[Sammelthread] Whiskey

Ich hab mir gestern Abend mal wieder 2 Gläschen 'The Glenlivet 12ys' gegönnt ... schmeckt mir sehr gut.

Mal sehen, was ich mir als Nächstes in der Richtung shoppe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kriegt man für 20€ nen brauchbaren whiskey?

möchte meinem onkel gerne zum geburtstag eine kleine freude machen.
 
kriegt man für 20€ nen brauchbaren whiskey?

möchte meinem onkel gerne zum geburtstag eine kleine freude machen.

Na die üblichen verdächtigen. Johnnie Walker Black Label und Glenfiddich 12yr, da musst aber nach Angeboten gucken oder eben 4-5€ drauflegen.
 
Den hier oft erwähnten und empfohlenen Glenmorangie bekommst du in der Regel für 30 EUR. Musst du halt wissen, ich denke, lieber nen 10er mehr als irgendeine Plörre... :wink:
 
Die Frage würde sich mir überhaupt nicht stellen.

Ein schöner zwölf Jahre gereifter irischer Single Malt Whisky ist ein Genießertröpfchen. Und mit 20-25€ / Flasche auch nicht sooo günstig.

Selber trinken natürlich!
Aber nicht, dass du den mit deinen Kumpels nachts in der Diskopause auf Gleis 13 platt machst! :d Das hat er nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an welchen Jack Daniels du normalerweise trinkst.

Aber spontant würde ich sagen: selber trinken - aber evtl. magst du dann den billigen Jacky nicht mehr :d


Aja, und nachdem du ja ein Jacky-Trinker bist: ohne Cola und ohne Eis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getan. 26 Pfund im Sainsbury's für die 0.7er Flasche, aber es ist es Wert. Außer (kontinentaleuropäisches) Bier ist Alkohol ziemlich teuer in England :( [...]

Auch hier? :d
Der Glenmorangie lächelt mich auch an.
Ich bin grad dabei mir ne Auswahl anzulegen. Momentan fliege ich "recht häufig" zum Festland rüber, da nehm ich mir immer vom Duty Free was mit oder momentan gibts ja Angebote im Sainsbury's. Wenn die nur nicht immer so schnell alle werden würden :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich ja eigentlich nur Jack Daniels trinke, und nun einen " The Glenlivet 12 " geschenkt bekommen habe, meine Frage, gleich weiterverschenken, oder selber trinken ?

sers,

ich würd den Glenlivet empfehlen. Der hat wirklich fruchtige nuance! Wenn dir der Jacky gefällt wirst du Glenlivet lieben;)

würd ich sagen. Jacky hat eindeutig zu wenig Geschmackseigenschaften das man Ihn bewerten könnte.

Subjektiv gesehen;)

gruß
 
Naja, auf meiner Liste steht immer noch der Silver Select - der ist echt gut, aber auch preislich nicht mit dem "normalen" zu vergleichen ;)
 
Auch hier? :d
Der Glenmorangie lächelt mich auch an.
Ich bin grad dabei mir ne Auswahl anzulegen. Momentan fliege ich "recht häufig" zum Festland rüber, da nehm ich mir immer vom Duty Free was mit oder momentan gibts ja Angebote im Sainsbury's. Wenn die nur nicht immer so schnell alle werden würden :shot:

Wenn dir dein Bowmore 12 (ich gehe mal davon aus, dass es ein Enigma
ist) schmeckt, dann probieren mal den 15 Darkest :drool:!

Zur Zeit genieße ich diesen hier:
http://www.maltsandmore.de/products...farclas-1996-2008-Sherry-Casks-46vol-07l.html

Typischer Speyside.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier? :d
Der Glenmorangie lächelt mich auch an.
Ich bin grad dabei mir ne Auswahl anzulegen. Momentan fliege ich "recht häufig" zum Festland rüber, da nehm ich mir immer vom Duty Free was mit oder momentan gibts ja Angebote im Sainsbury's. Wenn die nur nicht immer so schnell alle werden würden :shot:

Ja, bin aber in Coventry und damit so weit wie nirgendwo vom Wasser entfernt... Birmingham ist die nächste größere Stadt.

Ist nicht schlecht hier :) Man kann sagen das beinahe 10 Prozent (etwa 25k) der Einwohner Studenten sind, in der Gegend wo ich wohne sind das aber gefühlte 80 Prozent :d

Sainsburys hat derzeit 20 Prozent auf spirits :d
 
Zuletzt bearbeitet:
tach auch,

ich bin eher whisky anfänger, suche aber jetzt etwas "schickeres". hat jemand eine empfehlung für einen guten , eher rauchigen schottischen single malt im bereich von 40-50€?
 
tach auch,

ich bin eher whisky anfänger, suche aber jetzt etwas "schickeres". hat jemand eine empfehlung für einen guten , eher rauchigen schottischen single malt im bereich von 40-50€?

Ardbeg 10 years (54 ppm)
Lagavulin 16 years (35 ppm)
Laphroaig 10 years (40 ppm)

Wobei ich einem "Einsteiger" eher den Lagavulin empfehlen würde. Ist
nebenbei einer meiner Top 3!
 
Ja, bin aber in Coventry und damit so weit wie nirgendwo vom Wasser entfernt... Birmingham ist die nächste größere Stadt.

Ist nicht schlecht hier :) Man kann sagen das beinahe 10 Prozent (etwa 25k) der Einwohner Studenten sind, in der Gegend wo ich wohne sind das aber gefühlte 80 Prozent :d

Sainsburys hat derzeit 20 Prozent auf spirits :d

Coventry ? Bring mir einen Jaguar XFR mit ^^

20% ? Woohow. Da kann man bei den ~80-120€-Dingern richtig was sparen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
guter entschluss;

Definitiv!

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:15 ----------

hab den Lagavulin jetzt mal bestellt, ich bin gespannt

Aus welchen Gläsern trinkst du denn deinen Whisky?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:15 ----------

Ist schon interessant, wie aus einem

Whiskey-Thread

ein

Whisky-Thread wurde!
 
woa die bei tradoria sind ja schnell!

am 27. bestellt , am 29. geliefert!

was mir bissel "sorgen" macht ist das garkeine alters kontrolle durchgeführt wurde,
könnte ja jede krabbe harten alkohol bestellen?
 
Zigarre und singlemalt

Boa Leute. Ich Sitz hier grad auf der Terrasse und trinke nen schönen talisker destilers edition und rauche dazu ne Churchills Punch. Was für ein geiler Abend. Mein kungle geniest ne cohiba und nen jacobi Weinbrand. Einfach nur schön... Sorry wegen typo...
 
So, heute abend gibt es zwei Whisky Trinker mehr auf dieser Welt. Ich werde heute Abend mit einem Freund seinen Geburtstag feiern, soll allerdings kein Besäufniss werden, sondern ganz entspannt und ruhig. Eine schöne Zigarre, nebenher läuft "Der Pate" und als unseren erst Whisky habe ich "The Glenlivet 12y" ausgesucht. Ich hoffe er schmeckt uns und ich hab keinen Fehlkauf gemacht.

Allerdings habe ich vergessen richtige Gläser zu organisieren werde wohl nochmal los müssen um welche zu kaufen.

mfg
 
.... als unseren erst Whisky habe ich "The Glenlivet 12y" ausgesucht. Ich hoffe er schmeckt uns und ich hab keinen Fehlkauf gemacht.

Allerdings habe ich vergessen richtige Gläser zu organisieren werde wohl nochmal los müssen um welche zu kaufen.

mfg

Keine Angst mit den Gläsern. Dieser Whisky schmeckt aus keinem Glas!
Sorry, aber für den "Ersten" meiner Meinung nach die falsche Wahl.
 
Naja Ich habe jetzt nosing Gläser. Aber der whisky Is nicht wirklich lecker ^^ man kann ihn trinken aber naja. Vllt mal einen anderen.
 
Nene des auf keinen Fall wir trinken noch ein Gläschen und dazu eine Romeo y julieta No. 3 handgerollte cubanische und wenn die auch nicht so toll ist dann bleibt uns immer noch "Der Pate" :)

Ich war heute bei uns in der Stadt im whisky-Store und ich werde mir demnächst den glenmorangie the original kaufen.

Sry wegen klein-großschreiben bin im Moment am iPhone.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh