[Sammelthread] Whiskey

Hab einige Flaschen geleert in letzter Zeit, gestern den Ultimate Laphroaig aufgemacht und vorgestern 2 Gläser Smokehead 18 getrunken. Mal sehen, was ich mir als nächstes Bestelle.

Ultimate Laphi? Noch nie vorher gehört! Da musste ich erst einmal googlen :-) ! Gefällt er dir? Du scheinst also eher auf die Raucher zu stehen ?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich bin sozusagen ein Raucher :) Zumindest was Whiskey angeht.

Hab hier auch schon den 2. Aberlour A'bunadh diesmal nen Batch 49. Der ist auch lecker. Und 3 Flaschen Springbank 1997 Batch 2. Die waren auch klasse.

Hab aber auch zb. einen Togouchi 12 Years hier. Auch interessant, aber ganz andere Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei uns zum 1.7 ein Umzug bevor steht, wird der Whisky-Bestand zielstrebig und laufend minimiert (wenn weniger da ist, muss weniger geschleppt werden) ;)

Seit diesem Februar hat sich die Sammlung von knapp 25 Flaschen auf nunmehr 8 reduziert, ganz getreu dem Motto: Trinken für einen guten Zweck :fresse:
 
Was mir grad einfällt, probier doch mal den Springbank 15, ein wirklich leckerer Tropfen (und mMn besser als der 18er)

Ich muss ja gestehen, ich habe mich bisher mit Springbank überhaupt noch nicht auseinander gesetzt. Aufgrund deiner Empfehlung kommt er aber mal mit auf die "muss probiert werden"-Liste.
Die Welt der Whiskies ist einfach zu groß :banana:
 
War heute endlich mal im VomFass. Hab ein paar durchprobiert und mich für "jack's choice" irish Single Malt Whisky - sauternes cask finish 11 Jahre entschieden.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich will nur mal eben etwas Neid provozieren :fresse:
Wir haben die Flaschen 1992 und 1996 von insgesamt 2000

 
Die Holzbox ist aus einem massiven Klotz gefräst. Wenn du auch eine haben willst, kriegst du mit etwas Glück auf ebay noch eine für unter 500€.
 
Über den Whisky als solchen weiß ich zwar nichts (außer woher er kommt) aber die Aufmachung ist auf jeden Fall super. Übrigens war ich zuletzt bei Oban und Talisker in den Distillerien, recht nett! Aber wie teuer Whisky in Schottland ist mag man kaum glauben, beim aktuellen Kurs ist das echt übel ...
 
Ich hab nem Freund letztens eine Flasche Kilchoman Machir Bay geschenkt. Die haben wir gestern aufgemacht. Wurde für gut befunden, mit sehr interessantem Geschmack. Leider kann ich das im Moment schlecht selbst beurteilen, weil mein Riechkolben nicht so funzt, wie er soll. Aber ist ja schon mal gut, dass man auch gutes für wenig Geld kriegt, wenn man nicht immer die üblichen Verdächtigen kauft.
 
Moin. Schon mal wer die glenfiddich >21jahre testen dürfen?

Muss ja sagen in dem bereich bis 50€ hat mich bis jetzt nicht wirklich was vom hocker gerissen. Was teilweise für aromen beschrieben werden ist mir unklar. ...

Zwar kein whisky aber der havana maestros war bis jetzt vom aroma echt der knaller da wollte man minutenlang am glas riechen

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 12 Jahre alter Deutscher Whisky für 500€? Das erlauben sich nicht mal die Schotten :)

Die müssen die Fässer wohl mitten in München lagern, um solche Preise zu rechtfertigen :fresse:

Kaum zu glauben, dass jemand sowas kauft.

Wahrscheinlich kostet die Box 450, dann passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Originalpreis war 199,95. An Pfingstsonntag exklusiv in der Lantenhammer-Destillerie zu erwerben und zwar nur gegeb Bares ;).

Die ersten 900 Besucher durften auf alle Fälle kaufen, das kaufrecht für die restlichen 100 Flaschen wurde unter den restlichen Anwesenden verlost.

Ich dachte es gab nur 1000 Flachen???
 
Je 1000 für Privatkunden und Geschäftskunden
 
Ich habe ihn zwar nicht probiert, aber ich würde auch davon ausgehen, dass er das Geld zum genuißen nicht wert ist. Die Flasche wurde ja auch noch auf der Obstbrennanlage hergestellt. Also ein 12-jähriger Gerstler, wenn man böse sein möchte ;)
 
Naja es ist der aller erste 12-jährige Slyrs überhaupt und für den Endkunden gab es 1000 Flaschen. Also sehr überschaubar. Das war wohl der Grund für diesen Preis. Und wie man sieht zahlen Sammler ordentlich für eine solche Flasche.
 
Das machen sie wohl, was ich als Whisky-Geniesser (und nicht Sammler) wohl nicht verstehen kann. Und wenn ich bedenke, was es für leckere Tropfen für das Geld resp. für deutlich weniger gibt, wird der Preis für mich wohl noch unverständlicher. :)
 
ImageUploadedByTapatalk1433753094.897459.jpg
Den haben wir am Samstag mal aufgemacht. Sehr lecker :)
 
Ich hab letztens mal den PX, Quarter Cask und tripple Wood gegegneinader verglichen. Mir hat der triplle Wood am besten gefallen. Den PX find ich auch nicht ganz günstig, auch wenn es 1 Liter ist.
 
Ja, der Preis des PX ist schon recht hoch, jedoch noch verschmerzbar. Von Preis/Leistung ist der QC meiner Meinung nach fast nicht zu toppen, wobei der trotz den recht jungen Alters sogar teurer ist als der 10 yo.

@Dr: hast Du allenfalls schon mal den Signatory Vintage (17 yo) probiert? Der steht zwar im Schrank, getestet habe ich den noch nicht (ja, Asche auf mein Haupt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh