Widescreen TFTs spieletauglich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hab auhc nur 250 € ;) aber ein 20" soll wohl besser sein wegen der 1280 x 1024 er unterstützung!

Hi @all,

bin vor ca. 2 Wochen von einem 19" CRT auf den Samsung SyncMaster 205BW umgestiegen. Ich bin super zufrieden und habe keinerlei "Schlieren" beim Zocken (BF2). Der Samsung ist für den Preis schon ein feines Teil.

Also ich habe an dem Monitor nichts auszusetzen. Kannst auch schon ab 340€ kriegen. Geizhalz
Klar kann man auch nochmal 150€ mehr investieren, noch besserer Kontrast etc, aber Du wirst schon nicht enttäuscht sein.

das glaub ich gerne - nur ist halt ne menge kohle... (neues case, neuer brenner, neuer prozzi, neuer kühler, etc) ist halt ne menge im moment verbraten worden...

SPR1NGER schrieb:
Was haltet ihr von dem...?
http://www.geizhals.at/deutschland/a202616.html
oder dem...?
http://www.geizhals.at/deutschland/a213431.html

möchte mir demnächst vielleicht auch so einen Wide Screen tft holen. Habe maximal 250€ zur Verfügung, da ich Schüler bin. Würde sehr gerne ein paar Antworten von euch hören :)
Also vom Samsung war ich enttäuscht, der war mir zu hell ausgeleuchtet. Beim Yakumo stehen tolle Werte, aber ob die stimmen? 850:1 kommen mir ein bischen zu hoch vor.

readyone schrieb:
Weiß ja nicht, ob du CS:S als altmodisches Spiel betrachtest, aber ich hab mit 4x AA und 16x AF bei der 1600er Auflösung noch im Schnitt 80 Frames.
Nein, aber die Level sind auch nicht ganz so verwirrt wie bei Prey z.B. Auch Prey konnte man in den anfänglichen Leveln noch super mit 4x spielen, aber später wo richtig viele Monster rumrennen, ging es mit meiner Karte zu sehr in die Knie. Aber der G80 ist ja für November inoffiziell angekündigt. Ich bin gespannt... *G*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den Yakumo nur empfehlen.

Ich selber habe den "normalen"
und eine Freundin von mir den xFast.

Beides sehr schöne Geräte, auch zum Spielen.

Der TFT wirkt auch optisch stimmig.
Mir gefällt er ;)

naja wenn da wohl doch nen 20"

RunenBlut schrieb:
hab auhc nur 250 € ;) aber ein 20" soll wohl besser sein wegen der 1280 x 1024 er unterstützung!

Diese Aussage habe ich schon auf der ersten Seite nicht verstanden. Generell würde ich diese Aussage keinesfalls unterschreiben. Bei 20 Zoll WS muss der LCD auf jeden Fall umskalieren. Das kann mein NEC recht gut. Aber es ist schon geiler, wenn die native Auflösung unterstützt wird. Ich habe gelesen, dass sehr viel günstige Modelle (hab dies aber nicht testen können, beim DELL gings auch ganz gut, aber der ist auch nicht "günstig"), jedoch teilweise erhebliche Probleme dabei haben.

Such dir am besten das Modell aus, was dich interessiert. Such dann den entsprechenden Thread im Prad.de Forum und frag nach, wie gut oder wie schlecht das Modell mit nicht nativen Auflösungen klarkommt. Ausprobieren wäre natürlich noch besser, aber dies könntest du nur daheim. Noja. Zur Not: 14 Tage Rückgaberecht nach FAG ;)

Greetz
ready

naja ich will schon mind. 1280 x 1024 spielen deswegen fällt der 19er ja leider schon weg :(

readyone schrieb:
Diese Aussage habe ich schon auf der ersten Seite nicht verstanden.
Du gehst davon aus, das pauschal jede Auflösung gestretched wird, sofern sie nicht der Nativen entspricht. Du kannst aber in Grafikkartentreibern sagen, das die Auflösung nicht hochskaliert wird, sondern sie so lassen, wie sie ist. Wenn Du jetzt einen 19" Widescreen kaufst (1400x900), kannst Du keine 1280x1024 fahren, weil sie halt von der Höhe nicht passt. Bei 20" und 1680x1050 hast Du halt links und rechts 200 Pixel einen schwarzen balken sowieso oben und unten jeweils 13 Pixel, hast aber kein selbstskaliertes Bild, es ist immer noch scharf, weil jeder Pixel halt ein Pixel ist. Hast dann zwar nur ungefähr die Fläche eines 17,5" Bildschirms, aber lieber das als ein vermurkstes Bild.

also ihr sagt ich kann den Yakumo nehmen??? Finde ihn schon sehr geil für den kleinen Preis und dann noch 4-5 ms *verliebt guck*

@KOKOtm: Alles klar, jetzt hab ich verstanden, was du meintest ;) Hab die 19 Zoll WS überhaupt nicht in Betrachtung gezogen, weil das in meinen Augen ne Lösung für ein Notebook ist, nicht aber für ein Desktop Monitor.

@SPR1NGER: Reaktionszeit eines TN+Film Panels ist immer recht gut. Bildqualität (Betrachtungswinkel, Anzahl Farben etc) dafür technikbedingt schlechter als ein S-IPS oder MVA Panel. Und nein: ich würde mir keinen 19 Zoll WS kaufen!

vorallem ist ein 24" monitor totaler overkill und absolut nicht hcgamertauglich...
mal vom preis abgesehen...

RunenBlut schrieb:
vorallem ist ein 24" monitor totaler overkill und absolut nicht hcgamertauglich...
mal vom preis abgesehen...

warum nicht hcgamer tauglich?
habe z.b. in CS:S absolut keine probleme damit

dapaul2 schrieb:
Thread gelesen? Wohl eher nicht.
Es gibt auch Leute, die ein begrenztes Budget haben...

nur den ersten post und da ist keine rede von einem begrenzten budget

Zuletzt bearbeitet:
ehm ja und was sagt mir das jetz? bitte mal posten was ich mir für einen holen soll! Kenne mich mit diesen Panels ueberhaupt nicht aus. Brauche den TFT zu 80% zum gamen, 20% surfen und musik hören^^

sagmal.. Porky1 hast du zu viel Geld oder so??? Ich verstehe nicht warum die leute nicht einfach die Threadrulez lesen!!! Bis maximal 250€ und nicht 2500€ bitte lösche dein posting. Leute kann ich den Yakumo 19 WTJX mit 5 ms und 850:1 nehmen oder nicht??? Link steht oben, bitte um antwort !

Ich wollte nicht extra einen neuen Tread aufmachen.wollte nur wissen ob jemand schon Erfahrung gemacht hat.Netz gibs halt nicht soviele Tester von User weil halt wie du schon sagst ziemlich teuer sind.Ich hoffe du verzeihst mir,wollte nicht unhöflich sein.

Mfg Porky1

Würde den Samsung nehmen. Yakumo sind doch eher solche billig Teile...

Ja nun will ich wissen was ich nehmen soll bitte bis 250€

Da ich immoment auch auf der Suche nach einem TFT bzw Widescreen bin hab ich grade eben dieses Schnaepchen gefunden ! :eek:

http://www.geizhals.at/deutschland/a210847.html

Was haltet ihr von dem ?
Super Kontrast auch Klasse Reaktionszeit.
Allerdings bisher nur ein Shop im Angebot.
Bin da ein bisschen unschluessig, vll koennt ihr mir helfen ?
mfg

Hui , wenn der jetzt lieferbar und nicht von LG wäre, dann würde er bald vor mir stehen.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh