[Sammelthread] Whiskey

man muss dazu sagen, dass ich red label bis auf den Abgang eigentlich ziemlich gelungen finde!

btw hab ich außer dem glennfiddich überhaupt noch keine teureren Whiskys probiert, also viel musst auf mein Urteil auch net geben^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nicht mögen, kann ich in bezug auf bourbons jetzt nicht behaupten, aber die beiden offenen flaschen, die bei mir zuhause stehen (blantons gold und wild turkey rare breed) werden seit bestimmt zwei jahren nicht leerer, bzw. in nur ganz unerheblichem maße und die sind eigentlich schon lecker; aber wenn ich mich für einen entscheide, greife ich eigentlich stets zu einer flasche aus schottland; der 10y suntory yamazaki wurde auch schon 2mal nachbestellt, also der japaner geht bei mir auch besser als die amis. übrigens scheint der letztgenannte japaner mittlerweile nicht mehr lieferbar, was echt schade wär, da er für seine ~30€ doch ne granate war/ist.
 
Echt !!! der Yamazaki ist nicht mehr zu haben muss ich später nochmal bei whisky 24 schauen den finde ich auch absolut Lecker und meine Flasche ist auch bald leer. Naja die nächste großbestellung steht auch wieder an alle Jahre wieder.....
 
Oha habe den bei whisky 24 nicht mehr gefunden nur noch die höher Preisigen..... im katalog ist er allerdings noch mit drin Lieferengpass vermute ich mal....
 
Der 12 jährige Glenfiddich steht hier auch bei mir. Mein erster selbstgekaufter Whiskey.:)
Schmeckt schon nicht schlecht aber so langsam möchte ich noch was anderes...evtl werd ich mir mal den 10 jährigen Talisker kaufen, der soll ja auch sehr gut sein.
 
Na dann sei mal gewarnt den Talisker kannst du nicht mit einem Glenfiddich vergleichen, der Talisker wird nicht umsonst als einer der Pfeffrigsten Whisky genannt. Rauch und Torf ist auch sehr stark vertreten.......
 
Ja ich weiß schon, dass man die nicht vergleichen kann. Hab bei Bekannten schonmal den Smokehead probiert, das war zwar ungewohnt aber doch irgendwie lecker.
 
Na dann scheint du ja vom Typ doch ein Rauchig würziger whisky trinker zu sein, konnte mich selber nopch nicht wirklich festlegen es gibt einfach noch zu viele die ich kosten möchte.....
 
Naja hab mich auch nicht festgelegt. Geht mir genauso wie dir, ich hab so viele noch nicht probiert. Generell gilt: getrunken wird was schmeckt. ;)
 
war bisher ja auch eher Whiskey und Cognac Trinker.....

bis ich diesen Kollegen traf....

Tequila 1800 Anejo

also falls ihr mal was neues ausprobieren wollt .... sehr sehr zu empfehlen....

nix torfig... sondern lecker..... und nein ich verdiene nicht an der Werbung!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern zum ersten mal jim beam getrunken - pfui. wirklich pfui. der war nicht nur flach und gesichtslos, der hatte einen chemischen beigeschmack :kotz:
 
mir schmeckt der 15 jahre alte glenfiddich besser als der 12er oder der 18er
 
trink gerad enen cragganmore 12jahre alt. ist ganz gut für zu hause.

schemckt der black label besser als der red?
 
Der Red Label wird bei mir nur noch zum kochen verwenden zu nichts anderem mehr daher der Black ist zu bevorzugen allerdings auch nicht mehr das was ich unbedingt trinke....
 
Wer richtig guten Whisky in dem Topf kippt ist aber auch nicht besser;)

Und die Frage, ob Black Label besser ist als Red, kann man ja nur mit einem JA beantworten, besser schon, aber besonders gut nicht.

Wenn man aber fragt, ob er besser SCHMECKT..muss jeder wohl für sich selbst entscheiden, ich hab ein paar Freunde die ziehen Jim Beam jedem anderen Whisky vor, also auch vom Geschmack, wenn sie nicht wissen, was sie grad trinken (hab da mal ein Experiment gemacht:d)
 
Was soll man denn sonst mit einem Red Label machen Trinken mag ich ihn nicht (schmeckt mir nicht) wegschmeißen ist er dann doch zu schade, daher alternativ zum Kochen für gepimte Soßen..... :banana:

Jim Beam ??? Whisky Gott o Gott nicht bei mir,

so heute kam meine Bestellung an eine Flasche Aberfeldy 12 J. und eine Flasche Glenfarclas 15 J. Bilder folgen, Geschmacksbewertung auch freue mich schon auf den ersten Schluck wird allerdings noch ein weilchen brauchen erst zu Weihnachten...... :rolleyes:
 
omg ich hab grad fiddich verkippt!!!

(aber alles vom tisch runtergeleckt..^^!)
 
Bei Citydeal kann man momentan 40 Euro Gourmondo Gutscheine für 20 Euro erwerben (hab schon 4 mal mit Citydeal Gutscheinen ordentlich gespart).

Gibt auch eine gute Whiskyauswahl - so bekomme ich dort auch zwei meiner Favoriten (den Finlaggan Old Reserve und den 12jährigen Caol Ila) für die Hälfte: d.h. 12 und 17 Euro.

GROUPON - Gutschein Deal: 70% Rabatt für Restaurant, Wellness, Sport uvm.
 
Gerade angekommen: Gordon&MacPhail: Glen Grant 1966.
Am Freitag wird probiert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh