Wie bekomme ich Weißes Wasser ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey :p ich such auch schon länger nach weißem wasser....
nanofluid ist schon arg teuer und dann auch noch aus den staaten importieren-.-
unbezahlbar...
mit weißer lebensmittelfarbe hab ich mir auch schon überlegt....
aber diese pulwer...das titandioxid....wenns klappt wärs sehr geil :P
Gruß ALex

Genau deswegen will ich es ja mal testen. Ich denke, wenn man Pulver bekommen kann, das nicht zu grob ist, dürfte es gehen.
Also ich stelle mich als Tester zur verfügung. Könnte dann hier nen test aufbau machen.

Mal sehen ob ich das hier in der Gegend bekomm, dann kipp ich das mal in meinen normalen Kreislauf (wie schon so viel anderes :fresse:).

Wenn das klappt wärs schon ne feine Sache

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch auch schwartzes nano fluid weiß jemand was man nehmen kann um wasser schwartz zu bekommen

@bundymania das feser zeuch is ja uv aktivdas solls ja grade nicht seinalso das wasser soll richtig tiefschwartz sein

Zuletzt bearbeitet:
Kipp einfach Druckterinte dazu, dann hat sich das mit UV erledigt ! :d

Frag beim örtlichen Malerbedarf nach nem eingetrockneten Tusche Pinsel und halt den halte in paar Sekunden in den AGB, dann sollte das Wasser auch schwarz sein, wenn nicht, dann leer noch etwas Tusche mit rein.

also wie gesagt um weißes wasser kümmer ichmich mal. ich werde mal meinen meister anrufen ob er weiß ob das Titandioxid ein reaktion mit irgendwas eingeht, oder ob sich das im agbabsetzt bei längerer nichtbenutzung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:47 ----------

so grade telefoniert. Und zwar das Tio² sorgt für weißes wasser, das steht fest und ist inert, das heist es reagiert nicht mit Kupfer oder sonstigem.

Mein MEister sagt es ist theoretisch verwendbar. Ich werde es Definitv mal ausprobieren am montag, es muss auch untersucht werden, ob sich das Zeug absetzt. was theoretisch auch der Fall ist laut meines Meisters, aber in kleinen Mengen zugegeben kann das funktionieren.

Dann mach ich mir nen Erdbeershake aus Titandioxid und G30 :banana:
Aso würde es auch nicht mit irgendwas aus Glysantin reagieren? Hab zwar ein bisl Ahnung von Chemie aber so viel wie da drin ist ;)
Gruß

also wie gesagt um weißes wasser kümmer ichmich mal. ich werde mal meinen meister anrufen ob er weiß ob das Titandioxid ein reaktion mit irgendwas eingeht, oder ob sich das im agbabsetzt bei längerer nichtbenutzung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:47 ----------

so grade telefoniert. Und zwar das Tio² sorgt für weißes wasser, das steht fest und ist inert, das heist es reagiert nicht mit Kupfer oder sonstigem.

Mein MEister sagt es ist theoretisch verwendbar. Ich werde es Definitv mal ausprobieren am montag, es muss auch untersucht werden, ob sich das Zeug absetzt. was theoretisch auch der Fall ist laut meines Meisters, aber in kleinen Mengen zugegeben kann das funktionieren.

Ist diese Tio² nun das selbe wie Titandioxid?

Werd über diese Tio² über Google nicht wirklich schlau :hmm:

Ti = Titan o²=di(von 2)oxid :fresse: natürlich ist das das gleiche

Ups :fresse: hät ich selbst drauf kommen können und das mit 4 Jahre Chemieerfahrung :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:07 ----------

Edit: Hab grad mal nach einem Shop gesucht der Titanoxid verkauft (muss das einfach mal testen :fresse:). Hab da was interessantes gefunden, der Shop verkauft auch andere Pigmentfarben, werd denk ich mal noch paar Proben mitkaufen und schauen ob das vllt auch ein Ersatz für andere Farben ist ;)

http://www.skin-care-online.de/grundstoffe/farbpigmente/index_1.php

Also ich kann dazu sagen, dass ich Inno Protect zusammen mit roter Lebensmittelfarbe seit über nem Jahr ohne Probs - Ausflocken, Schlauchverfärbung etc. - in meinem Sys habe. :asthanos:

Wüsste nicht wieso das mit weißer Lebensmittelfarbe nicht auch klappen sollte.

Also ich kann dazu sagen, dass ich Inno Protect zusammen mit roter Lebensmittelfarbe seit über nem Jahr ohne Probs - Ausflocken, Schlauchverfärbung etc. - in meinem Sys habe. :asthanos:

Komm aber ganz drauf an was man für eine weiße Lebensmittelfarbe bekommt. Lebensmittelfarben ala Wusita, sind perfekt weil sie keinerlei "Nebenwirkungen" haben. Hingegen Pasten schon (schon etliche getestet). Glaub weniger das man ne flüssige weiße Lebensmittelfarbe findet die nicht flockt etc.

richtig TiO² = Titandioxid.

Ich kanns leider erst frühstens monatg testen. bin vorher nicht auf der arbeit.

TiO2 oder wenigstens TiO2 bitte, hochgestellt schaut das nur noch schlimmer aus! ;)

Nehmt nur nicht zu viel, das ist ein PIGMENT und färbt entsprechend. Erstmal nur ne Messerspitze voll da rein und nicht gleich nen Esslöffel.

Dieses "Nanofluid" dürfte auch nicht viel was anderes als Wandfarbe/TiO2 sein, wer's genauer wissen will kann ja mal mit ner Probe in ein Analytiklabor gehen oder nen Chemiestudenten der Zugang zu ein paar guten Analytikgeräten (RFA, ICP-MS oder GAAS wären heiße Kandidaten) anhauen, ob er schnell mal ne Probe (die braucht nur ein paar Milliliter groß sein) analysieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
absetzen wuerde sich das titan eigentlich nicht. solange der kreislauf in bewegung ist. da ja immer wieder neues wasser in den agb gespuehlt wird haelt es das wasser in bewegung. und solange es sich bewegt passiert da nichts mit absetzen. die frage ist eher ob sich das pigment in dem wasser loesen tut. is ja nicht anderes wie brausepulver. wenn es aber mit destiliertem wassser reagiert wie sand faellt es nach unten und aus.

absetzen wuerde sich das titan eigentlich nicht. solange der kreislauf in bewegung ist. da ja immer wieder neues wasser in den agb gespuehlt wird haelt es das wasser in bewegung. und solange es sich bewegt passiert da nichts mit absetzen. die frage ist eher ob sich das pigment in dem wasser loesen tut. is ja nicht anderes wie brausepulver. wenn es aber mit destiliertem wassser reagiert wie sand faellt es nach unten und aus.

Das es sicht absetzt denk ich weniger da es ja sehr stark färbt und somit nur wenig benötigt wird und wie du schon sagtest sich ja alles bewegt.

Das es mit destiliertem Wasser reagiert denk ich weniger, hab mich vorhin mal informatiert und da war die Rede von das Tio2 kaum mit Luft,Wasser,etc..(gängigen Stoffen) reagiert.

Aber das ganze muss man natürlich mal testen, deshalb werd ich mir das jetzt gleich mal bestellen, hoff ist bald da :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

So Bestellung ging raus jetzt heißt es warten :)

Hab auch mal Schwarzpigmente mitbestellst, wurde ja auch schon oft gefragt mitwas das am besten geht.

weil ich schon einige hersteller durch hab und die flocken alle wie sau ;)

nano ist ganz anders und man sieht im direkten vergleich den unterschied.. nano sieht viel besser aus.. vergiss dest. wasser + lfm..

Ich werde mir mal etwas TiO² kaufen gehen. Müsste es doch rein theoretisch auch in der Apotheke geben, oder?

hargh...ich will auch nanofluid :d wenns net so sauteuer wär -.-
ich denke aber, dass wenn das mit dem to2 funzt das ich das auch nehmen werde :d
die ham dann garantiert nen megaumsatz :p

Also ich hab meins jetzt in den oben genannten Shop bestellt, aber kannst ja dein Glück mal bei der Apotheke versuchen ;). Glaub aber irgentwie net das die sowas haben, wobei Farbmittel für Kosmetik (ist es ja unter anderem) könnte klappen :fresse:

So ich hab mal etwas tio2 mitgebracht, werde gleich mal die ersten versuche in wasser starten und dann evtl mal meine wakü neu damit befüllen. fotos mach ich natürlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh