Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XtR3m3

Enthusiast
Hi,

bin momentan weng im Fitnesswahn und würde gerne den Muskelaufbau beschleunigen. Gehe normalerweise ca. 3-5 mal die Woche ins Fitnessstudio.
Habe gehört, dass Eiweiß bzw. Proteindrinks das Muskelwachstum beschleunigen sollen. Hab da überhaupt keine Ahnung von. Vielleicht kann mir mal jemand ein paar gute Produkte empfehlen.Am besten mit Ebay-Link, etc . Vielleicht gibts ja auch andere gute Möglichkeiten. Bitte nicht solche Antworten wie : Nimm doch Anabolika .... Halt ich mal gar nix von !
Wann müsste man solche Drinks zu sich nehmen? Vor dem Training? Und wie oft?
Danke schonmal für die Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Milch langt, und net jeden Tag die selben Muskeln trainieren. Die brauchen immer ne Ruhepause von 2-3 Tagen. Ausdauermuskeln = Leichtere Gewichte öfter heben in mehrenen Sätzen. Kraftmukkis = Schwere Gewichte heben, in 2-3 Sätzen.

ich würde eher auf ausdauer gehen.

Mach normalerweise immer 4 Sätze â 15 Wiederholungen. Sollte doch passen oder? Ist es dann am besten einen Tag nur Brust zu trainieren und am anderen z.b. Bizeps? Trainier nämlich momentan alles ein wenig. Irgendwas müssen die Drinks doch bringen. Die werden ja auch mit Milch gemischt...

Zuletzt bearbeitet:
auf die paar prozent kommt es wirklich nicht an. wieviel wiegst du bei welcher größe? schon deinen kfa% messen lassen?

gruß, dangpride

kommt drauf an was du unter hochprozentig verstehst? ich trinke schon mein ganzes leben lang normale milch (glaube 3,5% fett oder was). ist doch im grunde genommen lachs, macht der junge halt 5min mehr cardio.

die drinks bringen zwar was sind aber eigentlich viel zu teuer!
du solltest viel fisch und huhn essen.
Außerdem ist jeden tag trainieren schädlichen jeden 2te tag ist richtig!
wenn du aufbauen willst musst du immer 3 Sätze á 10 Wiederholungen also soviel gewichte das du gut die 10 schaffst.
wenn du ausdauer machen willst machst 3 sätze á 15-20 Wiederholungen!
Also viel Fisch und Huhn und das reicht vollkommen hin!

mfg

Versteh ich jetzt nicht ganz. Sollte man jetzt fettarme Milch trinken oder nicht? Mit was mischt man denn diese Proteindrinks und bringen die auch wirklich was?
Trinkt man die vor oder nach dem Training? Aufs Geld kommts mir jetzt nicht so an, die gibts bei Ebay ja recht billig. Gibts da unterschiede? Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen? Ich frag einfach zuviel ;) Sorry

Zuletzt bearbeitet:
90kg bei deiner größe sind doch ganz schön ordentlich. ich nehme an, dass das alles nicht muskelmasse ist. würde an deiner stelle neben dem gewichten noch jeden 2ten tag (falls möglich) noch eine stunde cardio dazu. damit senkst du dein kfa%, was wiederum deinen muskeln zum vorschein bringt.

machst das schon richtig mit 12-15 wiederholungen a 4 sätze. falls du deinen körper definieren möchtest, würde ich zu kleineren gewichten raten, jedoch mehr sätze. auf kraft genau das gegenteil: schwerere gewichte a weniger sätze.

gruß und viel erfolg, dangpride

die trinkt man wann man will! Aber man brauch die nicht umbedingt! lies oben meinen Thread!
Magnesium wäre auch vorteilhaft das heißt entweder leitungswassen wenn man es trinken kann^^
oder man holt sich Mg Tabletten!

mfg

Fetarm ist wichtig. Aber man muss es net übrtreiben. Nen Döner hat mehr Fett,a ls 3,5er Milch ;)
Die Drinks beinhalten Eiweis. Und daraus werden Muckis gemacht. Sie geben deinem Training also "Nahrung". Nötig sind die nicht. Bissle milch und Huhn tuns lange.
Aber lecke sind sie allemal. "Multipower" ist da wohl einer der führenden Gerstelle und macht auch richtig lekkere Drinks. Ist aber eher was fürs Gemüt ;)
Ansonsten ist ja alles gesagt. Aufbau: Viel Gewicht, Ausdauer: Viel Hin und Her.
Und Pausen machen. Jeden Tag Training macht dich kaputt. Dein Körper muss sich erholen!

90 KG bei 1,96m sollte eigentlich noch recht normal sein. Weng weniger ist bestimmt auch nicht verkehrt. Viellicht sollte ich doch mal weng mehr Cardio machen ;) Also meint ihr 3 mal die Woche Fitnessstudio sollten reichen oder? So ca. alle 2 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Wann müsste man solche Drinks zu sich nehmen? Vor dem Training? Und wie oft?

Am Trainingstag in der Früh einen Drink + nach dem Training

Creatine beschleunigen den Muskelaufbau auch sehr gut und geben zustäzlich Kraft - ich spreche aus Erfahrung ;) (Sind keine Anabolika)

Ist auch nicht schädlich - musst nur darauf achten das 100% Creatine-Monohydrate enthalten sind, dann ist es das Richtige!

Proteindrinks bringen nur begrenzt was, denn soviel Eiweiß kann der Körper garnicht aufnehmen wie da drin ist...

also ich wiege 78kg bei 175, wobei ich einen kfa% von 10 habe. kannst du dir ja bildlich vorstellen.

3x die woche auf kraft dürfte nicht verkehrt sein, falls zetlich möglich würde ich noch 2x die woche cardio. falls nicht, einfach 45min cardio nach dem gewichtstraining.

Protein ist wohl der wichtigste Nährstoff, den die Muskulatur benötigt, um zu wachsen. Ein Protein besteht aus verschiedenen Aminosäuren, nachfolgend Aminos oder AS genannt. Bisher hat man über 20 verschiedene AS entdeckt, die über 5000 verschiedene Proteine bilden können.

Für den Bodybuilder besonders wichtige Aminos sind die 8 essentiellen Aminos, die der Körper nicht selbst herstellen kann.

Essentielle Aminos:
Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Valin, Threonin, Tryptophan

Die Muskelfasern bestehen zum größten Teil aus Isoleucin, Leucin und Valin. Das ist der Grund, weshalb viele BB diese Aminosäuren zusätzlich einnehmen. Bei diesen ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sie in Muskelfasern enden.

Nichtessentielle Aminos:
Alanin, Arginin, Asparagin, Asparaginsäure, Cystein, Glycin, Glutamin, Glutaminsäure, Hystidin, Prolin, Serin, Tyrosin

Tierisches Protein verfügt über mehr essentielle Aminos als pflanzliches. Die biologische Wertigkeit liegt hier bei bis zu 100. Bei pflanzlichem Protein beträgt sie durchschnittlich nur 70.
Die biologische Wertigkeit gibt an, wieviel Gramm Muskelgewebe durch 100 Gramm des betreffenden Proteins ersetzt werden kann. Richtwert ist hierbei das Hühnerei mit 100.
Manche Supplement-Hersteller lassen sich die abenteuerlichsten Erklärungen für die biologische Wertigkeit einfallen, um Ihre Produkte mit einer höheren Wertigkeit auszeichnen zu können, als diese eigentlich aufweisen. Lesen Sie hierzu bitte "Methoden zur Bestimmung der Proteinqualität".

Der Tagesbedarf eines normalen Menschen liegt je nach Alter und Größe pro Tag bei 0,8 bis 1,2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Bei einem Bodybuilder liegt der Bedarf bei midestens 1,8 Gramm. Ein 100 kg schwerer BB braucht also leicht bis zu 180 g Protein am Tag. Zum Vergleich: 1 l Milch enthält 32 g, ein 200 g Putensteak enthält ca. 42 g Protein.

Die teilweise übertriebenen Richtwerte von 3-4 Gramm mögen während einer Steroidkur stimmig sein, sollten aber von Natural-Athleten nicht befolgt werden, da der Körper schnell lernt, mit Proteinen verschwenderisch umzugehen, darüberhinaus belastet nach neuesten Erkenntnissen ein Proteinüberschuss nur unnötig die Nieren.

Nehmen wir an, jemand erreicht in 2 Jahren seine genetische Grenze und zwar durch eine Massezunahme von 15 kg. Rechnen wir mit 2/3 des Jahres als anabole Phase. Dies sind ca. 240 Tage der Zunahme, was pro Tag einen Zuwachs von 31 Gramm ergibt. Zur Aufrechterhaltung werden täglich maximal 40 Gramm Protein benötig, also rechnen wir diese 40 + 31 = 71 ! Addieren wir für alle Fälle eine "Pufferzone" von 20 Gramm und legen wir 10 Gramm drauf, weil es so lustig ist ;)

Wie man sieht, braucht kein Sportler mehr als 100 Gramm Protein am Tag. Dies deckt sich mit der Angabe der DGE für Sportler, für Kraftsportler werden etwas mehr empfohlen. Es ist jedoch völlig überflüssig, mehr als ca. 2,2 Gramm aufzunehmen. Diese Proteine werden wieder ausgeschieden.

Auch wenn es eine bittere Wahrheit für die Supplementindustrie ist, diese Menge lässt sich ohne weiteres durch normale Ernährung aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn du arme pumpen willst mach 1 liege stütz steh auf und geh wieder in die position und amch 2 und steh auf und direkt wieder 3 und aufstehen und dann 4 und aufstehen usw bis du nicht mehr kannst und jeden tag steigerst du dich :)

XtR3m3 schrieb:
Na das bringt mich doch alles schonmal ein ganzes Stück weiter. Werde mein Training dementsprechend umstellen und mir mal Proteindrinks bei Ebay bestellen.
Was haltet ihr hiervon? http://cgi.ebay.de/Multipower-Muscl...779860259QQcategoryZ66039QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist es dann besser, wenn bei jedem Training nur spezielle Partien trainiert werden, oder alle ein wenig ?

Wenn Du bei Ebay kaufst, dann kauf in der Rubrik:

# Eiweiß-Kohlenhydrat-Kombis
oder
# Mehrkomponentenprotein

Eiweiß-Drinks bringen schon was, aber immer vor dem Sport trinken und auch nicht unbedingt erst 5min. vorher! Dann gibt es noch Vitamin-Mischungen, da ist bei manchen sogar ein sehr geringer Anteil Kreatin drin! Jedoch rate ich dir davon ab bei ebay zu kaufen, da kannst du leicht an Schrott geraten, wo noch alles mögliche mit drinnen ist! Eiweiß kannst du dann schon ruhig im Supermarkt kaufen, die Vitamin-Mischungen sind schon was teurer und gibt es auch nicht überall! Beim Magnesium kann ich mich auch nur anschließen, allgemein zu empfehlen! Das wesentlich ungefährlichere "Pump-Mittel" ist Kreatin, ist ein körpereigener Stoff der bei zusätzlicher Einnahme den Muskelaufbau erhöt, wobei ich meine gehört zu haben, dass sich dann auch mehr Wasser ansammelt! Weiterhin fördert es wohl Bauchspeicheldrüsenkrebs, also wenn man darauf besteht mit mittelchen zu Pumpen, dann höchstens das! Aber kann ich auch nur von abraten! Auch hier sollte man darauf achten was man kauft! Herzrasen kann auch ein Nebeneffekt sein!

Zum Training selbst, am besten immer einen Tag Pause machen, also nur jeden 2ten Tag trainieren. Die Trainings-Tage so abwechslungsreich wie möglich gestalten, z.B. Brust/Arme zusammen, an einem anderen Tag Schultern/Rücken zusammen, dann Beine und an einem weiteren Tag Ausdauer! Achte beim Aufwärmen darauf, dass du nicht viel mehr als 10-20min. machst, sonst gehts schon in Richtung Ausdauer!
Zu den Wiederholungen und Sätzen was auch schon angesprochen wurde: Also 3 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen ist ja schon fast mehr Pumpen! Sollten es also auf jedenfall min. 10 Wiederholungen pro Satz sein und selbst 20 Sätze sind bei mir noch Aufbau!

mfG D4rkl1ght

Danke danke für die vielen Antworten. Könnte mir bitte jemand einen guten Drink bei Ebay raussuchen. Da wird man ja mehr oder weniger erschlagen mit Angeboten. Das Preisleistungsverhältnis sollte auch passen. Danke

Ich rate die auf jeden Fall erst mal kleine Mengen oder am besten Probierpackungen zu bestellen.
Ich habe 3 Produkte ausprobiert und bin jetzt doch bei dem aus dem DM-Markt gelandet, weil ich keins gefunden habe, dass mir schmeckt.

Und kauf dir einen Mixbecher (2 Euro im Haushaltsladen), falls du keinen Mixer hast, mit dem Löffel einrühren kann man nämlich vergessen.

Wie schauts bei dir im Fitnessstudio aus? Verkaufen die net Eiweiss? Ich hab die sachen immer gleich im Studio gekauft mit Beratung vom Trainer zugleich! Ich hab auch am anfang mit 3,5% fetthaltige Milch gemixt und war sehr zufrieden. Musst aber aufpassen, dass deine muskeln net zu schnell wachsen und dadurch Hautrisse entstehen (spreche aus Erfahrung). Bei dir würde ich 1,5 % milch empfehlen, da es vollkommen ausreicht! 3 mal die Woche trainieren langt vollkommen, hab ich auch so gemacht! Lass dir mal ein Trainingsplan erstellen, damit kannst du viel effizienter trainieren. Meine Meinung nach, solltest du bei den natürlichen Sachen bleiben, wie die meine Vorredner scho gesagt haben, is es besser, wenn du viel Fisch und Huhn isst... Eiweiss würde ich nur als Ergänzung nehmen, da es fast nur künstlich wirkt! Ich habe auch mal aus spass 3 wochen lang kein Eiweiss genommen und musste gleich 2kg einbüssen, also von daher würde ich dir raten die Masse so natürlich wie möglich antrainieren, dann kannst du sie länger behalten als wenn du es mit dem Eiweiss machst!

Mfg
root

1. Mach dir nen guten 3er Split, nach 3 Wochen nen schoenen 4er Split und ander dann alle 2 wochen die trainings ablaeufe

2. Ess fruehs Kohlenhydrate und ueber den Tag verteilt mehr Eiweis als Kohlenhydrate. Ab 4 uhr am besten garkeine kohlenhydrate mehr

3. Huhn, Reis, Fisch, Putenbrust, Ei, Vollkorn Nudeln, Vollkorn brot sind gute quellen um dein Eiweiss bzw. die Kohlenhydrate zu bekommen.

4. Lass suesigkeiten, Fast Food und VIEL Salz weg. viel salz schadet deinem koerper ehr als es dir was gutes tut.

5. Solltest du 3 Saetze mit 15 wiederholungen trainieren. Wichtig ist das du aufjedenfall deine Beine mittrainierst (ich weiss beine macht nie bock ist aber wichtig) Mach nicht nur Bizepsuebungen da der Trizeps auch zum Oberarmumfang dazu gehoehrt ;)

6. Wichtige uebung sind folgend: Kniebeugen/Beinpresse ; Rudern ; Bankdruecken ; Bizeps Curls ; Trizeps Kickbacks ; Crunches ; Kreuzheben

7. Am anfang wirst du schnell vorran kommen, daher solltest du jede neue Woche die gewichte erhoehen

8. Wenn du dein 4er Split beginnst, kannst du mehr uebung einbringen, z.B. Kreuzheben, Rudern und Klimmzuege fuer den Ruecken.

9. Dein Training sollte nie wirklich ueber 1,5 Stunden hinaus gehen und mach dich vorher am Rad warm. Viele meinen das sie ihre Kraft aufheben muessen fuer das eigentliche Training, aber wenn du warm bist werden deine Muskeln viel besser durchblutet.

10. Und nach einiger Zeit erreichst du dein Traum Koerper :) (vorrausgesetzt du ballerst dich nicht mit suesem und Fast Food zu)

Glaub mir, ich weiss wovon ich Rede ;) Ich mach selber Body Building und werde naechsten Sommer bei meinem ersten Wettkampf teilnehmen.

Falls du garnicht zurecht kommst, mit deinem Ernaehrungsplan (der sehr sehr wichtig ist) und deinem Trainingsplan besuch mal http://www.bambamscorner.com/ er hilft dir sicherlich so wie er es am Anfang auch mit getaen hat :)

edit: Und die Beratung von den Leuten im Fitness Studio kannst du dir auch Sparen da sie sowieso fast nur muell erzaehlen und dir voellige schrott trainingsplaene zusammen stellen (ausser es ist ein ehemaliger oder er ist Body Builder) Aber nicht diese Sport Freaks die arme wie zahnstocher haben und ueberhaupt nicht durchtrainiert und dir ein von Training erzaehlen ( sogenannte Shit-Head's)

MFG: AeroxRacer :p

Zuletzt bearbeitet:
So Drinks oder Eiweiß , das ist nur pure Chemie und macht dich nach der Zeit kaputt.....Ich gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio...Nebenbei mach ich nun seit ca 7 Jahren Kung Fu und presse auf der Brustpresse locker 100 Kilo also höchste Stufe, und das nur mit Köpfchen....Geh einfach zum Trainer und lass dich beraten, alles andere kann nur schwere folgen haben, wenn du pech hast Schulterschmerzen oder Kreuzbeschwerden !!!Ich trainiere hauptsächlich meine Flügel , Bizeps , Tripzeps und Brust, sowie Bauchmuskeln und Beinmuskulatur.....Und mit meinem Alter , hebe ich schon locker mehr als 24 - 38 Jährige.....^^Das liegt daran, dass kein Fitnessstudio den harten Muskelaufbau des Kung Fu schafft, das schafft kein Fitnessstudio !!!

Zuletzt bearbeitet:
also salz is schon wichtig, nur halt in maßen und nich in massen, son paar matjes oder rollmöpse etc.
würde viel fisch essen wegen den vitaminen und huhn halt was alles schon gesagt wurde!

Ich kenn Leute die haben SOLCHE Muskeln und halten von Proteindrinks garnichts, also gehts auch ohne, einen hab ich mal getroffen, der trinkt vor dem Training en Glas Olivenöl, wems gefällt...
Zu dem jeden Tag trainieren is schädlich:Jein!
Jeden Tag die selben Muskelgruppen trainieren schon, da der Muskel ja nicht beim training, sondern in entspannung wächst, daher is das kontraproduktiv!
Ich bin mal ne Zeit wirklich täglich gegangen, und da hat man wirklich innerhalb eines Monats riesige Ergebnisse, das is umwerfend!
Also trainiere immo Mo, Mi, Do, Fr wobei ich zwischendurch auch schwimmen gehe einmal die Woche.
Würde auch immer die Antagonsisten mit trainieren an einem Tag, da sagen zwar fast alle das is quatsch, der FitnessTrainer der deutschen Handballnationalmannschaft ist allerdings in meinem Sportstudio, und er meinte es gäbe nichts besseres und es wäre inzwischen auch sehr verbreitet.
Trainiere also Bizeps und danach Trizeps, da der Trizeps bei Bizepsübungen entspannt und andersrum, brauchst also keine Dehnübungen mehr!Die sind eh inzwischen arg umstritten!

Wie AMD schon sagt, arbeite was mit den Trainiern aus, die sehen was du kannst und was nicht und beraten Dich richtig, auch was Drinks etc angeht, unsere Trainer findens für 08/15 Sportler überflüssig, wenn man sich gut ernährt!Abends nachm Training ma ne Tafel Milka hat auchnoch nie geschadet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh