Wichtiges Update für alle Intel Prozessoren

StevensDE

Banned
Hi Leute,

wie bekannt gibt es ja kleine Probleme mit dem Microcode der Core 2 Prozessoren. Dieses Problem kann zu Abstürzen, Freezes usw. führen.

Microsoft hat nun ein Update dafür bereitgestellt:

http://support.microsoft.com/?kbid=936357

Dieses Update sollten alle, die einen Core 2 Prozessor und ein Windows Betriebssystem haben umgehend installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Compuerbase:

Offenbar sind dabei mit Pentium III, Celeron, Celeron D, Celeron M, Pentium 4, Pentium 4-M, Pentium D, Pentium M, Core Duo, Core 2 Duo und Xeon so ziemlich alle halbwegs aktuellen Intel-Prozessoren betroffen.

Also für fast alle Intel nicht nur C2D :d

Sollte man das wirklich installieren?

Ja, das sollte man.

Wenn ein Moderator den Thread liest, kann er die Überschrift in: "Wichtiges Update für alle Intel Prozessoren" umändern.

Scheinbar betrifft das fast alle Intel Prozessoren der letzten Jahre.

Was hat man denn davon? Also wenn das system auch so sauber läuft muss man doch nichts installieren ,oder? wer weiß was die in dem update alles für spyware reingepackt haben.

Welcher an / aus Bug? Verwechselst das aber nicht mit dem vom 965 Chipsatz oder?

Zuletzt bearbeitet:
Den die Gigabyte Boards haben^^. Weil bei mir hat es anscheinend weas mit dem FSB zu tun, deshalb dachte ich das es vlt. ne lösung dafür sein könnte.

mfg
Vincent

Das ist mit dem 965 Chipsatz in zusammhang zu sehen, haben ja eigentlich alle Boards P5b Commando usw. Das hat wohl etwas damit zu tun das er beim booten wohl was an den Timings ändert und er deshalb nochmal durchstartet. ;)

Noch schweigen sich ja beide Parteien aus.
Das Bugfix für den An-Aus-Bug ist sehr simpel: Lass den Strom einfach an.

Wat? Strom anlassen? Soll das ein Witz sein oder wie meinst du das?

mfg
Vincent

Er meint nicht komplett ausschalten also nicht den Netzstecker betätigen dann bootet er ganz normal. Es ist nur wenn der Rechner komplett vom Netz genommen wird.

Er meint damit, nicht den Netztstecker ziehen, oder die Leiste ausschalten, nachdem du den PC runtergefahren hast, denke ich mal ;)

Nein, er bug ist immer;). Der ist ja wenn ich aus dem BIOS rausgehe und den FSB über 322 habe!^^

mfg
Vincent

Er meint damit, nicht den Netztstecker ziehen, oder die Leiste ausschalten, nachdem du den PC runtergefahren hast, denke ich mal ;)
Genau das mein ich. Deine Festplatten werden es dir auch danken.

warum updaten wenns so auch läuft.

find ich ein wenig witzig das ms erst jetzt draufkommt das
intel prozessoren seit jahren instabil mit ihrem betriebssystem laufn.

wobei ich persönlich nie was gemerkt hätte.

ich glaub die :stupid:

mfg

Hmmm, ich habe das nur, wenn der FSB, Ram oder CPU zu hoch getaktet sind und er 3 mal bootet und dann die Standardeinstellungen wieder setzt (266x....), weil das OC nicht geklappt hat, sonst nicht!

das komische ist bei mir, im windows kann ich den FSB ohne probleme auf 345 anheben, cpu läuft super stabil, aber wenn ich die einstellungen dann im bios machen will, geht net.
Noch ne Frage: Ich habe das board ja hier im forum pretested gekauft und der verkäufer hat nichts von diesem bug erzähkt. Kann ich dafür mein geld zurückverlangen? Denn das hätte er doch eigentlich erwähnen müssen, oder?

mfg
Vincent

warum updaten wenns so auch läuft.

find ich ein wenig witzig das ms erst jetzt draufkommt das
intel prozessoren seit jahren instabil mit ihrem betriebssystem laufn.

wobei ich persönlich nie was gemerkt hätte.

ich glaub die :stupid:

mfg

Die Aussage ist doch lächerlich.

Hast du eine Ahnung, was es für Millionen von unterschiedlichen Konfigurationen, Hardware, Software usw. gibt?

Das Problem muss ja nicht bei dir auftreten sondern es kann unter bestimmten Situationen.

Allerdings kann man mit Bios Updates auch solche Probleme lösen. Aber es gibt nicht für jedes System passende BIOS Updates und denen hilft dann z.B. der Patch.

Da könnte ich dir jetzt noch tausend andere Möglichkeiten nennen.

Aber erst einmal nachdenken und dann posten.

Alle 965p-boards haben diesen An-Aus-Bug wenn der FSB im Bios angehoben wird und der Rechner komplett aus war vor dem Boot. Wie gesagt, fahre ihn einfach normal runter und schalt ihn danach nicht noch gesondert vollständig ab. Dann hast du dieses Verhalten nicht.

lol, ehrlich?? Wie lange muss der aus sein bevor der bug net mehr da ist?

mfg
Vincent

Warum aus???? Nicht richtig aus machen dann ist der Bug weg.

ihr sagtet der darf net ganz aus sein vorm booten, aber ich meine wie lange soll de net an sein, also net an aber trotzdem am netzstecker. Also soll ich ihn einmal runterfahren, wieder anmachen und dann komm ich auch normal aus dem bios?

mfg
Vincent

Ich will hier von dem 965er Bugs nichts mehr lesen.

Hier geht es um den Microcode Fehler von Intel.

Also an alle:

:btt:

bleibt doch mal beim thema.dann macht ein extra thread auf.habe mir das update gesaugt,mir is aber auch nie davon was aufgefallen

Mit hotfix hab ich das Gefühl, als würde er schneller booten.

Also ich bin da ein wenig misstrauisch das zu installieren...danach geht ncoh weniger als jetzt schon:fresse:

mfg
Vincent

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh