[Sammelthread] Whiskey

Sehr schön, die Ardberg Reihe habe ich schon durch wow bestimmt schon 10 - 12 Jahre her, na vielleicht auch mal wieder einen Bestellen mal sehen......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen, habe noch unzählige andere Whisky´s die ich mir gerne zulegen würde. Mal schauen jetzt geht es demnächst in Urlaub vielleicht finde ich da ja ein Schnäppchen....
 
Also der Catto´s ist am Anfang sehr scharf und wird gegen Ende wieder weicher, ich denke da eine leichte Rauchnote zu schmecken und stellenweise ist der auch süß, aber ich bleibe für meinen geschmack bei chivas 18y und glenmorangie, den catto´s würde ich so sagen kann man mit cola trinken.
 
Da gebe ich dir mal recht, scheint ja nach deinen Beschreibungen nicht sehr komplex zu sein, mit wenigen geschmacklichen eindrücken, das ist dann nichts für mich. Da würde ich dann eher zum Ardberg greifen obwohl es so viele andere Whiskys gibt die ich noch Probieren möchte.........
 
Welchen günstigen Whiskey kann man gut mit Cola trinken? Würdet ihr da die klassischen massentauglichen wie Jim Beam, Jack Daniels oder Johnny Walker empfehlen? Geht um welchen für ne Party, der dann eben nur mit Cola etc. getrunken wird ;) Oder macht das da überhaupt einen Unterschied welchen man nimmt, könnte man also auch genauso gut den vom Penny für 7,99€ nehmen? :fresse:
 
bitte keinen old blacksmith

jim und ballantines sind bei mir für sowas immer erste wahl
noch billiger wird selbst mit cola noch eklig
 
auch wenn ich das zeug absolut nicht runter krieg, bei "uns" (also den anderen^^) wird immer johnnie walker red label genommen.
 
Oha, das Thema verschiebt sich tatsächlich passend zum Thread-Titel!
Denke, wir müssen doch noch einen "Whisky-Thread" aufmachen.. :d
 
oder wir lassen den mist mit dem amerikanischen zeugs und gehen zu den guten irischen, dagegen spricht wohl auch nix :d
 
es soll ja auch gute amerikaner geben wobei ich davon noch immer nicht überzeugt bin!!

mfg xymon
 
Meine Freundin schmeckt voll ok, ja ? :fresse:

Mh.. also ich kenne bisher nur Jack Daniels und Jim Beam, und beide schmecken und riechen wie Feuerzeugbenzin..
 
die gibts wirklich; welche haste denn bisher probiert?

Ich kann einen Wild Turkey (12Jahre) empfehlen. Der hat mir sehr gut geschmeckt. Allerdings sollte man ihm nach dem Einschenken 5-10min Zeit geben sich zu entfalten. Wird er sofort getrunken schmeckt er echt mies, aber nach 5-10min ist das Teil echt ne wucht... hab ihn mit einem mittelgrossen Nosingglas getrunken. Im Tumbler kann das anders sein.
Hätte ich nie erwartet und war daher mehr als überrascht.
 
Meine Freundin schmeckt voll ok, ja ? :fresse:

Mh.. also ich kenne bisher nur Jack Daniels und Jim Beam, und beide schmecken und riechen wie Feuerzeugbenzin..

das tun die ja auch;

wenns mal was besseres sein soll, folgende tipps:

1. der Wild Turkey Rare Breed ist noch ne Ecke wuchtiger als der 12er, der auch schon ganz lecker ist, wie mein Vorgänger bereits sagte.

2. oder ein Elijah Craig, viel Whiskey für wenig Geld

3. man kann sich auch mal bei Blantons umkucken. Ich kenne bisher nur die Gold Edition, aber hörte von den anderen nicht minder Gutes.

4. folgende kenne ich noch nicht selbst, die stünden aber auf der liste für meinen nächsten ami: George Dickel No 12, Bakers 107 Proof, Bookers Kentucky Bourbon
 
Woodford Reserve und Baker's und noch einer der mir grad nicht einfällt, ich aber bei Karstadt Feinkost mal probiert habe sind durchaus zu empfehlen.
Jack Daniel's is halt nen typischer Whiskey+Cola Mix-Whiskey.
 
Habe heute auch mal ein Glas vom Four Roses getrunken, zur feier des Tages (2tes Lehrjahr =P) und ich fand ihn für einen von mir als alkoholiker Fussel abgestempelten Bourbon, sehr lecker! Ich bin wirklich überrascht und denke ich werde ihn wohl etwas öfters geniesen.
Und konnte bei bekannten noch ein Geschenkset mit: Canadian Club, Tullamore Dew, Ballantines Finest, Laphroaig 10J. und Makers Mark abstauben :)

Mich dort durch zu probieren wird wohl ein nettes Erlebnis werden!
Ich werde berichten!

MfG VVulf :)
 
Ich hab am Freitag Abend zum 18. eine Flasche Tullamore Dew bekommen, und einen Glenfiddich 18y :> Da freu ich mich auch drüber :)
 
Also ich hab am Sonntag ein Glas Four Roses in nem irischen Pub getrunken.
Hat zeimlich gut geschmeckt, kannte bis jetzt nur Jack Daniels und Jim Beam und die sind echt mies verglichen mit dem FR
 
@Greenstorm, dann nachträglich alles gute zum 18ner ;)

@ins4n3
Jap Four Roses hab ich hier auch ne Flasche, ist sehr günstig. Zumindest in Italien wo diese her kommt. Aber für einen Bourbon wirklich lecker!

Tullamore Dew finde ich nicht ganz mein Ding, da finde ich den makers Mark besser :)
Der ist wirklich lecker!

Der Laphroaig 10Y im vergleich zum 15Y ist etwas sehr stark rauchig ^^
Nicht mein Ding...


MfG VVulf
 
jo alles gute und herzlichen Glückwunsch zu den Flaschen :wink:
 
So bin auch wieder im Lande, Whisky gab es keinen, die haben Preise in Italien zum davonlaufen teuer ohne Ende Talisker 10 J. von 45 - 65 € Unglaublich, ein Oban 14 J. auch von 45 - 75 € hab mir dann mal ein Glas im Hotel gegönnt hatte da Lust auf einen Glenmorangie die den auch hatten. Aufschreiben lassen am Ende die Rechnung gesehen ein Glas Whisky 6,50 € WOW jetzt bin ich schlauer................
 
Aua. Hier zahlt man .. 2 - 4€, je nach Lokal und Whisky o_O
 
bekommt man den bei euch wenigstens in richtigen gläsern serviert? bei uns schenken die wirklich JEDEN tropfen in kurzen/schnapsgläschen aus :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier in HH auch schon 10,-- fürs Gläschen bezahlt - Inhalt 4cl und serviert auf dem sprichwörtlichen Silbertablett samt kleiner Karaffe mit stillem Wasser..
Das hatte aber auch deutlich mehr Stil als Schnappsgläschen! :d
 
Heute ein Prospekt mit Whiskey-Special gesehen. Für mich dürften wohl die am interessantesten sein:

Glenlivet 12y
Chivas Regal 12y
Bowmore Legend 8y

jeweils um 20€. Glenfiddich 12y gäbs auch zu dem Preis - aber von dem hab ich noch genug daheim denk ich mal. Welche von den 3en würdet ihr empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh