[Sammelthread] Whiskey

Eigentlich wollt ich so erstmal um die 20€ bleiben. Naja, mal schaun. Werd morgen nochmal in ruhe hinfahren. Weil das durchschauen ist mit einem 6 Jährigen und einem 4 Jährigen Sohn echt nervig! :fresse:

Kennst du sonst noch was empfehlenswertes was der Real so hat? Also so bis maximal 30€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuhh nicht auswendig, da müsste ich auch mal wieder alleine in Real gehen bin meistens mit der Familie unterwegs auch Kinder :d da ist dann keine richtige Zeit. Denke allerdings mit 30 € kannst du auch nicht viel Falsch machen das ist dann wirklich ein guter Whisky und da fällt der Glenmorangie dann drunter.

Den link vorher gehe da mal auf Shop die haben auch immer einige Sorten im Dauer Tiefpreis da hat es auch sehr lohnende dabei. Die sind auch wirklich gut beschrieben von ihren Geschmacklichen Eigenschaften. ab 80 € Bestellwert gibt es dann auch keine Versandkosten mehr (Sammelbestellung) mit Freunden Verwanden oder so..... Überleg es dir doch mal.

Ja, das Prob ist, das niemand aus meiner Bekanntschaft etc Wisky trinkt....
Und wenn ich für 80€ Alk bestelle erschlägt mich meine Holde :fresse:

Oh ja das kenne ich nur zu gut, ist bei mir so ähnlich. Wobei ich dann immer eine ausrede finde wieso ich das brauch. Und kurz vor Weihnachten da gönn ich mir dann halt auch mal was, sie sich ja auch.

Würde dir trotz allem vorschlagen mal bei dem Link in den Shop zu gehen und ein wenig zu stöbern, es lohnt sich wirklich. Gerade der bereich der dauer Tief Preise ist ein blick wert. So kannst du auch mal vergleichen gegenüber Real und anderen Märkten, da sind schon bis zu 10 € Preis unterschied drin vor allem bei nicht so bekannten Sorten, oder älteren Jahrgängen.

Maker's Mark Kentucky Straight Bourbon ist ein sehr guter Tropfen.
Ist ein recht kleiner Hersteller, jedoch findet man den Whisky in einigen Läden auch in Deutschland, wie z.B. im Galeria Kaufhof in Frankfurt/Main oder Karstadt in Wiesbaden.
Kennt den jemand, und wenn ja, wie wurde er empfunden?

Zuletzt bearbeitet:
Connemara Single Peated - nicht so agressiv wie z.B. der Ardbeg TEN, aber komplex und von einer wundervoll goldenen Farbe (und er kostet nur 25 Euro !):

Den gibts hier im örtlichen Supermarkt für 22€. Ich werd mir morgen mal ne Buddel besorgen gehen ...:d

Mann, Mann :p nimm lieber einen Glenmorangie da haste mehr wie von deinen zwei genannten und der ist ca. für 30 € zu haben auch bei Real :wink:

Den normalen Glenmorangie bezeichne ich und meine Kollegen immer gerne als Mädchenwhisky !

Hast du den Finlaggan überhaupt schon mal getrunken ?
Zwei meiner Kollegen nehmen ihn jetzt genauso gerne wie ihren bisherigen Lieblingswhisky - den 16-jährigen Lagavulin.

Also der Glennmorangie kostet hier 34€ und das ist mri für den anfang echt zuviel.
Was sagt ihr zu Bushmills 10y? Oder dann doch eher den Glennfiddich 12y? oder gibts sonst noch einen der in der Preisregion zu empfehlen wäre?

@ luhri: Sicher ist der Glenmorangie ein sehr Weicher Blumiger Whisky gerade deswegen ist er für den Anfang bestens geignet, so kann man sich langsam seinen eigenen geschmack Bilden mit Rauchigeren Whiskys.

@ramrod1708: Der Bushmills 10Y ist im vergleich zum Glenmor. ein wenig intensiver im Geschmack mit einer leichten Rauchigen Note und der Süße von Malz, kann ich dir wärmstens empfehlen trinke ich selbst sehr gerne.....

Hmmm, da hilft wohl echt nur ausprobieren. Hoffentlich hat der Real den Bushmills morgen noch für 22€, war nämlich im Angebot!

@Bimoto: Bitte den Hotlink entfernen

@cherub-xl: Danke. Naja mal schaun. Die haben da auch noch die 400 Jahre Editions Flaschen. Sind Halt die Flaschen vom letzten Jahr. Jemand Interesse?

Jein, also im Angebot ist sie noch. Meine Frau bringt mir morgen eine Flasche mit. Die wird dann allerdings erst nach der Geburt meiner Tochter angerührt! :d

Wow das ist ja schon das dritte Respekt und eine schöne Zeit mit dem Neugeborenen...., Ja das ist dann wirklich ein gegebener Anlass ..... :wink:

Mich wundert es, dass in diesem Thread noch mit keiner Silbe der gute Glengoyne erwähnt wurde =)

Die Destillerie ist wirklich schön und schmecken tut er wirklich gut =)
...alleridngs hat er auch seinen Preis ;)

Sehr wahrscheinlich gerade wegen dem Preis, die meisten hier wollen wohl nicht mehr wie ca. 30 € für einen Whisky bezahlen, und da fällt der dann leider nicht mehr drunter.

Ich habe für mich noch den Glengoyne auf der Wunschliste als 17 J. für knapp 50 € das ist dann aber auch bei mir die höchste Grenze was ich für eine Flasche ausgeben würde.

Und die meisten hier sind wohl noch ziemlich am Anfang mit Whisky.....

Nungut, das kann ich verstehen ;)

den 17j. hab ich allerdings nur für "gut" 50€ gefunden, denn in deren Shop sind die Preise in Pfund =)

...Falls allerdings mal jemand einen Trip nach Schottland unternimmt, sollte man in Loch Lomond einfach mal vorbeischauen, oftmals kann man sich einfach an eine Besuchergruppe hängen und die Führung mitmachen, vom Probetrinken ganz zu schweigen... =)

Zu Glengoyne muss ich sagen, dass ich davon noch keinen verkosten durfte; Ich muss immer wieder feststellen, dass mir Speysider ganz hervorragend schmecken, bzw. merke ich immer wieder, dass das was mir häufig am besten schmeckt, aus dem/der Speyside kommt.

Ich muss auch zugeben, dass ich auch mehr als 50€ ausgebe; mein teuerster war bislang ein 30jähriger Strathisla, der letztes Jahr aber noch für 89,90 zu bekommen war (als ich ihn erwarb).

Ich durfte aber vor ein paar Wochen einen 30y Glennfiddich als Gast trinken, und muss sagen: der hatte was :coolblue:

So, jetzt nipp ich nochmal an meinem 12y Macallan Sherryfass, der grad in meinem Snifter atmet.

Slainthe

Apropos (edit): Am 05.12. bin ich auf ner Whiskyverkostung in Radebeul zum Thema Raritäten; da gibts dann jeweils 2cl davon:

Mortlach “1990”, 17 years old, 43,0%
The Glendronach “Allardice”, 18 years old, 46%
Linkwood “1990”, 19 years old, 45,0%,
Glengoyne “1990”, 17 years old, 56,3%
Glenfarclas “1970”,38 years old,54,8%
Edradour “1994”, 13 years old, 56,2,%

Da gibts dann meinen ersten Glengoyne ;); am meisten bin ich aber schon auf den 38y Glenfarclas gespannt, da Glenfarclas eigentlich meine bisherige Lieblingsdistille ist;

Zuletzt bearbeitet:
Na da Wünsche ich dir viel Spaß beim Verkosten der Edlen tropfen :d kannst ja auch mal ein Statement zum Edradour abgeben.....

Übertreibe es nicht, nicht das es dir so ergeht :kotz:

nene, ich glaube, dass in genannter Reihenfolge verkostet werden soll; von daher muss er schon gut sein, wenn der edradour als letzter noch überzeugen soll; aber wie gesagt: es gibt zuerst ein 3-Gänge-Menü und danach mit Hintergrundinfos zu den verkosteten Whiskys jeweils 2cl; so wie ich das sehe sind die letzten drei Fassstärken, sodass da effektiv auch ein wenig mehr als 2cl rauskommen (mit a bisserl Wasser), aber das kriegt meine Leber glaub ich noch gebacken. 3 Bier haben in etwa 7,5cl reinen Alkohol; bei den 6 Whiskies bin ich bei 6,026cl :coolblue:

Guten Abend allerseits :)

Habe heut in Frankreich ein wenig eingekauft und dabei nach Whiskey ausschau gehalten.
Als ich dann dort die Auswahl vorgefunden hatte war ich erst einmal baff =O
Das war im vergleich zu unseren örtlichen Supermärkten einfach überwältigend, soviele Whiskys in natura zu sehen

Habe mich dann letztendlich für den Caol Ila 12Y und den Glenfiddich 15Y entschieden.

An dem Caol Ila hab ich eben nur mal genippt, er schmeckt fast gleich wie der 15 jährige Laphroaig wie ich fande, genaueres aber erst morgen oder im laufe der nächsten Woche!

Zum 15er Glenfiddich kann ich nur sagen: lecker. Nicht so fruchtig wie der Glenmorangie und auch keine so Rauchbombe wie der Caol Ila. Trotzdem echt interesant!

Könnte mir jemand mal einen wirklich Fruchtigen Whisky empfehlen? Würde gerne mal beide extreme ausprobieren, extrem rauchig (womit ich für mich den Laphroaig und den Caol Ila habe) und extrem Fruchtig (wo der Glenmorangie nicht unbedingt rein passt wie ich finde).
Jemand ne Idee?

Achja, falls jemand meint es würde sich lohnen nach Frankreich zu fahren um Alkohol zu kaufen, die Flaschen haben mich in etwa gleich viel gekostet wie ich im Whisky Store zahlen müsste.

Allerdings lohnt es sich für andere Getränke dort hin zu fahren. Das ist in der regel günstiger. Allerdings lohnt sich das auch nur wenn man es, wie ich (7 Kilometer bis an die Grenze), nicht sondelrich weit hat.

MfG VVulf

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist der Glenmorangie schon recht Fruchtig Süß nach meinem empfinden. Der einzigste der mir noch einfallen würde den ich auch schon Verkostet habe ist dieser hier

http://www.whisky24.de/tws/product_info.php?info=p12919_Bunnahabhain.html

Der ist wirklich sehr Süffig und mir schon fast zu süß und fruchtig wobei ich mir da sicherlich noch eine Flasche zulegen werde alla Dessert Whisky.....

Also süß fand ich den Glenmorangie nicht unbedingt, aber durchaus fruchtig. Allerdings nicht so fruchtig, wie erwartet.

Von dem hab ich schon mal hier irgendwo gelesen.
Allerdings, laut Bewertungen sei er wohl nicht all zu süß und fruchtig?
Nun gut, ich denke bei der nächsten Whisky Store Bestellung im nächsten Monat wird der auch dabei sein :)

Habe mir noch den Glenmorangie Nectar d Or rausgesucht.

http://www.whisky24.de/tws/product_info.php?info=p13463_Glenmorangie-Nectar-d-Or.html

Der spricht mich einfach alleine schon mit seinem Namen an ^^

Hat den schon mal jemand verkostet?

MfG VVulf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh