Wie bekomme ich Weißes Wasser ?

So hier mal die ersten bilder.

von aussen siehts gut aus, aber ich weiß nicht in wie fern sich das pigment nicht am rand abgesetzt hat. ich weiß auch nicht ob ich das jetzt in meine wakü kippen sollte.

Das sind jetzt ca 1,5 teelöffel auf 700ml wasser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch nen Kaffeefilter jagen und schauen was unten rauskommt?

Ich denke was fein genug ist um durch nen Kaffeefilter durch zu kommen sollte auch die Wakü nicht beeinflussen.

ja stimmt wäre auch noch ne idee

aber bevor ich das in den krielauf schütte muss ich das noch mixen mit innoprotect

so habs jetzt ma durch nen filter gejagt, und es war wenig im filter drin. dann wird sich das wohl restlos aufgelöst haben. ich würde das jetzt gerne mit inno mischen, aber ich denke das ich ncith mehr genug inno habe um meine wakü zu befüllen. ich könnte das morgen machen und dannmit dest wasser mischen. oder reichen so knapp 400 ml für ne wakü

wirkt dunkler als nano..

und der schaum gefällt mir nicht..

setzt sich was am boden ab, sobald keine bewegung in der flüssigkeit ist? teste das mal bitte.. am besten über stunden/tage

der schaum kommt vom umrühren. nach dem abfüllen ist nichts mehr zu sehen und es sieht aus wie milch. absetzen wird sich auch ncihts. geh ich stark von aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

ok also ich setzte morgen nochmal mit dest wasser was an und teste das dann morgen im kreislauf. habe leider nicht mehr genug inno, um das jetzt zu testen.

Sieht gut aus :drool:

Werd auch mal mittesten wenn die Tage meins endlich ankommt. Also was Langzeittest angeht.

Da müsste halt echt ein Langzeittest her damit man weiß wie das auf die Schläuche und Kühler abfärbt.

Ja werd ich mal machen, denk werd es auch relativ schnell in meine Wakü kippen, Notfalls muss ich im nachhinein halt etwas putzen :-)fresse:), aber bisher scheint es ja kaum Rückstände zu geben was mrnobody so geschrieben hat

also mich würd mal interessieren in wieweit die ablagerungen schlimm wären und wie stark die sind denn wenn man jetzt mal für 3 wochen in urlaub fährt und in der zeit seine höllenmaschine nicht anstellt und sich die ablagerung dann iwie stark negativ auf die wakü ausüben denn hat man damit ja nen ziemlichen problem
also doch besser nano?

Zuletzt bearbeitet:
also, ich arbeite gerade m it TiO2 und hab da nen paar anmerkungen.

erstens könnt es antibakteriell wirken :d
aber, ich weiss nicht, in wie weit es zum abrieb von teilen wie pumpe etc kommen kann, ist immerhin nen metalloxid und geht nicht wirklich in lösung.

ich würd mir das sehr überlegen!

also, ich arbeite gerade m it TiO2 und hab da nen paar anmerkungen.

erstens könnt es antibakteriell wirken :d
aber, ich weiss nicht, in wie weit es zum abrieb von teilen wie pumpe etc kommen kann, ist immerhin nen metalloxid und geht nicht wirklich in lösung.

ich würd mir das sehr überlegen!

Das wird sich wohl über einen Langzeittest so wie einen Probekreislauf (mit alten Teilen) zeigen müssen.

Antibakteriell ist ja nun nicht so schlimm aber die Sache mit dem Metalloxid müsste man schauen was passiert ;)

Wartets mal ab, der neue Trend ist bestimmt Low-Flow :d Für weniger Abrieb :d

Woche 1: High Flow
Woche 2: Low Flow
Woche 3: No Flow

:asthanos:
(nicht ernst gemeint aberd as hat sich jetzt angeboten)

alles halb so schlimm, wenn man das in ner cpu only mit ek supreme und eheim1046 testet, da kann dann auch nix an der hw passieren und im notfall tauscht man halt das flügelrad der eheim, schmeisst die schläuche weg und reinigt supreme + radi.

So meine Lieferung Titanoxid kam heut an. Werd es die nächsten Tage mal in meinen Kreislauf geben und schauen wie es sich verhält.

Das Zeug liegt bei mir schon daheim auf dem Schreibtisch und wartet auf einen Test. Nur kam bisher wegen der Arbeit nicht dazu, aber morgen ist ja Feiertag ;) da wird schön gefärbt und getestet :fresse:

Aufjedenfall nicht zu viel TiO2 reingeben, da ne Suspension von TiO2 dilatantes Verhalten ziegt. Je schneller das strömt, desto fester wird es.
Ich denke aber, dass das bei den Mengen und der Strömungsgeschwindigkeit in der Wakü kaum Probleme macht.
Aber es kann ja mal einer ausprobieren.

Ich dachte der Effekt tritt erst auf, wenn es schon ne Ecke fester ist, also schon eher die Konsistenz von Quark oder Joghurt hat und nicht wie Wasser bzw. im Extremfall Milch.

tu halt was zusammenmischen und schlag es mal mit nem handruehrgeraet durch. wennst bei der kleinen menge da dann butter oder yoguhrt hast isses ungeeignet ;)

Und? Dann muss man halt auf Membranpumpen umsteigen. Die sind zwar nicht sonderlich leise und der Durchluss lässt auch zu wünschen übrig, aber irgendwie bekommt man das Zeug schon durch System gepresst :haha:

Also ich hab grad mal ne Mischung angerührt, nur irgentwie will sich das Titandioxid nicht wirklich auflösen, es bleibt unten immer so ein Brei. Selbst erwärmen hat noch kein wirklichen Erfolg gebracht.

Ich werds weiter versuchen, wenn sichs auflöst gibt zumindest ne schön weiße Flüssigkeit das steht schonmal fest :fresse:

also es gibt verschiedene arten von tio2. eineige arten sind sogar mit organik behandelt, das heist die sidn wie öl auf wasser.

Ich weiß jetzt natürlich nicht wie die genau bezeichnung ist, da hat ja jeder hersteller was eigenes.

Meinen Test konnte ich bisher leider nicht weiter nachgehen wegen der arbeit.

Ballad kriegt ja auch noch was von mir ;)

Achso, gut dann glaub ich hab ich das Falsche erwischt >.<. Ärgerlich, häts gern getestet.

Wieviel Titandioxid hast du genommen? Ich würde es mal mit ~5g bis 10g auf einen Liter probieren. Und dann am besten mit einem Stabmixer vermischen. Auflösen wird sich das Zeug aber so oder so nicht (das muss so sein), darum hilft auch erwärmen nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh