[Sammelthread] Whiskey

ich glaub ja, dass es in deutschland auch nicht mehr lange dauern wird, bis man alkohol höher versteuert, wahrscheinlich mit der begründung, dass damit jugendlicher alkoholkonsum eingedämmt wird; also 37,50 € für ne flasche 0,7er glenmorangie original, das sind 25% mehr dafür, dass du ihn mit engländern ggfs schotten trinken kannst :coolblue:

aber vielleicht is die lobby ja auch so stark, wie die deutsche autobahnlobby, die standhaft wider tempolimits kämpft:asthanos:

edit: zu dem selbstversuch mit den säften spar ich mir jeden kommentar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Tag, mein Wohngebiet wird auch immer mehr zum Problembezirk, da muss man jetz schon Frauen helfen, die einfach mal am hellichten Tag um 9:30 morgens belästigt werden, und niemand tut was..
Da brauchte ich heute Abend zur Entspannung was kräftiges, und genieße darum schön dieses edle Tröpfchen: The Whisky Store - Laphroaig 1990 Single Malt Whisky Laphroaig 22.10.90/18.8.10 Cask Strength LAPHR90SI .
Echt gut gerade, gestern von nem Bekannten bekommen :) Davor hatte ich nen Ardbeg TEN, auch sehr gut.

oh gott, Glenfiddich quäler du^^ einfach aus dem Kühlschrank ist er am Besten, wenn du mich fragst, zimmertemperiert schmeckt er auch vorzüglich;)

Apfelsaft:fresse: das war ja wirklich nicht muss oder?

:fresse2: Apfelsaft war nicht das wahre nein...

Hab einfach mal mit allem gemischt was ich so gefunden habe und wie gesagt mit IceT und RedBull durchaus trinkbar.. ( Ja ich hab in natürlich auch pur getrunken :love: ) Der 18J war mir dann doch zu teuer, 50€...

Welcher Whiskey aus m Lidl kann man trinken? Wie heist der?
Im Moment habe ich Lagavulin 16 und Talisker 10 hier aber einer mehr schadet nicht. Nachdem mein guter Midleton an Silvester so guten Zuspruch fand :p

Zuletzt bearbeitet:
Das war der letzte Schluck Glenmorangie. Ich werd die Tage mal ne Liste posten was Sainsbury's und Morrissons so im Angebot haben :) Hab mal Lust auf was neues.

[...] Hoffentlich hat Sainsbury's bald wieder ein Angebot :asthanos:

Hab mir heute den Talisker geholt, 24 Pfund. Die Literflasche vom Duty-Free war viel zu schnell alle. :d Ausser dem hab ich nix im sale gesehn.

Momentan arbeite ich grade an:

- Laphroaig 10y - für den bin ich glaub ich nicht ganz männlich genug...
- Glenfiddich 18y - gefällt mir gut
- Chivas Regal 12y - hab ich grad im Glas
Letzte Woche hab ich nen Black Label niedergemacht. Schlagt mich nicht, aber so richtig merk ich net den Unterschied zwischen nem Single Malt und nem Blend... Kommt vielleicht noch, habe erst vor ca. 9 Monaten angefangen mit dem Whisky. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Uhhhh, ein Whisky-Thread :d ... da muss ich mich doch reinhängen.

Bin aktuell am rumtesten ... bisher is der 16J. Lagavulin Single Malt mein Favorit :d .
Jim Beam find ich net so doll, Jack schmeckt besser ^^.
Jonny Walker red und black hab ich auch schon probiert ... naja.

Ansonsten hatte ich mir von denen mal so 50ml Fläschchen geholt:
12Y Chivas Regal
12Y Auchentoshan Single Malt
12Y Bowmore Single Malt
15Y Bowmore Single Malt

So zum durchprobieren sind diese Miniteile echt Goldwert ...

Hmmm :) Übermorgen Coursework abgeben und dann Belohnung kaufen gehen :d Tags darauf dann Geburtstag und Mittwoch morgen rüber nach Dublin *g* Schöne Woche :xmas:

Zur Auswahl stehen:
  • Aberlour 10J - 19,49 Pfund
  • Dalwhinnie 15J - 24,62 Pfund
  • Glenfiddich 15J - 28,45 Pfund
  • Glenlivet 12J - 21,55 Pfund

Zur Erinnerung: sonst trinke ich gerne Glenmorangie und Glenfiddich :)

Da ich kein "sparkling water" mehr hatte musste ich heute schon einkaufen. Es ist der Dalwhinnie geworden :)

Gute Wahl!
Hätte dir den Glenlivet oder den Dalwhinnie empfohlen.

kennt hier jemand Canadian Whiskey?

hab letztens so nen 6-jährigen Canadian Club getrunken und der war echt in Ordnung
bin aber nicht so der Whiskey Experte und kenne eigentlich sonst nur Irischen

Ich war gestern mit paar Kumpel im Union Jack Berlin | 401 Sorten Whisky mitten in Berlin , da wir alle Anhänger sind , haben wir die Karte von unten nach oben getrunken mit pers. Beratung von der Chefin dort. Angefangen haben wir mit
Round 1:

The Balvenie 12y süß,fruchtig,leicht
The Glenlivet French Oak 15y ganz anders als Balvenie , aber auch süß, Holz, duft schön
Glenmorangie 10y
The Arran Malt 14y
Old Suntory

Round 2 : Steigerung , Richtung torf,Rauch

Springbank 15y schön rauchig,torf , bleibt lang im Abgang
Clynelish 14y
Oban
Highland 12 absolut nicht mein Fall, schmeckt scharf,medizin

Round 3 : etwas anderes soll her (schwächste Runde)

Lagavulin
Glenmorgangie private edition
Caol Ila
Talisker

Final Round :etwas muss her als Krönung

Glenlivet Nadurra 16y absolut mein Geschmack, schön fruchtig,süß, bleibt lang im Abgang
Bowmore 12y
Bowmore 16y harter Stoff
Smokehead omg, was war denn das? wer Kaminrauch mag, zugreifen

Ich habe bevor dieser Abend noch nie Whisky getrunken und bin jetzt bissel geflashed, werde mir mal paar Flaschen Glenlivet bestellen und genießen.

p.s. Was für eine Whisky soll ich mir probieren? Richtung: fruchtig,süß ,langer Abgang, wenig Rauch

Zuletzt bearbeitet:
O Mann ich muss noch Viel trinken das ich mitreden kann :(

Getrunken bisher:

Jim Beam; Jack Daniels (standart eben)
Glennfidich - Hat mir gut geschmeckt

Chivas Regal - Hat mir irgendwie zu faulig geschmeckt oder ist Wodka davor geschmackstot?? hab ihn das erste mal getrunke und hat mir nicht geschmekt wuste nicht was das für einer war beim 2. mal aber erkannt.

Bushmills 10Y - war im angebot und hab gedaht lass mal kaufen und hatt mir sehr gemundet. Meine Freunde fragen sich wie ich sowas trinken kann.

Das wars leider schon ich bitte um vorschläge was ich als nächstes probieren soll. :d

Jetzt schlagt mich nicht, aber ich hab bisher hier eigentlich "nur" Whisky, der mehrere hundert Euro pro Flasche kostet und fast zu schade zum öffnen ist. Ich hab eine kleine Sammlung von meinem Vater übernommen, der in den 80ern ziemlich gut dabei war, das Whisky angeht. Ich hab hier also Whisky stehen, der 1985 als 50 jähriger gekauft wurde und seitdem stand. Dabei kenn ich mich damit nichtmal so gut aus, ich trinke ihn eigentlich nur gerne :d

Jetzt ist meine Tante auf die Idee gekommen, mir zu einem bestimmten Anlass eine Flasche Whisky zu schenken. Den Whisky soll ich mir selber aussuchen, 40 Euro hab ich zur Verfügung.

Was ich absolut nicht mag ist Schärfe. Wenn es mir die Kehle verbrennt, hab ich keinen Spaß daran.
Ich hätte also mal Bock auf einen milden bzw. sanften Whisky. Wer kann mir da was im Budget empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mir fiel da sofort ein Glenmorangie Quinta Ruban ein, sehr lecker und keinesfalls sprittig.

Der hört sich sehr gut an. Kriegt man so einen in einem Supermarkt, oder nur in bestimmten Geschäften ?

Balvenie 12yo double Wood , sehr mild und süß, es duftet nach Blumen karamel Vanille
Glenmorgangie. 10yo geht in Richtung balvenie , noch milder , für den Anfang richtig angenehm zu trinken.

Wer aber dieses trockenes süße mag, the glenlivet 15 French Oak , der Duft bleibt noch 1h austrunken im Glas stehen, wow

Alle drei sind unter 40€ im Shop zu haben, the glenlivet und glenmorgangie kriegst du sogar lokal z.B Karstadt

Danke für die Hilfe.

Kenshin, der Glenlivet hört sich unglaublich an ! Ich denke, den werd ich mir raussuchen.

Ich hab mir heute einen Whisky gekauft. Geworden ist es der Glenmorangie Nectar d'Or. Den Glenlivet hatte der Laden leider nicht.

Hier in der Nähe gibt es ein Geschäft, in dem nur Whisky, Wein, Cognac, etc... verkauft wird. Die Preise sind etwas höher als vergleichbarer Whisky im Supermarkt, aber dafür kriegt man top Beratung, beste Auswahl und viel Charme im Geschäft.

So hab ich heute für den Nectar d'Or knappe 50 Euro bezahlt. Im Internet gibts ihn für 39,XX Euro plus Versand.... der Aufpreis hält sich also in Grenzen.

Ich hab im Laden noch einen gnadenlos guten Rum probiert, hab mir den Namen aber nicht gemerkt. Der Liter zu 80 Euro... ging runter wie Öl. Ich hab hier nur den Lamb's Navy Rum, der aber auch schon ganz ok ist.

Als ich das erste mal richtigen Rum getrunken habe war ich erstaunt... man kennt ja eigentlich nur dieses billige Zeug, was man in den Kuchen kloppt ;)

Ich hab im Laden noch einen gnadenlos guten Rum probiert, hab mir den Namen aber nicht gemerkt. Der Liter zu 80 Euro... ging runter wie Öl. Ich hab hier nur den Lamb's Navy Rum, der aber auch schon ganz ok ist.

Als ich das erste mal richtigen Rum getrunken habe war ich erstaunt... man kennt ja eigentlich nur dieses billige Zeug, was man in den Kuchen kloppt ;)

Oh ja, da gibt es auch wirklich leckere! Mein ungeschlagener P/L-Sieger ist folgender: Pampero Aniversario
Für den Preis unschlagbar lecker!

Hei Leute ;)

Ich habe heute zu meinem 30er einen Tonkrug geschenkt bekommen, in dem noch ein Schluck "Inhalt" (leckomio ist der Whisky lecker!) drin war ...

Könnt ihr mir vllt. sagen, WAS ich da geschenkt bekommen habe?! Über Ambassador finde ich leider nicht viel ... :(

ambassador_kw7ok.jpg

//€: Was ich gerade gefunden habe, und zumindest von der Geschmacks- und Geruchsbeschreibung nahezu perfekt passt:

Ambassador 25 yo (43%, OB, Taylor & Ferguson, blend, mid-1970’s) Colour: gold. Nose: very waxy and extremely fragrant, perfumy (Chanel N°5). Develops very harmoniously on light honey, camomile, pollen… Also lots of organics, wet hay. Really complex. Mouth: sweet and slightly smoky start, alas lacking a little more body and oomph.

Some notes of burnt cake but not much else, with a rather short finish. The nose was extraordinary and the mouth quite disappointing, but the whole experience quite a thrill. Put this into a small crystal bottle and you have an excellent perfume for the next Valentine’s day! 82 points.
quelle: http://www.whiskyfun.com/archiveoctober05-2.html#151005

Zuletzt bearbeitet:
Meine Whisky Bestellung ist angekommen und zusammen mit Freunden schon alles durchprobiert, The Glenlivet 18yo hat für mich am besten geschmeckt !

Zuletzt bearbeitet:
Frage, kanns sein das der Glenfiddich(12J) nach mehrfachen öffnen und verschließen ( Auf Zeitraum von 3-4 Monaten ) Schärfer wird ? Oder bin ich Weicher geworden ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh