[Sammelthread] Whiskey

Ich habe vor kurzem meine erste Flasche Glenmorangie gekauft und verkostet und muss sagen ich bin begeistert von der leichtigkeit und mildheit.
Jack Daniels schmeckt im vergleich absolut nicht, ist mir persönlich auch zu rauchig.

Auf den Nectar d Or hab ich auch schon mein Auge geworfen, hoffe auf Berichte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein Bericht von mir musst du dich allerdings noch einen Monat gedulden ;)
Auser ich finde ihn irgendwo hier recht günstig... was ich bezweifle.

Den Jack Daniels kann ich auch nur noch mit Cola trinken, der schmeckt mir absolut nicht mehr, aber gut, das ist der ultimative Mainstream Whiskey ;)

MfG VVulf

Die Empfehlung kann ich bestätigen - ich habe ihn am liebsten mit 'nem Spritzer Wasser getrunken. Leider mittlerweile leer die Flasche..

So, also ich habe mir nun endlich nen Wishkey geholt.

And the Winner is...

Der Glemorangie!

Hatte zwar erst den Bushmills in der Hand ( kostet übrigens immer noch 21,99€ bis zum 17.10.2009 ) aber dann habe ich das Glenmorangie Geschenkset gesehen. Der Wishkey inkl 2 Tumbler in ner schicken Verpackung für 29,99€. Da konnte ich doch nicht nein sagen. :bigok:

Oh ja, das ist durchaus richtig :d
Habe das Geschenkset auch hier :) wirklich sehr schön gemacht das Set und die Thumbler sind wirklich erste Sahne :)

Verkoste grade ein weiteres Glas Glenfiddich 15 Years und bin begeistert von der perfekten Mischung aus Frucht und Rauch :)

An den Caol Ila wage ich mich noch nicht, der wird erst die Tage fällig.

Hier habe ich noch einen interesanten Bericht gefunden http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/grafenhausen/Landesbrauerei-Rothaus-produziert-jetzt-Whisky;art372595,3950223

1500 Flaschen wird es erstmals geben von dem 3 Jährigen. Und eines ist jetzt schon garantiert, ich werde mindestens eine davon besitzen :d Auch wenn ich legal noch keinen Whisky trinken dürfte... immer diese Minderjährigkeit =/

MfG VVulf

Zuletzt bearbeitet:
@ramrod1708: Na was hast du denn erwartet ist schließlich ein Klassiker so zu sagen.....

@VVulf: Nicht schlecht Herr Specht, währe dann der zweite deutsche Whisky Produzent mal sehen wie der so Abschneidet, wenn er zu haben ist.

so ich werde demnächst im Whisky Store 24 Bestellen und habe noch immer die Qual der Wahl welchen ich nehme bzw. zwei hier mal meine Favoriten:

Glenfiddich 18 Y.

Suntory Yamazaki (Japan) 10 Y.

Redbreast (Irland) 12Y.

Bunnahabhain 12 Y.

Edradour 10 Y.

Ben Nevis Decanter 26.11.93/30.7.08 15 Y.

sollte ich mich für den Ben Navis entscheiden dann sicherlich nur diesen der liegt schon bei knapp 60 € was meint ihr. Ich weiß eine ungewöhnliche Zusammenstellung aber mich Reizen auch die Japaner und Iren mit ihren Whisky.

meine wahl fiele auf einen der ersten vier; den edradour konnt ich einmal kosten bei meinem bruder .. und hat mich net umgehauen; für den ben nevis fehlen mir die infos; den 18y glenfiddich kenn ich und weiß, dass der gut ist; vom redbreast hört man immer wieder mal was gutes; der bunna macht auch lust aber letztendlich würd ich wohl den japaner wählen, da ihm mein größtes interesse gilt; auf den wäre ich am neugierigsten

Ja so ähnlich hatte ich mir das ja auch überlegt, allerdings bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Also auf den Japaner bin ich auch absolut Neugierig der ist auch schon in der engeren Wahl. Allerdings was die anderen angeht hätte ich gerne alle, geht aber nicht zu viel Kohle, immer die Qual der Wahl. Ich möchte schon alle auf einmal und nicht hinterher man wird ja auch nicht Jünger, das ist aber Wunsch und nicht Realität.

Und mein zweiter Geheimtipp nach dem Finlaggan Old Reserve ist der rauchige Ire Connemara Single Peated - nicht so agressiv wie z.B. der Ardbeg TEN, aber komplex und von einer wundervoll goldenen Farbe (und er kostet nur 25 Euro !):

Den Connemara hab ich mir heute mal gegönnt.Gekostet hat er 22,95€ beim örtlichen Edeka. Was soll ich sagen, luhri hat nicht zu viel versprochen.
Für den Preis ein wirklich exzellenter Malt, in der Region gibts imho nichts besseres. Geschmacklich weich, aber vollmundig mit torfig/rauchiger Note.
Top!

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ähnlich hatte ich mir das ja auch überlegt, allerdings bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Also auf den Japaner bin ich auch absolut Neugierig der ist auch schon in der engeren Wahl.

Den konnte ich schon einmal probieren! Wobei ich mich ehrlich gesagt
dazu "durchringen" musste (Vorurteile halt). Ich war aber positiv überrascht.
Er schmeckt im ersten Moment nach Blütenhonig, hat aber auch eine schön
rauchige Note. Ruhig mal testen. Da wirst du überrascht sein.

Habe mir heute einen Dimple 15y geholt. Hatte Real im Angebot für 19,99€
Jemand erfahrungen damit? War ein Blitzkauf. Oder lieber wieder zurückgeben?

Habe mir heute einen Dimple 15y geholt. Hatte Real im Angebot für 19,99€
Jemand erfahrungen damit? War ein Blitzkauf. Oder lieber wieder zurückgeben?

Ich hab auch einen hier stehen. Prinzipiell ist er kein schlechter Blended aber imho auch nicht wirklich besonders. Da sagt mir persönlich zb. der Glenfiddich 12y besser zu.

Hab ihn erstmal zurückgegeben.
Ich bin echt unschlüssig welchen ich mir holen soll.
Also den glenmorangie find ich echt schon lecker. ( Kann die Finger net davon lassen. :d )

@ramrod1708 - Hast Du den Chivas Regal 12y mal probiert ? Ich bin immernoch begeistert von dem Zeugs :)

Juhu nimm doch den Glenfidich den hat der Real auch, wenn ich mich nicht täusche sogar den 15 Y. und der ist wirklich sehr Lecker wirste auch begeistert sein.....

Dann werd ich mir vielleicht doch den Glenfiddich 12y holen. Oder doch den Chivas? Oder Bushmills? *argh*
Soviel Wishky und keine Kohle :d

Wenn schon den Glenfiddich dann den 15 Y., Chivas nicht unbedingt dann greif lieber zum Bushmills dann bleibt auch was von der Kohle für die Frau....

Waaaruuuum will keiner den Chivas ? :fresse: Ich find den einfach lecker..

Ich verstehs auch net, ich mag den auch sehr gerne. Aber den 18y dann doch lieber als den 12y ;)

Chivas, Chivas den bekommst du in jeder Kneipe, Restaurant hinterher geschmissen. Weshalb also eine Flasche von dem in die Hausbar stellen, und nicht lieber einen nehmen der nicht so in der Gastronomie zu haben ist.

Ich habe nichts gegen den Chivas aber kaufen werde ich mir den definitiv nicht, will ich den mal Trinken, gehe ich in die Kneipe da bekomme ich den dann auch. Da hole ich mir dann lieber ne andere Flasche Whisky die ich so nicht in der Kneipe oder wo auch immer bekomme.

So, heute ging eine kleine Bestellung bei whisky24 raus mit folgenden Whisky´s :d

Macallan Sherryfass 10 Y.
Ardberg Ten 10 Y.
Aberfeldy 12 Y.
Glenlivet 12 Y.
Suntory Yamazaki 10 Y.
Edradur 10 Y.

Keine bange, war eine Sammelbestellung nicht alle für mich alleine nur der Suntory und Edradur sind meine eigenen.....

Holla, na dann viel Spaß an die Mitbesteller und an dich :d
Berichte bitte unbedingt wie sich der Japaner so schlägt, das interesiert mich doch sehr!

MfG VVulf, der seinen Motorradunfall später erst mal bei nem Glas Whisky verdaut :fresse:

Das werde ich als erstes machen, wenn die Lieferung ankommt, mir einen Schluck von dem Japaner genehmigen der Interessiert mich schon Brennend.

Hoffe nichts weiter passiert bei deinem Unfall :fresse:

Bei mir ist nur die Tapete ab :fresse:
Das Moped sieht da schlimmer aus, da wird leider ein neues fällig, was mir sämtliche Whiskyplanungen über den Haufen wirft :fresse:
naja, Nikolaus und Weihnachten sind ja auch noch :d nen Weihnachtshwiky =D =P

MfG VVulf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh