Wie kann ich die Bios Version auf einem Asus MB zurücksetzen?

black Sheep

Neuling
Hey leute,
ich besitze das A8R-MVP Mainboard von Asus und würde gerne mal wissen wie ich meine Bios Version zurücketzen kann.
Hab mir vor einigen tagen die Version 0503 runtergeladen und das Bios geflasht.
Nach einigen tests hab ich festgestellt das die Bios Version große Probleme mit Übertakten hat und möchte es jetzt wieder auf Version 308(?) zurücksetzen. Die ROM ist auf der Asus CD mit drauf...allerdings meldet mir Afudos BIOS update tool, dass die Bios Version zu alt sei und deshalb nicht upgedatet wird...kann mir jemand sagen wie ich es dennoch hinbekomme die alte version wieder auf die rom zu flashen?

mfg black Sheep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem Windows Flashtool von Asus geht das, die Einstellung heißtBios Downgradeable oder so ähnlich
sorry genauer kann ich es dir leider nicht sagen hab die Software nichtmehr drauf

Les doch mal die Anleitung! Mit Asus EZFlash sollte das gehen auch von der CD aus. Einfach CD einlegen, Rechner starten und sofort Alt-F2 drücken. Das BIOS sucht dann die Datei auf Diskette und CD und flasht die dann.

Jens

es gibt dafür nen Windows Tool?
Wie heißt das denn bzw. wo bekomme ich das her?
Oder ist das bei diesem Asus Update Programm bei? (Das kann ich bei mir leider nicht installieren Windows meint dann ich hätte kein Asus Mainboard ~,~)

//EDIT
okay jetzt funktioniert das Update programm....
Habe es auch mit der zurückstufung versucht und dann das image welches auf der cd ist verwendet aber dann kommt die fehlermeldung, dass der EEPROM Typ nicht stimmt :-(
Habe es auch mit ALT+F2 versucht...dort kommt es ebenfalls zu Fehlern.
Kann ich die alte Rom version vielleicht irgendwo Downloaden? (V 0402)

mfg black Sheep

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh