Widescreen TFTs spieletauglich

hm was meinst du genau damit ? :)
grad wollt ich bestellen :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

ich lese die ganze zeit was von verschiedenen Panels was ist damit gemeint und wasmacht es für ein unter schied? oder wie auch immer?

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Auf widescreen zocken ist ein Erlebniss welches ich niemals wieder missen möchte.Auch im windoof ist es schöner und bei websites oft hilfreich.Für mich steht fest : WXGA rulez!

s1len7r0b schrieb:
Jaja huihui, hat wohl nur ein TN Panel, daher so billig
Ich betrachte diese Seite gerade mit Hilfe eines Samsung 730BF (TN-Panel) und erfreue mich an schönen Farben und einer tollen Bildschärfe.

Ich find das Bild so klasse, dass mir ganz egal ist wie das verbaute Panel heißt ;)

Hätte das gleiche Bild gerne in 20" widescreen

Gelöschter Beitrag

könnten wir wieder back 2 topic kommen???
Ich brauche immer noch ein tft bis maximal 250€ :X

Will mir gleich einen Samsung 940BW Bestellen.
1. weil 3 Jahre vor-Ort
2. weil DVI,
3. weil ich kein Who-The-****-is-HannsG möchte welcher die einzige Alternative für mich wäre. :)

Hat jemand schon was Negatives über Hardwareversand.de gehört ? (habe bisher noch nie woanders als bei mindfactory, mix, km, oder alternate bestellt.)

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung 205BW ist wohl so ziemlich der beste im Bereich unter 350€, da er 20.1" hat, ein ganz neues TN Panel, welches wohl von der Farbdarstellung und vom Blickwinkel deutlich verbessert worden sein soll und er kostet nur 335€.

Ich würde mir den mal genauer angucken.

Wenn's halt billig sein soll:
Fujitsu Siemens W19-1 (19" Widescreen) der für ein TN Panel auch recht gut sein soll.

Hab mir gestern früh einen FSC W19-1 bestellt, der müsste mit Glück heute früh schon ankommen (gestern um 10Uhr schon versand), werd sabbernd auf den Postboten warten und dann mal schreiben wie der so ist:)

JohnnyFu schrieb:
Will mir gleich einen Samsung 940BW Bestellen.
1. weil 3 Jahre vor-Ort
2. weil DVI,
3. weil ich kein Who-The-****-is-HannsG möchte welcher die einzige Alternative für mich wäre. :)

Hat jemand schon was Negatives über Hardwareversand.de gehört ? (habe bisher noch nie woanders als bei mindfactory, mix, km, oder alternate bestellt.)

Bei hardwareversand machste nix falsch,da hab ich schon ne menge bestellt!Sind schnell und relativ günstig!Das beste an dem Laden ist aber das Sie ziemlich kulant sind,musste schon zwei Garfikkarten zurückschicken und habe innerhalb von 4 Tagen eine neue bekommen!Also mit dem Laden machste nix falsch!

HALLO!!!!!!!!!??????
nochmal zum thema ich brauche nen tft bis 250€ mit höchstens 6 ms und nen guten display am besten mit glas vor !

SPR1NGER schrieb:
HALLO!!!!!!!!!??????
nochmal zum thema ich brauche nen tft bis 250€ mit höchstens 6 ms und nen guten display am besten mit glas vor !
1. die vom Hersteller angegebene Reaktionszeit in ms ist fürn Popo und sagt wenig über die Spieletauglichkeit aus, da es kein einheitliches Messverfahren gibt, also komm lieber von den 6ms weg, da gibt's zig TFTs, die angeblich 12ms oder mehr haben, dennoch weniger in Spielen schlieren als manche mit angeblich 6ms.

2. mit Glasfront gibt's nicht so viele TFTs, weil meistens so ne Glareshicht oder Glas eingesetzt wird um aus schlechten Panels noch was rauszuholen (sprich: Panel ist nicht schön, also machen wir Glareschicht drauf, dann spiegelt's zwar wie sau, aber das schwarz ist etwas besser und die farben haben mehr intensität).

Ich würde also an deiner Stelle kein TFT mit Glasfront nehmen...vor allem wegen der Spiegelungen.

Acer1923s, BenQFP91GP sind als 19"er zu empfehlen, da allerounder (besseres Bild als bei TN Panel, aber auch spieletauglich).

Kosten aber leider etwas über 250€ (~280€).

Als Widescreen wie gesagt den W19-1.

Mein Bruder hat ein Xerox der ein glas vor hat entspiegelt und der sieht wunderbar aus. Mir ist vollkommen egal was fürn panel ich habe, habe momentan ein Fujitsu Siemens T17-2 (17" tft mit 8ms)

SPR1NGER schrieb:
Mein Bruder hat ein Xerox der ein glas vor hat entspiegelt und der sieht wunderbar aus. Mir ist vollkommen egal was fürn panel ich habe, habe momentan ein Fujitsu Siemens T17-2 (17" tft mit 8ms)
Wenn dir das Panel egal ist, dann kauf doch einfach das billigste, was angeblich am wenigsten ms hat:

http://www.geizhals.at/deutschland/a212948.html

oder Widescreen mit 4ms:
http://www.geizhals.at/deutschland/a202616.html

:shake:

Das mit Xerox stimmt...hab da n paar verspiegelte Modelle von gesehen...Bild war nicht übel, aber diese Spiegelung...bäh.

Also hab mir grad eben den LG bestellt.
Sobald er da is werd ich versuchen einen Testbericht euch zu schreiben.
Kann aber noch dauern da er erst ab 09.06. im Lager ist.

Der FSC W19-1 ist angekommen und ich sage es mal kurz und knackig:

DRECKSMONITOR!

Ich kriege nur Bild über VGA, DVI kann man absolut knicken!
Im FSC-Forum gibt es schon die wildesten Tricks wie Stecker während des Betriebs rausziehen und anstecken etc. die aber auch nichts bringen und Fujitsu-Siemens schiebt den schwarzen Peter zu den Grafikkartenherstellern, obwohl es eindeutig ein Problem von FSC ist! Selbst mit Grafikkarten die laut FSC 100% gehen funktioniert der DVI-Eingang oft nicht, ich bin mehr als enttäuscht und werde den Monitor dank 14 Tage Rückgaberecht wieder zurückschicken...

Diablokiller999 schrieb:
Der FSC W19-1 ist angekommen und ich sage es mal kurz und knackig:

DRECKSMONITOR!

Ich kriege nur Bild über VGA, DVI kann man absolut knicken!
Im FSC-Forum gibt es schon die wildesten Tricks wie Stecker während des Betriebs rausziehen und anstecken etc. die aber auch nichts bringen und Fujitsu-Siemens schiebt den schwarzen Peter zu den Grafikkartenherstellern, obwohl es eindeutig ein Problem von FSC ist! Selbst mit Grafikkarten die laut FSC 100% gehen funktioniert der DVI-Eingang oft nicht, ich bin mehr als enttäuscht und werde den Monitor dank 14 Tage Rückgaberecht wieder zurückschicken...
So bescheuert es auch klingt, nachdem mein Fujitsu Amilo schon 2 mmal inner Repse war innerhalb eines Jahres, kauf ich nixmehr bei denen ;)

Vor allem nimmt sich FSC nichts an, über 70% der Nutzer hat das Problem und die scheinen wohl den Monitor lieber 20x auszutauschen als den Fehler mal zu beheben...

Jap...
ZUm glück kann man ja beim 3. Defekt das Gerät zurückgeben, bzw halt vom Kaufvertrag zurücktreten...

Wenn auch immer alle so viel Wert auf DVI legen. Ich find DVI ne lächerliche PR Aktion um Bildschirme teurer zu verkaufen. Gute VGA Bildschirme sind nicht schlechter als DVI Bildschirme. Ja, vermutlich sieht mans im vergleich. Aber wenn du vorm (diesem) VGA sizt, denkst du es geht eh nicht schärfer. Also wozu DVI wollen? So. Dazu sag ich nur: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=261641

Gibt keine andere gute Lösung im Widescreen Bereich unter 250€ . Ja ich Lüge? Na und? ^^ Natürlich habe ich die andern Bildschirme alle nicht gesehen. Aber ich habe so unglaublich viele schlechte Berichte vom FSC W19-1 gesehen, und was bleibt da noch?`HannsG und HP. HP ist unbekannt und nicht verlässlich und HannsG hat genauso viele schlechte Berichte wie der FSC. Also Acer. Acer cool.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh