[Sammelthread] Whiskey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott sei danke erneuert sich die Tapete von selbst :d im Winter mit Moped fahren Brrr, lass es bis Frühling stehen und kauf dir ne Flasche Whisky das wärmt dann kannst auch ein wenig auf die Rep. sparen.....

T-Shirt und kurze Hose? Nein Nein, Oberkörperfrei in Badeshort ;) Das macht viel mehr her ;) :fresse:

Nein Spaß bei Seite, hatte ne Stoffjacke an was mir zum Verhängnis wurde, die hatte es nämlich hoch gekrempelt beim rutschen über den Asphalt.
Da ich leider gottes aufs Motorrad angewiesen bin (mit 17), muss die Reparatur bezahlt werden, was viel Geld verschlingt.

Aber ich habe ja noch genug unterschiedliche Flaschen da :fresse:

Aber nun BTT sonst gibts haue vom Mod :fresse:

Ist deine Sammelbestellung schon auf dem Weg zu dir, cherub?

MfG VVulf

So, habe jezze auch bestellt:

1 x Glenmorangie Lasanta
1 x Glenmorangie Quinta Ruba
1 x Glendronach 12y

Und ja, die sind alle für mich... :d

cu

der lasanta und der quinta ruban, beide sehr sehr lecker; die krieg ich beide in der tschechei im travel value shop (ich wohne sehr grenznah) in der literflasche für zwischen 30 und 35 €, um mal denen nen tipp zu geben, die vielleicht auch nah an der tschechei wohnen.

der quinta ruban ist meinem geschmack nach ein stückchen voraus

Juhhuuuu habe heute morgen mein Paket in empfang genommen, und was ist sitze hier in der Arbeit und kann noch gar nicht antesten Verdammt mir brennt es unter den nägeln....

Habe heute auch Meldung bekommen das mein Paket unterwegs ist, bin ja echt gespannt wie die so sind...

cu

Also beim Glenmorangie kann eigentlich nicht viel schiefgehen, egal welche Edition ob Original oder Extra gelagert.

Komme erst Samstag abend zum Kosten meiner neuen Whiskys würde so gerne jetzt schon aber Arbeit, Arbeit und dann auch noch Nachtdienst......

Mittwoch abend bestellt, heute schon da. Werde mir die so nach und nach zu Gemüte führen... ;)

cu

Nettes Trio, lass sie dir schmecken, werde Samstag abend den Japaner verkosten, mal schauen wie der ist. Bericht folgt dann natürlich......

Ich freu mich für euch und vorallem auf die netten Berichte von euch :d

Wünsche euch viel Spaß beim Verkosten =)

MfG VVulf

Für alle der (Glenliefed) 12 Y. ist beim Real B W (Waiblingen) gerade im Angebot für 21,99 € ist ein guter Whisky im Weltvergleich unter den Top 5. Geschmacklich ist eher Süßlich mit wenig torf und kaum wahrnembaren Rauch trotz allem sehr komplex.......

So das mit dem bild fand ich ne klasse Sache da will ich natürlich nicht hinter her stehen.

Das erste mein Neues Duett Lecker Lecker,

Das zweite mein schon etwas Betagteres Fünftet man sieht es auch Schmeckt einfach zu gut..... :d

Anhänge

• Whisky 001.jpg
    Whisky 001.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 97
  • Whisky 002.jpg
    Whisky 002.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 100
Na dann viel Spaß :d
Das is ne sehr leckere Zusammenstellung =)

Hast du den Japaner gestern denn mal probiert?

MfG VVulf

Hallo,

ja habe den Sontury Yamazaki (Japaner) am Samstag abend geöffnet, hier mal die Geschmackliche Beschreibung. Bei der Beschreibung handelt es sich um meinen Persönlichen eindruck der muss nicht mit anderen Stimmig sein.

Was mir als erstes aufgefallen ist die Flasche wird mittels eines Schraubverschlusses geöffnet und geschlossen, das sagt mir nicht so zu,ein wenig entäuscht, da ich die Kork Verschlüsse Liebe aber egal.

Der erste Geruchstest direkt an der Flasche war schon sehr eindringlich viel Frucht und kein Rauch bzw. Erdiger Duft.

Im neuen Glas siehe späteren Link, das ich nur empfehlen kann zeigte sich der ganze Körper des Japaners. Es erinnert einen an einen Garten voller Obstbäume im Sommer, Ich meine Birne, Apfel, Mirabelle und Quitten gerochen zu haben insgesamt wirklich ein sehr Fruchtiger Duft der einem in die Nase steigt.

Der Geschmack des Japaners war anfänglich etwas schwer zu erschmecken, die Obengenannten Früchte die im Duft vorhanden waren, lassen sich insgesamt auch gesammelt auf der Zunge nieder was einen eigentümlichen Geschmack ergibt. Durch das schwenken mit der Zunge konnten die einzelnen Komponenten allerdings ein wenig entzerrt werden, so das vordergründig Birne und oder Mirabellen zum tragen kahmen.

Der Abgang ist nicht so lange wie bei anderen Whiskys doch auch da zeigt sich eine interessante Komponente. Anfänglich kommt eine Würze, die stark an Ingwer erinnert zum tragen, die sich dann nach ein paar Minuten durch Lakritze ablöst.

Mein erstes Fazit nach dem ersten Glas Japanischen Whiskys, er ist mit keinem Schottischen, Irischen Whisky zu vergleichen. Es dominiert eine sehr Fruchtige Note die nur am Schluss durch die etwas würzigere Komponente abgelöst wird. Für mich war der Whisky beim ersten Schluck doch gewöhnungsbedürftig mit jedem weiteren Schluck wurde er aber insgesamt immer Interessanter es war nicht das letzte Glas das ich Getrunken habe.

Hier noch der Link:

http://www.whisky24.de/tws/product_...he-Blenders-Malt-Glas-Connemara--einzeln.html

Macht mal schnell N24 an, geht um die Scotch-Herstellung und der Lagavulin Distille.

Zuletzt bearbeitet:
Hm mist, verpasst, kann man die Videos auf N24 irgendwo noch schauen?

Deine Beschreiburg zum Japaner gefällt mir sehr, danke dir :)
Würde zu gerne mal ein Glas davon kosten... Naja mal sehen wann wieder etwas Geld über ist :)

MfG VVulf

So bin gerade ausm Urlaub zurück (2 Wochen Lanzarote).

Von dort hab ich mir Duty Free jetzt mal den 12jährigen Bowmore Enigma mitgebracht (25 Euro für einen Liter !) - wird nichts für die Frucht/Weichtrinker von euch sein, soll rauchig und sehr Sherrylastig sein.

Hier hat sich ja mal eine starke Glenmorangie Front gebildet - mir sind sie alle zu mild (eben Mädchenwhisky :asthanos: ).

Mit einer Ausnahme der Glenmorongie Madeira Wood Finish (der normale 10-jährige mit 2 Jahren Nachreifung in Madeira Fässern) hat mich damals fast umgehauen. SOOOO viele unterschiedliche Geschmacksnuancen sind mir noch nie bei einem Malt untergekommen.

Der Bowmore ist wirklich sehr gut den hab ich bald schon leer :d , der nächste Schritt würde dann zum Talisker gehen noch ne spur mehr Rauch und im Abgang wirklich Scharf..... mir schmeckt es :coolblue:

So den Edradur habe ich nun auch noch verköstigt, ich kann nur sagen WOW der lohnt sich wirklich.

Vom Geruch, etwas Frucht mit einem hauch Rauch, der Geschmack eine sehr ausgeglichene Explosion, mit einer leichten Fruchtnote und Lakritze sowie Holz etwas Rauch. Der Abgang lange und Intensiv mit erdigen eindrücken und etwas stärkerem Rauch. Voll mein Geschmack ich liebe ihn jetzt schon......

Eine genauere Beschreibung folgt, muss nochmal ein Glas bei Gelegenheit verköstigen :d

hier isses aber ruhig geworden, .......... wollte nur mal sagen, dass ich bei meiner letzten bestellung aus neugier auch den japaner bestellt habe, den 10y Suntory Yamazaki.

ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war, als ich vor ein paar tagen nicht widerstehen konnte, und ihn mal probierte. passt irgendwie in die vorweihnachtszeit, ich schmeckte da sowas raus wie melone, warme pflaume, gewürznelke;

wenn man vom schraubverschluss keinen inneren widerstand aufbaut, ein leckeres tröpfchen

übrigens @ rauchliebhaber: sicher haben es schon einige im newsletter vom tws gelesen, im november gibbet u. a. zwei richtige kracher im angebot: den 16y lagavulin (40 €) und die destillers edition vom talisker (43 €); kann ich beide uneingeschränkt empfehlen;

siehe hier:
TWS Angebote
ich glaube auf der linken seite sind die oktoberangebote, die quasi ab übermorgen nicht mehr gelten.

Schön das du dir den Japaner zugelegt hast, habe ihn ja bei Post 707 auch schon sehr genau beschrieben. Die Angebote hab ich auch gesehen leider kein Geld bzw. meine Holde Köpft mich wenn ich sschon wieder Bestellen würde die Versuchung ist ja groß.
Bei mir steht als nächstes erstmal ein Moni Kauf an werde sehr warscheinlich erst im Oktober 2010 wieder was Bestellen.......

Bräuchte mal eine Entscheidungshilfe ;)

Unser Supermarkt hat derzeit ein paar leckere Tröpfchen im Angebot. Darunter auch den 10er Talisker für 33,99€. Der steht schon mal fest.
Desweiteren gibts noch einen 16er Lagavulin für 44,99€, einen 12er Caol Ila für 33,99€ und einen 12er Knockando für 26,99€.
Davon kenn ich bislang nur den Caol Ila, was haltet ihr von den anderen beiden?

Bräuchte mal eine Entscheidungshilfe ;)

Unser Supermarkt hat derzeit ein paar leckere Tröpfchen im Angebot. Darunter auch den 10er Talisker für 33,99€. Der steht schon mal fest.
Desweiteren gibts noch einen 16er Lagavulin für 44,99€, einen 12er Caol Ila für 33,99€ und einen 12er Knockando für 26,99€.
Davon kenn ich bislang nur den Caol Ila, was haltet ihr von den anderen beiden?

Nimm den Lagavulin, der ist jeden Cent wert. In meiner ewigen Top-Ten
ganz weit oben.

den 12er knockando kenn ich nicht, allerdings hat mich der 16er nicht vom hocker gehauen, der 16er lagavulin ist ne messlatte, allerdings solltest du dich auf heftigste raucharomen gefasst machen. er ist mit sicherheit nicht zu unrecht der meistverkaufte classic malt (aus der serie), obwohl er der teuerste ist. aber für weicheier ist der nicht.

der 10y talisker ist auch ne wucht, da kannste nix falsch machen. auch nen raucher, allerindings nicht so krass wie der lagavulin; mit dem taliskertypischen pfeffrigen abgang; ich mag ihn auch lieber als den ardbeg 10.

aber evtl. sollteste mal in erwägung ziehen, bei tws zu kucken. da sind auf jeden fall der 10y talisker und der 16y lagavulin für weniger geld erhältlich als bei dir im supermarkt. und evtl. greifste mal zum talisker destillers edition, den es zur zeit für 43 € bei tws gibt, und der im vergleich zum 10y nochmal ne potenz zulegt (lag ja im vergleich zum 10y auch noch im sherryfass); der is auch ne ganze ecke runder als der 16y lagavulin, für mich einer der besten whiskies, die ich bisher genoss.

:wink:

Ok, danke für die Tipps. Gegen Rauchbomben hab ich übrigens nichts, ganz im Gegenteil ;)

Hab' einen Neuen in meiner Sammlung:

Aberlour a bunadh, Batch #24.

[LINK]

Ich habe ihn von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen.

Der Tropfen ist eine absolute Wucht. Ich habe in zuerst einmal
pur versuchen wollen. Der erste Eindruck ist, sehr mild, leicht torfig
und intensiv fruchtig.

Aber im Abgang kommt der Hammer: Da merkt man die 60,2% Alokohol.

Anschließend habe ich ihn mit Wasser auf "Trinkstärke" gebracht.

Jungs ich bin verliebt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh