Wichtige Info für alle Intel® Xeon 3500 Series nutzer

Wenn Mainboardhersteller das OK für die CPU geben, vllt. sogar noch per Bios geupdatet haben. Denkt ihr da wirklich das die die CPUs nicht vorher ausführlich getestet haben? Aber nein, Mainboard gibt ja falsche Spannung und deswegen geht die CPU kaputt hahahaha

Doch, genau das tun sie, sie testen. Es geht doch nicht um CPUs, die vom Boardhersteller unterstützt werden, sondern um welche, die nicht offiziell unterstützt werden. Es ist zwar schon spät, aber du hast den Punkt mal so gar nicht verstanden.

Aha ihr habt doch alle keine ahnung und bezieht euch nur auf Intels Fakten, weil ihr alle Fanboys seid.
Ihr seid so lächerlich den Threadersteller mit sinnlosen Intel gelaber vollzudröhnen, anstatt ihm mal zu Helfen.

... und du bist da ganz anders? Ich seh zwar nicht wo, eher dass du sinnlose Kommentare mit Beleidigungen verbindest und das dann zusammen von dir gibst.

Realitätsverlust?! :hmm:

Und wie soll man in diesem Fall helfen? Darum geht's im Übrigen auch gar nicht. Hier will sich doch nur jemand über den Support von Intel beschweren weil dieser nicht zu seinem Vorteil arbeitet. Und da finden offensichtlich einige User, dass das so ok ist. Was auch bislang jeder begründen konnte. Sinnloses Gelaber ist im Vergleich dazu eindeutig dein Kommentar.

Natürlich ist es ärgerlich aber keinesfalls ein Skandal so wie es hier dargestellt wird.

Wer sich nicht an die Regeln hält muss damit rechnen nicht mehr mitspielen zu dürfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Threadersteller
Du hast gleich 2 Fehler gemacht:
1. Die Garantiebestimmungen nicht eingehalten.
2. Intel darüber informiert, dass du die Garantiebestimmungen nicht eingehalten hast.

Glaubst du wirklich, dass Intel es nötig hat dir ein rechtlich gesehen "Geschenk" zu machen?

Wie man so schön sagt, Vertrag ist Vertrag, und daran kann man nix mehr ändern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ihr habt doch alle keine ahnung und bezieht euch nur auf Intels Fakten, weil ihr alle Fanboys seid.
Wenn Mainboardhersteller das OK für die CPU geben, vllt. sogar noch per Bios geupdatet haben. Denkt ihr da wirklich das die die CPUs nicht vorher ausführlich getestet haben?

Aber nein, Mainboard gibt ja falsche Spannung und deswegen geht die CPU kaputt hahahaha
Was Intel da abzieht ist eine schweinerei! Ich kenne viele Leute die sich Xeons kaufen/gekauft haben, weil teurer in deren Augen besser aussieht.
Die CPUs werden ja auch ohne Probleme an privat Verkauft.
Ihr seid so lächerlich den Threadersteller mit sinnlosen Intel gelaber vollzudröhnen, anstatt ihm mal zu Helfen.
Aber Nein ihr habt natürlich selbst alle Xeons schon auf dem Board von ihm laufen und braucht deswegen eure Glaskugel schon garnicht mehr anzurufen :d

Oh mein Gott. Etwas dümmeres habe ich selten gelesen. Wie schon gesagt wurde hat Intel diese CPU's nicht spezifiziert. Und wenn eine D0-CPU nach einem BIOS-Update auf den Boards laufen, heißt das nicht, dass eine Xeon-CPU dafür zugelassen ist. Die Hersteller der MB's können die CPU sowieso nicht für ihr Board "zulassen". Das kann NUR Intel!
Wie MadDias Schon sagte: Der Garantieverlust wurde bei dem Einbau in Kauf genommen.Nur weil VIELE Xeon's in diesen Boards bereits seit einiger Zeit laufen (und das problemlos), bedeutet das nicht, dass in dem Fall nicht doch das MB für den Defekt zuständig ist.

Ich persönlich glaube an einen Produktionsfehler (wenn nie übertaktet wurde), welche auch aufgetreten wäre wenn die CPU in einem zertifizierten Board gelaufen wäre. Aber laut den Garantiebesimmungen hat der TE keine Chance, die CPU umzutauschen. Vor allem weil er bereits zugegeben hat, das der XEON in diesen Boards lief. JETZT kann er so viel reden wie er will. Wenn Intel keine Kulanz zeigt, darf er erneut Geld investieren.

Ich persönlich verstehe beide Parteien.


Ich fasse den Thread mal zusammen:

Kauft kein Intel!

Oh mein Gott. Unqualifizierte und DÜMMER geht es nicht mehr! Manchmal wünsche ich mir den Ausschluss von Leuten die nicht mal den IQ eines Toastbrots besitzen!!! SO GUT WIE KEINE FIRMA (Auch AMD!) auf der Welt würde etwas umtauschen, wenn das Produkt nicht in den vorgegebenen Spezifikationen läuft. Ob übertaktet, nicht spezifiziertes MB, anderer Kühler (das ist natürlich kaum/nicht nachweisbar), oder sonstiges.
Wenn du den Turbo eines Autos mit Hilfe eines Dampfrades o.ä. hochschrauben würdest, würde kein Hersteller diesen unter Garantieleistung ersetzen, wenn sie dies rausfinden! Selbst wenn das Dampfrad nie aktiv eingegriffen hat!

Immer diese bekl****** Fanboys :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist keine Frechheit.
vom intel standpunkt aus gesehen ist es eine frechheit von dir, eine workstation cpu auf einem desktop mainboard zu betreiben. mit hoher wahrscheinlichkeit auch nur aus einem grund, nämlich die cpu ausserhalb ihrer spezifikationen zu betreiben.
ich bezweifle stark, dass du diese cpu jemals umgetauscht bekommst, da intel jetzt alle daten der cpu hat (bild vom heatspreader).

mach deinem kumpel klar, dass er die cpu geschrottet hat und er sich eben eine neue kaufen muss.
den ganzen mumpitz mit intel anrufen hättest du dir sparen können...
die leute bei intel sind nicht ganz so doof, wie ihre werbespots manchmal vermuten lassen.
du willst keine probleme beim rma? dann kauf dir eine desktop cpu und übertakte sie nicht.
jedem, der schonmal eine übertaktete cpu umgetauscht hat, sollten seine eier auf erbsengröße schrumpfen...

Ich frag mich woran du erkennst das die CPU übertaktet wurde?

Habe ich das irgendwo geschrieben? Schon irgendwie frech oder?...
werd dir mal klar darüber was du schreibst...

D0 CPUs kann man sich schließlich auch wegen des geringeren Stromverbrauchs Kaufen oder der geringeren abwärme...

Oh man leute das ist ja die härte hier!!!

Ich will mich nicht über Intel beschweren! Ich will nur allen anderen Intel Xeon nutzern einen Tipp geben wie sie es nicht machen sollten...
Ich habe vorher nicht gewusst das Intel Xeon 3500 CPUs überhaupt nicht auf "normalen" X58 Boards eingesetzt werden dürfen!

Hat das sonst irgendwer gewusst? nein? hab ich mir gedacht...

Mir geht es einfach nur um die Argumentationsweise von Intel das die Boards die CPU ja zerstören könnten!
Ich habe mir gestern die Datenblätter mitsamt der Spannungsspezifikationen zum 920 D0 und W3520 angeschaut und habe keinen unterschied feststellen können!

Hier mit Overclocking und sonstewas anzufangen finde ich eine frechheit!!!

Gabt es im Mai schon eine i7 D0 CPU die mit mehr als 2,66GHz getaktet hat? nein, also warum darf ich dann eurer meinung nach keinen W3540 kaufen?

Alles irgendwie unklar was die meisten hier von sich geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich woran du erkennst das die CPU übertaktet wurde?

Äh, hast du dir mal deine Signatur angeguckt? "benchbros hardware master - overclocking master HardwareLuxx Germany - team captain" :hmm:

... willst du ernsthaft sagen der Xeon wurde nicht übertaktet?

Mir geht es einfach nur um die Argumentationsweise von Intel das die Boards die CPU ja zerstören könnten! Ich habe mir gestern die Datenblätter mitsamt der Spannungsspezifikationen zum 920 D0 und W3520 angeschaut und habe keinen unterschied feststellen können!

Du willst es nicht verstehen, oder? Es geht nicht darum, was du feststellst, sondern darum was offiziell vorgesehen ist. Unabhängig davon ob übertaktet wurde, oder nicht.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Das hab ich oben schon geschrieben, und selbst wenns lächerlich ist, so lange der Hersteller etwas nicht garantiert, hast du keine Garantie! So einfach ist das.

Ich habe vorher nicht gewusst das Intel Xeon 3500 CPUs überhaupt nicht auf "normalen" X58 Boards eingesetzt werden dürfen!

Jetzt weißt du's! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, altes Sprichwort. Das heißt im Prinzip nur, dass du dich vorher hättest besser informieren sollen, dafür kann Intel doch nichts.

Oh man leute das ist ja die härte hier!!!

... allerdings. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur blöd, dass genau die Cpu nicht bei Hwbot gelistet ist...

Na ja, ich verzieh mich jetzt hier. Selbst User, die anderen Tipps geben, werden hier lächerlich gemacht. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, hast du dir mal deine Signatur angeguckt? "benchbros hardware master - overclocking master HardwareLuxx Germany - team captain" :hmm:

... willst du ernsthaft sagen der Xeon wurde nicht übertaktet?

Du willst es nicht verstehen, oder? Es geht nicht darum, was du feststellst, sondern darum was offiziell vorgesehen ist. Unabhängig davon ob übertaktet wurde, oder nicht.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Das hab ich oben schon geschrieben, und selbst wenns lächerlich ist, so lange der Hersteller etwas nicht garantiert, hast du keine Garantie! So einfach ist das.

Jetzt weißt du's! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, altes Sprichwort. Das heißt im Prinzip nur, dass du dich vorher hättest besser informieren sollen, dafür kann Intel doch nichts.

... allerdings. :haha:

Du hast schon bemerkt das die CPU nicht bei mir zum einsatz kam?
Sonder das sie einem Kumpel gehört oder?...

Zur Intel Garantie:
Würdest du es einsehen wenn Intel dir die Garantie verwährt nur weil du anstatt des Boxed Lüfters einen Thermalright Ultra-Extreme 120 verwendet hast? Durch die verwendung eines anderen Lüfters erlicht die Garantie auch, jop...

Noch dazu Zitierst du mich halbherzig und liest meine Posts anscheinend nichtmal vollständig! Ich habe geschrieben das ich hier nicht über Intels doofen support rumheulen will sondern das ich anderen Usern einen Tipp geben will :mad:
 
Aus welchen Grund erlischt die Garntie beim Einsatz eines anderen Kühlkörpers? Dafür kann es keinen technischen Grund geben und die Boxed Kühler taugen nun wirklich nichts so das man keine andere Wahl hat als die Boxed Kühler nicht zu verwenden. Aber natürlich versuchen sich die Hersteller soviele Garantieansprüche wie möglich abzulehnen auch wenn die Gründe dafür nicht nach zu vollziehen sind, schließlich entstehen dadurch kosten. Aus dieser Geschichte kann man nur die Erkenntnis ziehen den Herstellern genau das zu sagen was sie hören wollen, oder auch nicht, um den Garantieanspruch geltend zu machen.
 
Ist doch mit AMDs Opteron genauso mit normalen Sockel 939/AM2/AM2+/AM3. Diese werden offziell nicht unterstützt. Wurde auch von DFI geschrieben, als ich mal was von denen wollte. Zuviel Ehrlichkeit darf man da auch nicht an den Tag legen.
 
Aus welchen Grund erlischt die Garntie beim Einsatz eines anderen Kühlkörpers?
Naja, ich denke mal das hat einfach den Grund sich abzusichern wenn eine CPU durch unsachgemäße Kühlung verreckt (z.B. Kühler nicht richtig montiert o.Ä.).

Hab ja schon öfter welche gesehen die z.B. die Schutzfolie unter dem Kühler nicht entfernt und sich dann über Temps um die 100°C gewundert haben.

Ich denke mal das mitm Kühler steht auch bei AMD CPUs im Beipackzettel, oder?
 
Zur Intel Garantie:
Würdest du es einsehen wenn Intel dir die Garantie verwährt nur weil du anstatt des Boxed Lüfters einen Thermalright Ultra-Extreme 120 verwendet hast? Durch die verwendung eines anderen Lüfters erlicht die Garantie auch, jop...

Ganz klar ja...
Wie er schon mehrfach sagte, wer die Garantie in Anspruch nehmen will, muss sich an die Regeln halten, wer dies nicht tut, hat auch keinen Garantieanspruch...

Und wenn in dem Fall des Kühlers eben geschrieben steht, das eine zulässige Garantie nur mit dem Boxed Modell greift kann man nur auf Kollanz des Herstellers bzw. des Händlers hoffen... Rechtlichen Anspruch darauf hat man eben nicht.

Du machst quasi wissentlich etwas, was dir die Garantie verwährt, obwohl du vor dem Kauf nachlesen kannst, was du tun darfst und was nicht, damit dies nicht passiert...


Wie schon mehrfach erwähnt wurde, geht es auch nicht darum Intel oder wen auch immer anzukreiden, denn diese spielen nur ihr gutes Recht aus...
Aber jeder (und das gerade hier, wo OC und andere nicht supportete Dinge zum Alltag gehören) sollte sich im klaren sein, was er im Schadensfall für Probleme bekommen kann, nicht mehr und nicht weniger...
 
Naja, ich denke mal das hat einfach den Grund sich abzusichern wenn eine CPU durch unsachgemäße Kühlung verreckt (z.B. Kühler nicht richtig montiert o.Ä.).

Hab ja schon öfter welche gesehen die z.B. die Schutzfolie unter dem Kühler nicht entfernt und sich dann über Temps um die 100°C gewundert haben.

Ich denke mal das mitm Kühler steht auch bei AMD CPUs im Beipackzettel, oder?

Das ist ein Argument aber den gemeinen User sollte man doch mehr zutrauen. Ich denke schon das das bei AMD ähnlich sein wird, ich werde nachher mal auf den Zettel gucken.
 
Du machst quasi wissentlich etwas, was dir die Garantie verwährt, obwohl du vor dem Kauf nachlesen kannst, was du tun darfst und was nicht, damit dies nicht passiert...

Ach und wo genau kann ich das Nachlesen? ;)

Im Beipackheftchen zur CPU... da steht aber nur drinne "Elektisch Kompatibele Boards" (in meinen Augen ist ein Sockel 1366 Board auch Elektisch kompatibel zu einer 1366er CPU)

und dieses Heftchen hat man in der Regel auch noch nicht wenn man die CPU noch nicht gekauft hat oder?
 
Das muss schon klar gekennzeichnet sein. Aber man kann auch sagen, dass der Platinenhersteller, es nicht in seiner Supportliste stehen hat und so einen Strick daraus drehen.
 
Naja, i.d.R informiert man sich ja erst über das was man kauft... Und bei den WS Boards steht dann z.B. folgendes in der Support-Liste
Intel® Core™ i7 Processor Extreme Edition / Core™ i7 Processor / Xeon® 3500 Series Processor
Zumindest bei Asus stehts klar und deutlich :)

Bei normalen Desktop Boards steht die Xeon 3500 Serie nicht mit drin.
 
Ach und wo genau kann ich das Nachlesen? ;)

Im Beipackheftchen zur CPU... da steht aber nur drinne "Elektisch Kompatibele Boards" (in meinen Augen ist ein Sockel 1366 Board auch Elektisch kompatibel zu einer 1366er CPU)

und dieses Heftchen hat man in der Regel auch noch nicht wenn man die CPU noch nicht gekauft hat oder?

wenn eine cpu beim mainboardhersteller offiziell nicht in der supportliste steht ist das doch ein relativ klares zeichen, oder nicht?
 
Im Beipackheftchen zur CPU... da steht aber nur drinne "Elektisch Kompatibele Boards" (in meinen Augen ist ein Sockel 1366 Board auch Elektisch kompatibel zu einer 1366er CPU)
Nö, da kann Dir das passieren:
@topic:
Prinzipiell ist Intels Verhalten ok, ohne BIOS Unterstützung weiss keiner was das BIOS mit der CPU treibt ... da muss nur ne Spannung zu hoch sein --> *Peng*

Auf den BIOS Programmierer würde ich mich nicht verlassen, solange Du den nicht persönlich kennst (aber selbst das würde dne Intel Support und einen potentiellen Richter nicht jucken) ;-)

ciao

Alex
 
Naja, i.d.R informiert man sich ja erst über das was man kauft... Und bei den WS Boards steht dann z.B. folgendes in der Support-Liste

Zumindest bei Asus stehts klar und deutlich :)

Bei normalen Desktop Boards steht die Xeon 3500 Serie nicht mit drin.

Und was wenn der Hersteller die Support Liste nicht Aktualisiert oder das Mainboard handbuch vor dem erscheinen der CPU gedruckt wurde?

Leute ich bitte euch einfach mal euch seriös in meine Lage zu versetzen!
Was wäre wenn es euch so gehen würde? Abgesehen von allen belanglosen OC vorwürfen oder sonstiges...

Informieren vor dem Kauf, OK mach ich auch aber wenn x wieviele leute genau diese CPU auf genau diesem Board ordentlich laufen haben ist das für mich Informationen genug oder lest ihr vorm CPU kauf alle Datenblätter und eventuelle Informationen die wichtig sein könnten? :shot:

wenn eine cpu beim mainboardhersteller offiziell nicht in der supportliste steht ist das doch ein relativ klares zeichen, oder nicht?

Tatsache ist einfach das die CPU EXAKT Baugleich sind! Somit auch elektisch kompatibel zu 1366er Boards.

Ich als ehrlicher Kunde rufe also bei Intel an um die CPU zu tauschen,
gebe ihnen alle Informationen die sie haben wollen und als dank erfahre ich das meine Garantie erloschen ist da ich die CPU ja auf einem Board betrieben habe was CPUs zerstört...

Wenn ich eine 775 CPU versuche in einem 1366er Board zu betreiben wäre das ja auch nachvollziehbar.

Aber eine 1366er CPU in einem 1366er Board hört sich doch auf den ersten Blick logisch an oder?

Auf den BIOS Programmierer würde ich mich nicht verlassen, solange Du den nicht persönlich kennst (aber selbst das würde dne Intel Support und einen potentiellen Richter nicht jucken) ;-)

ciao

Alex

Ich glaube in den USA würde sowas ziehmlich schnell zu haufenweise Prozessen gegen Intel führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und wo genau kann ich das Nachlesen? ;)

Im Beipackheftchen zur CPU... da steht aber nur drinne "Elektisch Kompatibele Boards" (in meinen Augen ist ein Sockel 1366 Board auch Elektisch kompatibel zu einer 1366er CPU)

und dieses Heftchen hat man in der Regel auch noch nicht wenn man die CPU noch nicht gekauft hat oder?

Diese Garantiebestimmungen gibts sicher auch irgendwo im INet auf der Intel Seite zu finden ;) ganz sicher...
Und wie schon angesprochen wurde, was in deinen Augen als logisch gilt, zählt in dem Fall nicht, sondern es zählt nur das, was der Hersteller gewährt, wenn er explizit beispielsweise das verbauen von alternativen Kühlern verbietet, dann willigst du mit dem Kauf der CPU eben dieser Bestimmung ein und somit erlischt die Garantie rein rechtlich, wenn du es doch machst...

Gleiches gilt auch für die supporteten Mainboards, wenn Intel sagt, das Board darf und das nicht, dann kann der Boardhersteller noch so viel schreiben... auch zählt hier nicht, was andere User im Netz für Erfahrungen gesammelt haben (von eventuellen Verfahren wegen bevormundung einiger Hersteller mal abgesehen)

Als Beispiel dazu, du kaufst nen Autoreifen, bzw. dessen 4, welche bis 190km/h zugelassen sind, bretterst damit aber täglich 500km mit teils über 250km/h über die Bahn, irgendwann geht dir ein Reifen hoch, in dem Fall hast du ebenso keine Ansprüche, auch wenn das vllt noch tausende andere vor dir gemacht haben, wo nix passiert ist...


Ich würde mich in deinem Fall wohl als erstes mal beim Support vom Board melden und dort nachfragen, danach mit dieser Aussage nochmal zu Intel gehen.
Gleichsam den Rat die CPU auf einem wirklich kompabilen Board zu testen...

Ich gehe davon aus, das Intel hier vllt sogar auf Kollanz handeln wird, eine CPU zu tauschen tut dehnen denke ich mal nicht weh, aber erwarte nicht zu viel, anspruch auf den Tausch hast du/dein Kumpel leider nicht (mehr)...

Tatsache ist einfach das die CPU EXAKT Baugleich sind! Somit auch elektisch kompatibel zu 1366er Boards.

EXAKT Baugleich stimmt in dem Fall aber auch nicht so ganz, Intel wird schon wissen warum sie ihre CPUs als Xeon 3500 verkaufen und nicht als i7, das hat nix damit zu tun, das in Workstations/Low End Servern Xeon CPUs einfach besser ausschauen als i7 CPUs, sondern das hat ganz sicher andere Gründe...

Welche genau, wird wohl nur Intel wissen, und wenn es heist, diese Xeon CPUs, welche für den Leien wie normale i7 CPUs ausschauen, sind nur in speziellen Boards einzusetzen, dann sollte der Käufer dies akzeptieren, oder eben, bei nichtbeachten damit rechnen das eben im Schadensfall die Garantie erlischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kabauterman

ich verstehe dich, aber man muss auch Intel verstehen ;)

Am einfachsten wäre es ja über den Händler die Garantie abzuwickeln, dann hat man all die Probleme nicht. Aber mit deinem Händler wird das ja nix mehr.
 
Auszug aus dem Text zum BIOS Upade S610 des EVGA Classified:

This BIOS is ONLY for the EVGA X58 SLI Classified Motherboard (part number 141-BL-E760-XX or 141-BL-E761-XX)

S610 Updates:

* Improves support for Intel Xeon CPU's
* Fixes Smart Fan S3 Resume
* Adds additional option for QPI Signal
* S3 Resume Improvements


Bei EVGA selbst im Forum gibts derzeit die selbe Disskussion:

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=100781053


LOL Intel kann mich mal: (sorry für die ausdrucksweise)

http://www.evga.com/support/motherboard/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kabauterman

ich verstehe dich, aber man muss auch Intel verstehen ;)

Am einfachsten wäre es ja über den Händler die Garantie abzuwickeln, dann hat man all die Probleme nicht. Aber mit deinem Händler wird das ja nix mehr.

Aber auch hier stellt sich die Frage ob das rein rechtlich überhaupt OK wäre...
Vor allem, da man wie schon angesprochen ja wissentlich die Garantiebedingungen verletzt. (ob man es nun wirklich selbst wusste, steht auf nem anderen Blatt, aber es besteht in jedem Fall die Möglichkeit sich zu informieren)
 
Kann den Threadersteller auch gut verstehen, aber auch Intel.
Ja bittere Pille. Denke auch eher das es nichts mit dem Mainboard zu tun hatte, aber er ist schon außerhalb der Spezifikationen gelaufen, also wird es mit Garantie nix geben.

Aber wenn nun ein anderer...
 
@Chrisch
Laut den Beipackzettel meines Phenoms gewährt AMD auch keine Garantie wenn ein anderer Kühlkörper/Gebläse verwendet wird. Man kann es aus Herstellersicht irgendwie nachvollziehen nur teilweise reichen die Boxed Kühler bei hohen Außentemperaturen einfach nicht mehr aus um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen das ein Core i7 975 EE mit dem Boxed Kühler bei 35°C Zimmertemperatur und normaler Gehäusebelüftung nicht throttelt, Volllast vorausgesetzt.
 
Auch wenn ich den TE und Intel in gewisser Weise verstehen kann, aber ich bin der Meinung das man solche Geräte nicht an den Endkunden verkaufen sollte.

Es gibt viele Beispiele dafür wo gerade Elektrohersteller nur an Fachfirmen ausliefern und dies nicht nur wegen Kundengefährdung.

Aber Egal Intel wird wohl Recht behalten mit Ihren AGBs und der Laie hat das Nachsehen.
 
Einige scheinen hier bissel was überlesen zu haben, Intel verweigert die Garantie ja nicht wie man in diesen Post lesen kann...
Hab gerade eine Mail bekommen das mein Support Fall jetzt geschlossen wird und ich mich doch, sofern möglich, nochmal melden soll wenn ich die CPU auf einem Kompatibelen Board getestet habe!
Demnach soll er doch die CPU einfach auf einem dafür vorgesehenen Mainboard testen und gut ist, sollte die CPU dort auch nicht funktionieren dann wird die wohl umgetauscht ;)
 
...die gleiche CPU noch mal reklamiert?
Da er ja aber schon Bilder der CPU an Intel geschickt hat wird das wohl nix;)

an einem Bild der CPU kann man seit dem i7 keine CPU mehr eindeutig indentifizieren da keine Seriennummern abgedruckt werden!

imho ist der einzige Weg das einscannen des Punkt Codes unter dem HS

Dann ruf nochmal bei Intel an und teile ihnen dies mit :wink:

Ich denke das sollte dann wohl kein Problem mehr sein.

Werde ich machen.

In sofern können sie mir ja jetzt keinerlei Garantie verletzende Handlung vorwerfen...

Wo wir wieder an den Punkt wären das eigentliche alle i7 Boards kompatibel sind

@Chrisch
Laut den Beipackzettel meines Phenoms gewährt AMD auch keine Garantie wenn ein anderer Kühlkörper/Gebläse verwendet wird. Man kann es aus Herstellersicht irgendwie nachvollziehen nur teilweise reichen die Boxed Kühler bei hohen Außentemperaturen einfach nicht mehr aus um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen das ein Core i7 975 EE mit dem Boxed Kühler bei 35°C Zimmertemperatur und normaler Gehäusebelüftung nicht throttelt, Volllast vorausgesetzt.

das denke ich auch, Trotzdem wird auch AMD bei einer RMA dich nach der Seriennummer der Boxed Lüfters fragen ;) und wenn du dann sagst ich hab aber anders gekühlt biste am Arsch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh