Microcode 0x12B: Intel identifiziert Degradierung in der Takterzeugung als Fehlerquelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MSI macht man mit F12 einen Screenshot :-) das meint ShirKhan.
Besser, schöner, sauberer als mit dem Handy.

Mit F12 lässt sich im UEFI der MSI-Boards, die ich kenne, ein Screenshot der aktuellen Ansicht auf einen gesteckten Stick speichern. Klingeling.

Aber IronAge hat auch recht, die Screenshots müsste man dann wieder auf das Handy spielen ober man müsste zwei PCs am Laufen haben. :-)

Na klar, wer kein Notebook oder Tablet hat ...
Sollte keine Grundsatzdiskussion werden. Go, Handy!
d065.gif

Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er will und je nach Ausgangslage. Die UEFI-Settings hier sind auf Kante genäht, da riskiere ich kein Verwackeln oder abgeschnittene Ränder. 20 Screens waren es je Profil, von denen ich bisher nur eins (Gaming) wiederhergestellt habe. Die Screenshots bleiben auf dem Stick, der aussschließlich BIOS-Dateien und -Infos enthält. Zur Benchsaison habe ich die sofort wieder parat, ohne mein Handy durchforsten und dann mit großen Fingern auf kleinem Screen rumwischen zu müssen, in der Hoffnung, nichts zu übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal ein Feature entwickeln, dass die Settings beim Update beibehält und lediglich Änderungen berücksichtigt… dafür würde ich was zahlen, statt für verkürzte RAM Kontakte :fresse:

Einfach alles so lassen, PL1 und PL2 einstellen und XMP laden, fertig. :d

Die sollen mal ein Feature entwickeln, dass die Settings beim Update beibehält und lediglich Änderungen berücksichtigt… dafür würde ich was zahlen, statt für verkürzte RAM Kontakte :fresse:

Wenn ich überlege nach jedem UEFI Update die Lüfterkurven anzupassen :kotz:

Wieso speichert man nicht einfach sein Profil auf dem USB? Dann muss man nur noch das laden.

Weil es bei meinem Gigabyte Board bis auf ein einziges mal niemals funktioniert, Data corrupted kommt als Meldung und dann kann man alles wieder von vorne einstellen. :fresse:

Was für Lüfterkurven? Ich habe ein aquaero wo die Lüfter meiner Wakü dran hängen.

Ich bin da etwas empfindlich, und stelle gerne selber meine Kurven ein da meine Lüfter am MB hängen.

Das war ja nur ein Beispiel von vielen, ich denke beim nächsten mal wird es kein Gigabyte Board mehr :d

Alte Profile sind meistens inkompatibel, nicht nur bei Gigabyte. Früher konnte man sich das BIOS damit sogar bricken, ist mir mal passiert in der prä-Flashback Ära :fresse:

Ich setze jedes mal so um die 30 Einstellungen, da muss man echt abfotografieren um sich alles zu merken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh