Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema Fatburner: --> KLICK!
Fazit: "Negative Energiebilanz anstreben!"

Die Verfechter der "Pro-"These werden dir freilich das Gegenteil beweisen (L-Carnitin usw.).
Informier dich selbst (Fachliteratur, Hausarzt), bevor du für viel Geld unnützes Zeugs in dich rein schüttest.
Hinzu kommt, dass man derzeit noch nichts über die Langzeitwirkung solcher präparate/Nahrungsergänzungsmittel weiss...

Grüsse
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu l-carnitin kann ich sagen dass es was bringt..bin selbst seit 5 jahren dabei beim fitness..wolllt nur mal was neues ausprobieren obs schneller geht...zuverlässiger. oder sonst was..
klar..nix is für immer!!! wenn man aufhört zu trainieren geht auch das sixpack weg..klar!!!
Hinzugefügter Post:
und zum threadersteller kann ich sagen (also hab nur seinen 1. post auf seite 1 gelesen): eiweißshakes unterstützen den muskel aufbau....der muskel brauch zum aufbau EIWEIß!!! jedoch nciht mehr als 1 shake am tag...a 500 ml....denn mehr kann er nicht aufnhemen..der rest wird am klo wieder ausgeschieden!!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
und zum threadersteller kann ich sagen (also hab nur seinen 1. post auf seite 1 gelesen): eiweißshakes unterstützen den muskel aufbau....der muskel brauch zum aufbau EIWEIß!!! jedoch nciht mehr als 1 shake am tag...a 500 ml....denn mehr kann er nicht aufnhemen..der rest wird am klo wieder ausgeschieden!!! :d


sorry, aber ich hab selten so viel bullshit gelesen ^^

1shake am tag ? 500ml?? 500ml wasser mit 2g eiweiß präparat oder wie? ^^

wenn du wirklich an muskeln zulegen willst, würde ich dir als Richtwert etwa 2g pro kg Körpergewicht empfehlen ;)
 
und zum threadersteller kann ich sagen (also hab nur seinen 1. post auf seite 1 gelesen): eiweißshakes unterstützen den muskel aufbau....der muskel brauch zum aufbau EIWEIß!!! jedoch nciht mehr als 1 shake am tag...a 500 ml....denn mehr kann er nicht aufnhemen..der rest wird am klo wieder ausgeschieden!!! :d

hallo habt ihr erfahrungen damit??
bin seit 5 jahren eifrig im fitnessbusiness :d
jetzt mal die frage...sind fett burner eig. schädlich?







sorry, aber ich hab selten so viel bullshit gelesen

Word.
 
einen shake am tag!! ja!! und nicht mit wasser..sondern mit kalter milch!
und auch nciht 2g. sondern 2-3 groß gehäufte esslöffel....2g :stupid: !!
Hinzugefügter Post:
edit: und auch das stimmt, wenn man zu viel zunimmt, nützt das gar nix!
klar nimmt der körper beim normalem essen auch eiweis hinzu, aber mit diesen shakes ermöglicht man dem körper eben den eiweißhaushalt zu optimieren.!
vor dem training oder währrend dem training..
und natürlich viel kohlenhydrate, fleisch, jedoch wenig fett
 
Zuletzt bearbeitet:
2g pro Kilo Körpergewicht...

Du bist wieder so ein typischer "ichschreib!!mitvielenausrufezeichen!!!!weilichrechthab!!"

Für das, was Du bisher von Dir gegeben hast, muss man nicht 5 Jahre eifrig im Fitnessbusiness gearbeitet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeitn?
das hat keiner gesagt !!! :lol: !!!!
ich geh 5 jahre zum fitness und man kriegt so einiges mit mit der zeit und informiert sich halt!
und da man so was auch von mehrere ärzten gesagt bekommmt MUSS da einfach was wahres dran sein oder?
naja is hier im forum einfach sinnlos was los zu werden, weils hier einfach immer wieder klugscheisser gibt die ALLES aber auch einfach ALLES besser wissen wie jmd. anders
und ich schreib so viel ausrufezeichen wie ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! klar?????????!!!!!!!!!!!!!!!
du bist best. so einer der mir sagt, dass l-carnitin und creatin schlecht fürn körper sind oder? oder überhaupt schlecht is...hab ich recht?
 
Selbstverständlich stimmt das, dass der Körper überschüssiges Eiweiß einfach ausscheidet und auch, dass das über die Harnwege passiert. Wenn man es kollossal übertreibt kann es auch zu Schädigungen der Nieren kommen, in welchem Maße und ab wann ist aber unterschiedlich und das weiß ein Nephrologe auch besser. Vorerst wird überschüssiges Eiweiß nur ausgeschieden. Genauso wie mit Creatin, wenn die Creatinspeicher vollkommen übertrieben mit ner Ladephase aufgeladen werden bringt das auch nix, da einfach die entsprechenden Hormone fehlen, die für die Einlagerung zuständig sind. Über den Sinn und Zweck von L Carnitin lässt sich streiten, ich seh das auch eher so, dass es maßgeblich nur Leuten hilft, die einen höheren KFA haben. Wenn der sowieso schon gering ist, muss man halt wie Who Cares geschrieben hat (bzw.sollte man allgemein bei ner Defi) eine neg. Bilanz anstreben.

Beim Eiweißshake und genauso wie bei Creatin ist eine Transportmatrix übrigens immer wichtig. Es gibt zwar auch Fertigpräparate (z.B. bei Creatin mit dazugemischtem Whey und Dex),aber die sind einfach ultra überteuert.

Und was du mit den 500ml gemeint hast,müsstestdu malerklären...

Achja, Kaltgetränke eignen sich nicht wirklich gut für so Shakes, am besten ist immer lauwarmes Wasser. Mit Milch schmeckt Whey zwar viel besser find ich selber auch, aber erstens hast du dann Carbs und Fett von der Milch noch dabei (was dann bei gleichzeitiger Defiphase Schwachsinn ist) und eben eine deutliche Differenz zur Körpertemperatur ;)
 
ich geh 5 jahre zum fitness und man kriegt so einiges mit mit der zeit und informiert sich halt!
und da man so was auch von mehrere ärzten gesagt bekommmt MUSS da einfach was wahres dran sein oder?
naja is hier im forum einfach sinnlos was los zu werden, weils hier einfach immer wieder klugscheisser gibt die ALLES aber auch einfach ALLES besser wissen wie jmd. anders
und ich schreib so viel ausrufezeichen wie ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! klar?????????!!!!!!!!!!!!!!!
du bist best. so einer der mir sagt, dass l-carnitin und creatin schlecht fürn körper sind oder? oder überhaupt schlecht is...hab ich recht?
Ja!!!!! Genau!!!!!!!! Und mir wird das Ganze jetzt schon zu blöd. Mich mit einem zu unterhalten, der meint ein Experte zu sein, weil er hie und da ein paar Fetzen aufgeschnappt hat. Du kommst so rüber, als ob Du einfach nachplapperst, was man an jeder Ecke im Internet lesen kann, ohne Hintergründe oder Details zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
500ml milch mit 2-3 gehäuften esslöffeln eiweispulver...shaken...fertig!
und da ich das ganze schon mal warm-lauwarm-normal-kalt ausprobiert habe, schmeckt es eben kalt am besten..und ich denke dass das ganze auch noch schmecken sollte, nehm ich das zeug einfach kalt!
zu l-carnitin kann ich sagen, dass es bei einer diät eine sehr gute ergänzung ist! sehr sogar. also ich hab, als ich das zeug genommen hab, in 2 monaten über 8 kilo abgenommen, wenns nicht sogar 10 waren.
klar is so ein drastischer gewichtsverlust auch nicht das ware, aber mit deftigem muskelaufbautrainig kann ich das eig. jedem empfehlen.
Hinzugefügter Post:
edit: @ chaos
oh gott da fehlen mir echt die worte.
experte? hab ich nie gesagt! nur kann ich dir das sagen, was ich in der zeit gelernt habe, in der ich mich eben damit beschäftigt habe! und wenn mir das mehrere fitnesstrainer, ärzte, sportler sagen, dann kann ich dir versichern, dass das stimmt! wer sich vor so einer einnahme nicht informiert ist selbst schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
500ml milch mit 2-3 gehäuften esslöffeln eiweispulver...shaken...fertig!
und da ich das ganze schon mal warm-lauwarm-normal-kalt ausprobiert habe, schmeckt es eben kalt am besten..und ich denke dass das ganze auch noch schmecken sollte, nehm ich das zeug einfach kalt!
zu l-carnitin kann ich sagen, dass es bei einer diät eine sehr gute ergänzung ist! sehr sogar. also ich hab, als ich das zeug genommen hab, in 2 monaten über 8 kilo abgenommen, wenns nicht sogar 10 waren.
klar is so ein drastischer gewichtsverlust auch nicht das ware, aber mit deftigem muskelaufbautrainig kann ich das eig. jedem empfehlen.


Äh, Logik? :stupid:

Kuck mal, wenn du deinem Körper weniger Energie zuführst, hat er auch weniger für die spätere Verbrennung zur Verfügung. Zwar kannst du auch mit einem Kaloriendefizit Muskeln aufbauen, jedoch nur in einem sehr geringen Maße. Um Muskeln aufzubauen brauchst du nicht nur Eiweiß, sondern auch einen Kalorienüberschuss, was eigentlich nur logisch ist, da dadurch erst Masse angesetzt werden kann, auch wenn diese dann höchstwahrscheinlich nicht ganz fettfrei ist, da du die Kohlenhydrate gar nicht so genau bestimmt bekommst, dass du haargenau mit dem Aufbau bei +-0 rauskommst. Dieses Problem habe ich nämöich zur Zeit, ich ess einfach zu wenig und bekomme deswegen einfach nicht genug Masse drauf, weil ich gleichzeitig dann den Komplex habe, dass ich mir zu dick werde, da ich auch keine Lust habe, das Essen grammweise abzuwiegen, was ideal wäre.

Aber zu sagen, dass du bei einer Diät und dann noch bei 8-10kg in 2 Monaten (was wirklich ziemlich enorm ist) auch noch krass Muskeln aufbaust ist schlichweg Schwachsinn. Auch wenn das L Carnitin von mir aus angeblich den Fettstoffwechsel anregt, brauchst du gerade bei so krassen Gewichtsverlusten ein großes Kaloriendefizit, um das irgendwie zu erreichen. Und mit einem solchen Kaloriendefizit baust du sicherlich nicht gerade was auf ;) Du steigerst vielleicht deine Kraft minimal/moderat, aber dicker wird da nix. Lies dir am besten mal Artikel über Ernährung und den Stoffwechsel durch und danach nochmal das, was du geschrieben hast ;)

Achja, auch wenn ich gerade selber geschrieben habe, dass ich atm zu faul bin das Essen abzuwiegen... Ein Shake wird mit Wasser gemacht, da gehts nicht um Geschmack, sondern nur um das was drin ist. Zur Not Augen zu und durch...
 
einen shake am tag!! ja!! und nicht mit wasser..sondern mit kalter milch!

Milch ist unnütz..
Milch hat den Vorteil, dass es vielleicht besser schmeckt, man noch ein paar kcal,EW,KH und F bekommt, aber manch einer verträgt keine Milch oder was auch immer..

Ich trinke es auch mit Wasser... Es kommt mir auf den Inhalt an...
Und es schmeckt immer noch superlecker.. Man muss nur wissen, welches Pulver in Wasser gut schmeckt ;)



reqX schrieb:
Ein Shake wird mit Wasser gemacht, da gehts nicht um Geschmack, sondern nur um das was drin ist. Zur Not Augen zu und durch...

Eben ^^
Würd ich Milch besser vertragen, würd ichs zwar auch mal mit Milch trinken um noch ein paar kcal zu bekommen, aber egal...
Schmeckt aber auch mit Wasser lecker :)
 
Jo, wobei man die Kcal von der Milch auch in die Tonne kloppen kann, da sie der Transportmatrix absolut nix dazutun. Die Dextrose ist viel schneller im Blut (das Insulin speichert sie als Glykogen in den Muskel+Leberzellen ab)
 
@ kartoffelluder nochma:
..das ist sowieso total irreführend mit deinen 500ml + 2-3 gehäufte Löffel..
erstens was für nen Eiweiß? Mehrkomponenten oder Whey?
wenn du Whey mit Milch trinkst, machst du beispielsweise den tollen vorteil von Whey zu nichte und kannst es dann gleich inne Tonne kloppen, weil wie wir ja alle wissen ist Whey ein Eiweiß, dass bereits nach sehr kurzer Zeit zur Verfügung steht, weshalb es sich auch hervorragend unmittelbar NACH dem Training eignet..

und die Dosierung ist auch mist. du kannst nicht sagen, dass für jeden pauschal 2-3 Löffel in Ordnung sind.. vor allem wenn man bedenkt, wie "rein" das jeweilige Eiweiß ist..da müsst ihr das echt am allerbesten auf euer Körpergewicht anpassen und abwiegen..

Und wenn du sagst, dass du seit 5Jahren Fitness betreibst, dann finde ich es relativ erschreckend, wie wenig Ahnung du hast :O
 
...achja: normalerweise sind bei den teureren Pulvern extra Portionsscoops dabei,die sind meistens ~28g. ich mach immer einen gut gehäuften davon rein, das sind dann etwa 35-38g. Damit fahre ich ganz gut. Dex auch immer knappe 40g, im Moment aber etwas mehr wegen Creatin. (Idealerweise sind da glaube ich Creatin + Whey direkt nach dem Training, dann etwa 30min später ein Shake mit ca. 70g Dex., aber wie mir mal jemand sagt: wir sind keine Profibbs, da ist sowas nicht gerade von Bedeutung. Ich esse auch mal ein Teilchen zwischendurch oder geh zum Mecces)..
 
@ regX
also zu der gewichtsabnahme kann ich dir sagen dasss es echt enorm war! und es waren tatsächlich 8-10 kilo. bin jeden tag laufen gegangen NUR wasser getrunken und nen salat am tag
klar is sowas nicht gesund aber in schlechten tagen ist das einem egal. und trainiert wie ein blöder hab ich auch! und da wurden meine muskeln etwas größer. kannst mir ruhig glauben

und dass sich jedes pulver mit milch geschmacklich verträgt is natürlich quatsch!
also wenn ich was einnhemen will was nicht schmecken soll, dann schluck ich creatin-ampullen. die schmecken total beschissen.

guckst du hier mein eiweiß->http://www.fitness24.de/cgi-bin/mshop.pl?aktion=zeigeInfo&seite=ASProteinHyPro85&backlink=/cgi-bin/mshop.pl?aktion@zeigeProdukte:kategorie@Proteine:ohnejs@:shop@2,020740
zu l-carnitin: klar ist das zeug KEIN wundermittel. wer das zeug nimmt und immer noch fleißig zum mc oder burgerk. geht -> selbst schuld.
dieses essen is halt gut für aufbau der masse, und nicht fürn abbau
 
Nur Trainierst du auf dem Bau den Kraft-Ausdauer Bereich.
Anscheinend hast du das nicht verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh