Wie läuft Age of Empires 3 Demo bei euch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich konnt auch nur 50 min. spielen, dann flacketre mal kurz der screen, zack pc startet neu...... weiß einer woran das liegt? habe GF 6800gt, 1,5Gb ram athlon xp-m 2400mhz, der treiber vonner graka is der 77.72

edit: also ich hab jetz den 78.01 drauf gemacht, hat nix gebracht, 20 min. dann bluescreen, mit nem fehler der auf was mit nvidia hinweist, irgend nen display_driver.dll oder so. dann mal hdr, aa ausgemacht, bringt auch nix...... wird wohl n demo bug sein oder ??

Zuletzt bearbeitet:
Die läuft gar nicht - unverschämterweise ist das ein Exklussiv-Titel für Win XP. :rolleyes:

lol, das is allerdings wortwörtlich echt unverschämt, naja selber schuld..... also microsoft. die werden das am umsatz merken.

Alles auf maximal, läuft das perfekt.
Aber nur 1024x768.

Die Effekte (wenn zum Beispiel ein Haus zerstört) finde ich geil.
Das mit dem Abkacken habe ich net.
Musste mal weg und habe es 2 Stundne laufen lassen (hatte ne geile Festung und massig Soldaten). Als ich zurückkam war ausser einem Wachposten nix mehr da von meinem Zeug :( (aber es lief stundenlang stabil durch ohne BlueScreen)

MfG FrozenLord

Es lief sehr gut, habe es aber nach 2min wieder deinstalliert, weil ich mich zu Age of Empires II zurück versetzt fühlte. Wenn man nicht zoomt ist die Grafik nicht wirklich anders. Hatte AoE III auf allem maximal gespielt.

Alex.01 schrieb:
Es lief sehr gut, habe es aber nach 2min wieder deinstalliert, weil ich mich zu Age of Empires II zurück versetzt fühlte. Wenn man nicht zoomt ist die Grafik nicht wirklich anders. Hatte AoE III auf allem maximal gespielt.

Ist das schon die finale Grafik in der Demo?

Ich hoffe doch mal nicht, aber viel verändern wird sich das wohl nicht. Wenn mal zoom sieht es wirklich klasse aus, aber dank diverser Screenshots habe ich mich wohl etwas zuviel gefreut.

also bei mir rennt das spiel auch ohne ende, habe so 40-50 frames, und alles auf volle pulle bei 1024er auflösung. aber das bild sieht irgendwie scheiße aus. und der HUD macht das bild sehr klein, von der art zu spielen her geil, aber der flair fehlt vollkommen.

bipolarity schrieb:
hmm, ich konnt auch nur 50 min. spielen, dann flacketre mal kurz der screen, zack pc startet neu...... weiß einer woran das liegt? habe GF 6800gt, 1,5Gb ram athlon xp-m 2400mhz, der treiber vonner graka is der 77.72

edit: also ich hab jetz den 78.01 drauf gemacht, hat nix gebracht, 20 min. dann bluescreen, mit nem fehler der auf was mit nvidia hinweist, irgend nen display_driver.dll oder so. dann mal hdr, aa ausgemacht, bringt auch nix...... wird wohl n demo bug sein oder ??
ich denke mal ein graka treiber problem, weil bei mir läuft es top, habe schon 6-7h gespielt, also den skirmisch kann man ja fortführen und punkte sammeln.
ich habe keine probleme. läuft sauber, aber grafik könnte besser sein, sieht echt so aus wie AoE2

Ich habe vorab solche Screens gesehen und dachte da erwartet mich ein komplett neues Spiel. Im Prinzip ist es aber genauso wie das alte, finde ich.

Schade, dachte das wäre etwas für mich. Wird dieses Jahr wohl doch nur noch Fear gekauft

Bei mir läufts konstant mit 25 FPS auf 1280 x 1024 und alles auf high bzw. verry high ... SM 3.0 würde ich eusch schon empfehlen, denn erst dann sieht das Game so richtig erste Sahne aus :drool:

computerfreak12 schrieb:
Bei mir läufts konstant mit 25 FPS auf 1280 x 1024 und alles auf high bzw. verry high ... SM 3.0 würde ich eusch schon empfehlen, denn erst dann sieht das Game so richtig erste Sahne aus :drool:
mach mal einen screenshot, weil ich kann mir echt nicht vorstellen das so einen großen sprung macht.

Alex.01 schrieb:
Ich habe vorab solche Screens gesehen und dachte da erwartet mich ein komplett neues Spiel. Im Prinzip ist es aber genauso wie das alte, finde ich.

Schade, dachte das wäre etwas für mich. Wird dieses Jahr wohl doch nur noch Fear gekauft
ja sind tolle bilder, aber wieso sind die alle ohne HUD, sieht irgendwie werbetechnisch aus.

Ich vermute auch dass es sich hierbei um Promotion handelt. Meiner Meinung nach kann man die Grafik kaum so hoch schrauben dass es sich von AoE 2 derart stark abhebt.

also ich habs neu installiert, jetz hab ich auch nen 3 std. skirmish part hinter mir :)
Die Grafik, nunja. AoE2 da war halt alles mehr statisch sag ich mal, sprich die Gebäude "bewegen" sich nicht so viel, wenn ihr versteht ^^ im neune teil is alles viel dynamischer, hdr is aber auch nich so meine sache, dann erkennt man nix mehr, leider... Ich werd mir das Spiel aber auf jeden fall kaufen ! hat mich doch wohl überzeugt :)

Um mal was zu den mindestvoraussetzungen zu sagen, die stimmen net... hab mit meinem pc es auch gezockt (sieht grottig aus und läuft schlecht, hat aber nur 256mb ram und ne 64 mb onboard ohne hw t&l) und es lief, man bekommt beim start nur ne meldung, dass man nicht den mindestvoraussetzungen entspricht. Aber eigentlich gut so, weil das spiel so wirklich so schlecht aussieht wie einige hier meinen...

doch, z.b. die 3d sicht ?? bessere bewegungsabläufe, ein ganz wenig detailreicher, aber ganz bestimmt NICHT so wie auf den damals ersten screenshots..... außerdem hat noch keiner die nacht-kapitel gespielt ;)
abwarten und bier trinken.....

Ich finde aber der Unterschied zu der alten Version ist - im Gegensatz zum technischen Fortschritt - sehr gering ausgefallen. Vielleicht habe ich auch zuviel erwartet, aber mich hat es so genervt, dass ich 2min spielte und gleich deinstalliert habe.

AOE2 war noch komplett in 2d. Auch ist der Unterschied zu AOE3 riesig. Schaut doch mal auf die Wasserdarstellung alleine. Und ob die Grafik final ist weiß keiner. Diese übergroße Menüleiste soll angeblich verkleinert werden. Ich kann gerne Screens von AOE2 bringen.

Das es einen Fortschritt gibt mag ich dem Spiel auch nicht abreden. Ich kann nur für mich selbst sprechen und bin enttäuscht.

Dann sei enttäuscht. Nur vergleiche das doch mal mit anderen Strategietiteln. Wie würdest du das dann nennen?

mit ihren änderungen haben sie das spiel so gemacht das es auch noobs können. finde es aber echt beschissen der anspruch ist im vergleich zu age 2 tief gesunken
danke ms

ich zocke auf 1920x1200 2AA/16AF TSSAA und habe damit in größeren schlachten min 50-60 FPS

Mich stört extrem, dass man nur so wenig rauszoomen kann...wie soll man da ne gescheite Übersicht bekommen? :wall:

Und auch die Züge sind supertoll, tauchen aus dem Nichts mitten in der Landschaft auf, fahren durch die schönsten Soldatenformationen, etc...:lol:

globalplayer schrieb:
Mich stört extrem, dass man nur so wenig rauszoomen kann...wie soll man da ne gescheite Übersicht bekommen? :wall:

Da kann ich dich beruhigen. Mann kann beliebig weit rauszoomen. Du änderst einfach in der game.cfg den maxZoom Wert von 60 auf z.B. 120.

Ah, das ist gut. Danke. :)

Aber inwiefern kann ich im Skirmish-Mode weiterspielen?
Das einzige was ich mitnehme sind doch die XP-Points?
Was bringen die mir, wenn ich neu starte?

globalplayer schrieb:
Ah, das ist gut. Danke. :)

Aber inwiefern kann ich im Skirmish-Mode weiterspielen?
Das einzige was ich mitnehme sind doch die XP-Points?
Was bringen die mir, wenn ich neu starte?
das du beim nächsten mal punkte vergeben kanst und somit neue sachen mit dem kreisding wähle kannst, mehr einheiten, fabrik usw. fort und bessere einheiten, kühe usw, kannst du so schneller bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh