[News] Wie findet Ihr das neue Design von EK-Waterblocks?

Wie findet Ihr das neue Design von EK-Waterblocks?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Ach, reib den Kühler nen paar mal ordentlich auf Schleifpapier, dann sind die ollen Kreise sicher weg :d :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, reib den Kühler nen paar mal ordentlich auf Schleifpapier, dann sind die ollen Kreise sicher weg :d :haha:

Ne, dann hat man nur noch mehr Kreise :d

Irgendwie erinnert mich das Kreisdesign von EK nun an die Kornkreise wenn Aliens da waren, anders kann ich mir das ganze auch nicht erklären, ein Designer kann da unmöglich die Ursache sein :)
 
Ich bin wohl der einzige dem das Design gefällt. Ehrlich gesagt finde es richtig genial!

...

:shot:
 
hat EK eigendlich schon etwas zu den Reaktionen auf ihre Innovationen gesagt?
 
Entspannung, schließlich entscheiden wir mit unseren Einkäufen, ob sich das neue Design am Markt behauptet oder nicht. Wenn keiner mehr kauft, wird Eddy irgenwann den Schnuller aus dem Mund nehmen und aufhören zu schmollen. Ist ja wie im Kindergarten.

Wenn der Umsatz stark genug sinkt, gibt es wieder die alten schönen Sachen.
 
Auch wenn die Optik die meisten Leute stören mag...die Verarbeitung, bzw. die Qualität der Kühler (zumindest Supremacy) ist absolute Spitze. Das sieht man auf den Bildern im Internet nur sehr schlecht.
 
Auch wenn die Optik die meisten Leute stören mag...die Verarbeitung, bzw. die Qualität der Kühler (zumindest Supremacy) ist absolute Spitze. Das sieht man auf den Bildern im Internet nur sehr schlecht.

die Verarbeitung udn Qalität war aber vorher auch schon gut, zumindest bei den Kühlern die ich von denen habe.
 
hat EK eigendlich schon etwas zu den Reaktionen auf ihre Innovationen gesagt?

nur, das sie nicht diskutieren werden, also es ist halt quasi so und fertig :fresse: - siehe Seite 1, ich hatte das Posting des EK Mitarbeiters verlinkt :shake:
 
Naja, vllt. hat auch nicht jeder Lust sich bei dem geposteten Forum zu registrieren ;)

Mir hat Frau Colnar von EK mit folgendem Satz zu der Kontroverse geantwortet: "People have different opinion but that it always matter of individual."
 
Man muss sich nicht registrieren um dort lesen zu können.

Finde ich krass das man so wenig auf die Meinung der Kunden gibt. Deswegen kaufe ich auch lieber bei kleineren Betrieben die großen Wert auf Feedback legen, gerade im Wasserkühlungsbereich kann man ja sein Klientel sehr gut erreichen, damit sollte man doch dann auch dementsprechend arbeiten.
 
So sieht das aus und im Grunde müsste Gevatter Scampi mittlerweile viel mehr gegen EK wettern, als er das gegen AT tut :wink: :fresse:

Nickel Blamage und Probs mit AGBs -> Es dauerte Wochen, wenn nicht Monate, bis bei den Nickelprobs halbwegs eingelenkt wurde...erst später wurde die Rückrufaktion genehmigt :hmm:
Mainboard Defekte durch fehlerhafte Asus Gene Kühler -> auf Ersatz Kühler wartet man bis heute.
Montage der Grafikkartenkühler mit Abstandshalter, die man per WLP "festkleben" musste -> wurde jahrelang so beibehalten, trotz vieler Anfragen, das mal zu ändern.
RAM Kühler -> angeblich eigenes Design und nix bei Mips abgeguckt, bei den Radis ähnlich, stammen auf Anfrage nicht von Eastar
Kundensupport und Diskussionsbereitschaft, Umfragen im Vorfeld -> geht besser
Garantieaufkleber auf Kühlern -> muss auch nicht sein, unnötig.

Bei Sample Anfragen f. Worklogs heisst es gern mal: Gibt nur was, wenn ausschließlich EK Produkte verbaut werden :rolleyes:

Eddy ist in fast allen größeren Foren registriert, auch hier und er versteht deutsch, zumindest lesend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard Defekte durch fehlerhafte Asus Gene Kühler -> auf Ersatz Kühler wartet man bis heute.

kannst du mir da mal einen Link schicken? Hab nämlich so einen Spawa Kühler auf meinem Gene-z im Einsatz, nicht das der auch davon betroffen ist ?

Und das mit den Garantieaufklebern finde ich auch totalen Blödsinn, immerhin muß man die Teile ja auch zwecks Reinigung mal aufschrauben, und dann ist der Aufkleber hin. Und das die meissten Casemodder sowas nicht gebrauchen können sollte EK eigentlich auch klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das neue Design schrecklich.
 
nur, das sie nicht diskutieren werden, also es ist halt quasi so und fertig :fresse: - siehe Seite 1, ich hatte das Posting des EK Mitarbeiters verlinkt :shake:

das ist aber schon ein wenig heavy...

Ich fand die EK Kühler optisch immer "cool"... gerade die in der dunklen und matten Optik. (okay viel Plaste-Fantaste, aber das hält momentan ja überall Einzug und die Verarbeitung sah bei allen Kühlern die ich von EK habe/hatte immer deutlich besser aus als vergleichbare Kunststoffteile von zB. Inno...)

Ein neues Designe auszuprobieren ist sicher okay, manschmal muss man da etwas wagen wenn man keine Kapazitäten hat da etwas Marktforschung zu betreiben.
Aber bei offenkundiger Abneigung des Kunden dann ein "wir diskutieren hier nicht drüber, wir finden das schön, also kauft den Mist" zu presentieren ist dann irgendwie auch nicht die richtige Richtung.

Für eine Grafikkarte such ich gerade einen Kühlkörper, und die EK hätten da gute Chancen (gerade der GPU-only Kühler mit der Brücke vorne dran) aber wenn die nun überall Kringel drauf gravieren dann muss der Preis schon echt gut sein damit ich damit leben kann.

Evntl. sollten da die Marketingleute von EK nochmal ein paar Vorlesungen in Sachen Kundenbindung und Produktentwicklung besuchen. ;)
Ich finde jedenfalls das es ein krasser Stielbruch ist.

Sören
 
das ist aber schon ein wenig heavy...


Für eine Grafikkarte such ich gerade einen Kühlkörper, und die EK hätten da gute Chancen (gerade der GPU-only Kühler mit der Brücke vorne dran) aber wenn die nun überall Kringel drauf gravieren dann muss der Preis schon echt gut sein damit ich damit leben kann.

Sören

preise gibt es doch schon bei aquatuning cpu kühler nickel 64.99 hat sich wohl am preis nichts getan
 
Bin mal gespannt wann die alten GPU kühler wieder lieferbar sind (Nickel). Habe so das Gefühl das sie die neuen auf den Markt schmeissen nach dem Motto friss oder stirb. Bei den neuen finde ich die Anschlüsse schon Mist.
 
Bin mal gespannt wann die alten GPU kühler wieder lieferbar sind (Nickel). Habe so das Gefühl das sie die neuen auf den Markt schmeissen nach dem Motto friss oder stirb. Bei den neuen finde ich die Anschlüsse schon Mist.

Wenn die einkäufer bei AT und sonstwo etwas Hirn haben bestellen die erst gar nicht die üblichen Mengen und spätestens dann wird man auch bei EK einlenken müssen...
 
Logisch, es kann auch gut sein das lediglich die bisherige Kundschaft, welche eben das alte Design supi fanden, mit dem neuen Design nicht klar kommen, unterm Strich das neue Design besseren Absatz findet... allerdings halte ichs für unwahrscheinlich, dazu schaut das jetzt zusehr nach asia-Kram aus. ;)

Sören
 
So zum Thema:

Bei den CPU- und GPU-Only-Kühler kann ich mich vielleicht noch damit anfreunden. Was aber gar nicht geht sind die neuen GPU-Komplettkühler. Die Anschlüsse sind sowas von daneben platziert. Die alten konnte man super in einem Slot nutzen. Es bleibt nichts mehr von der schlichten und gleichzeitig eleganten Optik, die ich bisher bei EK so mochte. Dann der Deckel: Nen Kühler designen ist wohl zu umständlich. Man säge einfach ne Platte lustlos zusammen und pappe Ringel drauf und statte das Konstrukt noch mit zwei Bohrungen aus -> WTF!

Für zukünftige Karte werd ich mir andere Kühler zulegen. Watercool mit der passenden BP ist einfach nur spitze (Einfach wunderschön). Lediglich die engen Kanäle haben mich bisher eigentlich immer zuletzt zu EK greifen lassen. Bissel Staub/Algen und schon sitzt der Kühler zu. Ein Beispiel dafür hab ich dafür hier liegen bzw. es sitzt auf ner 9800GX2 (und ja: Ich habe keinen Bock jede Woche die Wakü zu reinigen wenn es auch Jahre lang mit dem passenden Kühler ohne Reinigung geht)....

Alternativ gibbet ja noch Danger Den. Die sind auch ganz schick und bieten die gewünschten optischen/technischen Eigenschaften....

Kommentar eines EK Käufers mit derzeit 7 installierten GPU Kühlern im Hause... Alles hat ein Ende....


:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel
Das mit den Anschlüssen finde ich persönlich noch schlimmer als das Design. Für mich kommen die neuen zu 100% nicht ins Haus. Meine 680er ist gestern erst gekommen und ich hoffe das sich vllt nächste Woche noch was tut und die alten sind lieferbar.
 
@Schlingel
Das mit den Anschlüssen finde ich persönlich noch schlimmer als das Design. Für mich kommen die neuen zu 100% nicht ins Haus. Meine 680er ist gestern erst gekommen und ich hoffe das sich vllt nächste Woche noch was tut und die alten sind lieferbar.


wie ist das egtl. wenn man jetzt noch alte Versionen kauft und den die Gewährleistung in anspruch nimmt bekommt man den einfach eine supremacy version weil es bestimmt dan heißt alte werden ja nicht mehr hergestellt hatte ich so mal bei ner vertex 2 :d
 
wie ist das egtl. wenn man jetzt noch alte Versionen kauft und den die Gewährleistung in anspruch nimmt bekommt man den einfach eine supremacy version weil es bestimmt dan heißt alte werden ja nicht mehr hergestellt hatte ich so mal bei ner vertex 2 :d

ja daran habe ich auch schon gedacht. Denke das man davon stark ausgehen muss. Werde wohl auf Watercool umsteigen obwohl ich mit den EK immer zufrieden war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh