D4rkl1ght schrieb:
Eiweiß-Drinks bringen schon was, aber immer vor dem Sport trinken und auch nicht unbedingt erst 5min. vorher! Dann gibt es noch Vitamin-Mischungen,
.....
Das wesentlich ungefährlichere "Pump-Mittel" ist Kreatin, ist ein körpereigener Stoff der bei zusätzlicher Einnahme den Muskelaufbau erhöt, wobei ich meine gehört zu haben, dass sich dann auch mehr Wasser ansammelt! Weiterhin fördert es wohl Bauchspeicheldrüsenkrebs, also wenn man darauf besteht mit mittelchen zu Pumpen, dann höchstens das! Aber kann ich auch nur von abraten! Auch hier sollte man darauf achten was man kauft! Herzrasen kann auch ein Nebeneffekt sein!
Zum Training selbst, am besten immer einen Tag Pause machen, also nur jeden 2ten Tag trainieren. Die Trainings-Tage so abwechslungsreich wie möglich gestalten, z.B. Brust/Arme zusammen, an einem anderen Tag Schultern/Rücken zusammen, dann Beine und an einem weiteren Tag Ausdauer! Achte beim Aufwärmen darauf, dass du nicht viel mehr als 10-20min. machst, sonst gehts schon in Richtung Ausdauer!
Zu den Wiederholungen und Sätzen was auch schon angesprochen wurde: Also 3 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen ist ja schon fast mehr Pumpen! Sollten es also auf jedenfall min. 10 Wiederholungen pro Satz sein und selbst 20 Sätze sind bei mir noch Aufbau!
mfG D4rkl1ght
@extreme:
zum 1) @darklight: das ist doch der größte schwachsinn den ich gehört hab. Proteinshakes bringen überhaupt nichts vor dem Training. Denn das eingenomene wird dann sobald verdaut gleich verbrannt.
Und zwar geht das immer so: 1) Proteine verbrannt
2) Kohlenhydrate verbrannt
3) als letztes erst fett.
Außerdem wachsen die Muskeln immer inden Ruhephasen zwischen den wöchentlichen Trainingseinheiten und nicht wie viele annehmen während dem Training. Also verstehst du jetzt dass die erste aussage einfach völliger Schwachsinn ist und man Proteinshakes erst nach dem Training und gegebenfalls auch in den Ruhetagen trinken soll damit der Muskel genug hat um sich zu regenerieren und zu wachsen.
Zum @darklight 2) ist teilweise richtig Kreatin ist zwar ein Körpereigenes Enzym aber es ist in dem Sinne kein richtiges Aufputschmittel. Und das mit dem Krebs stimmt auch nicht, denn Kreatin ist vollkommen unschädlich wenn die Dosis und die Anwendungsdauer stimmt. Daher steht auf jeder Packung wie es eingenommen werden muß und jeh nach Kreatinart jeweils zw. 2 und/bis 8 Wochen HÖCHTENS!!!!
Und das mit dem Herzrasen ist von Person zu Person anders.
Zum 3) Abwechslung ist gut, aber man soll aufpassen was man trotzdem sagt denn Ausdauertraining mitten in der Muskelaufbauphase wenn man etwas wirklich erreichen will ist aber sowas von fehl am platz.
Aufwärmen MUSS MAN!! aber man sollte achten wie und warum man aufwärmt. Es muß nicht am laufrad oder am rad sein. Man kann sich auch anders aufwärmen und zwar einfach sagen wir bizeps 40 mittelschnelle wiederholungen mit 2 kilo hanteln. Besseres aufwärmen geht nicht. war aber nur ein beispiel, denn so wird richtig shcön das blut in den muskel gleichmäßig gepumpt und dann kann man mit dem richtigen training beginnen.
Mein richtwert beim Muskelaufbau sind immer 8-12 wiederholungen NICHT MEHR. Sobald ich mehr schaffe wird das Gewicht erhöht. umd immer in 4-5 Sätzen das reicht vollkommen. Man sollte aber immer bis zum außersten Limit gehen, ABER AUF KEINEN FALL DRÜBER (ist aber auch schwer) denn das stadet nur und bringt dem Muskel gar nichts. Am besten ist es wenn du zwischen den Sätzen dich mit dem Gewicht hocharbeitest.
Muskelgruppen die man am besten spliten sollte und am selben tag vornehmen sollte sind:
- Arme (bizeps/trizeps/unterarmmuskeln und deltamuskeln)
- Brust/rücken
- Brust/schultern
- Bauch/beine/po
Weiters ist noch wichtig was keiner erwähnt hat, ist oft am Tag essen (natürlich nicht die ganze zeit mcdonalds fras oder ähnliches) aber sich nicht den bauch vollstopfen!
RICHTIGE ruhephasen für den muskel einplanen, ich mache zum beispiel 4 mal pro woche training aber jede muskelgruppe kommt eigentlich nur einmal pro woche dran. So habe ich zumindest die besten fortschritte, aber das findet jeder für sich selbst am besten heraus.
UND NOCH SEHR WICHTIG: genug schlaf, was auch nicht erwähnt wurde. Man sollte mindestens 8 Stunden/nacht schlafen das tut dem muskel richtig gut. So wird er dir mit Wachstum danken. Glaub mir
@Extreme ich hoffe ich konnte dir helfen und einpaar unklarheiten hier beseitigen.
mfg Laessig
EDIt: ich weiß das alles deshalb so genau weil ich seit über einem jahr trainiere und einen richtien trainer der profibodybuilder ist habe von dem ich mir immer tipps hole und nicht wie die meisten die an die soletti mitarbeiter in den fitnessstudios hören die sowieso nur schwachsinn erzählen.