HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.972
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde gerne drauf verzichten aber es gibt halt Freunde die nicht wechseln wollen und da ich weit weg von meiner alten Heimat lebe ist das halt die einzige Möglichkeit auch so regelmäßig in Kontakt zu bleiben … schade eigentlich aber leider ist es wie es ist.
Für die normalen 99% der Bevölkerung ist und wird whatsapp wohl erstmal DER Messenger bleiben und solange da nicht etwas noch deutlich schlimmeres passiert, wird so schnell auch kaum jemand wechseln.
Und dabei das perfekte Kommunikationstool für das echte Böse selbst anbieten...Matrix/Element. Und Signal kommt demnächst raus. Dem Bösen immer einen Schritt voraus..
Sobald du einmal aus deinem Heim-Wlan in einem Browser (selbst auf einem PC) auf Facebook zugegriffen hast und in Whatsapp eingeloggt warst, SIND deine beiden Konten verknüpft. Facebook ist nicht blöd und erkennt das schon daran, das beide Zugriffe (häufig) von der selben IP-Adresse erfolgen.Es gibt keine Möglichkeit, die Daten zu verknüpfen, sofern man FB ausschliesslich über einen Browser nutzt.
Hast du dafür auch irgendwelche Quellen oder ist das nur Stammtischgerede?Wer das nutzt, kann seine Daten auch gleich an den FSB senden.
Die sehen keine Notwendigkeit einen anderen Messenger zu nutzen, nicht jeder hat da solche Bedenken WA zu nutzen...Na das sind ja dann ganz tolle Freunde, wenn sie dich ausschließlich über WA kontaktieren wollen. Sie müssen ja nicht einmal gänzlich wechseln. Können doch Signal oder was anderes alternatives nebenher nutzen um mit dir zu kommunizieren.
Wenn sie nicht mal das wollen, scheinen sie keinen großen Wert auf deine Freusnchaft zu legen.
Das macht Freiheit aus. Man kann sie jederart nutzen.Und dabei das perfekte Kommunikationstool für das echte Böse selbst anbieten...
Weshalb sollte es in Russland anders sein, als in den USA?Hast du dafür auch irgendwelche Quellen oder ist das nur Stammtischgerede?
Wohlwahr. Darum gilt ja auch für Freiheit was für so gut wie alles gilt: Die Menge macht das Gift.Das macht Freiheit aus. Man kann sie jederart nutzen.
Weil Telegram denen nicht so in den Arsch kriecht, eher im Gegenteil, bsp:Weshalb sollte es in Russland anders sein, als in den USA?
Die gesamte ach-so-freie Welt ist schon längst nichts Anderes mehr als ein Haufen Diktaturen in Entwicklung.
Unwahrscheinlich, daß FB das so handhaben würde, schliesslich ist die IP-Adresse kein zuverlässiger Indikator für die Identität des Benutzers. Denn nicht selten teilen sich mehrere Nutzer ein und dieselbe IP4-Adresse in einem Heimnetzwerk. Da wäre es doch ziemlich unklug von FB, wenn sie das WA des Sohnemanns mit dem FB seines Bruders oder von Papi verknüpfen würden. Diese Methode ist dermassen unzuverlässig, daß sie zwangsläufig ausscheidet. Zuverlässig ginge die Verknüpfung also nur über zwei Apps auf ein- und demselben Handy.Sobald du einmal aus deinem Heim-Wlan in einem Browser (selbst auf einem PC) auf Facebook zugegriffen hast und in Whatsapp eingeloggt warst, SIND deine beiden Konten verknüpft. Facebook ist nicht blöd und erkennt das schon daran, das beide Zugriffe (häufig) von der selben IP-Adresse erfolgen.
Diese Meldung dürfte eher eine Bestätigung dafür sein, daß der FSB bei Telegram mitliest. Putin hat mit Chodorkowski den einstmals mächtigsten Oligarchen in den "Gulag" gesteckt, der würde sicherlich nicht vor Telegram-Machern in die Knie gehen.Weil Telegram denen nicht so in den Arsch kriecht, eher im Gegenteil, bsp:
Russland gibt Blockadeversuche gegen Telegram auf
Nach langem Hin und Her gibt die russische Kommunikationsaufsicht auf und will nicht länger versuchen, Telegram zu blockieren. Geklappt hatte das sowieso nicht.www.heise.de
Du hast keine Ahnung von Big Data und davon sehr viel.Unwahrscheinlich, daß FB das so handhaben würde, schliesslich ist die IP-Adresse kein zuverlässiger Indikator für die Identität des Benutzers.
Das ist doch Quatsch.Du hast keine Ahnung von Big Data und davon sehr viel.
Das muss auch gar nicht zuverlässig sein, Wahrscheinlichkeiten reichen völlig.
Unterschiedliche Logins von der gleichen IP-Adresse hängen zusammen und wenn da zwei Whatsapp-Accounts und zwei Facebook-Accounts genutzt werden, wissen die zwar nicht unbedingt exalt welche beiden von dir und welche von deiner Frau sind, sie wissen aber sehr wohl, das alle 4 zusammenhängen. Noch besser, sie kennen sogar die Verbindung von dir und deiner Frau. Noch ein bisschen Uhrzeiten der Zugriffe korellieren und Inhalte dazu, jemand hat auf Facebook ein Kochrezept angezeigt bekommen, 5 Minuten später wird eine Whatsappnachricht geschickt in der das Stichwort "Rezept" vorkommt und voila, schon weiß Facebook ziemlich sicher, welcher der beiden Accounts deiner Frau gehört und nicht dir.
Wenn du meinst. Manche Leute sind halt beratungsresistent und dazu noch unbelehrbar. Posaune weiter deine belanglosen unzuverlässigen Daten in die Welt, wenns dir Spass macht.Das ist doch Quatsch.
Wo sind denn nun die Quellen für "Kann man auch alles direkt an den FSB schicken"?Diese Meldung dürfte eher eine Bestätigung dafür sein, daß der FSB bei Telegram mitliest. Putin hat mit Chodorkowski den einstmals mächtigsten Oligarchen in den "Gulag" gesteckt, der würde sicherlich nicht vor Telegram-Machern in die Knie gehen.
Wer glaubt, Putin lasse sich von ein paar russischen Telegram-Machern Daten vorenthalten, der glaubt auch daran, man könnte WA und FB anhand der IP-Adresse verknüpfen. Du kommst mir ein wenig vor, wie die naiven russophilen Leute, die solange an die weisse Weste des russischen Mörder-Regimes glauben wollen, solange Putin nicht höchstpersönlich seine Täterschaft öffentlich eingestanden hat.Wo sind denn nun die Quellen für "Kann man auch alles direkt an den FSB schicken"?
Ich nutze WA weiterhin, aus Bequemlichkeit, nicht aus Vertrauen. Jedoch, Telegram käme für mich nicht infrage.Nutze WhatsApp, Threema und Telegram.
Bin ich jetzt der Antichrist? Schickt mir eine Brieftaube wenn es so ist.