Also der normale Smal FFT läuft durch hab aber nach 2 Stunden abgebrochen, allerdings habe ich den DRAM Frequency wieder auf Auto gestellt dadurch wird der RAM wieder nur als FSB800 erkannt aber der Custom Test bricht nicht mehr ab.
Meine Vermutung die ich als Anfänger nun aus den Beiträgen dieses Forums, die ich gelesen habe, entnehmen kann ist das möglicherweise die RAM VCore zu gering ist, ich habe die ja auf auto, könnte die aber im Bereich 1,8 bis 3,x einstellen, sollte ich da mal eine höhere Spannung einstellen? Es scheint ja nun am RAM zu liegen.
Nö, es kann an allem liegen.
Deswegen für alles manuell einstellen.
Das ist ja auch ein Problem, ich weiß ja nicht worauf ich die Werte stellen soll. Ich bin noch recht unerfahren und will ich jetzt erstmals mit der Sache außeinandersetzen, im Handbuch bekomme ich zwar Infos darüber was das für Einstellungen sind aber ohne Richtlinien wäre es doch sicher nicht angeraten da irgentwas zu verstellen.
Hinzugefügter Post:
So nachdem es auf den Auto Einstellungen (bei dehnen der RAM als DDR2 800 erkannt wird) so stabiel lief dachte ich mir das ich mal versuche durch Veränderung der DRAM Voltage das System stabil zu bekommen, ich habe den Ram also wieder auf FSB 1066 MHz (das heißt im Bios so selbst wenn es bestimmt nicht mit 1066 MHz läuft) gestellt und habe dann die DRAM Voltage immer etwas verändert und neu getestet. Der RAM hat jedenfalls eine angegebene Betriebsspannung von 2.1 und Arbeitet im Bereich 2.1-2.2, variiert habe ich deshalb zwischen 2.0 und 2.2 in 0.02er Schritten aber bei keiner Einstellung war es stabil (ich hab erst zwischen 2.1 und 2.2 Volt varriert aber da es dann nicht besser wurde bin ich nochmal von 2.1 runter auf 2.0 gegangen).
Hätte ich die Spannung weiter erhöhen sollen oder woran könnte es noch liegen, vieleicht an der NB Spannung, oder am FSB der übrigenz auf Auto nur bei 333MHz läuft, irgentwehr im Forum hat mal geschrieben das ich den auf 400MHz erhöhen (oder auf 533MHz weiß nicht merh) muss für DDR2 1066?
Wo ich gerade dabei bin habe ich noch eine zusätzliche Frage (EDIT: ist erledigt): und zwar geht es um den Multiplikator des CPUs dieser wird mir von CPU-Z als 9 angezeigt und von Core Temp als 7.0 den FSB von 333MHz zeigen beide an nur das mir Core Temp eine Pozessorfrequenz von nur 2333MHz berechnet wärend mir CPU-Z die korrekten 2999.x anzeigt die auch beim Booten angezeigt wird, woran liegt das? EDIT: OK das Multiplikator Problem ist erledigt, habe einfach nur refreshen müssen der CPU war wohl zu dem Zeitpunkt aus irgenteinem Grund runtergetaktet hat sich aber schon wieder hocgetaktet