Widescreen-TFT oder nicht?

prolog_andi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
156
Hi, ich wollte mal allgemein fragen was besser sei
1.) für spiele
2.) für filme
3.) arbeiten
widescreen oder nicht?

ich würd mal schätzen für arbeiten ist widescreen angenehmer... aber wie ist es für spiele und filme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich gebe meinen 21" widescreen nicht mehr her!
bin davon mehr als nur begeistert :)

gerade spiele und filme profitieren extrem davon!

mfg mYst
 
Das hat einfach nichts damit zu tun, was besser ist, sondern damit zu tun, was einem gefällt. Wenn dir seit je her ein 4:3 gefallen hat und dir nicht zu schmal war, warum sollte man sich dann einen Widescreen kaufen?
 
besser geignet meine ich, nicht leistungmäßig.
aber man wird doch wohl bei spielen sagen können ob das besser/schlechter ist oder gar keinen unterschied macht. ist das dann verzerrt oder sowas?

falls nicht, mag ich lieber widescreen
 
4:3ist halt nicht natürlich… du hast ja zwei Augen… daher hast du ja in horizontal mehr sicht als in vertikale. Logisch oder?

16:9 oder 16:10 ist eher am natürliche sicht orientiert als 4:3!

Beim Gamen hast du nur forteile da du mehr vom Umgebung siehst! Wenn das Game unterstützt… hier ist das Problem, fiele Games unterstützt Widescreen nicht!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos: http://www.widescreengamingforum.com/

Für Spiele: Wesentlich besser!
Für Filme: Wesentlich besser!
Für Internet: bringt nichts! (rechts und links dicke Ränder)
Für Textverarbeitung: Schlechter!

Würde mir unter 20" WXGA nichts zulegen, da zumindest mir, die Höhe bei 19" WXGA einfach fehlt!

MFG
jpk
 
Auch im Internet haste damit mmn Vorteile: Links die Favoritenliste, rechts der Instant-Messenger und trotzdem noch genug sichtfläche für die Seite an sich.
 
Oft wird für Office der Vorteil angegeben das man 2 Seiten nebeneinander besser darstellen kann ;) und wenns Pivot hat kannste bestimmt einige Inet Seiten voll darstellen

aber hab da bei so manchen älteren games auch meine bedenken, und die Auflösung is ja grad bei +20 Zoll sehr hoch, das bei neueren Games die hardware auch dementsprechend sein muss
 
Meiner Meinung nach fehlt einem im Office eher Platz, ich komm mit zwei Seiten nebeneinander nicht so gut klar. In PDFs find ich das angenehmer. Wenn man viel mit Tabellenkalkulation zu tun hat, dann ist es wieder angenehmer nebeneinander platz zu haben. Und für Grafikbearbeitung oder Modelling: auf dem zusätzlichen Platz kann man gut Werkzeuge ablegen.

Was Pivot angeht: Das muss ich ja von Hand erledigen, sowas nutz ich nicht :fresse:
 
ich geb meinen 24er EIZO bestimmt nicht mehr her...ich liebe es :d

DSC04389.JPG


[VII]
 
naja, für multimedia und spiele wenn sie es denn unterstützen sicherlich recht fein, während des surfens brauchst du hauptsächlich bilschrimhöhe, und die hat ein widescreen auch nicht mehr als ein 4.3. auch die meisten webseiten sind eher für normale auflösungen ausgelegt. du hast ewig lange ränder wie oben im photo sichtbar, ich empfinde das arbeiten an solchen monitoren recht anstrengend, vermutlich weil ich 4.3 gewohnt bin. auch 16.9 fernseher finde ich nicht so prall.
 
Für Internet: bringt nichts!

das halte ich aber für ein gerücht, besonders hier im forum war ich schon oft froh 16:10 zu besitzen.
 
Mit welcher Auflösung befeuert man denn nen 24"? Ist das noch Spielbar? xd
 
ich mit 1920x1200. ich hab 2 x 7900GT und selbst Oblvion ist mit max detals voll spielbar
 
Bei dem BenQ würde ich aber aufpassen:
Da iss n TN-Panel drin verbaut. Bei 20 Zoll kommt das nicht so gut.

Verschiedene Tester haben gesagt, dass das Bild selbst wenn man davorsitzt an den Rändern schon leicht gelblich wird.
Leg lieber nommal 50 €drauf und kauf dirn HP 203 oder halt den Viewsonic 2025
 
ich hatte einen widescreen 24er von acer... was echt nicht schön..... hatte mir persönlich nicht gefallen so dass ich ihn direkt wieder verkauft hatte und mir nen schönen 19er gekauft habe ;)

greetz
fooki
 
nö am besten einen von samsung kaufen.... einfach nur brilliant die tft´s von denen;)

greetz
fooki
 
Also ich kann die 1680 x 1050 Auflösung zu meiner Verwunderung prima zoggn. In den hohen Auflösungen merkt man erst, wie TOLL ne hohe Auflösung ist und das ne x1900 wirklich Power hat (könnt trotzdem mehr sein).

Alte Spiele, die kein Widescreen unterstützen, kann man aber in die Tonne treten, besonders als Warcraft 3 Fan ist man schnell angepisst, wenn man nen "gestretchtes <- tt" Bild sieht.
Ich würde mir im Moment KEIN WS mehr holen. Bin nun aber für die Zukunft gerüstet. Und wer erstmal ein Spiel gespielt hat, welches WS unterstützt, der will nie wieder was anderes sehen.
Ich habe normal eigentlicht nur 3 mal die Woche kurz DoDs gezoggt, aber seit dem ich WS habe, da bestimmt 2 mal am Tag...saugeil >.<
 
was für ne zukunft? widescreen ist nicht die zukunft..... ich denke mal ein normaler 4:3 24er bashed nen widescreen um längen und man hat mehr fun am zocken

greetz
fooki
 
Also ich kann mich im moment mit Widescreen noch nicht anfreunden. Da ist mir mein 19" Monitor viel lieber. Es liegt bestimmt auch da dran dass ich mich auf das 4:3 Format gwöhnt habe...
 
Bei mir ist das anders. wenn ich jetzt auf arbeit an nem 20" sitze, dann fehlt mir links und rechts was oO. man fühlt sich eingeengt..

Also ich empfehle sich selbst mal ein ws game reinzuziehen und dann zu vergleichen, mann muss es einfach mal gefühlt haben.
 
das gefühl kenn ich auch, wenn ich irgendwas auf einem 2. moni mache( 19" crt) da fehelt an der seite einfach etwas
 
Widescreen ??? JA KLAR

also ich bin auf widescreen umgestiegen und bereuhe keine minute.
NEC 20WGX²
 
gibt es denn widescreens die auch HD Auflösung von 1080p hinbekommen.
Wäre doch dann ne günstige hd version fürs schlafzimmer
 
Dann musst du wohl in den etwas größeren Bereich gehen:
Dell 2405 bzw 2407
Das sind 24"Monitore mit ner höheren auflösung (auch höhere Kosten)
 
das kost dann aber auch gleich mehr als das doppelte.
geht denn ein kleinerer hd standard ?
 
bin auch seid gestern auf einem widescreen unterwegs und finde es einfach viel schön als ein 1280x1024 19 zoll tft....

fujitsu siemens scaleoview w19-1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh