Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nur seit ca. 2 Wochen das ab und an ein paar Tage meine Handgelenke schmerzen. Auch wenn ich eine Trainingspause einlege. Möglich, dass ich die zu schnell zu stark belastet habe :-[.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich trainiere seit Jahren, früehr im Studio, heute nur noch mit Hanteln und ein paar Übungen zu Hause. Aber ich nehme kein Gramm zu, bewege mich immer konstant bei 61Kg. Maximal 100g Abweichung, je nach dem ob ich gerade auf Klo war oder gegessen habe :haha:
Mein Problem ist einfach das Essen, leide unter Appetitlosigkeit, oft stört es mich nicht lange Zeit nichts zu essen, aber es gibt Tage da brauch ich jede Stunde was. Aber nie große Mengen und ich bekomme da auch nicht mehr rein. Trotzdem hab ich immer genug Energie, naja...eher zum Glück :hmm:

Frühstück geht die ersten 1,5h gar nicht, zumindest nicht wenn ich sehr früh aufstehe, am Wochenende schon. So früh morgens ist mein Kreislauf immer im Keller. Echt zum Mäuse melken =/
 
Mit den Handgelenken kann natürlich eine überbelastung sein, oder du überdrehst sie ganz einfach bei Druckübungen, z.b. überstrecken beim Bankdrücken.

Dark Lord, da hilft nix außer stopfen, stopfen, stopfen. Ist eine Sache der Disziplin, sonst eigentlich nix. Scheiss auf Geschmack und alles, was zählt sind die Nährwerte. Zur not in den Mixer mit etwas Wasser und runter damit.
Das ist jetzt natürlich nur die Extremvariante ;)
 
Man seit ihr Fliegengewichte, hab 80kg bei 1,82 ok bissle viel hab ich schon aber 75kg wären laut Arzt optimal für mich...
 
Das sind die Kommentare auf die ich langsam keine Lust mehr habe....
1,85m. :shot:

Dabei bin ich ne Naschkatze und verschlinge auch mal den ein oder anderen Burger und Chips.

Hehe... Mein Beileid...

Ab morgen hau ich mir auch noch 100g Haferflocken mit meinem Prot. in den Mixer mit Wasser und dann runter damit...
Das Gewicht ist schon seit fast 2 Monaten bei 60kg.. Aber momentan hatte ich auch relativ viel Stress mit Schule und nicht so richtig Lust/Zeit zu essen..
Aber immerhin sind die 60kg auf 1,70m verteilt und nich auf 1,85m :p :wink: :shot:

Aber immerhin wird die Form bei gleichbleibenden Gewicht besser, aber ein paar kg müssen zum Sommer hin noch rauf.. Kann das noch vertragen..
 
Najo, ich weiß zwar nich, ob meine Frage hier passt, aber extra nen Fred aufmachen wollt ich auch nicht ^^

Also ich würde gern etwas mehr Bauchmuskulatur haben, also von der "Dicke" bin ich eig. zufrieden, aber es ist halt imho nicht "stramm" genug, oder so :fresse:

Joa, ich will nicht groß ins Fitness oder so, sondern daheim 1-2 kleine Übungen machen.
Ich mach jetzt seit 2 Wochen täglich Situps und finde schon, dass das was bringt ^^

Habt ihr sonst noch Ideen?
 
Sit-Ups reichen eigentlich voll aus, wenn du wirklich nur den Bauch straffen willst.
Aber variieren musst n bissche, als mal den Oberkörper zur Seite drehen, Füße hochlegen, also zB aufs Sofa das n 90° Winkel entsteht, wirst dann nach ca. 30 Wiederhohlungen in jeder Position welche Muskeln beansprucht werden bei der jeweiligen Variation.
Da bei normalen Sit-Ups die unteren Bauchmuskeln vorallem der 7te und 8te nicht besonders trainiert werden

€: oder guck mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche übung für Bi-Zeps in-die-länge-ziehen ? (kein kugel also)
Danke im vorraus...
 
se7enair hat ja richtig ahnung :xmas:

wenn man sixpack hat hängen einem die mädels die ganze zeit am bauch, das is fast nervig :fresse:

atm trainier ich so :d

täglich 250 liegestütze, 250 situps und 200 "hantelheben(whatever :d)"

:xmas: ich arbeite gerade am 8pack :fresse:
 
Man seit ihr Fliegengewichte, hab 80kg bei 1,82 ok bissle viel hab ich schon aber 75kg wären laut Arzt optimal für mich...
Hab 93kg auf 1,78m ..
Naja Muskeln wiegen bekanntlich mehr als Fett. :d
 
@kop: Den Bizeps in die Länge ziehen kann man nicht, die ist genetisch vorgegeben.

@Bob: Ich würde dir noch Beinheben empfehlen, das haut auch ordentlich rein.
Du legst dich auf den Rücken, streckst die arme hinter deinen KOpf und hältst dich irgendwo fest, jetzt hebst du die Beine gestreckt nach oben, wenn die Beine oben sind den Arsch noch nen bischen in die Luft und dann wieder runter. (Habe mal nen Bild angehangen, hoffentlich erkennt man das was ich meine)

Sind ziemlich viele hier die meiner Meinung nach nen bischen wenig wiegen.
Ich wiege ca. 82Kg auf 1,75m und die Bauchmuskeln sieht man auch noch, naja will jetzt noch bis Februar, März aufbauen und dann ne Defi.
 
Thx :xmas:

Werd ich noch ne Abendrunde einlegen ;)

n8
:wink:
 
Nur wenn man den Rectus Abdominis sieht hat man kein Sixpack ;)
Achja, wer mehr als 50 Crunches am Stück schafft, macht definitiv was falsch. Aber hat sowieso keinen Sinn damit anzufangen ;) Macht ihr nur eure 2000 Wiederholungen pro Woche.
 
Nur wenn man den Rectus Abdominis sieht hat man kein Sixpack ;)
Achja, wer mehr als 50 Crunches am Stück schafft, macht definitiv was falsch. Aber hat sowieso keinen Sinn damit anzufangen ;) Macht ihr nur eure 2000 Wiederholungen pro Woche.

das interessiert mich dann doch oO
ich schaff knapp 50 stück und mein bauch ist durchtrainiert...
 
wisst ihr nicht was ich meine :( hmm
naja...
 
Das mit den 50 war eine aus der Luft gegriffene Zahl, allerdings liegts in diesem Wiederholungszahlraum. Wenn man wirklich eine vollständige Kontraktion der Bauchmuskulatur erreicht, OHNE den Hüftbeuger oder die Beinmuskulatur als Schwunghilfe zu benutzen sind 50 Stück wirklich schon extrem gut. xe3tec hat zwar jetzt von Situps geredet und da bei Situps vom Übungsablauf schon mehr Schwung geholt wird, kannst du da natürlich auch etwas mehr schaffen.
Aber bei exakt durchgeführten Crunches 70-80 oder gar über 100wdh zu packen ist utopisch und von da mal abgesehen auhc total sinnlos.
Die Bauchmuskeln sind ein Muskel wie jeder andere und von daher mit den selben Wiederholungszahlen zu belasten. Wenn man 12 Stück ohne Probleme mit 3 Sätzen packt, kann man die Intensiät varriieren, sprich die Geschwindigkeit, die Handstellung oder Zusatzgewichte verwenden.
Aber mehrere hundert Wiederholungen sind einfach Schwachsinn ;)
 
Ich empfehle eine 10kg Scheibe auf den Oberkörper machen und dann Crunches.

Das gibt Intensität und die Beine entweder in die Luft (90°) oder nur mit angewinkelten Beinen auf die Füße auf die Fersen stellen.

Ohne Schwung arbeiten.
 
Die Bauchmuskeln sind ein Muskel wie jeder andere und von daher mit den selben Wiederholungszahlen zu belasten. Wenn man 12 Stück ohne Probleme mit 3 Sätzen packt, kann man die Intensiät varriieren, sprich die Geschwindigkeit, die Handstellung oder Zusatzgewichte verwenden.
Nur, dass man ihn öfter im Alltag benötigt als zB Trizeps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber das heisst ja nicht, dass du ihn anders trainieren musst. Zumal die Belastung der Bauchmuskulatur im Alltag ja nicht wirklich als ernstzunehmende Belastung zu sehen ist. Wenn man nicht gerade Profi Tänzer oder so ist ^^
 
@reqx: du hast recht, 20 crunches am stück sind schon hart
ich mach auch eher crunches

aber doch nicht 250 am stück sondern übern tag verteilt ;)

der rest auch verteilt

am stück gehts nicht und es wäre schwachsinn

ganz plöte binsch nu au nich ;)
Hinzugefügter Post:
Nur wenn man den Rectus Abdominis sieht hat man kein Sixpack ;)

Anatomisch gesehen ist der Waschbrettbauch die Kontur des Musculus rectus abdominis (Gerader Bauchmuskel) unter der Haut.

ehm... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
blaaaaaaaaaa

Was ist denn ein crunch bitte?

blaaaaaaaaaa


@patsenriver:

Das Beinheben ist ja abartig, da schaff ich gerade mal 10 Stück von, dann muss ich absetzen und Pause machen :eek:
 
@reqx: du hast recht, 20 crunches am stück sind schon hart
ich mach auch eher crunches

aber doch nicht 250 am stück sondern übern tag verteilt ;)

der rest auch verteilt

am stück gehts nicht und es wäre schwachsinn

ganz plöte binsch nu au nich ;)
Hinzugefügter Post:

ehm... :rolleyes:

Ich weiß, dass allgemein das so Denkweise ist, dass wenn man die Bauchmuskeln sieht, dass es ein Sixpack ist. Aber wenn das nur durch so einen arg niedrigen KFA herührt OHNE, dass der Bauchmuskel irgendwas an Masse besitzt, ist das zumindest so in BB Kreisen kein Sixpack. Wenn man aber bei KFA ~12-13% schon ordentlich Knubbel sieht und bei nem KFA von unter 12% die Post dann so richtig abgeht und man zwischen den einzelnen Gliedern des r.a. ne Poolparty feier kann, dann, ja dann hat man ein Sixpack ^^

Bissl extrem ausgedrückt, aber ich glaub ejtzt weisst du was ich meine ^^

Wenn jemand, der nie pumpen geht sich einfach nur total runterhungert, hat der früher oder später auch einen sichtbaren r.a.. Ob das jetzt was mit Sixpack zu tun hat oder nicht, sei mal in den Raum gestellt, für mich hats das aber nicht. Is jetzt nicht böse gemeint, sieht trotzdem immer cool aus ;)
 
aso, dachte schon du meinst das so

also meiner is trainiert :xmas: wobei mein nierdriger KFA gutes zu tut :d
 
Ich muss z.b. wieder nach dem Winter ne Diät machen,bin gerade nur am stopfen um aufzubauen, jeden Tag ca. 4000kcal ^^
Meine unteren beiden sieht man nicht mehr. Aber das kommt wieder :) Hoffe ich ^^
 
4000 :fresse:

was mampfst du da?

edit: grad mal mein KFA gemessen über die ungenaue bauch methode (hab kein caliper ding da)

8% kam raus :fresse:

kommt auch hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh