Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD Deluxe schrieb:
So Drinks oder Eiweiß , das ist nur pure Chemie und macht dich nach der Zeit kaputt.....Ich gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio...Nebenbei mach ich nun seit ca 7 Jahren Kung Fu und presse auf der Brustpresse locker 100 Kilo also höchste Stufe, und das nur mit Köpfchen....Geh einfach zum Trainer und lass dich beraten, alles andere kann nur schwere folgen haben, wenn du pech hast Schulterschmerzen oder Kreuzbeschwerden !!!

Scheiße, dann kommen meine Rückenschmerzen von den Spiegeleiern? :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Deluxe schrieb:
So Drinks oder Eiweiß , das ist nur pure Chemie und macht dich nach der Zeit kaputt.....Ich gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio...Nebenbei mach ich nun seit ca 7 Jahren Kung Fu und presse auf der Brustpresse locker 100 Kilo also höchste Stufe, und das nur mit Köpfchen....Geh einfach zum Trainer und lass dich beraten, alles andere kann nur schwere folgen haben, wenn du pech hast Schulterschmerzen oder Kreuzbeschwerden !!!Ich trainiere hauptsächlich meine Flügel , Bizeps , Tripzeps und Brust, sowie Bauchmuskeln und Beinmuskulatur.....Und mit meinem Alter , hebe ich schon locker mehr als 24 - 38 Jährige.....^^Das liegt daran, dass kein Fitnessstudio den harten Muskelaufbau des Kung Fu schafft, das schafft kein Fitnessstudio !!!


Was machst du den bei kreuzheben? wieviele saetze ect.
wenn du beintraining machst dann machst du mitsicherheit auch beinpresse oder kniebeugen. bitte davon auch deine angaben

Brustpresse 100kg ist kein wirkliches hinderniss ;)

edit: naja kaputt machen die drinks dich sicher nicht, sonst waehren sportler wie Johnnie Jackson und Ronnie Coleman schon lange kaputt :lol:

MFG: AeroxRacer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht, aber artet doch immer darin aus, grad die 100kg Brustpresse stellt kein Problem dar....ich glaub Du verwechselst Brustpresse mit Bankdrücken, DA isses machbar, aber ich kenn niemanden der 100kg auf der Brustpresse hinkriegt :rolleyes:
also btt
 
da gibts keine einheitliche Regelung, sobald Du dich wieder fit fühlst machste weiter, ich quatsch zwischendurch mal ne Runde oder mach manchmal direkt weiter, dieses 60-90 Sekunden find ich Blödsinn, wenn Du wieder kraft hast machste weiter, beim Bankdrücken hab ich beispielsweise längere Pausen als bei Bauch oder Bi-/Trizepsübungen!
 
ich wäre ja für steroide :fresse: siehe Bob von Fightclub :fresse:

ich betreibe gar kein sport außer e-sport :P

es reicht bei mir wenn ich jeden früh zum bäcker gehe :d

sorry for OT :btt:
 
Heimwerkerking

Nein das artet nicht aus, ich wollte nur seine trainingseinheiten usw. wissen ;)
ICh kenn da naemlich auch ein der Vollkontakt Karate macht ;)
Und Brustpresse verwechsel ich sicher nicht mit bankdruecken :lol:
Ich trainier seit knapp 2 jahren intensiv und mach im sommer die erste Show mit zwischen den 17-19 jaehrigen.

Und nur weil du keinen kennst der 100kg auf der Brustpresse macht ist es noch lange nicht unmoeglich. wenn ich dir jetzt erzaehle das ich 3*15 450kg Beinpresse mache bekommste jez nen Herzinfakt?

MFG: AeroxRacer :p
 
EDIT:
Heimwerkerking schrieb:
.....zitat wieder rausgenommen....

EDIT: naja tim deine aussage hat aber auch nichts mit dem thread zu tun... (text wieder entfernt.

ich finde es kann jeder sagen, was und wie wer was macht wie aeroxracer es macht, solange man auch beim thema bleibt!!!!

mfg Laessig
 
Zuletzt bearbeitet:
na das stimmt ja numal garnet, beim training trainierste viel sinnvoller und vor allem gezielter einzelne körperpartien ohne die gefahr da böse was kaputt zu machen...

€: hab meinen post gelöscht, also mach auch bitte das zitat weg!:wink:
 
D4rkl1ght schrieb:
Eiweiß-Drinks bringen schon was, aber immer vor dem Sport trinken und auch nicht unbedingt erst 5min. vorher! Dann gibt es noch Vitamin-Mischungen,

.....

Das wesentlich ungefährlichere "Pump-Mittel" ist Kreatin, ist ein körpereigener Stoff der bei zusätzlicher Einnahme den Muskelaufbau erhöt, wobei ich meine gehört zu haben, dass sich dann auch mehr Wasser ansammelt! Weiterhin fördert es wohl Bauchspeicheldrüsenkrebs, also wenn man darauf besteht mit mittelchen zu Pumpen, dann höchstens das! Aber kann ich auch nur von abraten! Auch hier sollte man darauf achten was man kauft! Herzrasen kann auch ein Nebeneffekt sein!

Zum Training selbst, am besten immer einen Tag Pause machen, also nur jeden 2ten Tag trainieren. Die Trainings-Tage so abwechslungsreich wie möglich gestalten, z.B. Brust/Arme zusammen, an einem anderen Tag Schultern/Rücken zusammen, dann Beine und an einem weiteren Tag Ausdauer! Achte beim Aufwärmen darauf, dass du nicht viel mehr als 10-20min. machst, sonst gehts schon in Richtung Ausdauer!
Zu den Wiederholungen und Sätzen was auch schon angesprochen wurde: Also 3 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen ist ja schon fast mehr Pumpen! Sollten es also auf jedenfall min. 10 Wiederholungen pro Satz sein und selbst 20 Sätze sind bei mir noch Aufbau!

mfG D4rkl1ght

@extreme:


zum 1) @darklight: das ist doch der größte schwachsinn den ich gehört hab. Proteinshakes bringen überhaupt nichts vor dem Training. Denn das eingenomene wird dann sobald verdaut gleich verbrannt.

Und zwar geht das immer so: 1) Proteine verbrannt
2) Kohlenhydrate verbrannt
3) als letztes erst fett.

Außerdem wachsen die Muskeln immer inden Ruhephasen zwischen den wöchentlichen Trainingseinheiten und nicht wie viele annehmen während dem Training. Also verstehst du jetzt dass die erste aussage einfach völliger Schwachsinn ist und man Proteinshakes erst nach dem Training und gegebenfalls auch in den Ruhetagen trinken soll damit der Muskel genug hat um sich zu regenerieren und zu wachsen.

Zum @darklight 2) ist teilweise richtig Kreatin ist zwar ein Körpereigenes Enzym aber es ist in dem Sinne kein richtiges Aufputschmittel. Und das mit dem Krebs stimmt auch nicht, denn Kreatin ist vollkommen unschädlich wenn die Dosis und die Anwendungsdauer stimmt. Daher steht auf jeder Packung wie es eingenommen werden muß und jeh nach Kreatinart jeweils zw. 2 und/bis 8 Wochen HÖCHTENS!!!!

Und das mit dem Herzrasen ist von Person zu Person anders.

Zum 3) Abwechslung ist gut, aber man soll aufpassen was man trotzdem sagt denn Ausdauertraining mitten in der Muskelaufbauphase wenn man etwas wirklich erreichen will ist aber sowas von fehl am platz.

Aufwärmen MUSS MAN!! aber man sollte achten wie und warum man aufwärmt. Es muß nicht am laufrad oder am rad sein. Man kann sich auch anders aufwärmen und zwar einfach sagen wir bizeps 40 mittelschnelle wiederholungen mit 2 kilo hanteln. Besseres aufwärmen geht nicht. war aber nur ein beispiel, denn so wird richtig shcön das blut in den muskel gleichmäßig gepumpt und dann kann man mit dem richtigen training beginnen.

Mein richtwert beim Muskelaufbau sind immer 8-12 wiederholungen NICHT MEHR. Sobald ich mehr schaffe wird das Gewicht erhöht. umd immer in 4-5 Sätzen das reicht vollkommen. Man sollte aber immer bis zum außersten Limit gehen, ABER AUF KEINEN FALL DRÜBER (ist aber auch schwer) denn das stadet nur und bringt dem Muskel gar nichts. Am besten ist es wenn du zwischen den Sätzen dich mit dem Gewicht hocharbeitest.

Muskelgruppen die man am besten spliten sollte und am selben tag vornehmen sollte sind:
- Arme (bizeps/trizeps/unterarmmuskeln und deltamuskeln)
- Brust/rücken
- Brust/schultern
- Bauch/beine/po

Weiters ist noch wichtig was keiner erwähnt hat, ist oft am Tag essen (natürlich nicht die ganze zeit mcdonalds fras oder ähnliches) aber sich nicht den bauch vollstopfen!

RICHTIGE ruhephasen für den muskel einplanen, ich mache zum beispiel 4 mal pro woche training aber jede muskelgruppe kommt eigentlich nur einmal pro woche dran. So habe ich zumindest die besten fortschritte, aber das findet jeder für sich selbst am besten heraus.

UND NOCH SEHR WICHTIG: genug schlaf, was auch nicht erwähnt wurde. Man sollte mindestens 8 Stunden/nacht schlafen das tut dem muskel richtig gut. So wird er dir mit Wachstum danken. Glaub mir

@Extreme ich hoffe ich konnte dir helfen und einpaar unklarheiten hier beseitigen.

mfg Laessig

EDIt: ich weiß das alles deshalb so genau weil ich seit über einem jahr trainiere und einen richtien trainer der profibodybuilder ist habe von dem ich mir immer tipps hole und nicht wie die meisten die an die soletti mitarbeiter in den fitnessstudios hören die sowieso nur schwachsinn erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laessig das ist genau das was ich geschrieben habe. Danke das du das nochmal bestaetigst :)

Obwohl man durch koerperliche arbeit wirklich gut kraft bekommt :) Wir suchen im Sommer immer Ferienarbeiter. Dort sind meist viele russische Mitbuerger Vertreten und einige die in ihre Bewerbung schreiben das sie BodyBuilding machen usw. Gut sie sind da und sehen zwar aus wie Maschinen aber nach 2 Stunden koennen sie nicht mehr :fresse: Vielen fehlt einfach die Ausdauer und vorallem der Greifmuskel :) Sie machen 50000 Bizepsuebung, aber vergessen komplett das jeder Muskel sein teil zur Kraft beitraegt.

MFG: AeroxRacer :p
 
Klasse, ich kann mich immer wieder nur bedanken. Mir haben die ganzen Beiträge bis jetzt wirklich viel geholfen. Habe nun auch mein Training aufgeteilt und trainiere jetzt jeden Trainingstag auch nur noch bestimmte Partien wie oben beschrieben. Werde mich wieder melden, wenn ich wieder mal Fragen habe ;) Momentan ist soweit alles geklärt. Danke Danke
 
omniman schrieb:
hi,die beste Power gibt es durch harte körperliche Arbeit da kommt kein Pudding Building und nix ran!!!:wink:

Indeed. Ich geb doch keinen Pfennig für Extra-Drinks oder Fittnesstudio aus! Am Arsch! ;)

Ich geh raus und grab ein tiefes Loch und setz nen Baum rein. Oder mach nen Teich draus. Allgemein Holz/Erdarbeiten gehen auf die Muskeln. Vorher und nachher lecker Essen und gut is. Wieso Radfahren auf irgendwelchem Gerätezeugs? Geh ich doch raus und mach ne echte Radtour. Macht doch gleich 100 mal soviel Spass und wenn man will is es genauso hart. Joggen kann man eh immer und wenn man wirklich auf stupides Heben und stemmen steht baut man sich sein Gerät selber. :)

Alles imho Geldverschwendung, die ihr betreibt.
 
milliardo schrieb:
Geh ich doch raus und mach ne echte Radtour. Macht doch gleich 100 mal soviel Spass und wenn man will is es genauso hart.

Hast du mal Fitness bzw Body Building betrieben? Wenn man sich wirklich in die Sache reinsteigert bzw voll dabei ist, bringt Beides sehr viel Spaß. Gerade wenn man die Leute im Fitness Studio kennt oder mit Freunden trainiert.

Gruß, dangpride :banana:

edit: noch etwas: 100kg bei der Bustpresse ist keine großartige Leistung für dein Alter. Gerade als Kampfsportler dürfte das kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

komme grad aus dem Training. War das letzte mal vor 8 Wochen ;)

Also mir tut alles dermaßen weh autsch, ich kann mich kaum bewegen.
Habe halt dort weitergemacht wo ich vor 8 Wochen aufgehört habe, war wohl zu viel des guten :fresse:
 
hi

ich hätt da auch mal eine frage:

ich möcht jetzt nicht unbedingt z einem cornetto werden, aber doch bisschen bauchmuskulatur und brustmuskulatur trainieren (arme hab ich genug kraft duch normales arbeiten).. also einfach das man halt doch was sieht und ich mich dann im sommer nicht nur mit meinem "schlabberbauch" ins schwimmbad "zeigen" kann..

also ich mach sporadisch 1 bis 2x die woche liegestütz und situps. ich weiß das wird sicher nicht reichen, aber irgendwie fehlt mir dann doch die motivation bzw bin ich zu müde (wenn ich um 10 mit lernen usw fertig bin, bin ich meistens dann doch auch schon zu müde um noch was zu machen)

was ich fragen wollte: wie kann ich vorallem den brustbereich gezielt trainieren? bzw reichen situps damit bauchmuskulatur wächst? halt jetzt ohne fitnessstudio, denn dafür hab ich nun echt keine zeit/geld.. :(

mfg
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Hy,

komme grad aus dem Training. War das letzte mal vor 8 Wochen ;)

Also mir tut alles dermaßen weh autsch, ich kann mich kaum bewegen.
Habe halt dort weitergemacht wo ich vor 8 Wochen aufgehört habe, war wohl zu viel des guten :fresse:

Das sollte man nich machen, nimm entweder ein paar kg weniger oder mach weniger Übungen, nach 2 mal gehen kannste dann wieder zulegen, komm auch grad wieder und hab nix!:fresse:
 
Ich machs so:

Viel Essen aber drauf achten was, viel Fleisch,Geflügel und Fisch essen und nicht an irgendwelche Dieten denken. Dazu das Trainingsprogramm mit Ausdauer und Masse mixen, sprich laufen, Seilchen springen(das ist verdammt gut für den Körper) Fahradfahren und viel Pumpen halt mit viel Gewicht aber nicht übertreiben immer 12 wiederholungen 3 Sätze denke mal die Trainingspläne kennst du ja. Ich kenn da noch so ein zeug ich weiß aber nicht mehr genau wie das heißt glaub Creatin oder sowas das hab ich auch mit erfolg genommen.

Hoffe das hat dir wenigstens ein bißchen geholfen.

Mfg HArdsun1
 
blue:scorpion schrieb:
hi

ich hätt da auch mal eine frage:

ich möcht jetzt nicht unbedingt z einem cornetto werden, aber doch bisschen bauchmuskulatur und brustmuskulatur trainieren (arme hab ich genug kraft duch normales arbeiten).. also einfach das man halt doch was sieht und ich mich dann im sommer nicht nur mit meinem "schlabberbauch" ins schwimmbad "zeigen" kann..

also ich mach sporadisch 1 bis 2x die woche liegestütz und situps. ich weiß das wird sicher nicht reichen, aber irgendwie fehlt mir dann doch die motivation bzw bin ich zu müde (wenn ich um 10 mit lernen usw fertig bin, bin ich meistens dann doch auch schon zu müde um noch was zu machen)

was ich fragen wollte: wie kann ich vorallem den brustbereich gezielt trainieren? bzw reichen situps damit bauchmuskulatur wächst? halt jetzt ohne fitnessstudio, denn dafür hab ich nun echt keine zeit/geld.. :(

mfg

also wenn du nur dein bauch und deine brust trainieren moechtest dann rat ich dir folgendes an.

Kauf dir 2 Kurzhanteln mit einem gewicht von 15-20 kg pro Hantel.

1. Ueberzuege mit 2 Kurzhanteln http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7030.html

2. Bankdruecken mit 2 Kurzhanteln http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic620.html

3. Crunches

4. Bein Kickdown ( du legst dich hin, steckst die beine durch und ziehst sie doch und laesst sie falln und kurz vorm boden stoppen. )

Die 2 Kurzhantel uebungen machst du 4*15 und immer 1min. Pause zwischen den saetzen.
Die Crunches und Kickdown's machst du 4*25 mit 1min. Pause zwischen den saetzen.

so solltest du eigentlich relativ gute erfolge erziehlen wenn du auf deine ernaehrung acht gibst ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
So das ist mein jetziger Plan :)

Montag : Brust, Trizeps + Cardio
Dienstag : Rücken , Bizeps
Mittwoch : Schulter + Cardio
Donnerstag : Beine Nacken
Freitag: Bizeps , Trizeps + Cardio
Samstag : Cardio
Sonntag = Frei

Das program 6x Wochen mit 12x dann 10x 8x und 6x wiederholungen.

Bauch usw.. mache ich fast 5x die Woche zur Zeit.

Was ich mit meinen Train in 7 Jahren erreicht habe ??

193Cm gross 118KG schwer 53 Bizeps 78CM Oberschnekel 147CM Rücken Bauch jetzt 101cm nach der Defi in 6 Wochen 90cm :)

210KG BD und es geht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
BD ziehmlich nice :)

Ich trainiere knapp ueber 2 Jahre, 1.86cm , 117kg 48cm Oberarm , 91cm oberschenkel, bei einem koerperfett anteil von 14.3% :bigok:

140kg Bankdruecken, 100kg Bizepscurls, 450kg Beinpresse und 105kg rudern!
Ist denke ich mit 17 jahren vollkommen ok. bankdruecken ist meine schwaeche dafuer bin ich in den beinen ganz fit :)

plan:

Montag : Arme, Ruecken, Brust
Dienstag : cardio
Mittwoch : Beine, Bauch , Po
Donnerstag : cardio
Freitag: komplett GK
Samstag : Cardio
Sonntag = Frei


MFG: AeroxRacer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
91cm Oberschenkel das will ich sehen :) und dein Traningsplan ist grottenschlecht. Am Montag viel zu Heftig dafür die anderen tage zu lasch.


450kg Beinpresse ist net schlecht :)

Machmal lieber 330KG Kniebeugen das ist power !!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bis jetzt gute erfolge erziehlt mit dem plan ;) ausserdem wechselt er eh alle 3 wochen.

finde ehr das freitag zu heftig waehre da freitag komplett gk ist und nicht gesplittet ;)

zum oberschenkel umfang, muss erst montag an der arbeit nen masband mitnehmen weil ich keins hier hab :fresse: stell dann nen pic on

MFG: AeroxRacer :p
 
zur info:

2 jahre Streethockey
2,5 jahre Eishockey
2 Jahre BB

nur weil du zahnstocher beine hast heist es noch lange nicht... ach komm vergiss es :haha:

MFG: AeroxRacer :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh