Wichtige Info für alle Intel® Xeon 3500 Series nutzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das denke ich auch, Trotzdem wird auch AMD bei einer RMA dich nach der Seriennummer der Boxed Lüfters fragen ;) und wenn du dann sagst ich hab aber anders gekühlt biste am Arsch!

Ich denke AMD wird sich ähnlich wie Intel verhalten. Allerdings können alle die diesen Thread gelesen haben im Fall der Fälle den Service Mitarbeitern ein paar Notlügen unterbreiten um zu versichern das alle Bestimmungen eingehalten wurden.
 
Dann ruf nochmal bei Intel an und teile ihnen dies mit :wink:

Ich denke das sollte dann wohl kein Problem mehr sein.

Würd ich nicht unbedingt sagen, die Boardhersteller können viel schreiben...
Ich hatte damals mal ne Anfrage bei Asus am laufen, ob ein Phenom I (als dieser neu war) auf dem M2AVM-HDMI laufen wird...

Und was kam als Antwort, ja er läuft, aber wird nicht erkannt, sondern als Unknown CPU angezeigt...
Gleiches gilt jetzt für die Phenom II Modelle, bzw. war vor 1-2Monaten noch so...

Ich denke mal AMD würde in dem Fall ebenso keine Garantie über CPU Schäden übernehmen...

Aber ist ja schlussendlich auch egal, rein rechtlich kann Intel doch immernoch sage, das Board wird unterstützt und das eben nicht...
 
Wollten die eigentlich eine Rechnungskopie...?

Ansonsten kann ich dich gut verstehen, jedoch wie Chrisch schon oft sagt, wurde die Garantie ja überhaupt nicht abgelehnt, Sie verlangen nur einen Test auf einem Zertifizierten Board um auszuschließen, das nur die Boards einen Fehler haben.

i7 und Xeon unterscheidet übrigens zumindest der Speichercontroller deutlich.
 
"benchbros hardware master - overclocking master HardwareLuxx Germany - team captain"
soweit sind wir gekommen... ein overclocking master, der nichtmehr übertaktet, sondern seine cpu aus energiespargründen an nen kumpel abgibt.

meinen spruch mit den nüssen nehm ich nicht zurück, auch wenns frech klingt.

Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig, was spricht dagegen, das eine derart am OC begeisterte Person nicht auch Hardware hat, die gänzlich mit Std. Takt betrieben wird und wo nie OC getestet wurde? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen triftigen Zusammenhang... :shake::confused:
 
Genau, ich hatte auch schon CPUS @ 6Ghz mit Kompressor am laufen und trotzdem habe ich zu Hause StromspaarRechner laufen..

Außerdem meinen "sinnlosen" Beitrag zu entfernen Herr. Mod ist 100 mal sinnloser als deine Aussage, das sie Entfernt worden sind.

Was war an meinem Beitrag so schlimm, das er nur noch in Zitaten wiederzufinden war?
Anscheinend garnix, sonst wären die anderen Postings wo mein Beitrag zitiert wurde auch gelöscht worden.

Jetzt auf einmal geben viele klein bei, weil THreadersteller ein bisschen verlinkt hat..
Das zeigt doch schon das die meisten die hier posten 90%? keine ahnung haben und einfach nur mitreden wollen.
Damit macht ihr jedoch alles nur noch schlimmer. Ihr braucht nicht alles zu wiederholen. Aber klar das Mainboardhersteller hunderte Xeons vorher laufen hatten mit verschiedenen Settings geht euch ja Hinten vorbei. Euch interessiert nur Intel Intel Intel und deren BEstimmungen, die Gesichtzlich sehr schwanken.
Da Intel es ja nur in ihrer Kompatiblitätsliste aufgelistet hat. Liegt die dem Xeon inder Verpackung bei? Ist irgendwo darauf hingewiesen, das man vorher auf diese kompatiblitätsliste schauen MUSS??
Ne und was jetzt?

// ICh habe mir mal eben den Thread bei EVGA durchgelesen, die schaffen es innerhalb von einem Tag ihr Mainboard bei Intel für XEON CPus zu zertifizieren..
Aber ne Mainboards die keine teure Lizenrechte haben machen die CPU ja kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Intel es ja nur in ihrer Kompatiblitätsliste aufgelistet hat. Liegt die dem Xeon inder Verpackung bei? Ist irgendwo darauf hingewiesen, das man vorher auf diese kompatiblitätsliste schauen MUSS??
Ne und was jetzt?

Darum gehts doch gar nicht, unwissenheit schützt vor Strafe nicht, soll ich mich jetzt auf die Straße stellen und Amok laufen nur weil ich nicht weis das man das nicht macht bzw. nur weil ich nicht weis, das ich davon Probleme bekommen kann?

Das werd ich sicher nicht tun, und gilt auch nur als Beispiel, aber das ist eben der kleine aber feine Unterschied bei der ganzen Angelegenheit, nur weil der User nicht im Bilde war, heist das eben lange nicht, das er auch Recht bekommt...

Zumahl ja nun schon mehrfach erwähnt wurde, das wohl die CPU von Intel (auf Kollanz) getauscht wird, wenn diese auf nem von Intel kompatibl eingestuften Board getestet und für Defekt befunden wird...

Schlussendlich bleibt noch zu sagen, der Ton macht die Musik, bitte zügle dich in der Wortwahl ;)
 
Ja, streng gesehen hat man nur im ersten Halbjahr eine Chance, bevor die Beweislast bei der Gewährleistung umgekehrt wird. Alles andere ist einfach Kulanz. Und wer da einfach zu ehrlich war, der hat dann wohl das Nachsehen.
 
Die CPUs werden teilweise sogar in xxxx tausend Euro teuren Gamer PCs verkauft.
Was macht man wenn die Firma Pleite geht??
Aber ne ist klar deine Aussage fdsonne hat ja auch so viel mit der realität zu tun.
 
energiesparen?? :lol:
das kannst du vielleicht deiner oma erzählen, oder einem einbeinigen, der damit um die ecke hüpft und es einem anderen erzählt.

es ist mir schon klar, dass du, oder dein kumpel, nicht zugeben willst, dass übertaktet wurde. ist auch euer gutes recht.
sieht nur ziemlich doof aus, das ganze...
auch wenn evga die "w" cpus auf der supportliste stehen haben, heisst das noch lange nicht, dass intel die boards auch offiziell unterstützt.
der unterschied zwischen "i" und "w" cpus besteht in ihrer zulassung für die art und weise des betriebs. eine "w" cpu ist für den dauerbetrieb in einer workstation zugelassen und deshalb besonders stark auf herz und nieren, vor dem verlassen der fabrik, getestet worden. so eine cpu bei normalbetrieb (24/7 100% last bei standard takt/vcore) klein zu bekommen ist ziemlich schwer. damit intel das garantieren kann, müssen eben die passenden ws boards zertifiziert sein und so ein zertifikat kostet geld.
oder was glaubst du, macht workstationboards, die den "w" unterstützen, so teuer? bestimmt nicht vergoldete kopfhörerausgänge...

dass du das alles nicht wusstest, lässt vermuten, dass die goldene amd s939 opteron ära komplett an dir vorbei gezogen ist. damals hatte auch jeder einen opteron165 und hat den letzten megahertztropfen aus ihm rausgequetscht. allerdings war jedem, der das machte auch klar, dass er absolut keine garantie hatte.
"benchbros hardware master - overclocking master HardwareLuxx Germany - team captain"
soweit sind wir gekommen... ein overclocking master, der nichtmehr übertaktet, sondern seine cpu aus energiespargründen an nen kumpel abgibt.

meinen spruch mit den nüssen nehm ich nicht zurück, auch wenns frech klingt.

Ich hatte nicht nur nen Opteron 165 ;) ... aber das gehört ganz und garnicht hier rein!

Ich finde deine anschuldigungen total lächerlich! Du unterstellst mir/meinem Kumpel ohne jegliche Beweise das die CPU übertaktet wurde und deshalb kaputt gegangen ist?

Ich weiß auch nicht warum die CPU kaputt ist! Ich weiß selbst das die Meisten CPUs ohne Spannungserhöhung und Clocking versuche nicht klein zu kriegen sind (wahrscheinlich das haltbarste an einem PC ist die CPU) aber was soll ich machen wenn gerade ich(mein Kumpel einen W3540 hab der plötzlich den Arsch hoch macht?

Deine anschuldigungen sind vollkommen haltlos... Schau mal in unser hwbot Profil, sind da irgendwelche ergebniss mit dem W3540 eingetragen?

Nein, wir haben nen 965 XE D0 für Extreme Overclocking und bei dieser CPU bin ich mir auch im Klaren das ich keine Garantie darauf habe ;)

Aber bei nem W3540 der 530 € gekostet hat ist das was anderes...

Diese Xeons die im Dauerbetrieb super laufen gehen also kaputt wenn man sie zu wenig beansprucht?

Ich werde deinen Beitrag Melden und bitte dich dich einfach aus dem Thread hier raus zu halten!

Wollten die eigentlich eine Rechnungskopie...?

Ansonsten kann ich dich gut verstehen, jedoch wie Chrisch schon oft sagt, wurde die Garantie ja überhaupt nicht abgelehnt, Sie verlangen nur einen Test auf einem Zertifizierten Board um auszuschließen, das nur die Boards einen Fehler haben.

i7 und Xeon unterscheidet übrigens zumindest der Speichercontroller deutlich.

Der Speichercontroller des i7 und der W3500 Serie unterscheiden sich kein bisschen! Beides IMCs für stink normalen DDR3 Speicher

Erst bei der 5500 Serie wirds mit ECC Interessant, aber selbst diese CPUs laufen auf X58 Boards :fresse:

also wenn jemand ein problem haben sollt dann hat er die CPU einfach auf zwei intel WS mainboards betrieben/getestet und ruhe is.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a441410.html

Super Beitrag, ich kauf mir mal schnell für 200 € ein Board damit ich Intel alles recht machen kann ;)

Genau, ich hatte auch schon CPUS @ 6Ghz mit Kompressor am laufen und trotzdem habe ich zu Hause StromspaarRechner laufen..

Außerdem meinen "sinnlosen" Beitrag zu entfernen Herr. Mod ist 100 mal sinnloser als deine Aussage, das sie Entfernt worden sind.

Was war an meinem Beitrag so schlimm, das er nur noch in Zitaten wiederzufinden war?
Anscheinend garnix, sonst wären die anderen Postings wo mein Beitrag zitiert wurde auch gelöscht worden.

Jetzt auf einmal geben viele klein bei, weil THreadersteller ein bisschen verlinkt hat..
Das zeigt doch schon das die meisten die hier posten 90%? keine ahnung haben und einfach nur mitreden wollen.
Damit macht ihr jedoch alles nur noch schlimmer. Ihr braucht nicht alles zu wiederholen. Aber klar das Mainboardhersteller hunderte Xeons vorher laufen hatten mit verschiedenen Settings geht euch ja Hinten vorbei. Euch interessiert nur Intel Intel Intel und deren BEstimmungen, die Gesichtzlich sehr schwanken.
Da Intel es ja nur in ihrer Kompatiblitätsliste aufgelistet hat. Liegt die dem Xeon inder Verpackung bei? Ist irgendwo darauf hingewiesen, das man vorher auf diese kompatiblitätsliste schauen MUSS??
Ne und was jetzt?

// ICh habe mir mal eben den Thread bei EVGA durchgelesen, die schaffen es innerhalb von einem Tag ihr Mainboard bei Intel für XEON CPus zu zertifizieren..
Aber ne Mainboards die keine teure Lizenrechte haben machen die CPU ja kaputt.

EVGA halt da geht das alles immer schön flott, ich hoffe das Intel das mit der Kompatibilität jetzt auch so sieht!

Mail ist schon raus ich warte auf Antwort.

Darum gehts doch gar nicht, unwissenheit schützt vor Strafe nicht, soll ich mich jetzt auf die Straße stellen und Amok laufen nur weil ich nicht weis das man das nicht macht bzw. nur weil ich nicht weis, das ich davon Probleme bekommen kann?

Das werd ich sicher nicht tun, und gilt auch nur als Beispiel, aber das ist eben der kleine aber feine Unterschied bei der ganzen Angelegenheit, nur weil der User nicht im Bilde war, heist das eben lange nicht, das er auch Recht bekommt...

Zumahl ja nun schon mehrfach erwähnt wurde, das wohl die CPU von Intel (auf Kollanz) getauscht wird, wenn diese auf nem von Intel kompatibl eingestuften Board getestet und für Defekt befunden wird...

Schlussendlich bleibt noch zu sagen, der Ton macht die Musik, bitte zügle dich in der Wortwahl ;)

Unwissenheit schützt vor strafe nicht! Da geb ich dir recht!

ABER!!! Das gillt meines Wissens nach nur wenn man eine Handlung als Gesunder mensch nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann! (wobei es letzens ein Urteil gab wo ein mann bzgl. Filesharing Freigesprochen wurde weil er einfach nicht wusste das er die Runtergeladenen Dateien zeitgleich wieder freigibt)

Und ist das beim Betreiben eines W3540 auf einem X58 Board so?
 
Wenn das Unternehmen pleite ist, hat sich das erledigt. Da gibt´s auch keine Herstellergarantie oder Gewährleistung von Intel. Das ist schließlich dann ein OEM-PC. Der OEM-Hersteller haftet mit der Gewährleistung, kein anderer. Den Prozessor im Bundle als PC kaufen ist was anderes, als einen Prozessor alleine zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit Intel ist sehr viel krasser, als das Filesharen.
Man muss eigentlich wissen das es Illegal ist wird doch überall publiziert.
Wenn Intel sich bei mir genauso quer stellen würde, wäre das mindeste mich auf die Straße vor deren Hauptmanufaktur zu stellen.
Kann nicht angehen das die einfach meinen sie kriegen die Extrawurst.

// Man kann einen komplett PC auch mit Retail Ware versehen ...
Wenn die Packungen sogar noch mitgeliefert werden, dann muss Intel Garantie geben. Wenn nicht Gericht, fals man das Geld hat.

// Ich mein das andersrum, Filesharen ist sehr viel krasser als Intel :d
//Oder auch nicht, geht beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic

So schreibt es ASRock bei einem 150Eur Board hin das fand ich auf die schnelle bei keinem Mainstreamboard sonst anderer Hersteller.
- Supports DDR3 ECC, un-buffered memory with Intel® Workstation 1S Xeon® processors 3500 series
- Max. capacity of system memory: 24GB*

Gab auch nie Probleme bisher mit dem Support bei ASRock wenn ich einen Xeon erwähnte und ich quäl dort die Leute des öfteren...wobei eigentlich nur den Hans.

Das Erlebnis wie Kabauter hatte ich umgekehrt mit dem Asus support als ich ehrlich in das Supportformular einen W3520 reinschrieb....die Antwort war sehr kurz und bündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@firefox Dabei handelt es sich dann um einen gebastelten PC als Dienstleistung oder Bundles, ansonsten werden keine Verpackungen mitgeliefert. Ein richtiger Komplett-PC hat all das nicht, außer man kauft einzeln ein Bauteil hinzu und lässt es sich einbauen. Möglichst sollte das Bauteil auch einzeln auf der Rechnung aufgeführt werden.

Garantie ist zwar freiwillig, aber auch da gibt´s gesetzliche Vorschriften. Wenn es ein Tray-Prozessor ist, dann kann man es vergessen, denn da wird nichts anderes geliefert, als der Prozessor. Wenn es ein Boxed-Prozessor ist, dann stehen die Bedingungen für die Garantie da und man hat auch eine. Diese müsste man erstmal wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht jeden Post gelesen, aber seit wann gewährt denn Intel keine Garantie mehr wenn ein anderer Kühler verwendet wird? Intel gibt doch selber Listen raus, wie ein Kühler beschaffen sein muss. Das verwundert mich etwas. Hat mal jemand einen Link dazu?

Aber wie gesagt: Das Garantie in der Hardwarebranche abgeschmettert wird, wenn Produkte nicht auf den Kompatibilitätslisten auftauchen ist doch nichts neues. Versuche mal bei ASUS ein Board zu reklamieren, wenn du nicht gerade 0815 RAM drauf hast. Ebenfalls no way. Das ist normal, und steht den Herstellern auch zu. Daran sollte man denken, und da ist es gut wenn klabautermann drauf hinweist. Es ist nunmal ein Hobby bei dem die Hardware nicht entsprechend ihrer Spezifikation genutzt wird. Einige Hersteller akzeptieren das, andere nicht.

Das mit der CPU finde ich aber schon seltsam: Ich habe persönlich oder im Forum noch nie erlebt, dass eine CPU einfach so gestorben ist. Niemals. Von daher würde ich die Schuld auch erstmal bei deinem Kumpel suchen. Ich will ihm eigentlich nichts unterstellen, aber seltsam ist das schon, das musst du einsehen.
 
@firefox Dabei handelt es sich dann um einen gebastelten PC als Dienstleistung oder Bundles, ansonsten werden keine Verpackungen mitgeliefert. Ein richtiger Komplett-PC hat all das nicht, außer man kauft einzeln ein Bauteil hinzu und lässt es sich einbauen.

Garantie ist zwar freiwillig, aber auch da gibt´s gesetzliche Vorschriften. Wenn es ein Tray-Prozessor ist, dann kann man es vergessen, denn da wird nichts anderes geliefert, als der Prozessor. Wenn es ein Boxed-Prozessor ist, dann stehen die Bedingungen für die Garantie da und man hat auch eine. Diese müsste man erstmal wissen.

Ich habe auch von Gamer PCs die mehrere tausend Euro kosten geredet.
Ich habe mehrere Freunde die so einen PC haben, mit eingebauter Wakü usw. In diesem shop hatte der vor einem halben Jahr knapp 5000 Euro gekostet.
Alle Verpackungen wurden komplett mitgeliefert.
Auch sonst weiß man nur über die Seriennummer ob es OEM ist oder nicht.

//Wie du siehst stehen die genauen Garantiebedingungen beim Xeon jedoch nicht da :(
 
Man sieht, es ist ein ernstes, aber auch schweres Thema. Da kann man in manchen Fragen einen Juristen gebrauchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:24 ----------

Ich habe auch von Gamer PCs die mehrere tausend Euro kosten geredet.
Ich habe mehrere Freunde die so einen PC haben, mit eingebauter Wakü usw. In diesem shop hatte der vor einem halben Jahr knapp 5000 Euro gekostet.
Alle Verpackungen wurden komplett mitgeliefert.
Auch sonst weiß man nur über die Seriennummer ob es OEM ist oder nicht.

//Wie du siehst stehen die genauen Garantiebedingungen beim Xeon jedoch nicht da :(

Sind denn die Bauteile einzeln auf der Rechnung aufgeführt? Ansonsten kann es da schon große Probleme geben.
 
Leute, geht kabauterman nicht so auf den Sack.
Außerdem sollten sich hier einige in der Wortwahl zurückhalten!
 
Ich habe jetzt nicht jeden Post gelesen, aber seit wann gewährt denn Intel keine Garantie mehr wenn ein anderer Kühler verwendet wird? Intel gibt doch selber Listen raus, wie ein Kühler beschaffen sein muss. Das verwundert mich etwas. Hat mal jemand einen Link dazu?

Aber wie gesagt: Das Garantie in der Hardwarebranche abgeschmettert wird, wenn Produkte nicht auf den Kompatibilitätslisten auftauchen ist doch nichts neues. Versuche mal bei ASUS ein Board zu reklamieren, wenn du nicht gerade 0815 RAM drauf hast. Ebenfalls no way. Das ist normal, und steht den Herstellern auch zu. Daran sollte man denken, und da ist es gut wenn klabautermann drauf hinweist. Es ist nunmal ein Hobby bei dem die Hardware nicht entsprechend ihrer Spezifikation genutzt wird. Einige Hersteller akzeptieren das, andere nicht.

Das mit der CPU finde ich aber schon seltsam: Ich habe persönlich oder im Forum noch nie erlebt, dass eine CPU einfach so gestorben ist. Niemals. Von daher würde ich die Schuld auch erstmal bei deinem Kumpel suchen. Ich will ihm eigentlich nichts unterstellen, aber seltsam ist das schon, das musst du einsehen.

Bei Boxed CPUs gibt es nur Garantie wenn ein Boxed Kühler verwendet wird, das war schon immer so ;)

Naja eine Kaputten QX9650 hatte ich auch mal, zugegeben er wurde auch übertaktet, nicht viel, aber irgendwann lief er nurnoch auf 2,5GHz Stabil.
War Tray und ich hab sie als Defekt bei Ebay verkloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollen Garantiebestimmungen von Intel sein, aber wird in der PDF als Gewährleistung ausgegeben.

Daraus werde ich nicht schlau. Gewährleistung und Garantie sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.

Schon deren Garantieerklärung ist fehlerhaft.

Garantie im Gesetz

Laut Intel gibt es für den Xeon ja eine extra Gewährleistung/Garantie wie es Intel auch nennen mag.
Dem Xeon liegt anscheinend aber nicht mehr bei, anstatt dem hier, wie der Threadersteller gepostet hat.

Ach und wo genau kann ich das Nachlesen?

Im Beipackheftchen zur CPU... da steht aber nur drinne "Elektisch Kompatibele Boards" (in meinen Augen ist ein Sockel 1366 Board auch Elektisch kompatibel zu einer 1366er CPU)

und dieses Heftchen hat man in der Regel auch noch nicht wenn man die CPU noch nicht gekauft hat oder?

Das Schlägt für mich alles komplett um. Intel hat sich da selbst nen Graben geschaufelt.

@ CyLord ja klar alles aufgelistet :) Das wurde sogar bei meinen bestellungen in PC Läden bei komplett PCs immer komplett aufgelistet.
 

Steht doch alles drin was man wissen muss?

Produktschäden, die auf äußere Einwirkungen zurückzuführen sind, einschließlich Unfällen,
Stromversor gungsproblemen, anormaler elektrischer, mechanischer oder
Umgebungsbedingungen, nicht mit den Produktanleitungen übereinstimmenden Gebrauchs,
Missbrauchs, Nachlässigkeit, Modifi kationen, Reparaturen, unsachgemäßer Installation oder
unsachgemäßen Testens
; ODER
• alle Produkte, die modifi ziert oder außerhalb der öffentlich zugänglichen Spezifi kationen von
Intel betrieben wurden
und alle Produkte bei denen die Original-Identifi kationsmarkierungen
(Marke oder Seriennummer) entfernt, verändert oder unkenntlich gemacht wurden.


Wobei wir hier bei den Streitpunkten wären, wenn Intel wirklich diese CPU nicht für diese Boards freigibt...
Ansonsten gibts hier zusätzlich zur Gewährleistung über den Händler ne (eingeschrenkte) Gewährleistung von Intel für 3 Jahre ab Kauf bzw. 3 Jahre ab Kauf des Komplettsystems...
Ebenso steht drin, das das ganze nur für den Erstkäufer gilt, sprich wird das Teil gebraucht gekauft, gibts rein rechtlich sowieso nix, sprich dein Kumpel hat nochmal keinen Anspruch drauf ;)
 
Deswegen macht er es ja für seinen Kumpel, damit es über den 1. Besitzer geht.
 
jeder hier im forum würde für eine übertaktete CPU, oder für die CPU seines kumpels (in diesem fall) RMA beantragen - also bitte weniger doppelmoral.

allerdings kann ich mir gut vorstellen, das die CPU das warscheinlich heftige oc von kabauterman nicht überlebt hat, von daher stehe ich auf der intel seite.
 
jeder hier im forum würde für eine übertaktete CPU, oder für die CPU seines kumpels (in diesem fall) RMA beantragen - also bitte weniger doppelmoral.

allerdings kann ich mir gut vorstellen, das die CPU das warscheinlich heftige oc von kabauterman nicht überlebt hat, von daher stehe ich auf der intel seite.

Wer lesen kann ist klar im VORTEIL!!!! :mad:

Die CPU kam bei mir (und bei den BenchBros) nicht zum einsatz da wir kurz nach dem Kauf den 965 XE D0 bekommen haben!!! :mad:

also ball flach halten so wie einige andere user hier
 
So, nun beruhigen wir uns alle wieder, werden durstig und trinken Bluna, prost!
 
jeder hier im forum würde für eine übertaktete CPU, oder für die CPU seines kumpels (in diesem fall) RMA beantragen - also bitte weniger doppelmoral.

allerdings kann ich mir gut vorstellen, das die CPU das warscheinlich heftige oc von kabauterman nicht überlebt hat, von daher stehe ich auf der intel seite.

Falsch. Wie du siehst hat klabautermann den QX nicht reklamiert - wobei ich denke, dass er bei seinen Versuchen schon mehr als eine CPU gekillt hat - und ich habe persönlich leider auch schon mehrere CPUs gehimmelt. Dazu stehe ich. Kein Hersteller soll für meine Dummheit zahlen. Ich kann es noch nachvollziehen wenn 12 jährige Kiddies so etwas tun, aber einem 20 jährigen User so ein Statement zu bekommen ist schon seltsam. Unrechtsbewußtsein ist da wohl nicht vorhanden. Nur ziemlich assig, wenn ich dann als ehrlicher Käufer dafür mitbezahlen muss.

Im Übrigen hat klabautermann die CPU gar nicht betrieben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh