[Sammelthread] Whiskey

eine frühere batch# durfte sich bei mir auch mal leeren; in der tat ein leckeres tröpfchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zum Geburtstag eine Flasche Laphroaig 10y und eine Bowmore 12y bekommen. Berichte folgen :wink:
 
Na dann lass sie dir schmecken der Bowmore 12 eventuell die Enigma ??? das ist die absolute wucht den hab ich selbst.

Schön torfig rauchig und erdig, schwerer abgang langanhaltend mal schauen ob du es auch so empfindest.......
 
tscha, da kann ich dir nur zustimmen, ist aber glaub' ich nicht der enigma, steht nichts drauf. der war aber auf jedenfall sehr torfig, trotzdem leicht im mund, sehr voller geschmack, warm, rauchig, honig und schokolade.

in der 3er runde hat uns aber allen der laphroaig besser gemundet, sehr weich auf der zunge, man musste ihn wirklich lange im mund behalten, um ihn auszukosten. blumig in richtung nuss, sehr gute rauchnote, köstlich.

*nachhang: der laphroaig war wirklich fast schon dezent auf der zunge, garnicht aggressiv, den muss man eventuell noch mal mit ein wenig wasser probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den Laphroaig auch dem Enigma vorziehen (der hat mir zuviel Sherry).

Wenn dir der Laphroaig mundet, würde ich auf jeden Fall auch mal den Finlaggan Old Reserve kosten !
 
Habe heute im Edeka so nen billigen Wegsauf-Whisky für 10,99€ mitgenommen, weil da 2 Gläser bei waren :fresse: "Teacher's" heisst der, mal schauen ob der was taugt, oder wirklich nur mit Eis geht, damit man nichts schmeckt :fresse:
 
den seh ich auch oft im laden, ist das nicht bourbon?
damit saufen sich wohl die lehrer die birne weg :fresse:
 
Also ich glaube Laphroig (in meinem Fall der 10jährige) mag man oder nicht, sowas dazwischen gibt`s wohl nicht... :fresse: Vielleicht probiere ich die in ein paar Jahren wieder, die Geschmäcker ändern sich ja.

cu
 
Billiger Scotch ist ja auch nicht schön, aber schmeckt immernoch Welten besser als ein Bourbon für 15€..
 
Wow dann lieber ein wenig mehr in einen guten tropfen investieren und diesen dann Geniessen können als irgend so einen Billig Fussel......
 
Na ja nicht ganz mein Geschmack, wer es mag auch einen Alternative, hast jetzt aber einige Fläschchen eingekauft oder ???

Oha auch noch nachträglich Glückwunsch zum Töchterchen :wink:
 
Nö, hatte bis jetzt nur die folgenden:

Loch Lomond - :rolleyes:
Glenmorangie - Sehr lecker und deswegen schon leer :fresse:
Grant´s Family Reserve - Auch lecker. Er kommt so in die Richtung vom Glenmorangie, kostet aber nur ein Drittel. :bigok:
 
Oha na sowas, hat sich im laufe des Threads nach mehr angehört, seis drum waren sicherlich nicht deine einzigsten die du dir zulegst.......
 
Bin jetzt auch in die Riege der Whiskey Trinker eingestiegen, war früher eher der Balantines/Cola Trinker.
Mittlerweile trinke ich doch lieber einen guten Scotch pur oder mit Soda, hab mir letzte Woche einen 12yr Glenfiddich geholt, schon mal sehr lecker.
Ein bekannter hat noch einen 10yr Bushmills zuhause stehen, den muss ich am Wochenede mal testen
 
Der Grants schmeckt definitiv nicht schlecht, der beste billige Blend bis jetzt.. wobei der Tullamore auch echt nicht schlecht ist, wie ich finde.. halt der typische Irish-Coffee-Whisky..
 
Wer es mag, über solche Whiskys bin ich raus. Mag nur noch Single Malt und da ist meine Wunschliste bzw. welche ich noch trinken möchte riesig da werde ich auch in meinem nächsten Leben noch davon zehren können........
 
na klar, hätt ich Geld würd ich mir auch ordentliche Single-Malts kaufen, aber ich finde grad zum .. "saufen" ist sowas wie der Grants mal nicht schlecht.. oder sagen wir mal abends einen Tumbler beim Film oder so, dafür ist ein Single-Malt zu schade..
 
Wann willst du denn den sonst Genießen wie zu einem guten Film, oder nach einem anstrengenden Tag als kleine Belohnung. Und "Saufen" da bin ich drüber raus für mich ist ein guter Whisky ein wirkliches Genussmittel das Lebensqualität gibt......

Daher trinke ich mit unter an einem Glas bis zu 20 Minuten, da ich ihn sehr lange im Mund hin und her schwenke, um auch alle Geschmackseindrücke von dem Tropfen zu bekommen, geht dann schon bis an die 2 Minuten bis er geschluckt wird. Auch da lasse ich mir zeit bis zum nächsten schluck.......

Bei mir also definitiv nichts zum Saufen nur zum genießen, will ich mir die Kante geben tut es bei mir auch Wodka pur oder mit Orangensaft Billig und gut...........
 
Bei nem guten Single-Malt geb ich Dir da recht, da dauert es auch schonmal ne halbe Stunde, bis der Tumbler leer ist.. und das mein ich eben, nach einem anstrengenden Tag als kleine Belohnung, während ich die Post des Tages durchgehe oder das Luxx überfliege, da nehme ich dann lieber sowas wie den Grants, da hab ich dann einfach mehr von, wie ich finde. Für nen Single-Malt würd ich mir extra Zeit fürs Getränk nehmen.. also in den bequemen Sessel, und ne Zeitschrift nehmen oder so, und dann..
 
Ah Ok da gebe ich dir Recht, ich trinke sonst eigentlich keinen Alkohol vor allem nicht am PC das ist eine Trockene Zone, nachdem einer meiner Jungs meinte er müsste seine Milch über meine Tastatur leeren weil er mit der Linken Hand die Maus auf der rechten Seite greifen wollte.

Gehe da dann immer in die Küche und trinke dort etwas, so wie der Rest von der Familie.

Alkoholische Getränke sind bei mir mittlerweile reine Genussmittel.....
 
Also ich sitz hier grade auf nem Männerabend und wir haben nur Red label und Chivas 12y, der Red label geht gar nicht mehr ud der Chivas war mir am Anfang zu scharf. Passiert wohl das einem das so vorkommt wenn man sonst nur Single Malt trinkt.
 
Gott was hab ich da bloß geschrieben....

Ja Glenmorangie ist recht weit vorne, sonst der 18y Bowmore ist auch wirklich nice.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh