[Sammelthread] Whiskey

Wenn ich was mit Cola strecken will, blätter ich dafür aber keine 17 Öre hin ^^
Dann lieber den Grants, der ist sogar trinkbar..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mien ja nur, falls er wirklich nicht zu trinken ist. Dann lieber mit Cola strecken als wegzuschütten, du verstehst?

MfG VVulf
 
So hab jetzt mal ein wenig Recherche betrieben bei dem Angeboten Whisky handelt es sich um einen Canadian Whisky der schon in der Vergangenheit als 8 und 12 Y bei Aldi angeboten wurde. Einige betiteln ihn als ungeniesbar andere finden ihn recht gut, ist aufjedenfall eine Eigenmarke die nur für Aldi in Auftrag gegeben wurde......
 
Ein Whisky, der nur für Aldi in Auftrag gegeben wurde ? Klingt ja.. grenzwertig :fresse:
 
Muss mich nochmal verbessern, der jetzt 2009 Angebotene Blackstone Whisky ist nach der Werbung ein "Schottischer Single Malt Whisky" 18 Y in Eichenholz Fässer gelagert. Die Werbung verspricht, "Ein großer Genuss mit einem herrlichen Bouquet" ob man das glauben darf oder Soll verdammt ich glaube ich werde mir eine Flasche zulegen wenn es nichts ist Verschenke ich sie weiter ;)
 
Werds mir auch sparen, soo günstig isser net.
Da leg ich lieber n bischen was drauf und kauf mir einen ordentlichen Single Malt
 
Sooo liebe Leute, von meiner Seite aus gibt es etwas neues ;)

Am Samstag war ich einkaufen und bin an einem Bunnahabhain 12Y vorbeigelatscht.
Zuerst hatte ich keine Ahnung wie er schmeckt, bis mir eingefallen ist das er hier im Thread schon des öfteres Erwähnt worden war.

Daraufhin hab ich ihn einfach mitgenommen und gestern + heute Abend ein Gläschen davon getrunken.

Nicht unbedingt der Kracher. Jedoch sein Geld wert!

Wenn man sich ein Schlükchen wirklich auf der Zunge zergehen lässt erahnt mein ein wenig Torf, alles in allem aber ziemlich Weich und fast schon langweilig.

Ein weiterer Whisky in emienr Sammlung den man also durchaus geniesen kann.

MfG VVulf
 
Och mach ihn doch nicht schlechter wie er ist für einen einsteiger bestimmt ein leckeres Tröpfchen, also ich werde ihn bei meiner nächsten Bestellung sicherlich mit dabei haben, gerade für die Damen Welt, die sich an Whisky herantrauen.....
 
Wenn man Whiskys wie den Caol Ila, Glenmorangie oder ähnliches da hat, ist er nun mal kin Kracher.
Aber ich denke die Flasche wird vor dem Caol Ila zu Grunde gehen. Denn lecker ist er, das muss man ihm lassen.

Für Einsteiger sicherlich genauso epfehlenswert wie der Glenmorangie!


MfG VVulf
 
Wenn das mal kein Schnäppchen war heute, ..... war in der angrenzenden Tschechei einkaufen in nem Duty Value Shop. Da gabs 18jährigen Glenlivet :bigok: in der Literflasche für 35,99 € :xmas:; es waren noch drei Flaschen da, jetzt keine mehr :teufel:

den glenmorangie original (10y) gabs auch im angebot für 25,99 den Liter; Lasanta und Quinta Ruban für 34,99 € den Liter; das wären die alternativen gewesen;

eine Flasche ging an meinen Bruder, eine geht als Weihnachts-/Silvestergeschenk weg und eine bleibt zu Hause ...

achja; vom whiskytasting hab ich ja auch noch nix erzählt; es waren bis auf eine flasche alles unabhängige abfüllungen, darunter auch der 38y glenfarclas; dieser schoss auch an diesem abend den vogel ab, will sagen, es war der beste ;) aber die anderen waren auch sehr lecker, vor allem der linkwood

später mehr
grüße aus bautzen
vom furzklon

und slainthe
 
Gerade das Herabkühlen macht doch die Aromenwelt kaputt, warum tut man da nicht gleich die Flasche ins Gefrierfach? dürfte doch dann noch länger kalt im Glas bleiben. Als ob es beim Whisky mit Eis nur ums Verwässern ginge ...

Ich halt davon ja mal gar nix!
 
Kommt ja auch von Hennessy, die machen ja auch keinen Whisky.. und manche mögens eben kalt.. und es gibt zugegebenermassen auch echt Whisky's, die kann man ohne Eis nicht ertragen ^^
 
Das ist dann Natürlich die Jacki und Jimi Fraktion, von den besseren hatte ich noch keinen der Eis gebraucht hätte nur die in Fassstärke bekommen einen kleinen Schluck Wasser......
 
Ich hab mir jetzt mal auch diesen Grants (also den umbenannten Williams.. Dingens) gekauft, in der Glenfiddich-Flasche. Muss allerdings noch warten, ne Freundin wollte noch n Photo-Projekt mit geschlossenen Whisky-Flaschen machen..

edit:
1x Finest Grouse angeschafft, kennt den wer ?

Und kann wer was zu den Johnny Walker Red Label & Black Label sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den meinst siehe Link, das ist der meistverkaufte Schottische Whisky da kann sicherlich nichts schiefgehen.....

http://www.spirituosenworld.de/produkte/scotch/details/famousgrouse.html

zu Johnny Red, den nehme ich nur noch zum kochen anders mag ich ihn nicht. Der Black ist allerdings ganz OK allerdings Trinke ich eigentlich nur Schottischen oder Irischen Whisky und nicht zu Vergessen wegen der Neugier den Japaner .....
 
Ein großer Meister hat mir mal gesagt man darf Whisky nicht mischen...
 
Alles klar, Red Label fällt also weg :) Gut, dass ich statt des Red Labels den Famous Grouse gekauft hab.

@cherub-xxl - genau den meinte ich. Steht auch auf der Flasche, dass es der meistverkaufte schottische Whisky sei, aber ich habs spontan im Laden eigentlich nicht geglaubt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh