig auf 30-50Mbit (Peaks).

PS: Die maximal möglichen Datenraten über die einzelnen Protokolle habe ich beim WDTV Live damals eigenhändig ermittelt (über Konsole und entsprechend bei den mounts dann time cat /path/to/file etc).
 
Das sollte eigentlich für jedes NAS kein Problem darstellen, ja.
 
tzyn, 'mal ein dickes Danke für deine Anwesenheit hier. Nachdem die Qualitätsposts hier im Board leider kontinuierlich weniger werden, ist es immer wieder ein Segen was von dir zu lesen. :wink:

Unterstreichend ist zudem noch anzumerken, dass du dir das hier antust obwohl du keinen WD TV mehr hast, wenn ich richtig informiert bin.

also: DANKE!
 
Dafür ist das Forum da. ;)

Und ja, hab prinzipiell kein WDTV (Live) mehr. Hab aber mittlerweile als Backup oder Urlaubslösung noch einen WDTV Gen1, aber der liegt quasi 99% der Zeit nur im Schrank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh