Wichtige Info für alle Intel® Xeon 3500 Series nutzer

Ich kann es noch nachvollziehen wenn 12 jährige Kiddies so etwas tun, aber einem 20 jährigen User so ein Statement zu bekommen ist schon seltsam.

nachdem du schon mehrere CPUs auf dem gewissen hast kann ich nur sagen, es gibt auch andere leute als dich, die ihre CPU nur auf 3Ghz ocen und nicht so verunstalten oder genau wissen, das sie wegen dem oc kaputt gegangen ist, das keine RMA mehr möglich ist.

Ich kann es noch nachvollziehen wenn 12 jährige Kiddies so etwas tun, aber einem 20 jährigen User so ein Statement zu bekommen ist schon seltsam.
das beste beispiel ist übrigends dieser thread hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum geht es doch gar nicht. Ich übertakte eine CPU und weiß, dass damit die Garantie erloschen ist. Und seien es nur 5 Mhz. Wenn dann die CPU kaputt geht - warum auch immmer - dann reklamiere ich sie nicht. So etwas ist für mich selbstverständlich und gehört aus meiner Sicht auch zum Übertakten dazu. Wenn ich das nicht will, dann übertakte ich die CPU nicht. Das Leben geht auch so weiter.
Man braucht sich nicht wundern, dass Intel und andere Hersteller sich so extrem haben mit der Garantie wenn sie oft von irgendwelchen Usern ausgenutzt werden. Leider gibt es viel zu viele User wie dich, die nicht zu ihren Taten und Fehlern stehen.

Im Endeffekt leiden unter so einer Einstellung die ehrlichen User, denn deren Garantie wird dann ruck-zuck abgelehnt, selbst wenn sie nichts falsch gemacht haben. Aber gegen Egoismus kann man leider nichts tun.

Aber da ich nicht vermute, dass ich irgendwen erziehen kann dessen Unrechtsbewußtsein gegebenfalls nur rudimentär vorhanden ist, bleiben wir wohl besser beim eigentlichen Thema, nämlich dem Xeon. :)

das beste beispiel ist übrigends dieser thread hier...
Dem kann ich leider teilweise nicht mal widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch gar nicht. Ich übertakte eine CPU und weiß, dass damit die Garantie erloschen ist. Und seien es nur 5 Mhz.
hab verständniss, wenn ich dir das nicht glaube, im internet kann man immer viel erzählen.
es gibt leute die ständig auf mydealz sind oder sich durch gutscheine 2€ sparen und dann kommst du und erzählst mir du übertaktest einen 500€ Quad um 5mhz, er geht kaputt - warscheinlich weil die heatspread schlecht sitzt und du gibts die CPU nicht in RMA... ich sag besser nichts dazu :fresse:
 
Meinen QX 9650 habe ich nur so weit übertaktet, dass ich es verantworten konnte. Die CPUs die ich gehimmelt habe, waren allesamt deutlich günstiger, ebend weil ich weiß, dass ich mich zu Tode ärgern würde 500 Euro zu verbrennen.

Mydealz etc nutze ich zwar nicht, aber das ist nicht illegal, nirgends verboten - also warum nicht? Ich schade damit niemanden, immerhin rücken die Shops die Gutscheine ja freiwillig raus. :)

So, genug OT von mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Fakten

1. Garantie gibt es bei Intel nur wenn die CPU gemäß der Spezifikation betrieben wird. (nur mit beiliegendem Kühler, kein OC)
2. Xeon sind Server-Workstation CPU's und haben auf Desktop Boards nix verloren. (auf den Intel Desktop Boards starten die Xeon überhaupt nicht)
3. Wer einen Xeon hat, weiß was er im RMA Fall angeben bzw. nicht angeben darf.
Du Kabautermann hast das aber scheinbar nicht gewußt und somit Pech gehabt :d Mach nen Schlüsselanhänger draus......
 
Hier die Fakten

1. Garantie gibt es bei Intel nur wenn die CPU gemäß der Spezifikation betrieben wird. (nur mit beiliegendem Kühler, kein OC)
2. Xeon sind Server-Workstation CPU's und haben auf Desktop Boards nix verloren. (auf den Intel Desktop Boards starten die Xeon überhaupt nicht)
3. Wer einen Xeon hat, weiß was er im RMA Fall angeben bzw. nicht angeben darf.
Du Kabautermann hast das aber scheinbar nicht gewußt und somit Pech gehabt :d Mach nen Schlüsselanhänger draus......

schonwieder so ein Fall von "ich hab den Thread halb gelesen und weis was sache ist" ;)

Das Classified ist nun Offiziell Xeon Ready, (genau so wie es vorher schon war) nur das Intel es jetzt auch einsieht ;)

Von daher kann der Thread hier auch zu...
 
2. Xeon sind Server-Workstation CPU's und haben auf Desktop Boards nix verloren. (auf den Intel Desktop Boards starten die Xeon überhaupt nicht)

Es gibt im Grunde keine Server/Client/Workstation oder was auch immer CPU...
Ein Server wird mit der verwendeten Software zum Server ;) die eingesetzte Hardware darunter spielt keine Rolle ;)

EDIT:
@kabauterman
was hat Intel denn gesagt auf den Hinweis, das das Board nun offiziell die CPU unterstützten soll?
 
Es gibt im Grunde keine Server/Client/Workstation oder was auch immer CPU...
Ein Server wird mit der verwendeten Software zum Server ;) die eingesetzte Hardware darunter spielt keine Rolle ;)

EDIT:
@kabauterman
was hat Intel denn gesagt auf den Hinweis, das das Board nun offiziell die CPU unterstützten soll?

RMA ist am Laufen hab kurz darauf die Addresse für die Rücksendung der CPU bekommen...
 
Siehste, klappt doch :)
 
na dann wünsch ich mal viel Glück, das ab jetzt alles reibungslos und schnell über die Bühne geht ;)
 
Ich hab mal bei pctreiber angefragt, mal schauen was AsRock macht.
AsRock wärs zuzutrauen, dass sie auch Xeon Support für Ihr x58 Billigboard bringen (z.Zt. ab 133 Euro).
AsRock hat den CPU Support aktualisiert, alle boards unterstützen jetzt offiziell die Xeons. Laut AsRock_User wurde die Angabe nur vergessen :haha:

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=X58 SuperComputer&s=1366
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=X58 Extreme&s=1366
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=X58 Deluxe&s=n

Also wer will .. kann für 133 Euro Spass mit dem Xeon "unter Garantie" haben ;-)


Danke nochmals an AsRock_User

ciao

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh